1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• rettungsringe
    • 23. November 2015 um 22:52

Auch wir buchen immer das "Schisserpaket" , also das Rundumsorglospaket mit. Und egal ob Premium, just oder vario gebucht - mal sind es für uns gute, mal eher schlechte oder ungünstige Abflugzeiten. Man kann bei Premiumbuchung versuchen die Flüge zu tauschen, manchmal klappt das. Doch da es meist Vollcharter sind, ist dies selten möglich.

Geärgert habe ich mich darüber auch schon, besonders wenn wir schon über ein Jahr vorher teuer Premium gebucht hatten und im Nachhinein auch noch erfahren haben, dass es mehrere Flüge ab FFM gab. Auch da hatten wir diese miese frühe Uhrzeit am Ende der Reise zum Heimflug.
    Doch ändern könnten wir nichts, da darf man eben die An- und Abreisetage nicht zu den Urlaubstagen zählen und abhaken.

Freut euch auf eure Reise und erklärt es auch den Eltern so. Es sind 7 Tage und nicht 8 Tage. Ihr müsst euch um fast nichts mehr kümmern und keine Taxitransfers organisieren, keine Koffer zur Kabine schleppen. Im Falle von Flugverspätung, Streik oder Unwetter, Vulkanausbrüchen oder sonstigen Missständen kümmert sich immer jemand von AC um euch.

Viel Spaß auf der AIDA!

• 10.-17.01.2016

• rettungsringe
    • 19. November 2015 um 22:22

Doch...so wie es aussieht wir

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 17. Oktober 2015 um 14:57

Auch ich kann Eva und ihr Team sofort weiter empfehlen! Auch in FB unter Eva Manger zu kontaktieren

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• rettungsringe
    • 11. Oktober 2015 um 22:39

@CorPie:Schisserpaket = An-/Abreise Paket über AC. Sozusagen Rundum Sorglos Paket :daumen:

• rettungsringe
    • 11. Oktober 2015 um 14:34

CorPie:
    Du kannst dir nicht vorstellen, wie gern wir das gemacht hätten. Aber hin- und her rechnen und immer wieder das Ergebnis:

0 Urlaubstage für 2015 ! Noch dazu keine Schisserpakete über AIDA.... :zorn:  :zorn:

• rettungsringe
    • 11. Oktober 2015 um 11:59

Auch uns wurde gesagt, dass höchstens jede zweite Kabine belegt wird, da es auch für die Crew eine große Herausforderung ist. Da es nur Seetage sind haben die nicht nur die Leute zu unterhalten sondern auch Reinigung der Kabinen, öfftl. Bereiche sowie auch die Kapazitäten in den Restaurants werden wohl anders geregelt werden. Wer weiß, vielleicht wird es auch Schlichter geben... Wenn ich an die Liegenbesetzer denke und Tischreservierer, an Gäste wie auch Personal das vielleicht den "Lagerkoller" bekommt.. :crazy:

Trotzdem, ich hätte diese Reise gerne gemacht und einfach mal ohne Sightseeing nur die Füße hoch gelegt..

• 26.06.16 - 13.07.16

• rettungsringe
    • 3. Oktober 2015 um 21:22

Wir haben nun auch gebucht. Die erste Reise überhaupt in den Norden...wir hoffen mal auf gutes Wetter, haben aber wegen der angeblich beeindruckenden Ziele gebucht. Na, zumindest müssen wir dieses Mal nur die Kofferraumgröße des Autos und kein maximal erlaubtes Gepäckgewicht für irgendeine Airline einhalten :wiegeil: Also evtl. 50 kg Langarmpullis pro Person!

Freuen uns jetzt schon...
    In FB werde ich mal suchen....

Gibt es für diese Reise überhaupt Möglichkeiten für Ausflüge auf eigene Faust, bzw. Ausflüge nicht über AIDA?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• rettungsringe
    • 3. Oktober 2015 um 21:11

Wir sind seit Freitag zurück von der Stella. Die letzte Reise, also zweimal 7 Tage ÖMM fehlen auch bei uns in den "vergangenen Reisen". Selbst wenn diese nicht relevant sind für die Seemeilen, trotzdem sollten vergangene Reisen, einfach für die 5 Jahresstaffelung auch ersichtlich sein. Hat da jemand eine Info direkt von AIDA?

