Gebunkert wird eigentlich immer in einem Hafen, nicht auf Reede...
Eigentlich und immer, ist ein Widerspruch in sich. Man weiß es nicht so genau. ![]()
Gebunkert wird eigentlich immer in einem Hafen, nicht auf Reede...
Eigentlich und immer, ist ein Widerspruch in sich. Man weiß es nicht so genau. ![]()
TUI ist ab dem 06.10 auch wieder telefonisch erreichbar.
wahrscheinlich nur für Reisebüros
Mal sehen ob sie morgen in der Lotsenliste für den NOK auftaucht, sehe hier allerdings eine eher geringe Wahrscheinlichkeit.
Bei den hohen Kosten, wäre das auch Nonsens.
Alles anzeigenWährend unserer Reise gab es die Maskenpflicht auf der Prima sowohl im Beach Club, als auch im Four Elements.
Nur im Wasser und auf den Weg dorthin durfte man sie abnehmen.
Ich bin am 2. Tag auf der Liege aufgefordert worden, die Maske zu tragen.
Gegen Ende der Reise hat man allerdings kaum noch Leute auf den Liegen mit Maske gesehen und da haben es die Mitarbeiter auch hingenommen.
Im Theatrium musste man die Maske auch tragen, es gab Durchsagen, die darauf hinwiesen, die Maske nur für einen kurzen Moment abzunehmen, indem man sein Getränk genießt
Im Theatrium durfte man einen Platz frei wählen, dann kamen sofort Mitarbeiter und haben die Plätze davor und dahinter, rechts und links als nicht nutzbar makiert, Mindestabstand wurde also eingehalten, trotzdem galt Maskenpflicht.
Es wurde schon sehr auf Hygiene geachtet, Händewaschen und desinfizieren vor den Restaurants, in den Restaurants wurden besetzte Tische mit roten Kreuzen gekennzeichnet und erst nach der Reinigung wurde mit Hilfe eines grünen Schildes darauf hingewiesen, dass man diesen Tisch wieder nutzen darf.
Hygiene ist wichtig, aber wenn ich das hier lese, dann bitte nur Fahrten für 2G. Wir hatten geplant zu fahren. So bestimmt nicht. Da kann ich mich ja an Land freier bewegen.
Ein guter Tipp für das nächste Mal: Buche über ein gutes auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro und dann erledigen die das für Dich.
Das hat aber wenig damit zu tun, dass der Service von AIDA öfters unterirdisch ist.
Das ist mir bewusst. Aber vielleicht ist ein „Flaggschiff“ trotzdem einfach nichts für mich
Kann doch sein, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
Nicht falsch verstehen, ich dränge Dich nicht. Wollte nur sagen, dass es ein schönes klassisches Schiff ist. Es ist aber vom Publikum nicht überkandidelt, da muss man keine Hemmungen vor haben. Überlege es Dir und Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Das stimmt
Ich bin einfach nicht überzeugt von der Amadea. Fragt mich nicht warum, habe da kein 100% gutes Gefühl. Wahrscheinlicher tue ich dem Schiff unrecht, aber bei dem Reisepreis sollte auch das Bauchgefühl stimmen.
Ich weiß nicht was Du Dir vorstellst. Das Schiff ist das Flaggschiff von Phoenix und ist über jeden Zweifel erhaben. Nur Maximal 600 Passagiere ermöglichen viel Platz und Komfort.
Weil von außen bissl Rost zu sehen ist? Das sind Kleinigkeiten! Oder hat wer das Schiff von innen gesehen und hat da mehr Infos?
Wie gesagt, das bissl außen ist schnell gemacht, werft rein bissl Farbe, fertig.
Sind ja auch nur mehrere € 100.000. Man bist Du ein Fachmann. ![]()
Leider kein freier Landgang in Warnemünde
Deutsche haben keinen freien Landgang?! Mich wundert nichts mehr.
Ich vermute, die Kreuzfahrt wird ab Deutschland insgesamt zurück gehen. Die Proteste werden spätestens im kommenden Jahr, besonders wenn die GRÜNEN evtl. in der Regierung mit drin sitzen, einen ganz großen Finger erheben. Hamburg hat das ganz große Interesse an der Kreuzfahrt verloren und ist mit den ca. 220 Anläufen zufrieden. Der Baakenhafen und dem Überseezentrum wird Wohnbau, also ist Schluss mit lustig. Ob Bremerhaven, Kiel usw. immer mehr Schiffe wollen, bin mir da nicht so sicher und man sollte man auch in den Städten, nicht die Bevölkerung gegen sich aufbringen. Daher werden die Liegeplätze ausreichen.
Ich hätte noch mehr deutsche Gäste erwartet, aber ich finde es wirklich gut, dass so viele internationale da sind. Das ist doch eine Aufwertung der deutschen Häfen, bringt auch mehr Tourismus in die Gegend, weil die Gäste auch anreisen müssen, übernachten etc. Ausserdem die Ausflüge, wo man die Möglichkeit hat, auch was von Deutschland zu sehen und dann vielleicht das Land auch für sich entdeckt, was man vielleicht so gar nicht auf dem Schirm hatte. Für mich ist das eine echt gute Entwicklung.
Genau und eine Inzidenz von über 100 in Kiel. 🙈 Das ist die Kehrseite der Touristen u. internationalen Gästen.
Der Logik nach sollte bei einem Schiff was in Palma startet, Spanisch vorrangig sein, ebenso für Schiffe ab Civitavecchia Italienisch etc.......und wenn die Aida Bella ab Shanghai startet, Chinesisch oder was?
Nein, das ist schon richtig so. Englisch ist nun mal die erste Weltsprache und auch alle anderen Gäste auf dem Schiff müssen sich damit arrangieren, sowohl die deutschen als auch alle anderen Passagiere.
Wer das nicht mag, kann Aida, TUI, Phoenix etc fahren.
Normalerweise würde ich zu der Antwort, Klugschieter sagen. Aber hier geht das natürlich nicht. Dafür SORRY.
Du hast recht, die Amadea ist eindeutig das schönste Schiff. Obwohl uns die Artania auch sehr gut gefällt. Bei der gefallen uns die Freiflächen sehr.
Bei einem Schiff, welches international vermarktet wird und gemischtes Publikum an Bord ist, macht Englisch als Bordsprache schon Sinn
.
Bei einem Schiff was von Deutschland aus startet, sollte deutsch schon vorrangig sein. Zumindestens sehe ich das so!
Ist Englisch die Bordsprache, oder warum lese ich keine deutschen Hinweise. ![]()
Immerhin wesentlich besser als bei MSC: immer in Monfalcone und immer Sophia Loren.
2x in Hamburg. ![]()
Ich würde ja sehr gerne, wenn's nur nicht so teuer wäre
Auf manche Dinge lohnt es sich zu sparen.
Wie Ist das eigentlich bei Phoenix mit Umbuchung? Kann man auch einmal kostenlos umbuchen? Ich habe diesbezüglich bei den AGB nichts gefunden.
Nein kannst Du nicht. Anrufen und auf Kulanz hoffen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()