1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• rettungsringe
    • 10. Juni 2015 um 19:04

außer schon einigen genannten Wünschen hätte ich gerne dass alle Restaurants längere, sich überschneidende, Öffnungszeiten haben. So dass es da etwas entspannter zugeht. Außerdem bessere Kontrollen was Kleidung zum Abendessen angeht und auch strikte Pflicht der Händedesinfektion...

Eine größere Anzahl an Sonnenliegen.

(Bitte nicht wieder diskutieren, es ist einfach mein Wunsch....) eine Bar im Innenbereich in der das Rauchen den ganzen Tag lang erlaubt ist!

• 13.06.15-20.06.15

• rettungsringe
    • 9. Juni 2015 um 22:10

Wenn wir da früher Essen gehen kommen wir gerne. Oder wir kommen nach. Vielleicht kann man ja schon am Seetag nachmittags irgendwo im Freien, also vor der anytime drau.en ein ungezwungenes Treffen machen? 16.30 vielleicht, nach dem Mittagessen vor dem Abendessen....

Hat jemand Lust dazu?

Fliegt jemand ab FFM um 04.45 AB?

Sollte ein Vollcharter sein.

Ciao mal
    Rosi

• 13.06.15-20.06.15

• rettungsringe
    • 1. Juni 2015 um 22:37

bisher sieht es doch danach aus, dass am 13.06. gar nicht gestreikt wird.... das will ich doch hoffen! Wir haben gaaaaanz früh den Flug ab FFM.
    Doch da wird es sicher chaotisch sein am Flughafen... Darf gar nicht daran denken  :schaem:

• Muscat / Oman

• rettungsringe
    • 31. Mai 2015 um 10:29

Carambols: auf jeden Fall. Vielleicht ein bisschen angepasst anziehen, also keine Hot Pants und Träger Shirt.

• 25.09.2015 - 02.10.2015

• rettungsringe
    • 27. Mai 2015 um 22:43

K, letzte Tour auf kleinem Schiff: ohne iTV.
    100 Leute? Wow! So viele waren wir nie.... Na dann mal....Viel Spaß PN folgt

• rettungsringe
    • 27. Mai 2015 um 14:19

Eigentlich braucht doch kein Mensch die Kabinennummer. Bei unserer letzten Tour Febr./März 2015 hat der "Ansprechpartner" den Termin mitgeteilt bekommen, den er den Interessenten per PN geschickt hat.
    Ansonsten gebe ich die Kabinennummer natürlich Preis. Ist ja kein Geheimnis. Und wir haben sie mitgebucht   :zungeraus:

Jetzt folgt aber erst noch die Aura Tour im Juni für die sich kaum Leute für ein Treffen interessieren  :lol1:

• rettungsringe
    • 26. Mai 2015 um 22:55

@ Dusangi:
    Rettungsringe: Rosi + Bernd Kabinennummer bei Bedarf per PN  :zwinker:

• 13.06.15-20.06.15

• rettungsringe
    • 18. Mai 2015 um 08:02

Guten Morgen,

für Tanger gibt es im Thread "Tanger" verschiedene Tipps. Je nach Interesse. Für uns ist das ein zusätzlicher Seetag weil uns Tanger nicht gefällt.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen dem Treffen? Denke, die PN ist angekommen  :gruebel:

Jetzt haben wir noch einige Tage Zeit zum Endspurt zu kommen, dass hier endlich mal mehr los ist....

Schöne Woche noch :ciao:

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• rettungsringe
    • 14. Mai 2015 um 19:22

Sin Khor Fakkan? Mit dem Shuttle ins "Zentrum". Da ist nur ein Markt... Nichts wirklich sehenswertes. Etwas schmuddelig alles. Ich würde nur einen Ausflug empfehlen oder eben Baden gehen.

• Flusskreuzfahrt mit MS Bellefleur

• rettungsringe
    • 8. Mai 2015 um 09:54

Bekannte von uns wollten gerne eine a-rosa Flusskreuzfahrt "ausprobieren" werden aber nun, weil alle möglichen Termine bereits ausgebucht waren, auf die MS Bellefleur gehen.
    Hat jemand Erfahrungen? Auch was Unterhaltung und Dresscode angeht. braucht man da wirklich das kleine Schwarze und Krawatte zum Abendessen?
    Vielleicht war schonmal jemand mit diesen Schiffchen unterwegs....

• 20.06.2015-27.06.15

• rettungsringe
    • 26. April 2015 um 10:53

Hier ist ja mal gar nichts los....

• 13.06.15-20.06.15

• rettungsringe
    • 26. April 2015 um 10:48

Sina, so viel wie hier los ist bekommt man wohl keine 20 Leute zusammen.....

• Haifa / Israel

• rettungsringe
    • 26. April 2015 um 10:43

Im Mai 2013 gab es im ÖMM gar keine Segwayausflüge! Man sagte uns, dass die Behörden in den Häfen das nicht erlaubten.

