1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 158
  • Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 16. Oktober 2020 um 21:02
    Zitat von Plh-Runner

Ich drücke alle Daumen, dass es morgen mit der Blu erfolgreich losgeht und dem Kapitän Janauschek und Crew genug Mut gegen Ignoranten und Egoisten vorzugehen.

Es wird ein schwieriger Weg bleiben.

Freue mich, dass nun auch AIDA startet.

Gegen was soll der Kapitän vorgehen. Der Bekommt von der Reederei seine Order und die Örtlichen Behörden haben immer das letzte Wort. Der ist ein Befehlsempfänger und nichts weiter.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 16. Oktober 2020 um 09:33
    Zitat von Anja1

https://www.rtl.de/cms/trotz-neue…KnSChSMs9Qjng_k

Ich bin dann mal weg, bis zum 24.10.!

Kann man dann noch von einer uneingeschränkt schönen Reise sprechen. Das hat sich wohl erledigt. Trotzdem gesund zurück kommen.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 15. Oktober 2020 um 21:41
    Zitat von Anja1

In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.

Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Elbblick
    • 15. Oktober 2020 um 20:07

Wir finden Brasilien bist jetzt sehr interessant. Das Wiener Pärchen ist ja allerliebst.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 15. Oktober 2020 um 19:46

Ich bin mit Phoenix so verblieben, Sie zahlen unsere Anzahlung zurück. Im Gespräch hat man gemerkt, da gibt es viele Probleme und habe gemerkt, lasse das Handeln.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 19:41

Ich fliege doch nicht für einige Tage in die Karibik. Da sind 2 Wochen Kreuzfahrt das mindeste.

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 19:39

Die heutige Sendung, hat uns um längen besser gefallen, als die Phoenix Folgen aus Brasilien.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 10:52
    Zitat von Peggy1005

Liebe Grüße von Bord , die Crew scharrt mit den Hufen und freut sich auf die ersten Gäste .

Dann wollen wir mal beide Daumrn drücken, das alles gut geht. :thumbsup::abfahrt:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 10:42
    Zitat von Anja1

Daher wären die Blauen Reisen ab Deutschland eine Lösung, um noch am Markt agieren zu können. Mal sehen, ob da noch etwas kommt oder ob unverändert dann nichts läuft bei AIDA.

Agieren = auf deutsch „HANDELN“

Wie Du doch inzwischen weißt, hat Aida im Carnival Konzern, nichts zu sagen.

Finden wir uns damit ab, dass sich höchstwahrscheinlich nichts tut.

Finde das aber auch nicht weiter schlimm, da Du ja bei Kreuzfahrt Entzug auf TUT Cruises zurückgreifen kannst.

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• Elbblick
    • 13. Oktober 2020 um 23:24
    Zitat von Mimimatz

Kann es sich nicht im Verlauf der Zeit verbessert haben?

Mannomann, du bist echt ein sehr pessimistischer Mensch in so ziemlich jeder Hinsicht

Nein, ganz und garnicht. Ich betrachte vieles einfach nur analytisch und bin kein Fan irgendeiner Reederei. Trotzdem fahren 2 mal im Jahr. Du wirst es nicht glauben, wir waren überwiegend zufrieden. Egal mit wem. :bye1:

• Elbblick
    • 13. Oktober 2020 um 21:53
    Zitat von Mimimatz

Also ich würde den erfolgreichen Restart der World Explorer in Griechenland durchaus als etwas Gutes sehen, das es zu vermelden gibt.

Nur weil ein Schiff fährt, wird es noch lange kein gutes.

• Elbblick
    • 13. Oktober 2020 um 20:58
    Zitat von hareid

Es wird gemunkelt, dass sie für Nicko im deutschen Markt zum Einsatz kommen wird, was mich sehr freuen würde.

Schön wäre es. Aber Nico kann keine Hochsee Schiffe. Von der World Explorer gibt es nichts gutes zu vermelden, außer einer völligen Überschätzung bei der Vermarktung des Schiffes.

• Elbblick
    • 13. Oktober 2020 um 18:28
    Zitat von Detlef Hahn

Sie hatte in der heutigen Folge ihren großen Auftritt

Mit einem Aida Schlüsselband auf der Hamburg, ist aber an Geschmacksverirrung kaum zu übertreffen. :lol1: Die Dame kam immer sehr freundlich rüber.

• Elbblick
    • 12. Oktober 2020 um 23:47
    Zitat von schalke04hase

Wir wollten im August 21 auf die Albatros. Hat schon jemand alternative Umbuchungsoptionen von Phoenix erhalten ?

Heute, hauen aber nicht vom Hocker.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 12. Oktober 2020 um 12:34
    Zitat von novoman11

Auch mir wurde am Telefon gesagt, dass das Brauhaus geöffnet haben soll...

Soll, kann vieles bedeuten. Ist also eine, alles kann, nichts muß und man ist fein raus, wenn Beschwerden kommen!

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 12. Oktober 2020 um 10:26
    Zitat von Spielzeugtester

Verständlich aber die Auflagen sind ja nun für alle gleich, das hat Aida sich ja auch nicht ausgedacht.

Auch wenn ich vieles unterirdisch finde was sie machen, aber da muss man ja schon objektiv sein

Aida hat es sich schon ausgedacht. Aber ihnen bleibt nicht viel anderes übrig. Evtl. ist manche Einschränkung, aus Furcht, was falsch zu machen, eingeführt, aber eines ist auch klar, wenn ich das vor Corona gebucht habe, habe ich alles Recht von dieser Reise ohne jeden Verlust, Tschüss zu sagen. Da kann Aida noch soviel argumentieren, wie sie wollen.

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Elbblick
    • 10. Oktober 2020 um 14:41
    Zitat von Heizergruss

ein schöner und angemessener Abschied von dem ältesten AIDAdampfer, das wäre bestimmt ein maritimes Highlight und würde bei einigen Carafahrerinnen/Carafahrern sicherlich auch ihre Gefühlswelt aktivieren

Maritimes Highlight :lechz: ist das nun wirklich nicht. Oder man ist sehr genügsam geworden.

Der Blick geht voraus und man dreht sich nicht mehr um. :thumbsup:

• Elbblick
    • 10. Oktober 2020 um 14:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das wäre natürlich noch ein krönender Abschluß für die AIDAcara in ihrem 25. Dienstjahr

Schöne Grüße

Heizergruss

Die Albatros hat auch nicht das 50 Jahre Jubiläum erreicht. Also was ist so besonders an der Cara. Nichts! Das ist ein von der Zeit überholtes Schiff. Nostalgie sollte da sicherlich nicht aufkommen. Dann schon eher bei der Albatros.

• Elbblick
    • 9. Oktober 2020 um 23:54

https://anbord.de/aus-der-albatr…enes-entstehen/

Ein Interview vom Geschäftsführer

• Elbblick
    • 9. Oktober 2020 um 20:20

Wenn man den Text sich aufmerksam durchliest, werden die Cara und die Mira ausgemustert. da ja die Cosma kommt.

• 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 158
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial