Ist jemand von euch davor schon über Nacht in Kiel?
Beiträge von rettungsringe
-
-
Dusangi: Was hat ein Essen im Rossini mit Sternstunde zu tun?
Ich finde diese Anerkennung für Vielfahrer in Ordnung und so ist es ein netter Abend. Ansonsten kann man sowieso einfach irgendwelche BGH oder Gutscheine für Menü verteilen.
-
Hat denn überhaupt jemand aus diesjährigen Reisen schon die Meilen bekommen und wie sieht es mit den Weihnachtsmeilen aus?Bei uns auch beides noch nicht....
Selbst die künftigen gebuchten Reisen kann ich im Club gar nicht sehen
Bestimmt kommt das gleichzeitig mit den neuen Getränkepaketen
-
lt. Katalog sind auf allen Reisen Mai bis Juli 2016 Highlights am Polarkreis mit der Luna
Leichterleben
Lektor an Bord
Künstler an Bord
Lassen wir uns überraschen....
-
GM auf der Sol war im Januar Christopher B. Leikauf
Kalt auf dem Wasser? Klar lange Jeans und keine Flip-Flop. Jacke und Schal hatten wir dabei und zu späterer Stunde auch angezogen.
Bei den Veranstaltungen/Poolpartys auf dem AIDA Außendeck ist es abends zu dieser Jahreszeit auch immer etwas frischer.Aber es war nicht unmöglich kalt und die Sonne war zunächst auch da!
-
So, auch wir haben nun endlich ein paar Ausflüge geplant. Weil wir uns " da oben" überhaupt gar nicht auskennen, bisher nur im Süden waren
Haben wir uns mal für 3 AIDA Ausflüge entschieden. REY20, AKV05, HVG01C
Alles andere wollen wir dann auf eigene Faust machen wenn ich mich etwas mehr eingelesen habe, bzw. in der Hoffnung hier noch paar nützliche Tipps zu bekommen. Leihwagen habe ich keine Lust, am liebsten zu Fuß was in Hafennähe ist, Hopp-On-Busse oder Taxi oder so... -
Auf der sol Mitte Januar war die Einladung in Funchal am Abrnd zur Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang. Zuvor gab es Häppchen und Champagner (?), O-Saft und Gulaschsuppe. Auf dem Katamaran gab es ein Probiergläschen Poncha und ein Gläschen Madeirawein sowie ein Stück Mandelkuchen.
Uns hat es sehr gut gefallen, es war mal etwas anderes. Die Stimmung war locker, es kamen nette Gespräche auf und wir hatten nicht den Eindruck dass der GM oder die begleitenden Crewmitarbeiter entnervt ihr Pflichtprogramm absolvierten. -
Wir kommen auch mit! Haben gerade auf der Kanarenroute mit der Sol diese Reise gebucht!
"Pauli" - sehen uns dann doch schon früher!
-
Bevor ich gleich auf FB nachsehe... Ja, wir wollen auch mal beim Treffen vorbei schauen. Erster Seetag 11.00 sollte zu schaffen sein.
-
Dann hoffen wir, dass in ein paar Tagen genügend Leute angemeldet sind.
Wie gesagt, wir waren schon paarmal mit AC auf Lanzarote, und da dann Arrecife, einmal die Vulkane, einmal Radtour und einmal auf eigene Faust mit dem Leihwagen alles für uns interessante abgefahren. Der Mirador Del Rio ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Und nun wäre dieser Bootsausflug klasse.Hat jemand ne Ahnung ob man das im Falle dass der Ausflug über AC abgesagt wird, auch alleine machen kann?
Schönen Abend euch allen und guten Rutsch!
-
Danke Ramo, genau diesen Ausflug haben wir schon für die kommende Tour jetzt im Januar gebucht. Über AIDA. Die Insel Graciosa haben wir vom Mirador Del Rio aus gesehen, als wir schonmal unsere Leihwagentour gemacht haben und waren allein von diesem Anblick total begeistert!
Das freut mich natürlich umso mehr, dass ein Ausflug dorthin lohnenswert ist! -
Als Premiumbucher hat man so ein großes Foto bekommen mit der Karte... Wäre das auch was wenn man die Personen weg schneidet?
-
So, seit heute Mittag haben wir nun auch unsere Kabinennummer und die Reiseunterlagen komplett zum selbst ausdrucken, zuschneiden und ausmalen. Wahrscheinlich sowas wie ein Malbuch für Erwachsene. Ist ja bald Weihnachten

Dann kann es ja bald los gehen. Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein möglichst Stress freies Wochenende!
