1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 18.09.2015 - 25.09.2015

• rettungsringe
    • 23. August 2015 um 22:12

ich denke, dass die Mehrheit einen Ausflug gebucht hat und somit sehr früh von Bord will.
    Wir werden wohl alle in der Schlange stehen.... :crazy:

Wie das von AIDA organisiert ist bin ich gespannt. Der Check in am Anreisetag ist auch organisiert und wenn 1000 Clubbies in einem Bus ankommen, so stehen doch alle hintereinander und warten bis sie an der Reihe sind.

Sicher löst sich das erst wieder etwas auf wenn die meisten schon auf dem Weg zum Ausflug sind.

Angeblich würden die Behörden von Haifa bereits auf dem Weg von Limassol nach Haifa schon mit an Bord sein und den Gace Check regeln, trotzdem müssen alle dann nochmal den Pass am Hafen vorzeigen.

Ich mache auch den Ausflug nach Jetusalem mit EVA und werde wohl versuchen gegen 7.00 im Hafen zu sein.

• rettungsringe
    • 23. August 2015 um 19:00

:matrose: Auch für uns wäre der 19.09. mittags für ein Treffen perfekt

Ja, auch wir sind wie Billemaus everytime in bzw, neuerdings an der anytime zu finden. Manchmal auch Ocean Bar oder je nach Partymotto auch am Pooldeck  :pirat:  :tanzgott:

Vielen Dank für die Organisation schon mal und bis bald  :gitarre:  :stossen:

Gruß aus dem Gewitterregen
    Rosi

• rettungsringe
    • 21. August 2015 um 19:56

Fantreffen:

Rettungsringe Bernd und Rosi Kabine 6236

• rettungsringe
    • 20. August 2015 um 12:28

Wer möchte nun alles eine PN mit Kabinennummer ?

Boxer, Teufelchen oder gelten die von Dusangi vom Beginn diesen Threads?

Doch doch wären auch interessiert, aber bitte auch ein Treffen ohne AC, denn das könnten wir, an einem Seetag vormittags machen. Die Treffen von AC sind ja meist während der Abendessenszeiten und somit überschneidet sich das manchmal mit der privaten P,Ahnung mancher (Rossini, Buffalo, Sport oder ähnlichem)

:ciao:

• Antalya / Türkei

• rettungsringe
    • 17. August 2015 um 22:49

Fährt aktuell ein AIDA Shuttle vom Hafen in die Altstadt von Antalya?

• 25.09.2015 - 02.10.2015

• rettungsringe
    • 17. August 2015 um 22:42

Hallo Ellen, es gibt Taxen am Hafen. Zumindest mal die, die die frühen Individualgäste vom Flughafen bringen. Und da gibt es dich auch größere.... Sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich könnte man sich schon vorab am Anreisetag, bei denen erkundigen, nur eben nichts festes ausmachen. Wir landen allerdings erst um 19.00 h.

Es Bieten bestimmt ich einige ganze Touren an. Da muss man ein wenig handeln....

• rettungsringe
    • 17. August 2015 um 08:14

@Boxter: wie läuft das denn beim Rückweg zum Schiff über AIDA? Ich hatte mir das nämlich auch überlegt, aber bei den ganzen Ausflpgen steht dann am Ende individuell per Seilbahn oder zu Fuß.....

Unsere Wochenplanung ist nicht sehr spektakulär, denn wir haben das ÖMM ähnlich bereits zwei Mal gemacht und haben dieses Mal ja im Anschluss die zweite Woche mit dem Ü-Ei Istanbul oder Heraklion, Volos, Mykonos  :crazy:

Also: Limassol erster Tag abends mit dem Taxi in die Stadt bummeln, in die kleine Brauerei, zurück zum Schiff. Am zweiten Tag bleiben wir auf dem Schiff und ich genieße meine Spa Anwendung... . Haifa ich mache die Jetusalem Tour mit Eva, mein Mann bleibt an Bord, hat Massage und seine Ruhe  :zungeraus: . In Santorin wollen wir uns natürlich gerne umsehen, eigentlich auf eigene Faust, doch es graust mir vor den Warteschlangen an der Seilbahn. Die Esel würde ich auch in Anspruch nehmen doch auch da gibt es so viele Negativmeineungen, also lassen wir es auf uns zu kommen. In Marmaris fahren auch wir mit Gertrud. Für Antalya möchten wir mit dem Taxi entweder eine Tour machen oder eben einfach in die Altstadt um dort selbst alles abzulaufen. Ellen hat ja bereits angekündigt dass man sich da evtl zusammen tun könnte. Ich denke wir treffen uns Anfang der Reise und schauen mal.

