Seit wann kann man auf der Sphinx-Klasse vor den Restaurants die Hände waschen? Die Türen der Toiletten sind meines Wissens auch nicht elektronisch.
Selection Schiffe sind für besondere Destinationen u. Länder vorgesehen, die das vorschreiben.
Seit wann kann man auf der Sphinx-Klasse vor den Restaurants die Hände waschen? Die Türen der Toiletten sind meines Wissens auch nicht elektronisch.
Selection Schiffe sind für besondere Destinationen u. Länder vorgesehen, die das vorschreiben.
Wir sind gerade vor der MS3 abgestiegen und es waren 14 Tage trotz MNS im Innenbereich, ein sehr entspannter Urlaub. Durch AI wird es Dir an nichts fehlen!
So bin ich damals bei der ersten Reise mit Phoenix 2015 auch ran gegangen. Ich hatte mir die Reisebeschreibung angeschaut und da kamen von den Zielen Aida und Tui nicht annähernd ran. Es ging von Chile bis nach Mexiko an der westamerikanischen Küste hoch. 2018 war ich mit der Albatros bei den Teufelsinsel vor französisch Guayana (Der Roman Papillon spielt dort). Aida und Tui bieten Standard Routen und Ziele an, Phoenix fährt immer wieder auch an neue Orte.
Bei den Routen, ist Phoenix absolut TOP.
Die Frage ist aber bei allem auch:
Wenn die Schiffe nur mit hohen Kosten den Hygiene Standard erfüllen könnten (Warum eigentlich? Es geht ja nur um die Lüftung?) würde das auch jeden Käufer treffen.
Ergo müssten die 2 Ladies Ladenhüter sein und mit Baujahren nach 2000 zu jung und zu gut in Schuss um verschrottet zu werden.
Darum liegen sie vermutlich noch immer in Tallin und man hofft auf neue Corona Erkenntnisse zum Positiven im ersten Halbjahr 2022.
Die kleinen Schiffe haben Klimaanlagen u. Belüftungen, die nicht einfach Virustauglich umgebaut werden können. Dazu kommen noch öffentliche Türen, die kontaktlos umgerüstet werden müssten usw,! Hände waschen vor den Restaurants. Das geht nicht in einer Woche, sondern da wird innen ordentlich gewerkelt. Da kommt natürlich die Kosten nutzen auf den Prüfstand. Wenn man sich da nicht sicher ist, das wird sich lohnen, dann sieht es düster aus. Aber wer weiß!
Alles anzeigenDas die Selektion Schiffe lieber ein wenig teurer sein sollen, dafür mehr Service bieten sollen verbunden mit etwas mehr Gemütlichkeit wird ja hier auch immer wieder gefordert. Auch ich finde die Mehrpreis (der ja gering ist) für akzeptabel.
Nun aber zum Verkauf. Ich habe keinerlei Hinweis, was kommt und kann nur spekulieren. Ich versuche mich aber in den Entscheider hinenzuversetzen.
1. Ich weiß nicht genau, wie es mit Corona weitergeht
2. Ich weiß nicht genau, welche Reisen 2022 wie gebucht werden und welche Sxchiffe dann ggf. gebruacht werden
3. Ich weiß nicht, was der Markt "Nach Corona" verlangt
4. Ich weiß nicht welche Umweltvorgaben gemacht werden
5. Ich weiß: Ich habe ein paar Schiffe (das sind die Selektion Schiffe), die irgendwann die nächsten sagen wir mal 10 Jahre abgängig sein werden
6. Ich weiß: Personal ist rarer geworden
Bei Punkt 1-6 würde ich mich auch um jede Entscheidung so lange wie möglich drücken und im stillen Kämmerleis das eine oder andere Szenario mal durchrechnen.
Ich denke, dass wir das nun genau hier sehen ...
Das entscheidend in meinen Augen ist:
Die beiden Schiffe können nur mit sehr hohen Kosten auf einen Hygiene Stand gebracht werden, der allen Ländern in Zukunft genügen wird.
Wie wird Carnival mit Milliarden Schulden, die nächsten Monate gut überstehen.
Wann können die Schiffe, Theoretisch wieder zu 100% gefüllt werden, damit Gewinne erwirtschaftet werden.
Ich sehe noch nicht mal 2022 die große Erholung.
Dadurch bin ich nicht zu 100% vom Überleben der kleinen überzeugt.
Elbblick das sind völlig normale Preise, die für die Selectionreisen schon immer aufgerufen und auch bezahlt wurden. Die von Dir angesprochene Reise dauerte 6 Wochen und der Preis ist für zwei Personen zusammen. Was erwartest Du denn da? Darüber sollten und werden wir hier nun wirklich nicht diskutieren.
Dir ist schon aufgefallen, auf der SOL sind die Preise ca. 50% günstiger. Lassen wir es dabei.
Schöne Weihnachten.
kann ich voll auch so bestätigen und hoffe auf komplette Umstellung "rauchfrei"
Das ist eine unendliche Geschichte. Wir haben die allerersten Fahrten auf der Artania mitgemacht. Da störte es schon erheblich und es hat sich nie geändert. Nach Auskunft eines Kreuzfahrt Direktors wird sich wegen den rauchenden Stammkunden, auf absehbare Zeit nichts ändern. Das Buchungsverhalten gibt Ihnen recht.
Alicia. Überteuerte Preise, führen nicht unbedingt zu einem erhöhten Buchungsverhalten und beschleunigt das Ende. Daher hat es was damit zu tun!