-
@gaeiba:dann beschreibe doch bitte etwas näher den Ausflug

Abfahrtszeit, Dauer, wohin geht das Ganze.... Vielleicht meldet sich dann eher jemand
-
war schon mal jemand auf eigen Faust in Santana? Taxi? Es scheint ein ganzes Stück entfernt zu sein, deshalb die Frage wie lange dauert das mit dem Taxi und evtl. Preise?
Oder gibt es auch dazu spezielle Aisflüge nicht über AIDA?Der einzige Ausflug den AC dazu anbietet beinhaltet einiges was uns nicht gefällt....
-
So, nun können auch wir, als Just-Bucher, in MyAIDA unsere Reise planen. Die Getränkepakete dann nicht
, allerdings haben wir uns für zwei Ausflüge über AC entschieden.LAP 08 : Wandern zwischen den Vulkanen in La Palma (den Ort haben wir schon mehrfach besucht und die Wanderung durch die Urwälder haben wir auch schon gemacht,
Und
In Lanzarote dann Per Boot zur Insel La Graciosa
Diese Insel hatten wir vom Mirador Del Rio aus gesehen als wir unsere Tour mit dem Leihwagen machten. Sieht viel versprechend aus.Nun warten wir mal die Kabinenzuteilung ab und sind gespannt ob und was für Neuerungen uns dann bei dieser Reise erwarten....
Schönen 3. Advent euch allen!
-
Wir haben die Kanaren auch schon paar mal gemacht und sehen dies als kleinen AIDA Zwischenurlaub
So haben wir eigentlich keinen bestimmten Plan. Evtl. wieder in Teneriffa mit der Straßenbahn nach La Laguna, in Lanzarote vielleicht wieder Fahrräder leihen und am Strand entlang fahren. Vielleicht wollen wir mal auf Madeira Richtung Santana, allerdings sind die Ausflpge über AIDA Ganztagesausflpge darauf habe ich im Moment keine Lust. Mal sehen, vielleicht gibt es dafür auch einen örtlichen Anbieter oder Taxi. Ansonsten werden dieses Mal den Fokus auf Relaxen und Bummeln setzen und meist spontan, auch je nach Wetter entscheiden.Wer noch nie die Tour gemacht hat, dem würde ich zB auf Lanzarote empfehlen mit einem Leihwagen die Insel abzufahren.... Das haben wir auch schon gemacht, super günstig und sehr schön und nicht teuer.
Vielleicht machen wir das auch nochmal doch wie gesagt, wir entscheiden spontan. Man muss auch nicht zwingend vorab den Leihwagen buchen außer man möchte einen größeren PKW oder Van.
Mit buchen von Spa usw müssen auch wir wegen der just Buchung noch paar Tage warten. Mal sehen ob die Getränkepakete doch in irgendeiner Form dazu kommen. Bisher hatten wir die immer genommen
-
Auch wir buchen immer das "Schisserpaket" , also das Rundumsorglospaket mit. Und egal ob Premium, just oder vario gebucht - mal sind es für uns gute, mal eher schlechte oder ungünstige Abflugzeiten. Man kann bei Premiumbuchung versuchen die Flüge zu tauschen, manchmal klappt das. Doch da es meist Vollcharter sind, ist dies selten möglich.
Geärgert habe ich mich darüber auch schon, besonders wenn wir schon über ein Jahr vorher teuer Premium gebucht hatten und im Nachhinein auch noch erfahren haben, dass es mehrere Flüge ab FFM gab. Auch da hatten wir diese miese frühe Uhrzeit am Ende der Reise zum Heimflug.
Doch ändern könnten wir nichts, da darf man eben die An- und Abreisetage nicht zu den Urlaubstagen zählen und abhaken.Freut euch auf eure Reise und erklärt es auch den Eltern so. Es sind 7 Tage und nicht 8 Tage. Ihr müsst euch um fast nichts mehr kümmern und keine Taxitransfers organisieren, keine Koffer zur Kabine schleppen. Im Falle von Flugverspätung, Streik oder Unwetter, Vulkanausbrüchen oder sonstigen Missständen kümmert sich immer jemand von AC um euch.
Viel Spaß auf der AIDA!
-
Doch...so wie es aussieht wir
-
Auch ich kann Eva und ihr Team sofort weiter empfehlen! Auch in FB unter Eva Manger zu kontaktieren
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 163
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 293
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 864
-