1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 15:43
    Zitat von Heizergruss

ich glaube eher,daß es zukünftig keine Menschenmassen auf den Kreuzfahrtschiffen mehr geben wird (besonders außerhalb der Ferienzeiten)

Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 15:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß der Preisverfall zukünftig größer wird,weil z.B. ältere Passagiere bezüglich der gesundheitlichen "Coronaspielregeln/Coronavorgaben" für Kreuzfahrten nicht mehr auf Kreuzfahrtschiffe gehen

Besonders außerhalb der Ferien sind normalerweis viele ältere Menschen auf den Kreuzfahrschiffen

Schöne Grüße

Heizergruss

Also bist Du der Meinung, dann muss es die Masse richten, wenn die Zahlungskräftigen Passagiere wegfallen. Dann wird es ja evtl. noch schlimmer als bisher. Dann hoffe ich das es einige Insolvenzen gibt, damit man kleiner, aber mit gesunder Preis Mischung, ins nach Corona startet. Hapag ist uns persönlich zu teuer, aber Tagespreise bis ca. € 400,00 sind für uns ok.!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 13:51
    Zitat von Spielzeugtester

Hm, also für das was man da geboten bekommt finde ich ne Woche für 2 Personen ab 2.700€ je nach Route nun nicht unerschwinglich 🤷🏻‍♂️

Für den einen sind schon € 650,00 für 7 Tage Aida hartes Brot. Andere legen locker € 400,00 und mehr am Tag hin. Ist alles relativ.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 12:35
    Zitat von Spielzeugtester

Sollen ja Yachtclub Suite Schiffe werden vom Standard her. 👌🏻

Also für die meisten Aida Preisverfall Bucher, unerschwinglich.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 12:33

TUI testet heimlich in Hamburg den Super Schnelltest

https://www.bild.de/regional/hambu…77960.bild.html

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Elbblick
    • 17. September 2020 um 11:46

Da muss man fast sagen, danke Corona für das entsorgen der alten Umwelt Verschmutzer.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 17. September 2020 um 11:37
    Zitat von Flo on Tour

Hier im Focus Artikel steht, dass Phoenixreisen ein Schiff für die Flüchtlinge auf Lesbos verschenken würde. Ich vermute mal, es wäre die Albatros, denn derzeit fährt wegen Corona ja kein Schiff und es ist mit Abstand der älteste Kahn der Flotte.

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12440031.html

Das sollte wohl heißen, kostenlos zur Verfügung stellen. Die Albatros gehört nicht Phoenix. Die Verluste die Phoenix entstehen werden dann mit Gewinnen verrechnet. Phoenix verschenkt garantiert bei aller Nächstenliebe nichts.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Elbblick
    • 16. September 2020 um 14:40

Fast alle Landausflüge machen wir selbst. Daher sind Kreuzfahrten z. Z. kaum interessant und die Corona Einschränkungen dazu. Nein danke.

• TV September 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.09.2020

• Elbblick
    • 15. September 2020 um 12:00
    Zitat von Avita61

Er teilt gegen MS und Aida aber heftigst aus:erschrecken: Überzogen aber im Grunde wahr....

Satire geht besser. Hast Du große Lacher im Publikum gehört?

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• Elbblick
    • 15. September 2020 um 11:49
    Zitat von Jenska

und AIDA nicht.

Ich interessiere mich für eine Südostasienreise im Zeitraum Januar bis März und hatte schon eine schöne Tour herausgesucht.

Leider kann man bei AIDA diese Reisen gar nicht mehr buchen. Ich glaube es geht erst wieder im Herbst los.

Schaut man bei TUI ist es hier sehr wohl möglich. Und natürlich, warum auch nicht TUI. Wollte ich sowieso ausprobieren und jetzt habe ich auch keine

Alternative mehr.

Oder denkt Ihr , dass Reisen nach Thailand, Singapur und Vietnam in Kürze auch abgesagt werden?

Alles anzeigen

Da wir alle keine Glaskugel haben, darfst Du weiterhin im ungewissen bleiben.

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. September 2020 um 15:41
    Zitat von Escape

Bei FVW steht heute das die CLIA in ihrem Fortschrittsbericht "Global Cruise Industry Environmental Technologies and Practices Report von Oxford Economics" die globale Kreuzfahrt viel umweltfreundlicher sieht. Dies kann der gesamten Schiffahrt zugute kommen.