Aber jetzt geht's erstmal weiterhin fleißig an die Arbeit und wir zählen wieder rückwärts bis es heißt  :abfahrt:  :papierschiff:

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• rettungsringe
    • 16. August 2015 um 20:17

Auch wir wären am 27./28.09.15 in Istanbul und haben auch bisher keine Nachricht von AC. Die Ausflüge in MyAida sind auch noch da. Ich denke dass kurzfristig entschieden wird. Immerhin sind es noch knapp 5 Wochen. Wäre schön, wenn die Reise so wie gebucht statt finden könnte.
    Aber klar, wir machen das beste daraus.

• rettungsringe
    • 15. August 2015 um 22:24

Hallo Ellen, ja das habe ich auch in FB gelesen. Meiner Meinung nach haben die in Antalya am Flughafen sowieso ein seltsames System... Und am besten ist es wenn man während der Zeit vom Ramadan reist :crazy: . Glücklicherweise bleibt uns das dieses Mal erspart....

Danke euch für die Erinnerungen zum Treffen. Bitte dann kurz vor Abreise nochmal.... :kissme:

Ellen, evtl. Schließen wir uns im Falle einer Umroutung auch an... Aber im Moment können wir doch gar nichts planen. Vielleicht nimmt man auch ein Großraumtaxi.

Schönes WE euch allen
    Liebe Grüße
    Rosi

• rettungsringe
    • 14. August 2015 um 16:22

:crazy: Wich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir vielleicht doch noch Istanbul anlaufen

Aber klar, AC wird schon richtig entscheiden. Die anderen Destinationen hatten wir, genauso wie Istanbul auch schon. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, das ist kein Weltuntergang. Für uns war eben Istanbul overnight das Highlight weil wir Hochzeitstag haben und für den 27.09. den Ausflug in den Club Reina gebucht hatten. Es sollte etwas Besonderes sein...schade, wenn das nun nicht so sein wird.

Heraklion hatten wir bei sooo vielen Reisen dabei, da würden wir einfach mit dem Taxi an den Strand fahren. In Volos gibt es außer dem Ausflug zu den Meteora Klöstern eigentlich nichts. Bedenkt, dass man da lange Hosen an haben muss oder eine Kutte von dort anziehen muss, bevor man rein geht.
    Der Ort Volos ist sehr klein und, naja, etwas unspektakulär. Sicher bei der derzeitigen Finanziellen Lage noch mehr, Der Strand war nicht schlecht und ein paar Tavernen.
    Mykonos ist sehr schön und man liegt sozusagen in der Stadt. Ein paar Tavernen, Bars, Touristenbuden und Strand. Der Ort und die Insel sind aber mit seinem schönen Häusern sehr schön anzusehen.
    Wie auch immer, machen wir das beste draus!
    Vielleicht beruhigt sich die Lage auch.
    Da ich in FB auch diesen Reisethread verfolge weiß ich jetzt gar nicht mehr, gibt es für die wasserurlaub Leute hier eigentlich schon ein Treffen? Wir werden die Woche davor bereits auf der Stella sein und ich weiß überhaupt nicht mehr wann für was und wo die Treffe sein werden...Stress
    Wünsche euch nen schönen Start ins Wochenende, bis bald

:schwimmen:

• rettungsringe
    • 10. August 2015 um 21:37

@Zwillnge:

Wir waren bereits mit AIDA in Haifa und hatten damals alles auf eigene Faust gemacht. Mit der Standseilbahn hoch zum Karmelit, im Villenviertel gewesen, zu den Bahai Gärten, danach Richtung Strand, SeilBahn gefahren zum Surferstrand , dann an diesem entlang gelaufen und schwimmen gewesen am Öfftl. Strand wo auch WC, Umkleiden, Dusxhen und ein Kiosk sind. Danach mit dem Taxi zum Hafen zurück.

Es war sehr anstrengend in der Hitze zu Fuß, aber machbar. Im Voraus hatten wir uns von Deutschland aus Schekel mitgenommen.

Genaue Tipps gibt's im Ausflugs Thread.

Nachdem ich von Ashdod aus, vor zwei Jahren einen Ausflug mit AC gemacht habe zum Toten Meer und Massada, überlegen wir ob wir nun nochmal einfach durch Haifa gehen, versuchen die Höngenden Gärten richtig zu besuchen (wobei man ohne Führung nicht rein kommt) oder einen Ausflug nach Jerusalem...
    LG  :schwimmen:

• rettungsringe
    • 10. August 2015 um 21:29

Ich denke, und hoffe, dass sich die Situation wieder beruhigt in Istanbul. Eigentlich ist in unserer Fahrrichtung ja überall Tumult... :crazy:

Was sollte als Alternative dienen? Mykonos? Naja, wäre auch nicht schlecht. Aber wir freuen uns auf die Route so, wie sie zur Zeit gefahren wird.
    Hoffen wir das Beste. Vor allem auch für die Menschen die dort leben!

