1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 10. März 2021 um 21:37
    Zitat von Sandy1992

Genau so ist es. Zahlungskräftige Stammkunden..... Erstfahrer gibt es eher weniger in Zeiten einer Pandemie.

Danke dir.

Zahlungskräftige ist gut. Hier wird doch immer laut gerufen, wo bleiben die Angebote. Wir hatten doch vor einigen Tagen über eine Preiserhöhung diskutiert. Tenor der meisten war. Kein Cent mehr.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 10. März 2021 um 05:42
    Zitat von Charlynn

Um damit Kunden zu gewinnen schon :meinung:

Wegen eines nichtssagenden Kataloges, gewinnst Du nicht einen Kunden. Bringst Dich allerdings in Erinnerung. Jedes TV Reise Programm bringt mehr zum träumen. Der Steuerzahler der überhaupt auf kein Schiff geht, unterstützt diese Broschüre. Es lebe der Nonsens.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 9. März 2021 um 21:26
    Zitat von det@oceanbar

Außen hui und innen pfui. Der Katalog bringt nichts Neues. Reines Marketing.

Was spricht gegen Marketing und im Gespräch bleiben. Routen veröffentlichen, die dann nicht stattfinden, wäre doch ein Supergau.

• Mecklenburg-Vorpommern will AIDA mit Bürgschaft helfen

• Elbblick
    • 4. März 2021 um 22:52
    Zitat von Sandy1992

Vor allem freuen sich die Angestellten..... Finde den Spruch unpassend, hier geht es um Existenzen.

Viele Companys haben einen Mutterkonzern in weiß ich nicht wo....

Ich halte nun nichts von den Linken, aber hier haben sie recht. Aida und Costa haben nicht mal 1000 Angestellte an Land und Kleinunternehmen gehen den Bach runter. Dazu noch kaum deutsch. Das ist nicht zu rechtfertigen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Elbblick
    • 3. März 2021 um 09:47

Es sollte ein Schiff von den Kanaren nach Italien verlegt werden, das hat sich jetzt erledigt.

https://www.deutschlandfunk.de/italien-corona…news_id=1233551

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 25. Februar 2021 um 17:34
    Zitat von sarasota

Wie dort geschrieben wird, werden Routendetails nur noch online abrufbar sein. Wer böses vermutet, der unterstellt AC die Vermeidung von Festpreisen (Katalog-Premium-Preise). Online können sie nach belieben Preise, auch Premiumpreise, anpassen.

So ähnlich wie bei NCL, wo hohe Nachfrage die Preise automatisch hochtreibt.

Was ist dagegen zu sagen. Angebot und Nachfrage regulieren die Preise.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 25. Februar 2021 um 07:42
    Zitat von Seesack007

Leute, spekuliert nicht über / mit Terminen. KEINER kann auch nur annähernd die weitere Verlaufskurve abschätzen... es bleinbt spannend, für die Veranstalter existentiell-spannend. Leider.

Mindestens 75% in den Threads sind z. Z. Spekulationen. Also macht ruhig weiter, denn sonst könnte man das Forum dicht machen.

• Hurtigruten

• Elbblick
    • 22. Februar 2021 um 23:03
    Zitat von Avita61

Da hast Du recht. Ich habe die Touren auch nur wegen der Touren verlinkt, weil mir solche Kreuzfahrten bisher nie untergekommen sind. Schon allein die Idee, die Westküste Südamerikas so zu bereisen, finde ich :wiegeil:

Ist zwar eine recht lange Anreise, aber was Hurtigruten da anbietet, ist schon klasse.

• Hurtigruten

• Elbblick
    • 22. Februar 2021 um 17:33
    Zitat von Avita61

Na ja, das ist sicher teuer. Aber ich habe eine Probebuchung für alleinreisende gemacht, weiss jetzt nicht genau welche Reise das war, und vom Preis her sind sie nicht teurer als Phoenix....das sind nun mal besondere Routen, wenig oder gar keine Konkurrenz und Kleinstschiffe, die auf den Routen eingesetzt werden. Ich kann die Preisfindung schon nachvollziehen. Mich schreckt die nicht ab.:meinung:

Ich finde die Touren sehr gelungen. Aber über Preise zu reden, ist immer problematisch. Was für den/die einen sehr gut bezahlbar ist, bleibt für die anderen unerreichbar. Was bringt es also über Preise zu reden. Nichts. Es gibt Foren, wo generell nicht über Preise geredet werden darf.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 22. Februar 2021 um 15:19
    Zitat von diddi4

Mal eine Frage, kann man bei Phoenix nicht mit Kreditkarte bezahlen? Brauche ich für meine gebuchte Reise.

Bis jetzt ging das immer! Da würde ich telefonisch anfragen. Ist besser als jeder Ratschlag hier.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 22. Februar 2021 um 12:00

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 21. Februar 2021 um 23:35

Hamburg bietet soviel interessante Motive. Man muss sich nur die Zeit nehmen, sie zu sehen und darf nicht den Touristen hinterherlaufen. Diese historische Kaffeeklappe steht wirklich so schief, aber ist noch im Betrieb.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 21. Februar 2021 um 21:24

Hier noch mal ein Bild von meinen Foto Ausflügen durch Hamburg. Ich suche möglichst Standpunkte die nicht so häufig zu sehen sind.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 21. Februar 2021 um 14:34

Corona wie beschissen das auch ist. Aber ich bin z. Z. ungestört in der Speicherstadt, Hafencity und in Hamburg unterwegs. Jetzt kannst Du fast jedes Motiv ohne störendere Autos u. Menschen davor fotografieren.

• Elbblick
    • 19. Februar 2021 um 23:05
    Zitat von Avita61

Ja, das ist sehr fair. Mir wurden nur 5% Angeboten8|....das finde ich wiederum nicht fair. So gefällt mir das gar nicht.:thumbdown: Ich wollte eigentlich eine neue teure Seereise buchen, aber so? Nicht so gut.:sdagegen:

Hochsee und Fluß werden unterschiedlich behandelt. Also ist alles ganz fair.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 18. Februar 2021 um 10:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hatte gestern dieses Blatt im Briefkasten mit einem Hinweis auf der Rückseite "Finden sie ihre Traumziele im ganz neuen Katalog"

Schöne Grüße

Heizergruss

Der Katalog sollte möglichst erst im 2. Quartal 2022 anfangen.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 16. Februar 2021 um 18:00
    Zitat von Heizergruss

Wachsende Sorgen um die Zukunft von MV Werften

Mounting concerns about MV Werften's future (seatrade-cruise.com)

Die sind doch schon länger tot, nur von der Politik, will das keiner in den Mund nehmen.

• Elbblick
    • 16. Februar 2021 um 12:51
    Zitat von Flo on Tour

Nicht nur Dir - ich denke, zuerst würde es die Deutschland und die Artania treffen. Die Artania würden die Briten ja am liebsten wieder zurück haben.

Ich glaube wir malen uns lieber nicht aus, wenn es so eintreffen würde.

• Elbblick
    • 16. Februar 2021 um 11:47
    Zitat von Flo on Tour

Naja negativ würde ich nicht sagen, sondern eher naiv.. Phoenix ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern genauso ein Unternehmen wie Aida und Tui, das Gewinne machen will. Gerade jetzt haben die sicher aufgrund ihrer kleinen Größe mehr an der Situation zu Knappern als die anderen beiden und die sind auch schon ziemlich am Schwimmen. Wenn es für Phoenix dieses Jahr nicht irgendwann mal losgeht, dann sind die leider bald am Ende. Aber Phoenix ist schon recht kulant und wenn entscheidende Teile der Reise wegfallen, dann kann man in der Regel kostenlos stornieren.

Mir würde es um Phoenix wirklich leid tun, wenn die weiter abspecken müssten. Von zu machen, will ich lieber nicht sprechen. Man muss jetzt entscheidend darauf hoffen, dass das Impfen endlich los geht. Sonst!?

• Elbblick
    • 16. Februar 2021 um 08:27
    Zitat von GymSporty at Sea

Können die Flusskreuzfahrten statfinden, wenn im April Holland und Belgien noch Risikogebiete sind.

Kann dann nicht - falls wirklich gefahren wird - kostenlos storniert werden?

Du hast anscheinend keine Erfahrungen mit Phoenix. Sonst würdest Du das nicht fragen.

Wenn es eine Kulante und entgegenkommende Gesellschaft gibt, dann Phoenix. Wenn Du unsicher bist, rufe dort an und verbreite hier keine negative Stimmung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™