...und nun wird die Aura nochmals aufgefüllt: beim just first minute zum absoluten Hammerpreis!
Wir werden also nicht so wenige bleiben
...und nun wird die Aura nochmals aufgefüllt: beim just first minute zum absoluten Hammerpreis!
Wir werden also nicht so wenige bleiben
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen... Aber irgendwo stand, dass ein neuer Hafen "Sultan Qualid..." Oder so im Bau ist/war.
Wir werden Febr./März 2015 mit der Aura nach Muscat kommen. Ist das dann schon der neue Hafen oder noch der Induatriehafen?
Kann man da denn zu Fuß gut Zentrum, Markt oder so erreichen? Wie weit ist denn der Palast entfernt?
Wir sind die die ihr noch nicht kennt
Im Außenbereich, also die Außenbar an der Anytime würde sich am Seetag für ein Treffen auch anbieten. Da ist mehr Platz, tagsüber recht ruhig für Unterhaltungen. Ich meine, dass da meist an Seetagen ab spätem Vormittag schon geöffnet ist.
Vielleicht ein Treffen bei der Party und eins zusätzlich am 01.03.?
![]()
Würde auch eher bei der Sailaway sagen. Nach der SNRÜ, da sind einige vielleicht erst mal richtig angekommen oder vom Ausflug zurück und wollen noch Essen gehen? Sailaway muss nach dem Ablegen sein.
Wie auch immer, ein Treffen an der Ocean Bar am ersten richtigen Seetag, also 01.03.15, fände ich zusätzlich auch super.
Richten uns nach der Mehrheit. So ein Treffen war meist lustig.
Na, da kommen ja die "Kurzentschlossenen"! Schön, dass doch einige vom Forum das Schiff füllen!
Hatte schon Bedenken dass die restlichen Kabinen von Buchern irgend einer Butterfahrt bewohnt werden.
Toll, dann besteht ja immernoch die Chance auf
Gibt es immernoch keine wirklichen Geheimtipps für Khor Fakkan?
Was machen denn dort die Kreuzfahrer?
Wenn es einen Shuttle gibt und man doch erfahren könnte bis wohin, was stellt man dann dort an?
![]()
LG
da AC uns mit keinem Ausflug und der Ort selbst uns wohl in Khor nicht von Bord locken kann könnten wir an Bord einen Orientalischen Frühschoppen und nachmittags Poolparty mit Motto "doch was vor in Khor" beantragen. Die Unterhaltung und Verpflegung sollen die Entertainmanager organisieren, so können sie sich unter Beweis stellen. Für die Stimmung sorgen dann wir. Wenn es denn richtig organisiert ist.
![]()
Dann gibt es auch Motive für:
Zuteilung aura 24/25.02. bis 14.03.15 ist da
Ich glaube wir können zufrieden sein. Eine AA Meerblickkabine, 3 Bett also 17qm.
![]()
Mlin: Glauben und Realität sind bekanntlich zwei Paar Stiefel.
Wenn man Interesse an der Reise hat sollte man dann buchen wenn für einen persönlich der Preis in Ordnung ist.
Vor ner halben Std noch nicht. Also raus aus dem Forum // rein in My Aida! ![]()
Nachtrag: yipppiiieeee.... Die Bewertungen sind nicht übel, wir kennen diese Kabine noch nicht. Dann hoffen wir dass auch alles gut klappt und auf ganz lebenslustige Mitteisende und freuen uns schon auf die
CorPie: ich danke dir. Ich glaube dann ist unsere Dubai Planung fertig
.
Babs: genau das ist auch unsere Überlegung. Hauptsächlich Khor Fakkan hat angeblich keine Öffentlichen Strände für Touristen. Habe gelesen, dass es da nicht so "frei bekleidet" zu geht wie es für uns üblich ist. Und ich meine jetzt nicht oben ohne oder String....
Badeausflüge werden auch von AC in Khor gar nicht geboten.
Habe auch in internet nicht besonderes über Khor gefunden...