• 18.09.2015 - 25.09.2015

• rettungsringe
    • 16. September 2015 um 21:19

Noch zweimal schlafen, einmal arbeiten, Koffer packen, Zuhause alles in Ordnung bringen, Katze kuscheln

Baaald gehts loooos :abfahrt:

Falls ich jemanden erkenne melde ich mich (wir). Ansonsten spätestens Samstag 13.00 h anytime...
    :bye1:

• 25.09.2015 - 02.10.2015

• rettungsringe
    • 16. September 2015 um 21:13

... Nee, ist noch nicht gepackt. Ich arbeite morgen noch, Freitagmorgen fahren wir an den Flughafen, mittags geht s mit Condor nach Antalya. Wir machen ja zwei Wochen. Mal sehen wann wir von der evtl. :crazy: Routenänderung erfahren.

Also, allen eine gute Woche und bis bald!

Tschööö mal :bye1:

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• rettungsringe
    • 11. September 2015 um 17:54

:verzweifelt: Schade

• Salalah / Oman

• rettungsringe
    • 8. September 2015 um 13:51

@ m4rk85: Hallo ihr 4Reiselustigen,

wir haben den AIDA Ausflug halber Tag am Strand gemacht, wo bekanntlich die Hotels variieren. Wir waren im Februar im Crowne Plaza in Salalah. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit Liegen, Pools usw. Der Strand istbsehr weitläufig und natürlich feinster Sand. Allerdings geht es seeeeeehr flach ins Wasser, so dass es nichts für Schnorchler ist.

Achtung: ich hatte im Voraus schon darüber gelesen und bei unserer Reise hat es sich bestätigt!!! Viele hatten große Probleme auf eigene Faust irgendwo hin zu kommen! Die Ortschaften Ansicht sind nicht gerade sehenswert, es war keine Busverbindung weit und breit und die Taxifahrer waren meist mehr als unverschämt. Einige Leute haben erzählt, dass der Taxifahrer sie nicht aussteigen ließ (sogar Fmilien mit kleinen Kindern!), irgendwelche Freunde des Taxifahrers dazu kamen, bis sie einen bedeutend höheren Preis als ausgemacht war bezahlten! Sogar das Clubteam hatte massive Probleme. Bei einigen Leuten musste die Polizei schlichten um den Leuten wieder den Weg zurück zum Schiff zu ermöglichen.
    Ob das zu dieser Jahreszeit vielleicht mehrere Zufälle waren weiß ich nicht. Wir machen gerne was auf eigene Faust, doch ehrlich gesagt, das würde ich dort nicht empfehlen.

Und: nicht jedes Hotel, je nachdem wie die jeweilige Gästezahl auch ist, lassen auch nicht unbedingt Leute ohne Reiseleitung zur Hotelanlage rein.

• rettungsringe
    • 6. September 2015 um 21:45

Hi Ellen,
    ihr könnt doch auch gegen geringen Aufpreis den Aida Bustransfer zum Flughafen nutzen!

Wenn es in Antalya keine Großraumtaxen gibt wird es wohl schwierig sein Gepäck von 4 Personen in ein normales Taxi zu bekommen.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• rettungsringe
    • 4. September 2015 um 11:47

die Ausflüge, die aus irgendwelchen Gründen durch AIDA storniert werden, werden zurück erstattet. Entweder auf das Konto das beim Check in eingelesen wurde oder dorthin von wo aus die Bezahlung entrichtet wurde. Wir hatten schon den Fall wo AIDA einen Wanderausflug, den wir online vor Reiseantritt gebucht hatten, mangels Teilnehmerzahl kurzfristig gestrichen hatte und diesen Betrag wieder zurück erstattet hatte.
    Allerdings war auch da der Informationsfluss sehr bescheiden. Einen Abend zuvor hing erst der Kabinenbriefe an der Türe. Hätten wir vorher von der Tatsache, dass bis dato sich zu wenig Leute für den Ausflug angemeldet haben gewusst, so hätten wir vielleicht einen anderen Ausflug gebucht.

