1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 158
  • AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Elbblick
    • 28. September 2020 um 10:11
    Zitat von Anja1

Ich bekam eine Nachricht, dass sie zuversichtlich sind, dass die Cara im April 2021 fährt. Diese Zuversicht teile ich nicht. Nach den Costa Plänen ist die Wiederinbetriebnahme aller Schiffe nicht vor November 2021 geplant. Was nicht geplant ist, muss natürlich auch nicht umverteilt werden. Um deine Frage zu beantworten: noch keine Infos über eine Neuzuteilung erhalten.

Edit: Cara ist bislang bis 8.02. abgesagt, danach geht es in die Werft (oder zum Friedhof, bitte verzeiht)

Makaber, aber sehr wahrscheinlich.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:37
    Zitat von Flo on Tour

Deswegen überlege ich mir ja auch mal eine Reise mit dem Schiff. Ich hab einfach gehofft, mehr von dem Schiff in dieser Serie zu sehen, aber die Karibikroute ist dafür nicht so gut, da fast jeden Tag ein neues Ziel.

Du solltest Dir das Schiff, bei angebotener Möglichkeit, besichtigen. Es hat gute Freidecks und nach der den jetzigen Renovierungsarbeiten, ist es auf der Höhe der Zeit. Da suche Dir schon mal eine schöne Route aus.

• Neuer Phoenix-Online Shop

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:32
    Zitat von Flo on Tour

Bitte nicht persönlich werden !!!

Ist nicht schlimm, darüber grinse ich nur. :lol1:

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:24
    Zitat von Steff79

warum soll man die nicht an Land tragen? ich finde die schick, immer Flagge zeigen:thumbsup:

habe mir extra eine von Aida und drei von NCL machen lassen.

trage die gerne

Sage ich ja, wie man es braucht. Wir laufen mit keiner Reederei vor dem Gesicht rum.

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:21
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, die MS Hamburg ist ein Versuch der Serie, mal was anderes als Phoenix zu bringen. Es müsste scjon eine längere Reise mit diesen Schiffen sein, also am besten eine Weltreise.

Das Schiff kennen wir und durch stetige Renovierungen ist es immer eine Überlegung wert. Bordleben im großen Stil, muss nicht sein. Wir sehen gerne Destinationen und das ist nach unserem Geschmack gut getroffen.

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:16
    Zitat von Flo on Tour

Es geht vielleicht auch mehr drum, sie zu besitzen, aber wer weiss. Mit den kostenlosen Taschen an Bord laufen auf der Reise ja auch fast alle bei Landgängen herum.

Da hinkt der Vergleich aber ordentlich. Wir verschenke die Taschen immer an Bord. Soll ich hier in Hamburg mit so einem MNS rum kaufen. Da mache ich mich ja lächerlich. Aber jeder wie er es braucht.

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:07
    Zitat von Der Lars

Vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen der neuen Produktionsgesellschaft und Plantours nicht so richtig. Die Folgen sollten ja eigentlich schon im letzten Jahr gesendet werden, da wurde ggf. noch ein bisschen nachgeschnitten. Sind die gezeigten Passagiere denn wie gehabt gecastet oder sind das Leute, die an Bord waren? Ich habe den Eindruck, dass es mehr verschiedene Protagonisten sind als sonst...

Bis jetzt finde ich es jedenfalls insgesamt eher langatmig...

Die Leute reisen nicht auf Kosten der Firma und wurden erst an Bord gefragt, ob sie Lust haben, mal gefilmt zu werden. Nicht zu vergleichen mit Phoenix. Ich verstehe den Vergleich zu den Phoenix Folgen nicht. Seit Jahren immer die gleiche Machart. Nun mal was anderes und schon geht das Gemecker los. Wem es nicht passt, nicht einschalten.

• Elbblick
    • 27. September 2020 um 11:03

Bei aller Liebe zum vielleicht nötigen Geschäftssinn von Phoenix, aber mit so einem MNS rum zu laufen, nein danke!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 20. September 2020 um 17:13
    Zitat von Hafenratte

Warum denn immer so depressiv? Und das am Sonntag bei so schönem Wetter 😀☀️

In ein paar Jahren denken wir belustigt an Corona zurück. Wenn wir auf den neuen Schiffen sitzen, mit 10.000 Passagieren 😎.

