Ja das hab ich auch grad gelesen , für mich klangen die Meldungen so als wäre im Sommer Schluss
Da wird sicherlich vieles vom Buchungsverhalten und Covid-19 abhängen, ob die noch länger fährt. Das heute zu sagen, grenzt ja an Kaffeesatz lesen.
Ja das hab ich auch grad gelesen , für mich klangen die Meldungen so als wäre im Sommer Schluss
Da wird sicherlich vieles vom Buchungsverhalten und Covid-19 abhängen, ob die noch länger fährt. Das heute zu sagen, grenzt ja an Kaffeesatz lesen.
Die Route ist toll , keine Frage . Auch wir hatten schon eine tolle Reise mit der mein Schiff Herz . Ich bezahle gern einen angemessenen Preis , aber hier stimmt die Relation nicht . Ich denke auch , das ist dem geschuldet , das diese Reise nur einmal stattfindet und es soll wohl die letzte Reise überhaupt der mein Schiff Herz sein .
Das mit Relation ist immer so eine Sache. Bei der Albatros stimmte die überhaupt nicht, aber die Routen waren toll, also das Schiff war voll. Du hast nicht ganz unrecht. Wir hatten auf der alten „Mein Schiff 1“ die erste angebotene AI mit gemacht und nun verabschieden wir evtl. die alte „Mein Schiff 2“. Da kommt ja ein wenig Nostalgie hoch.
zum "alt aussehen": das Schiff wurde als Expeditionsschiff gebaut, es ist kurz, es hat eine relativ glatte Außenfläche und nicht die riesigen Balkonfronten, welche man heute bevorzugt, DAS ist vllt damit gemeint, Das ist eben ein anderer Stil.
Der Pflegezustand sheint mir optisch aber absolut OK, da kenne ich vom äußeren Ansehen aber einige Schiffe, welche im Vergleich alt aussehen...
Die glatte Außenfläche muss so sein, damit das Schiff durch die Schleusen der Kanadischen Seen fahren kann. Rettungsboote sind bündig mit der Bordwand und die kleine Nock kann eingefahren werden. Das Schiff wurde deswegen so gebaut und kann Touren anbieten, wo Aida und TUI Gäste nur von Träumen können.
Wir hatten auch eine Option für eine Balkonkabine , haben uns jetzt nach Sichtung der Lage wer noch solch eine Route anbietet , dagegen entschieden . Erstens gefällt uns die alte mein Schiff Herz nicht ganz so doll und der Preis ist unverhältnismäßig hoch . Haben noch die Japan Route auf dem Schirm , ich glaube mit der deutlich moderneren mein Schiff 2 , da ist der Preis um 1000 Euro günstiger für eine Balkonkabine . Schwarzes Meer wird’s dann eben eine andere Reederei
Knapp € 9.000,00. Preislich ist das nicht ganz wenig. Hat aber die 9 qm große Veranda. Ich vermute, da nur einmal gefahren, ist die Nachfrage da. Wir wollten eigentlich eine Junior Suite. Suiten sind alle schon weg. Die „Mein Schiff Herz“ ist natürlich nicht das allerneueste, aber wir haben darauf schon mal eine sehr schöne Reise gemacht.
Mit meiner Frau vorhin telefoniert die zu Reha ist und Ihr von der August 22 „Mein Schiff Herz“ Tour ins schwarze Meer erzählt. Die Reise ist einmalig bei TUI Cruises und daher haben wir eine Veranda Kabine auf Deck 9 gebucht.
Genau, ändern kann man sowieso nichts daran, aber hoffen schon
Und mal ehrlich, die Perspektive fürs Frühjahr/Sommer 21 sieht heute besser aus als noch vor ein paar Wochen.
Es sieht auf den ersten Blick sehr viel besser aus. Aber nüchtern betrachtet, sehe ich da nicht viel. Die Impfungen laufen langsam an und zwar zuerst beim medizinischen Bereich und dann bei unseren lieben „ALTEN“. Das bringt der Kreuzfahrt Industrie erstmal sehr wenig. Ich sehe da erst Ende 21wieder Licht am Kreuzfahrt Horizont.
Das meine ich ja auch.
Vorab und an Bord wird alles mögliche gemacht. Aber wenn man dann doch Positiv ist..................
Und die "Blase" ist dann auch nicht wirklich 100 % Safe. Aber gut, dass ist dann das Restrisiko. Würde ich sagen.
Wer bisher dachte, alles ist zu 100% sicher, der wird jetzt eines besseren belehrt. Wenn man die Autos zählt, dann kann man sich ausrechnen, die beiden waren nicht allein. Schön, das beide auf dem Weg der Besserung sind.
Tja, was soll man sagen. Das ist natürlich ein Knaller. Beim 3. Test positiv. Der Gast vermutet ja dann doch eine Ansteckung beim Ausflug. Obwohl man das natürlich nicht sicher weiß. Aber schon gut das doch viel getestet wird.
Vor allem wird vorab alles gemacht. Aber dann ist man Positiv und dann steht man erstmal da. Obwohl MSC sich ja schon gekümmert hat, helfen beim Koffertragen in die Quarantänekabine und die Heimfahrt von Civitavecchia.
Aber keine Meldungen weiterhin, kein Gespräch mit einem Arzt und Gesundheitsamt in Deutschland wird auch nicht informiert..............
Sie haben nur das gemacht, was gemacht werden musste. Schnellstmöglich in die Quarantäne Kabine verlegt und dann runter von Bord und ab nach Hause. Aber das entscheidende und wirklich wichtige wurde nicht gemacht. An Bord keinerlei Informationen bekommen und es hat sich auch kein Medizinisches Personal um sie gekümmert. Was sie ebenfalls nicht verstanden, null Meldungen nach Deutschland. Das auf einem Schiff etwas passieren kann sollte jedem klar sein. Aber wenn was passiert, dann bitte mit allen Informationen für die betroffenen. Die beiden wissen bis heute von MSC nichts, außer das sie und diverse andere, Covid-19 haben.
Das Video sollte man sich unbedingt komplett ansehen. Dann hat man einen sehr negativen Eindruck vom MSC Corona Management. Das Bild mit den ganzen schwarzen Limousinen zeigt ja, das sich etliche an Bord infiziert haben. Wie der Herr auch sagte, die Quarantäne Kabinen waren belegt.
Klingt alles nicht so gut ...
"Was ist der Schiffbau für MV? Ein unverzichtbarer Teil der Wirtschaft oder ein Fass ohne Boden, in dem Steuergelder versenkt werden? Geheimniskrämerei in Schwerin und Berlin erschwert die Antworten."
4,2 Millarden, das ist mehr als heftig. Man sollte mit dieser enormen Summe in zukunftweisende Objekte investieren und nicht für eine sterbende Werft. Das wäre vermutlich für die Arbeitsplätze in der Gegend besser.
Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache zu den "Poseidon Expeditionen"
Das ist natürlich vom allerfeinsten. Aber da müssen wir vom finanziellen passen.
Schön wer sich das leisten kann. ![]()
Man sieht an den Touren auch schon, dass diverse Kabinen - besonders bei den Alleinreisenden - von Anfang an ausgebucht waren - das sind natürlich diejenigen, die vorab umbuchen durften. Winterreisen mit Phoenix werden diesmal sicher für Neubucher dieser Personengruppe schwer zu bekommen sein.
Wie Du richtig sagst, da ist ein hoher Teil von Umbuchern dabei. Wir hatten ja auch einige Vorschläge bekommen, aber das war dann nichts für uns. 2 Jahre und mehr buchen wir nicht mehr im Voraus. Bei Grönland musst da eine Ausnahme machen, aber sonst nicht mehr.
Die ersten Touren für den Winter 22/23 sind bei Phönix bereits buchbar.
Das stand hier schon mehrfach. Das sind die ausgefallenen Reisen. Also wenn Du Interesse an Reisen in 22 hast, dann schaue in 3 - 4 Wochen bei Phoenix rein.
Wenn man mit TUI im November 21 nach La Romana von München fliegt und Business bucht, weiß jemand mit welcher Gesellschaft man fliegt und kann was zur Business sagen.
hi , teilweise einsehbar auf der Phönix homepgage. gruss
Ich warte auf Grönland 22. Das wird man wahrscheinlich in ca. 4 Wochen sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()