• 13.06.15-20.06.15

• rettungsringe
    • 23. April 2015 um 22:18

:gitarre: Und wir haben zu unserer Premium Buchung die Premiumzubuchung der ersten Woche nicht die gleiche Kabine bekommen können und müssen umziehen. Aber das werden wir schon schaffen. :sport1:
    Vielleicht kann man an Bord regeln dass diese Kabinen früh fertig für den Umzug sind, so dass man was vom Tag in Malle hat.

• 13.06.15-20.06.15

• rettungsringe
    • 15. April 2015 um 23:26

Soooo, zu unserer Tour 20.06. - 27.06.15 zusammen mit unseren Freunden, haben wir nun kurzentschlossen noch diese Woche dazu gebucht.
    Umbuchen, Flüge gerade noch ab FFM bekommen alles geklappt, jedoch mit Kabinenumzug weil die von uns gebuchte Kabine in der ersten Woche bereits belegt ist. Was soll's, wird schon klappen :sport1:

Freuen uns total nun in beide Richtungen zu fahren.

:tanzgott:

• Neuerungen MyAIDA - Wellness und Fitness

• rettungsringe
    • 4. April 2015 um 22:03

Aaa gut zu lesen! Ich habe mich schon gewundert... Für unsere Reise im Juni war nur ganz kurze Zeit die 30% Ermäßigung drin, ich wollte am letzten WE Massagen buchen und es ist nur noch die normale 3% online Ermäßigung zu haben. Als ich aber für die Reuse im September nachsehen wollte ist mir aufgefallen, dass es auch da keine 30% für Massagen an Landtagen gibt.
    Super, man muss wohl abwarten was für Highlights an Bord geboten werden. Im Februar/März auf der aura gab es mal 20% und mal 10%. Vielleicht je nachdem wie bis dahin Soa Behandkungen gebucht wurden, oder aber AC teilt die 30% auf einmal 20% und einmal 10% auf...gibt ja auch 30  :lol1:  

• 20.06.2015-27.06.15

• rettungsringe
    • 2. April 2015 um 14:20

Hi claudia:

dann sind wir wieder ein paar mehr, super!

Was die "Verlängerung" angeht... Wieso habt ihr dann die Desinationen doppelt? Fährt die aura nicht einmal WMM hoch mit Korsika, Olbia, Cannes usw. und dann runter Richtung Cádiz, Cartagena usw.?  :gruebel:

Egal wie, wir haben auch schon einige dieser Häfen gesehen, aber es gibt immer was Neues zu entdecken oder eben total relaxed von Bord gehen.

Aber es dauert ja noch paar Tage, wünsche euch allen schöne Ostern. Ob der Osterhase aber dieses Jahr kommt bei dem Sturm ist eher fraglich.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• rettungsringe
    • 20. März 2015 um 20:45

Habe ich das richtig verstanden, dass immernoch nicht der Umsatz an Bord mit berücksichtigt wird? Ich meine wie hoch die Bordrechnung ist. Also ob man Ausflüge über AIDA gebucht hat, im Shop eingekauft hat, Spabehandlungen, Ausgaben in den Restaurants, an den Bars etc. ....

• 20.06.2015-27.06.15

• rettungsringe
    • 17. März 2015 um 20:37

Soooo, wir haben am Samstag die aura wieder ins Westl. Mittelmeer gebracht. Es ist alles in Ordnung :daumen:
    Zurzeit findet gerade ein Crewwechsel statt und auch Kapitön Nico Berg wird bis Juni das Schiff verlassen haben.
    Aber sicher werden die "Neuen" dann bis Juni auch gut eingearbeitet und nett sein  :zwinker:
    Es wird wieder viel geputzt und gestrichen und es wurden gerade viele neue gelbe Liegen an Bord gebracht.

Der neue "Nichtraucherschutz" hat uns nicht besonders gefallen, doch im Juni werden hoffentlich nur warme Temperaturen sein, so dass man sich auf dem Freideck wohl fühlen kann.

Die Vorfreude sollte so ungetrübt sein :tanzgott:

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• rettungsringe
    • 15. März 2015 um 22:41

Heute Nacht zurück von der Transreise Dubai bis Mallorca.

Für alle die nichts besonderes dort vor haben und das Wetter mitmacht:

Vor dem Schiff wird mit Flyer Werbung für einen Badeausflug gemacht.

Hin- und Rückfahrt ab AIDA zum Hotel Oceanic mit Eintritt zu diesem. Man kann dort alles nutzen, Pool sowie Poolliegen, Schirme, Toiletten, Duschen, Umkleidekabinen und abzuschließende Duschen, eigener Strandabscnitt. Shop, günstige Getränke.
    Transfer und Eintritt gesamt 15,00€ pro Person. Absolut empfehlenswert! Inklusive Mittagsbuffet (hatten wir nicht aber andere haben es gelobt) hat man 23,00€ pP bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™