1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 11:36
    Zitat von Heizergruss

AIDAcosma & AIDAsol ein Einlaufmanöver am traumhaft sonnigen morgen in Hamburger Hafen 12.03.2022

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Einlaufmanöver der AIDAcosma aus einer anderen Perspektive

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Traum. Da hat sich das frühe aufstehen gelohnt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 11:31

Bekannte haben eine Phoenix Flusskreuzfahrt, die in Rostov beginnen sollte in eine Hochsee Kreuzfahrt auf die Artania, jetzt Ende März umgebucht. Dafür hat Phoenix € 50,00 pro Person berechnet. Soviel zu, Phoenix kommt Dir entgegen. Die Zeiten sind vorbei!

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 11:18
    Zitat von Charlynn

Das Kabinen ausgerufen werden kann aber auch den Grund haben dass der Test nicht eindeutig ist, war bei meiner einen Reise bei Einigen so. Wurde mir hinterher von Betroffenen erzählt.

Also nicht dass das jetzt Viele waren :) Ein betroffenes Ehepaar hat es mir erzählt und auch gesagt dass da noch 2 andere Paare dabei waren :)

Positiv war davon dann nach dem 2. Test niemand :thumbsup:

Wir haben gestern eine TUICRUISES Tour gebucht und da wurde auch für kleines Geld eine Covid-19 Versicherung empfohlen. Lt. Reisebüro, was zu den größten in Deutschland gehört, werden in der Regel 1- 2% positive getestete Kreuzfahrt Passagiere bei der Einschiffung rausgefiltert. Bei den vielen Infizierten Menschen, ist das doch völlig normal.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 08:01
    Zitat von AIDAHugo

Der Kapitän hat gesagt, dass „jetzt“ nur negativ getestete an Bord sind. Zu dem Zeitpunkt waren alle Gruppen bereits freigegeben.

Es wurden davor im Laufe des Freigabeprozesses bestimmt 10-15 Kabinen ausgerufen. Ob das alle waren oder nur die, die telefonisch nicht erreichbar waren (es waren noch nicht alle Kabinen fertig), darüber kann man nur spekulieren.

Der Kapitän sagt ja indirekt, das die positiven wieder vor Bord sind. Mit Pech, kann das jeden erwischen. Gute Fahrt.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Elbblick
    • 12. März 2022 um 23:37
    Zitat von Millennium

Da wir ab 27.3. auf MS5 gebucht sind, und an diesem Tag, an dem dummerweise auch noch die Umstellung auf Sommerzeit ist, schon um 6:15 Uhr abfliegen, möchten wir den 2. Test am liebsten auch schon am Vorabend machen. Manche berichten ja von der aktuellen Reise, sie haben das so gemacht und es war kein Problem. Falls es unter euch welche gibt, die es auch so machten, wären wir extremst happy, wenn ihr kurz schreiben könntet, ob der Test am Vorabend so akzeptiert wurde.

Sie akzeptieren doch auch den Vortag. Steht doch drin. Wir sind im Dezember auch morgens um 06:00 Uhr nach Teneriffa geflogen und sind am Vortag gegen 16:00 Uhr zum Test gegangen. Das hat keinen gegen 13:30 Uhr bei der Einschiffung interessiert.

• Elbblick
    • 12. März 2022 um 23:30
    Zitat von novoman11

Und null Positive beim Check In :daumen:

Das hat man Dir erzählt und das hast Du geglaubt!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 11. März 2022 um 15:42
    Zitat von traeumerin62

Ja an das habe ich auch schon gedacht.... aber ich wußte nicht, ob das funktioniert.... Und es sieht auch etwas blöde aus. :)

Reise stornieren..Gleiche Reise wieder Neu buchen... :gruebel:

Aida ist doch froh, wenn Du dann überhaupt buchst. :thumbsup:

• Elbblick
    • 10. März 2022 um 23:22
    Zitat von uschisiggi

Die Ameragrönlandreise 2023 ist die um zwei Jahre zu gleichen Konditionen verschobene aus der Coronastornierung 2021 und daher eben schon lange gut gebucht.

Habe mir gerade die freien Kabinen auf der Amera angesehen und es ist noch reichlich frei. Das zeigt ganz klar, selbst Grönland, ist inzwischen kein selbstläufer mehr. Das hätte es vor Corona niemals gegeben.

• Elbblick
    • 10. März 2022 um 17:28
    Zitat von Flo on Tour

Naja, eine Woche finde ich schon recht neu, wobei Du recht hast - vor Corona gab es Reisen, die waren schon innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht. Im Vergleich zu meiner Südseetour (Premierentour) ist diese Reise nochmal einen Schlag teurer und das ohne Flug und 2 Tage kürzer.

Grönland ist generell teuer und 24 Tage sind schon recht lang. Vor Corona wäre diese Reise schon so gut wie ausgebucht. Da wurden so viele Reservierungen bei Vorankündigung der Reise getätigt und 14 Tage später wäre alles weg gewesen. Das ist für Phoenix sicherlich überraschend, das bei ihrem Renner „Grönland“ auf allen Schiffen noch viele Kabinen frei sind.