Wenn Du die Mira nach Alang fährst, wären bestimmt viele aus dem Forum mit an Bord. Vor allem um zu helfen, den Kutter auf den Strand zu ziehen!
Es gibt 2 unterschiedliche Liegeplätze, insofern stimmen beide Aussagen.
Weiß eigentlich jemand etwas über die als legendär bekannte Weihnachtsbeleuchtung und das Silvesterfeuerwerk?
Findet das dieses Jahr auch statt?
Die Weihnachtsbeleuchtung ist ein Traum (waren gerade da) und das Feuerwerk soll stattfinden.
Also beruhigt euch bitte etwas. Sowelche Aussagen (aura und Vita würden definitiv verkauft werden, etc), die rein auf Spekulationen und Gerüchten beruhen, sorgen nur für starke Verunsicherungen bei den auf diesen Schiffen gebuchten Gästen und helfen niemanden...
Ich habe hier nirgends gelesen, das die Schiffe definitiv verkauft werden. Das hast Du exklusiv von Dir gegeben.
Spekulieren ist aber doch erlaubt. Der Aktienkurs geht wieder steil bergab und Carnival hat Schulden ohne Ende. Da kann man schon mal Überlegungen anstellen, wie wird es mit den beiden „kleinen“ weiter gehen.
Alles anzeigenAuf Madeira ist aktuell 2G +, die Handhabung variiert allerdings.
In die Markthalle kam man nur mit Impfzertifikat, für den MiniWeihnachtsmarkt braucht man zusätzlich einen aktuellen Schnelltest.
Testzentren für kostenlose Tests gibt es reichlich. Ergebnis kommt per Email
Bucht bloß nicht den abendlichen AidaAusflug zum Weihnachtsmarkt. Das ist eine Frechheit.
Der Markt ist nett aber winzig klein- in erster Linie Getränke Staende - und man erreicht ihn in 10 Min vom Liegeplatz -zu Fuß.
Grüße von der Mar,
Novesia
Du bist aber gut zu Fuß. Für nicht Marathonläufer sind es ca, 20 Fußminuten vom Schiff.
das befürchte ich auch
Wir hatten hier schon öfters Spekuliert, was aus den kleinen Schiffen werden könnte. Die Schiffe sind nur mit hohen Kosten, Hygiene u. klimatechnisch aufzuwerten. Man muss sich nur den Schuldenberg bei Carnival ansehen, dann spricht kaum was für eine teure Modernisierung. Der Aktienkurs kennt seit einiger Zeit auch nur eine Richtung. Wenn nicht ein Wunder geschieht, dann Tschüss.
Mir ist im Zusammenhang mit der Buchung unserer Metropolen Tour im März folgendes aufgefallen. Der Mehrpreis für das AI-Paket beträgt im Premium Tarif 179€ p.P. und im Vario Tarif nur 100€ p.P.
Mich als Reisender im Vario Tarif freut das natürlich.
Du weißt aber schon. Bei Vario ist in den Cocktails kein Alkohol mehr, sondern Stroh Rum. ![]()
Weiß jemand, ob bei Mein Schiff (genauso wie bei Aida) eine Maximalanzahl an Kindern U12 zugelassen ist, oder ob man dort keine Buchungsbeschränkungen hat?
von Buchungsbeschränkung hatte ich jetzt an Bord der MS3 nichts gehört.
Oh Schreck:
In Frankreich gelten ja ab dem 15.12.2021 alle über 65 nicht mehr als voll geimpft, wenn sie nicht den Booster haben. Für alle ab 18 gilt das ab dem 15.1.2022. AIDA hat seine Reisehinweise auf der Website aktualisiert und weist ausdrücklich darauf hin, dass für Passagiere ab 65 ohne Booster kein Landgang in Frankreich möglich ist. Außerdem muss der Booster 14 Tage zurückliegen (bei uns gilt das Impfzertifikat sofort ohne die 14 Tage Wartezeit wie bei der 2. Impfung).
Wenn Sie diesen Taschen haben möchten, schauen Sie mal bei ebay (kleinanzeigen). Dort werden die zu hunderten angeboten.
Im Grunde kann man froh sein, dass die Taschen aktuell nicht mehr angeboten werden, da gerade Vielfahrer damit überschüttet wurden.
Es soll tatsächlich noch Erstfahrer geben und die fühlen sich dann Schlichtweg ……….!
Alles anzeigenBei den Premiumvorteilen ist auch die Vorfreudetasche mit aufgeführt.
Gibts aber nicht, mit dem tel. Hinweis auf Corona.
Schade, ich hätte mir so sehr gewünscht, ein ausgedrucktes Reiseunterlagenheftchen zu bekommen, wie das früher mal war.
Da mußte man nur bei den absoluten Billigtarifen selbst ausdrucken.
Ist zwar nur Kleinkram, aber wär nett gewesen.....
Ärgerlich ist, daß diese Tasche auf der Website immer noch beworben wird.
Was hat das mit Corona zu tun. Einsparungen lassen sich gut mit Corona kaschieren.
Elbblick, durftet ihr individuell von Bord? Das AA spricht immer noch von Bubbleausflügen.
Wir wollen im März dahin.
Man durfte individuell vom Bord. Es war eine sehr lockere Atmosphäre auf beiden Inseln. Maske dort wo angebracht, sonst im freien ohne!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()