CorPie:
DXB02 das historische Dubai
In den Ausflügen bei My Aida
Ganz grob: Busfahrt:Bastakija Viertel, Überquerung Dubai Creek (womit steht nicht drin), Gewürz Souk, Al Ahmadiya Schule, Heritage House, Gold Souk, Scheikh Saeed House mit Museumsdorf Heritage Village
Rückfahrt
DXB09 Metrofahrt, Souk Al Kalbeer & Karama Markt
Busfahrt Deira Viertel, zu Fuß zur Metro, 15 Min Fahrt Viertel Bur Dubai, zu Fuß Dubai Creek, zum Souk Al Kabeer 45 min Aufenthalt, Weiterfahrt zum Karama Markt 1 Std Pause
Rückfahrt zum Schiff
Ich muss nicht Tausende von Museen sehen, aber auch nicht nur Souk und Bazar. Einfach einen Eindruck auch von der Seite über dem Creek.
Malls oder Aussicht vom Burj Kalifa ist die Zeit auch begrenzt am zweiten Tag durch die SNRÜ. Und da die Entfernung vom Hafen nicht ohne ist und wohl die Rush Hour das ganze zeitlich noch mehr eingrenzt ist dies nun unsere Überlegung.
für unseren Anreisetag haben wir schon die "Schnappschüsse" gebucht und wollen am zweiten Tag mal die "andere Seite" sehen. Wir überlegen ob wir DXB02 "das historische Dubai" oder DXB09 "Metrofahrt, Souk Al Kalbeer & Karama Markt" machen.
Kann uns jemand bei der Entscheidung helfen?
Wäre hilfreich ein paar Infos zu bekommen von jemandem der schon mal dort war
Schönen Feiertag noch
![]()
Ich danke euch für die Antwort. Später Nachmittag geht nicht, denn da ist die SNRÜ angesetzt
Also müssen wir etwas Geld wechseln und uns mit nem Taxi zum "Creek" bringen lassen? Dort so ein Gefährt mieten... Ist das so richtig?und komme ich da mit inzwischen schlechtem Schulenglisch weiter?
Hmmm, in jedem Europäischen Land kein Thema, nachdem hier so viele recht abenteuerliche Storys über den Orient berichten was Taxifahrer oder Geldwechsel betrifft...
CorPie: komm doch mit, da fühle ich mich gleich sicherer
Gibt es diese "Dhau Fahrt" nur abends und nur mit Essen? Oder kann man alternativ nur diese kurze Überfahrt mit den "abras" machen?
Eine Tour durch/über den creek klingt interessant aber wir würden am liebsten am späten Vormittag des zweiten Tages so etwas machen. Creek Touren habe ich bisher nur von versch. Anbietern gefunden die das als Mehrstündiges Event anbieten.
Gibt es Alterntiven?
Babs: Bakadi Dreams bietet verschiedene Touren an, ich glaube auch ne Jeep Tour. Wenn du so nicht fündig wirst versuche es über Facebook.
Wollt ihr in Salalah oder Khor an einen Strand (2. Frage: auf eigene Faust oder irgendeine Strand- oder Schnorcheltour) oder Sonne vom Schiff aus genießen?
Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, mein Mann arbeitet sozusagen durch... Da kann ich dann auch Nachtschichten einlegen mit Planen. Habe hier ma einen Reiseführer hergelegt..ob ich mich da aber tatsächlich daran halte bezweifle ich
Liebe Grüße und schönen Tag aus dem verschneiten Mannheim
Schön, noch knapp zwei Monate ausharren und nicht erfrieren... Wir haben mal für unseren Anreisetag die Schnappschüsse mit dem Wasserflugzeug gebucht. So können wir am zweiten Tag in Dubai noch spontan Bus, Taxi oder sonstwas machen. Vielleicht ergibt sich ja auch hier was gemeinsames. Hatten wir auch schon bei verschiedenen Reisen.
Sonst haben wir uns noch gar nicht richtig gekümmert. Vielleicht auch mit Bakadi ne Tour. Jetzt wenn sämtliche Feiertage abgehakt sind geht's endlich zügiger an die Urlaubsplanung. Yipppiiiiieee
Atlantis: vielen Dank! Das ist wunderbar. so können wir spontan entscheiden! Supi
Was meint ihr, muss man dringend im Voraus Geld wechseln? Ich weiß nicht vorher was wir am zweiten Tag in Dubai machen werden. Am ersten Tag haben wir einen Ausflug mit AC. Kann man nicht auch mit Kreditkarte zahlen oder damit Bargeld irgendwo abheben? Oder Euro wechseln?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()