Umwelterfolge sind:

LNG-Kraftstoff, Abgasreinigungssysteme, Abwasser-Behandlungssysteme, Landstromversorgung,

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 8. September 2020 um 23:04
    Zitat von aps

Ist Amera oder Amadea der letzte Zugang in der Flotte?

Amera ist ganz neu. Amadea schon lange dabei.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 7. September 2020 um 21:07
    Zitat von _Meerelfe_

Wow! Klasse! Danke dir für die schönen Bilder, Elbblick ! :thumbsup: Das ist natürlich ein wirklich toller Anblick vor der Kulisse Hamburgs.

In Hamburg war Corona vergessen. Die Menschen, ob an Land oder auf sehr vielen Begleitschiffen standen so eng gedrängt, wie früher. Man wollte endlich wieder feiern. Im Radio wurde das verhalten der Menschen auch beanstandet.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 7. September 2020 um 20:25
    Zitat von Heizergruss

Wie ich schon erwartet habe, gab es Im "Schleswig-Holstein Magazin" auch schöne Bilder von der Peking zu sehen

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 7. September 2020 um 12:56
    Zitat von _Meerelfe_

Hier ein Link zum Livestream: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…peking1780.html :Boot1: (Ich selbst finde im anderen Link leider nicht den dort angekündigten Livestream, deshalb hier für alle, die es interessiert, vorsichtshalber mal noch dieser gepostete Link.)

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fotos :foto:, Elbblick . :daumen:

Das Wetter lässt sich sonnig an. Hoffentlich ab 17:00 Uhr hoffe ich auf gutes Licht. Wir werden uns beim Musical Boulevard hinstellen.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 6. September 2020 um 23:17
    Zitat von Heizergruss

Mit der Flut kommt die Peking nach Hamburg

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…peking1778.html

Akkus sind geladen und das Objektiv ist geputzt. Das lassen wir uns nicht entgehen.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Elbblick
    • 5. September 2020 um 10:41
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Albatros, wo Ihr mit fahrt, ist es sowieso aam lockersten, was Gardorobe angeht :zwinker:

Es wird zwar zu Gala-Abenden elegant als Vorschlag gemacht, aber eine ordentliche Hose und Hemd reichen auch. Es gibt da viele, die sich nicht auftakeln.

Ich finde am lockersten ist es auf der Artania. Die Albatros hat ein viel älteres Stammpublikum die sich gerne in Schale werfen.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Elbblick
    • 3. September 2020 um 23:39

https://www.pnp.de/lokales/stadt-…en-3774998.html

Wie doof kann man sein. Sie kamen von einer Donau Kreuzfahrt.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Elbblick
    • 3. September 2020 um 14:16
    Zitat von flinn75

Nach meinem Kenntnisstand ist zumindest eine 100% Frischluftversorgung gewährleistet. Der Einbau von HEPA-Filtern ist ebenfalls möglich, kostet aber natürlich etwas. Ob der Aufwand dafür jetzt riesig ist, müsste ein Controller mit entsprechenden internen Zahlen beantworten. Sonst würde man die kleinen Schiffe ja auch auf LNG umrüsten 😉

Ich habe ja selbst einige Jahre bei der Sietas/Norderwerft gearbeitet, Schwerpunkt mit Wartung Marine Schiffe. In einem alten Schiff eine Klimaanlage zu erneuern, macht einen immensen Aufwand. Da nimmst Du das halbe Schiff auseinander. Das kann sich bestimmt nicht rechnen. Man kann versuchen mit Filtern was zu machen. Ob das wirklich ein erfolgreiches Konzept ist, weiß ich nicht.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Elbblick
    • 3. September 2020 um 13:51
    Zitat von SUMEHA

Die gleiche Aussage hast du ja schon mal am Samstag in einem anderen Faden gepostet, allerdings mit einem 'LOL'.

Da wurdest du gebeten, das LOL zu erklären.

Deine Aussage verstehe ich bis heute nicht, bitte schreib doch einfach mal, was du damit meinst.

Ich hatte schon einmal geantwortet. Für die kleinen Schiffe wird es kein nachhaltiges Hygiene Konzept geben. Klimaanlagen kannst Du nur mit riesigen Aufwand auf neuesten Stand bringen. Dazu noch viele weitere Dinge. Das kann sich niemals rechnen, Daher könnten sie in der Türkei beim Abwracken auf dem Strand landen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™