Ist doch eigentlich alles besser als erwartet.

Ich würde gerne Corona hinter mir lassen, aber belustigt bestimmt nicht, denn dafür hat es zu viel Unheil angerichtet. :cry2:

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Elbblick
    • 20. September 2020 um 17:08
    Zitat von Anja1

Was spricht gegen die Mira? Sie hat zwar mehr Balkone, ist aber ohne etwas zu ändern nicht einsetzbar (unzufriedene Kunden, unzufriedene Crew, Abläufe im Marktrestaurant durch Umbau nicht optimierbar...)

Cara und Mira hätte ich auch noch verstanden.

Warum nicht Mira u. die Cara. 18 muß ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 17:04
    Zitat von Heizergruss

das sind dann aber eher die berüchtigten Kurzreisen im April/Mai und September/Oktober

Warum soll man das Geschäft nicht ausdehnen. Denn Geld stinkt nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 15:43
    Zitat von Heizergruss

ich glaube eher,daß es zukünftig keine Menschenmassen auf den Kreuzfahrtschiffen mehr geben wird (besonders außerhalb der Ferienzeiten)

Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 15:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß der Preisverfall zukünftig größer wird,weil z.B. ältere Passagiere bezüglich der gesundheitlichen "Coronaspielregeln/Coronavorgaben" für Kreuzfahrten nicht mehr auf Kreuzfahrtschiffe gehen

Besonders außerhalb der Ferien sind normalerweis viele ältere Menschen auf den Kreuzfahrschiffen

Schöne Grüße

Heizergruss

Also bist Du der Meinung, dann muss es die Masse richten, wenn die Zahlungskräftigen Passagiere wegfallen. Dann wird es ja evtl. noch schlimmer als bisher. Dann hoffe ich das es einige Insolvenzen gibt, damit man kleiner, aber mit gesunder Preis Mischung, ins nach Corona startet. Hapag ist uns persönlich zu teuer, aber Tagespreise bis ca. € 400,00 sind für uns ok.!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 13:51
    Zitat von Spielzeugtester

Hm, also für das was man da geboten bekommt finde ich ne Woche für 2 Personen ab 2.700€ je nach Route nun nicht unerschwinglich 🤷🏻‍♂️

Für den einen sind schon € 650,00 für 7 Tage Aida hartes Brot. Andere legen locker € 400,00 und mehr am Tag hin. Ist alles relativ.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 12:35
    Zitat von Spielzeugtester

Sollen ja Yachtclub Suite Schiffe werden vom Standard her. 👌🏻

Also für die meisten Aida Preisverfall Bucher, unerschwinglich.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 19. September 2020 um 12:33

TUI testet heimlich in Hamburg den Super Schnelltest

https://www.bild.de/regional/hambu…77960.bild.html

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Elbblick
    • 17. September 2020 um 11:46

Da muss man fast sagen, danke Corona für das entsorgen der alten Umwelt Verschmutzer.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 17. September 2020 um 11:37
    Zitat von Flo on Tour

Hier im Focus Artikel steht, dass Phoenixreisen ein Schiff für die Flüchtlinge auf Lesbos verschenken würde. Ich vermute mal, es wäre die Albatros, denn derzeit fährt wegen Corona ja kein Schiff und es ist mit Abstand der älteste Kahn der Flotte.

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12440031.html

Das sollte wohl heißen, kostenlos zur Verfügung stellen. Die Albatros gehört nicht Phoenix. Die Verluste die Phoenix entstehen werden dann mit Gewinnen verrechnet. Phoenix verschenkt garantiert bei aller Nächstenliebe nichts.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Elbblick
    • 16. September 2020 um 14:40

Fast alle Landausflüge machen wir selbst. Daher sind Kreuzfahrten z. Z. kaum interessant und die Corona Einschränkungen dazu. Nein danke.

• TV September 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.09.2020

• Elbblick
    • 15. September 2020 um 12:00
    Zitat von Avita61

Er teilt gegen MS und Aida aber heftigst aus:erschrecken: Überzogen aber im Grunde wahr....

Satire geht besser. Hast Du große Lacher im Publikum gehört?

• 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 158
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial