1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 23:23
    Zitat von Avita61

Also mit Koffern stehe ICH nicht in Hamburg.....ich habe noch nicht einmal einen Zug dorthin gebucht und um dahin fahren zu wollen/müssen/können, müsste ich erst einmal die Rechnung zahlen, die es wie hier schon beschrieben, sicher nicht geben wird.

Was mich allerdings unglaublich nervt, ist dieses Vorgehen von Aida Cruises, bis zum letzten Moment zu warten. Auf was denn? Wenn ich sehe wie weit im voraus andere KF Gesellschaften absagen, dann ist das einfach ein ganz mieses Spiel von Aida, die Gäste so lange im Unklaren zu lassen. :meinung:

Ich kann mir das wirklich nur noch mit dieser Geldgeschichte erklären, also dass sie das Geld so lange wie möglich bei sich halten wollen, denn dass man im Februar nach Norwegen fahren kann, wo in Deutschland aufgrund der hohen Inzidenzwerte ein Mindestlockdown bis Ende Januar gilt, das grenzt schon an den Glauben an den Weihnachtsmann.:sdagegen:

Natürlich ist Aida darauf angewiesen, das Geld so spät wie möglich zurück zu zahlen. Das wissen wir aber schon lange. Das verstößt zwar gegen alles, aber so ist es halt bei Aida. Jeder der noch Geld zu bekommen hat, sollte froh sein, wenn er es wieder auf seinem Konto hat. Mit jeder weiteren Absage, wird die finanzielle Lage bei Carnival/Aida nicht besser werden.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 17:41
    Zitat von Avita61

Wir haben uns schon länger nicht ausgetauscht....heute ist der 4.Januar und in knapp 7 Wochen findet unsere Reise, Winter im hohen Norden, wie geplant statt.:sironie:

Jetzt wo Aida nicht erreichbar ist und auch wohl selbst keinen Ton von sich gibt, da auf der HP immer noch die alten Informationen vom Dezember sind, frage ich mich in welcher Situation wir uns befinden....:gruebel: Fährt Aida oder fährt Aida nicht?

Wenn sie fährt (was ich nicht glaube), wie sollen sich die Gäste auf die Reise vorbereiten, ohne Zugang zu der Organisation der Reise z.B.Schiffsmanifest? Oder diejenigen, die die Fahrt nicht antreten wollen, wie können sie sich bemerkbar machen, dass sie vielleicht umbuchen wollen oder stornieren wollen? Wenn man sich per Post meldet, gilt das überhaupt, denn es geht darum, dass dann diese "Willensäusserung" auch irgendwo vermerkt wird...kann man sich darauf verlassen, dass dieses Papier irgendwo eingepflegt wird, so dass der Gast auch wirklich das bekommt was er will (Umbuchung, Storno, etc)....? Oder kann es sein, dass man auch die Briefe nicht bekommt?

Und wenn sie nicht fährt (wovon ich ausgehe), könnte man denn nicht die Gelegenheit nutzen und die Reise ganz einfach auf der HP absagen? Die Gäste sind total im Ungewissen und wollen vielleicht einfach nur über ihre Zeit, die durch die Fahrt blockiert ist, anders verfügen? Oder haben sie Angst, dass wir auch so eine Maximalentschädigung wollen, wie die Kanaren-Gäste?

Wieso wurden andere Reisen, die vielleicht noch wahrscheinlicher waren, dann doch einigermassen rechtzeitig abgesagt (z.B.Weltreise) und die, wo der gesunde Menschenverstand jedem sagt, dass die nicht stattfinden kann, ist immer noch im System?

Ich bin belustigt, ich bin genervt, ich bin phlegmatisch, ich bin wütend....die Laune wechselt täglich und meine Meinung zu dieser Situation genauso. Für mich selbst weiss ich, dass ich nicht dabei bin (habe schon einen Kurs in der Münchner VHS für die Zeit gebucht...), trotzdem will ich etwas offizielles und ich will auch meine Anzahlung zurück. Wenn es wenigstens bekannt gemacht würde, die Reise ist abgesagt, Geld kommt demnächst, dann hätte man eine Info, aber so?

Wie lange soll das noch so weiter gehen?

Alles anzeigen

Schriftlich mit Einschreiben/Rückschein geht immer und würde ich im Zweifel, einer Email vorziehen.

• Carnival Cruise Line:

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

na klar habe ich mir das durchgelesen

Wie schmiere ich Carnival Honig ums „M....l“. Nichts anderes wird da geschrieben. Das kannst für Bremerhaven, Hamburg, Kiel u. Warnemünde genau so verwenden.

• Carnival Cruise Line:

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 14:11
    Zitat von Heizergruss

Der Hafen von Charleston ist sehr zufrieden mit Carnival Cruise Line

Charleston: ‘2021 Will Be a Learning Curve’ - Cruise Industry News | Cruise News

Hast Du Dur das mal durchgelesen. Die Betteln ja gerade heftig um Carnival, damit die einen langfristigen Vertrag abschließen.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 14:06
    Zitat von Fichtenmoped

Die ist doch eh nur gechartert, oder?

Nur für die Sommermonate. Ist aber ein schönes Schiff. Darf gerne noch bleiben.

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von Heizergruss

Ist schon traurig so einen abgestellten Dampfer auf der Sandbank zu sehen,der auf seine Verschrottung wartet

Das sehe ich ganz emotionslos. Denn diese Schiffe, wären ohne Kreuzfahrt Boom schon lange verschrottet worden. Vom Umweltgedanken her, muss man Covid-19 fast dankbar sein. :cry2:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 4. Januar 2021 um 09:36
    Zitat von Motte412

Danke für die ganzen Infos. Wir zahlen gerne mehr, aber dann muss auch ein nennenswerter Vorteil da sein. Das sind beim Durchsehen wirklich manche Routen, die ich so nicht woanders finde. Ok, evtl.bei Hapag Lloyd..,die wir sicher auch irgendwann mal ausprobieren.

Allerdings erschrecken mich die Infos wie unrenoviert, teils renoviert. Sind die Phoenixschiffe alle so alt? Ok, das kann ich auch selber raussuchen:zufrieden:

Und mir ist auch aufgefallen, dass die Kabinen mit getrennten Betten günstiger sind, wie hier jemand schrieb. Na ja, irgendwo sind immer Vor- und Nachteile, man muss halt überlegen, ob/ was einem das Wert ist.

Man muss sich mit den Kabinen schon im Voraus auseinandersetzen und sich dann ohne wenn und aber darauf einlassen. An Bord darüber noch ärgern, solltest Du ganz schnell vergessen, dann wird es auch eine sehr schöne Fahrt.

• Elbblick
    • 3. Januar 2021 um 23:23
    Zitat von Flo on Tour

Motte412 - Natürlich hat Phoenix auch Vorteile - die Routen sind um einiges besser, da Phoenix auch Orte anfährt, an die Du mit Tui nicht kommen wirst, da die Schiffe kleiner sind.

Da hast Du recht. Die Routen sind in der Regel bei Phoenix interessanter. Die Mein Schiff Herz Reise 2022 finde ich allerdings bei TUI schöner. Weniger Seetagen als bei Phoenix und eine Veranda Kabine die ich bei Phoenix für das Geld niemals bekommen würde. Wer auf Doppelbetten wert legt, muß bei Phoenix schon recht tief in die Tasche greifen. Wer’s hat, dann ruft Phoenix des öfteren.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Elbblick
    • 3. Januar 2021 um 19:45
    Zitat von Amy88

Meinst du das jetzt lustig? Beruflich fremdgehen zu Aida oder wegen der moralischen Komponente zu Pandemie-Zeiten?

Oder ist dein post kritisch gemeint?

Edit: ich möchte hier wirklich nicht als jemand gelten, dem die Gesundheit über Spaß geht.

Natürlich glaube ich nicht, als würdest Du leichtsinnig mit der Gesundheit umgehen. Nur Dein Post könnte man so lesen. Noch einen Sonntag. :daumen:

• Elbblick
    • 3. Januar 2021 um 19:26

Healer tausche Dich doch mit Flo über PN aus, sonst sind hier Seitenlange Dialoge zu lesen. Danke.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Elbblick
    • 3. Januar 2021 um 19:19
    Zitat von Amy88

Danke nochmals für die Rückmeldung. 🐣

Ich mach mir die Entscheidung wirklich nicht leicht, aber 2,5 Wochen Urlaub im Lockdown ist nicht einfach... wohl ein Luxusproblem, aber da hängt je nach Einzelperson doch was dran.

Ich lese auch viel in anderen Foren. Da wird schon Alltägliches harsch kritisiert.

In meinem Umfeld würde ich das nicht erzählen, ganz ehrlich.

Natürlich sind wir hier in einem KFforum und der Tenor wird sicherlich eher zu Fahren gehen. Dennoch hat mich eure Meinung interessiert... wie ihr es moralisch seht.

Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht und es wäre aber tatsächlich die erste Reise in einer Balkonkabine. :zufrieden:

Und der Preis aktuell dafür ist unschlagbar, daher möchten wir Aida fremd gehen.

Alles anzeigen

Der Preis siegt über die Moral.:lol1:

• Klein und fein: Neue Expeditionsschiffe mischen die Kreuzfahrtbranche auf

• Elbblick
    • 2. Januar 2021 um 17:18
    Zitat von det@oceanbar

Da kann ich dir nur zustimmen. Heli Skiing kann nicht der richtige Weg in Richtung nachhaltiger Kreuzfahrten sein.

Als Aida u. TUI Cruises Kunde sollte man das Wort nachhaltig nicht verwenden. :lol1:

• Klein und fein: Neue Expeditionsschiffe mischen die Kreuzfahrtbranche auf

• Elbblick
    • 2. Januar 2021 um 09:58
    Zitat von Heizergruss

Das neue Expeditionsschiff „Ultramarine“ steht kurz vor der Fertigstellung

Expeditionsschiff „Ultramarine“ steht kurz vor der Fertigstellung (cruise4news.at)

Großartig mit Freidecks ist sie nicht ausgestattet. Der Hubschrauber blockiert vieles. Finde ich nicht gelungen.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 31. Dezember 2020 um 18:45
    Zitat von _Meerelfe_

Die Insolvenz ist erst einmal abgewendet: https://www.ndr.de/nachrichten/me…werften314.html

Schön wie ein Land wie Mecklenburg Vorpommern das Geld vernichtet. Sind ja nur 57 Millionen. :nein1:

• Elbblick
    • 31. Dezember 2020 um 18:38
    Zitat von Heizergruss

Mal schauen,welche älteren Dampfer im Laufe des Jahres 2021 in der "Schrottliste" noch auftauchen

So länger der Virus die Reedereien am großen Start hindert, werden noch weitere Schiffe dazu kommen. Ich Tippe auf die Cara.

• Elbblick
    • 31. Dezember 2020 um 16:20
    Zitat von Heizergruss

die alten klassischen Kreuzfahrtschiffe sind wirklich was für das Auge :zufrieden:

Fürs Auge schön anzusehen, aber die Technik kannst vergessen und die Kabinen, da möchtest nicht drin schlafen. Ihre Zeit ist abgelaufen. Für Museumshäfen sind die allerdings zu groß und daher ruft Indien u. die Türkei.

• Elbblick
    • 31. Dezember 2020 um 10:01
    Zitat von GymSporty at Sea

...da bleiben jetzt wirklich nicht mehr viele übrig - wer kann eine "Liste" der noch aktuell existierenden Old-Ladies erstellen, wer "kennt" sie?

:papierschiff:

Es gibt andere Foren, wo man ganz gute Informationen bekommt. Einfach googeln. Viel Spaß dabei.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Elbblick
    • 30. Dezember 2020 um 12:01
    Zitat von cruisingnettie

Hallo,

mein Fax an Aida vom 15.12.2020, ist weiterhin unbeantwortet.

Noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.

IT-Probleme hin oder her, die machen es sich ganz schön einfach.

15.12. und Du wirst nervös. Zu Ostern solltest evtl. mal nachfragen. :sironie:

• MSC hält am Neubau-Programm fest

• Elbblick
    • 28. Dezember 2020 um 10:25
    Zitat von Escape

MSC hält immer noch an den Neubauten fest:

https://www.facebook.com/photo?fbid=236…203091171186668

Warum nicht. Wir reden doch auch immer vom Kreuzfahrt Boom, nach Corona.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 25. Dezember 2020 um 20:00
    Zitat von IVREC

Nur mal so ein Gedanke, :meinung: wenn Aida gehackt wurde. Kann es dann nicht sein das die SMS und E-Mails gar nicht von Aida kommen und alles gar nicht wahr ist.

Wieso nimmst Du an, das Aida gehackt wurde. Kann doch alles mögliche sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™