• rettungsringe
    • 8. August 2015 um 12:14

Denke auch dass wir da was finden. Uns Würde da die Altstadt interessieren, bzw. die Sehenswürdigkeiten abhaken

• rettungsringe
    • 8. August 2015 um 07:00

Wie ich sehe, sind wir ja ein paar Leute die vom 18.09. bis 02.10. auf der Stella bleiben. Was macht ihr denn beim Zwischenstopp in Antalya?

Wir hatten bisher nie die Gelegenheit uns die Altstadz anzusehen und wollen evtl mit Shuttle, sofern einer angeboten wird, oder mit dem Taxi rein fahren. Vielleicht tut man sich zusammen?

Schönes Wochenende euch allen!
    Gruß

• rettungsringe
    • 6. August 2015 um 21:14

Doch Ellen, wir haben Premium gebucht....

• rettungsringe
    • 6. Juli 2015 um 22:00

Hallo Sandra2504:
    genau so fliegen wir auch und ich habe mich schon tierisch aufgeregt, weil wir bereits im Juni 2014 die Reise, allerdings beide Wochen, gebucht haben, somit Premium, und bei AIDA sagte man mir man kann die Flüge nicht täuschen, es seien die einzigen an den Tagen mit Frankfurter Flughafen.

Ich weiß, man hätte die Flpge selbst organisieren können. Das machen wir aber nie. Weil ich immer an Streiks oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignisse denke...wo das Schiff im Verspätungsfall nicht auf uns warten würde.

Beachtlich finde ich, dass Condor mehrmals diese Stercke fliegt.  :zorn:

Antalya können wir an unserem Stopp zwischen den beiden Reisen ansehen, dafür war bisher nie Zeit...

Liebe Grüße
    :ciao:

• rettungsringe
    • 5. Juli 2015 um 11:34

Guten Morgen aus der Hitze....

so langsam sind wir am Planen der Reise, wir sind ja auch beide Wochen dabei.
    Bisher habe ich nur geschafft Wellness und das große Getränkepaket zu buchen. Mit dem Getränkepaket hatte es jetzt im Juni auf der Aura super geklappt und es war nie ein Problem wieder aufzuladen. Selbst gegen Ende der Reise nochmal ein kleines Paket dazu. Es lohnt sich. Happy Hour gab es sowieso nie am Abend.

In Marmaris freuen wir uns schon auf die Tour mit Gertrud und für Istanbul überlegen wir ob wir den Besuch im Club Reina buchen sollen. Wäre zu unserem Hochzeitstag einfach mal was Besonderes. Am nächsten Tag wollen wir auch irgendwie auf eigene Faust los. Da wir Antalya als Zwischenstopp vor dieser Reise dann Zeit haben (An-/und Abreisezeiten ermöglichen keine Tour), wollen wir da evtl mit dem Taxi oder Shuttle
    in die Altstadt. In Haifa wissen wir nicht ob wir wieder alleine los ziehen oder ob ich vielleicht doch einen Ausflug zu den Religiösen Stätten buche. In Limassol werden wir vermutlich abends einfach mit dem Taxi in die Altstadt fahren.
    Für Santorin haben wir noch keinen Plan. Die Ausflüge über AC sind durch die individuellen Rückfahrten nicht so attraktiv, aber ob man in der Hitze Lust hat 1,5 Std. auf die Seilbahn zu warten?! Auf jeden Fall wollen wir es uns ansehen.
    Nun, ein wenig Zeit bleibt noch zur Planung...
    Schönes Wochenende

• rettungsringe
    • 29. Juni 2015 um 23:47

So, sind seit dem Wochenende von der Aura zurück und nun können wir uns ganz dieser Reise widmen.... :lol1: :sport1:

Sind ja doch einige dazu gekommen, und ihr habt Recht, Wochenendangebot und vario.....
    Wir mussten so früh buchen, haben die beiden Wochen geplant weil wir Hochzeitstag haben :gitarre:  :stossen:

Die Flugzeiten haben wir auch schon zur Kenntnis genommen ... :erschrecken: Mal sehen ob der Rückflug (aus unserer Sicht) besser wird.
    Also, schauen wir mal wie lebhaft es hier bis zur Abfahrt noch zugehen wird :matrose:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• rettungsringe
    • 29. Juni 2015 um 23:35

Wir sind am 27.06. relativ spät abgereistund haben einige Änderungen mitbekommen.... Zumindest auf der Aura.

In der Mittagszeit waren die Kabinen für Gäste mit An-/Abreisepaket fertig, alle anderen dürften gegen 14.00 h in die Kabinen. So waren die Durchsagen. Vielleicht, weil das Schiff wieder ausgebucht war und noch einige "alte Gäste" noch nicht abgereist waren. Aber im Theater konnten natürlich alle ihr Handgepäck abstellen.

• Olbia / Sardinien / Italien

• rettungsringe
    • 10. Juni 2015 um 19:08

Dirk S.: wo hält denn der Hopp On Bus am Hafen, bzw. gibt es irgendwo nähere Infos zur Route?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™