• Kombitour östliches MM/Ägäis mit der Stella im Oktober 2016...schon buchen? Familie, Ferienzeit

• rettungsringe
    • 2. September 2015 um 14:17

Wir haben die beiden 7 Tagestouren ÖMM für jetzt im September auch bereits letztes Jahr gebucht. Wenn du auf ein bestimmtes Datum angewiesen bist und dir die Kabine aussuchen möchtest das Rundumpaket mit An - und Abreise, so würde ich das tun. Es ist eben genau diese Reise wo dauernd irgendwelche Umroutungen statt finden. Könnte auch passieren, dass vielleicht Antaly a mal nicht angefahren wird, dann brauche ich den Flug für einen anderen Flughafen. Es ist, für uns, Stress freier.

Durch den Frühbucher Plus ist der Unterschied zum vario Angebot nicht der Rede wert. Rechtzeitig als Kombi gebucht noch den Kombibonus. Außerdem ist z.B. Die eine Woche gar nicht ins vario gekommen. Vielleicht ist diese Woche gut gebucht gewesen.

Oftmals gibt es die ÖMM Reisen sogar als just. Dan. Natürlich nicht als Kombi.

• rettungsringe
    • 1. September 2015 um 17:08

Danke, diese Zeiten hatte ich nirgendwo gesehen, auch nicht bei in FB.

Dann schauen wir mal was wir anstellen könnten. Für den Hochzeitstag ist Heraklion bis 20.00 Uhr natürlich nicht ideal, aber vielleicht gibt es wenigstens ne gescheite Poolparty an dem Abend, diese Hochzeitspaket hatten wir schon bei der Silberhochzeit. Da sollte wenigstens als Entschädigung eine Private VIP "Brückenführung" drin sein  :lol1: Und das natürlich mit dem Kapitän persönlich  :sport1:
    Da wir schon die Woche davor auf der Stella sind können wir vielleicht schon das Abendprogramm erfahren. Doch meist halten sich die Gastgeber recht bedeckt mit ihren Informationen...

• rettungsringe
    • 1. September 2015 um 16:59

@Toppi topp:
    Vielen Dank, Patrick, für die Organisation. Wir freuen uns euch alle kennen zu lernen!

Und: die anytime ist perfekt!

• rettungsringe
    • 1. September 2015 um 15:22

Es wäre super wenn wir wenigstens die jetzigen Liegezeiten in den Ausweichhäfen hätten. Vielleicht liegen wir irgendwo erst ab mittags oder nur einen halben Tag, könnt ihr da vorgebuchte Taxen oder Private Ausflugsanbieter kostenfrei stornieren?

Ich hatte auch schon eine Email an AC geschrieben und angerufen, man bekommt leider keinen kompetenten Mitarbeiter von AC als Telefon. Auch die Mails werden gar nicht richtig gelesen sondern als Standardabfertigung beantwortet. Und dann noch mit dem aberwitzigen Satz drunter ".... Bei Fragen.... Teil. ....."

Lächerlich.

Da wir in Istanbul unseren Hochzeitstag feiern wollten wissen wir nichtmal ob wir die Klamotten mit schleppen sollen oder nicht. Denn wenn der Ausflug ins Reina flach fällt, brauche ich sicher keine Abendgarderobe um tagsüber auf Mykonos oder Volos rum zu turnen.  :crazy:

• 28.08. -4. 9.

• rettungsringe
    • 31. August 2015 um 22:25

Eine schöne Reise euch allen, da wir ab 18.09.15 beide Wochen ÖMM machen, könnte es sein, dass auch wir umrouten werden. AIDA gibt leider vorher keinerlei Auskünfte....

Kann hier bitte jemand von euch schreiben in welcher Reihenfolge die Häfen angefahren werden und die Liegezeiten dazu?

So hätten wir einen Anhaltspunkt über die Verweildauer in den jeweiligen Häfen und könnten zumindest einen Plan B machen.

Wäre sehr hilfreich!

Weiterhin viel Spaß euch allen :matrose:  :stossen:  :pirat:
    Liebe Grüße  :schwimmen:

• rettungsringe
    • 28. August 2015 um 21:34

Ich glaube die Zeiten für diese Treffen sind meist während Mittagessen oder Abendessen, denn somit wird ein wenig Gedränge in den Restaurants entzerrt :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™