• Elbblick
    • 10. März 2022 um 16:45
    Zitat von Flo on Tour

Die Reise muss sehr neu sein, da sie noch nicht ausgebucht ist, was bei einer solchen Route immer sehr schnell geschieht - Gratulation Euch :daumen::daumen::daumen::daumen:

Die ist jetzt schon eine Woche drin. Die Leute sind doch deutlich zurückhaltender beim Buchungsverhalten. Vor Corona, wäre es jetzt schon ausgebucht. Preislich spricht es nur Menschen an, die liegende Gelder haben. Oder es ist langes sparen angesagt.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 11:01
    Zitat von Charlynn

Wie es aussieht freut sich aber auch hier der Eine oder Andere darüber, dann lass sie doch wenn du sowieso Keinen bekommst :) Man kann sich doch auch dagegen entscheiden wenn man ihn nicht will

Keiner unterbindet die Freude an einem gedruckten Katalog. Nur es spricht aber nichts mehr dafür. Alleine der Energieverbrauch für die Herstellung eines bunten aus dicken Papier bestehenden Wegwerfartikel ist gewaltig. Naja muß jeder für sich entscheiden, wie weit der Umweltschutz für einen geht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 10:54

Was der CT-Wert angibt

Muss man viele Wiederholungen für einen Virus-Erbgut-Nachweis machen, gilt ein Infizierter als nicht ansteckend - auch, wenn sein Testergebnis positiv ist. Das heißt: Ein hoher CT-Wert bedeutet, dass eine Person eine niedrige Viruslast hat und wenig ansteckend ist. Ein niedriger CT-Wert sagt aus, dass eine Person eine hohe Viruslast hat und hoch ansteckend ist. Ein CT-Wert von größer 30 gilt als Richtwert des Robert Koch-Instituts dafür, dass ein Infizierter nicht ansteckend ist.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 10:47
    Zitat von Charlynn

Dann bestell doch den Katalog einfach nicht und nimm auch im MyAIDA das Kreuz bei du möchtest Infos von AIDA per Post haben raus und fertig :meinung:

Wir bekommen nur Mails. Mehr ist auch nicht nötig. Wir holen uns alle Infos aus dem Netz. Wer in einem Forum wie diesem unterwegs ist, braucht keinen Katalog.

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 10:42
    Zitat von farbenkleckser

Sieht bei uns ähnlich aus! Im ehemaligen Kinderzimmer wird alles zusammen getragen, was Freitag in die Koffer soll. Wir haben auch Heizsohlen für in die Stiefel und Taschenöfen im Gepäck.

Vormittags wird dann gepackt, nachmittags zum Test und Samstag früh geht es dann los.

Hat schon jemand etwas über irgendwelche Demos in Hamburg gehört? Bisher konnte ich nichts finden.

Endlich geht es los! :abfahrt:

Es wird deutlich wärmer werden. Die Großwetterlage ändert sich. Der Koffer darf kleiner werden.

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 10:40
    Zitat von Strandgut

Nein warum? Wenn man negativ ist, gibt es keinen CT Wert

Man nimmt in der Regel in Deutschland immer 30. in China war es 40

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 10:29
    Zitat von Anja1

Ich habe mehrmals von AIDA die Auskunft bekommen, dass der CT Wert egal ist, positiv ist positiv.

Einer anderen Person wurde dagegen mitgeteilt, ab einem CT Wert von 40 sei man bei AIDA negativ, bestätigen kann ich die Aussage nicht.

Ein Kollege von mir hatte einen Wert deutlich über 40 und wurde positiv eingestuft. Dazu passt wiederum, dass der Wert leider nicht normiert ist.

Meine Zitterei geht morgen in eine neue Phase, wenn das Ergebnis da ist.

Einen Wert wonach sich Aida richtet brauchen die schon, sonst kann es kein negativ/positiv geben. Die Würfeln das ja nicht aus. Wer was anderes behauptet, ist auf dem bekannten Holzweg.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 9. März 2022 um 10:24

Aber was außer Unkosten für AIDA soll denn noch was gedrucktes an Wert haben. Eine Umroutung, eine Absage und der Katalog taugt für die Tonne. Es hat doch jeder hier ein Tablett. Da gibt es kein Argument mehr, für was gedrucktes.

• Elbblick
    • 8. März 2022 um 09:14

Nun wartet doch ab. Ihr diskutiert mal wieder um ungelegte Eier. Der Thread wird dadurch immer unübersichtlicher. Wichtiges geht wieder unter.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 7. März 2022 um 15:36

Visit Norway sagt: Generell ist Aurora borealis am besten bei kaltem und trockenem Wetter sichtbar, also normalerweise ab Dezember.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 7. März 2022 um 08:12
    Zitat von Seesack007

bei mir ist die "Sorge" eher umgekehrt: da es Kaffee in Restaurants und Bars gibt, aber der Platz in der Kabine beschränkt ist, lasse ich das Ding schnell wegschaffen. Diesmal nicht: ich probier´ die MM (Meinl-Maschine) mal aus, um mir ein Bild zu machen, dann sehen wir weiter; ich berichte nach der Reise.

Übrigens: die MS1 legte gestern Abend in BHV wie geplant ab und fährt westlich Dänemark Richtung Norwegen. Die müssen ja mal üben, damit das in zwei Wochen auch alles richtig klappt :thumbsup:

Da merkt man, Du warst noch nie auf „Mein Schiff“. Da ist reichlich Platz für die Maschine u. Tassen vorhanden. Ein frischer gemachter Espresso auf dem Balkon, ist bei uns Pflicht und mindestens 2 täglicher Genuss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™