Beiträge von Elbblick
-
-
Ich habe eine konkrete Frage:
Angenommen ich buche eine Reise sehr frühzeitig im Premium-Tarif (nur Kabine, kein Flug) für 3.000,- Euro. Einige Monate später, wird die Reise im Vario-Tarif für 2.200,- Euro angeboten. Kann ich dann für 150,- Euro für die erste und zweite Person umbuchen, obwohl die Reise deutlich günstiger wird?
Im Prinzip schon. Dein Reisebüro kontaktieren und lasse Dich überraschen.
-
Wir genießen den Urlaub ebenfalls, heute sehr schöner Tag in Bodo. 4 Kabinen von unserer Kabine entfernt, die Gäste durften gestern Abend in die Quarantäne Kabine umziehen.
Wie kann das denn sein. Es wird doch keiner nach Landgängen getestet und Du bist doch nie sofort positiv. Das ist doch alles Mist.
-
das berüchtigte "Azorentief" kann schön lästig sein
Das schicken wir Richtung Kiel.

-
Also meine Corona-App hat noch nicht angeschlagen, das Konzept passt einigermaßen ( zuviel Panik schadet nur ), das erste Drittel der Reise war schon sehr erholsam und informativ zugleich. Feine Menschen haben wir trotzdem kennengelernt. Wir hoffen das Beste, ohne gleich in Panik auszubrechen.
Allerdings gibt es an Bord auch Gestalten, die haben m.E. niemals Urlaub, so unentspannt kann man doch gar nicht sein. Immer der Erste im Restaurant ( wie blöd muss man sein schon ne Viertelstunde vorher in der Menge zu stehen, es ist doch genug für alle da ), immer der Erste aus dem Bus und dort noch drängeln usw...und andere anmotzen, wenn es mal gemächlich abgeht. Typisch deutscher Urlauber !!!
Wir haben Urlaub und genießen den auch. Punkt !
Wenn Du entspannen Urlaub haben willst, dann deaktiviere die CWA. Wenn Du da immer drauf schaust, ob die rot wird, dann war’s mit entspannt.
-
Hallo Ulla, welche Reisezeit empfiehlst du für die Azoren? Danke für die Antwort
Wir waren im Dezember mit der MS3 auf den Azoren und wir hatten im Tagesverlauf Temperaturen zwischen 17 u. 21 Grad und keinen Regen. In der Sonne war es sehr angenehm. Man muss aber sagen, das Wetter änder sich sehr schnell.
Am 10.04. geht es mit MS4 wieder zu den Azoren. Dieses mal bleiben wir über Nacht in Ponta Delgada. Insgesamt 3 volle Tage.
-
Warum findest du meine Umfrage ambitioniert?
Was wäre für dich Schönreden?
Ich zitiere mich noch mal selbst:
"Nach einer Umfrage unter Mitreisenden an anderer Stelle beträgt die Positivenrate unserer Reise 50 %".An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass alle Reisenden teilgenommen haben. Ich weiß nicht, was am Thema "Umfrage" so schwer so verstehen ist. Es wird ein Teil der Gesamtheit befragt und es werden Schlüsse auf Letztere gezogen. Es ist klar, dass bei einer kleineren Menge der Befragten die Fehleranfälligkeit größer ist, als bei gleicher Prozentzahl einer größeren Gesamtmenge. Trotzdem sind 98 Kabinen (ca. 196 von 1.400 Passagieren) keine geringe Menge. Selbst wenn es nur 30-40 % sind, finde ich die Anzahl beachtlich.
Ändert doch im nach herein nichts. Es zeigt nur, das beste Theoretische AIDA Hygiene Konzept, ist für die Tonne. Den PCR Test können sie sich danach schenken. Trotz Covid-19, waren anscheinend, fast alle zufrieden.
-
schade für die Paxe, wenn der NOK dann nur im Dunkeln durchfahren wird.
Die fährt doch schon länger im Kanal. Ist jetzt Höhe Hochdonn.
-
Linke lehnt Einstieg von TKMS ab
Die Linken. Die sollen froh sein, wenn ThyssenKrupp da einsteigt. Es gibt kaum was besseres als Marine
-
Tatsache ist, dass in der Karibik das Testen sehr locker genommen wurde - was zu einer positiven Atmosphäre an Bord bei trug.
Wie man diese Aussage nun deutet, bleibt jedem selbst überlassen

Das war
gut. 
-
Die Vollbelegung mag man sich gar nicht vorstellen. Lt. Kapitän mussten am Samstag 30 Crewmitglieder von Bord, Vorgabe von Hamburg. Die konnten natürlich so schnell nicht ersetzt werden. Die Kunstgalerie scheint auch nicht besetzt zu sein.
Wollte der Staff, Infizierte an Bord lassen. Fast alle der letzten Beiträge, sind ängstliche Hygiene Beanstandungen. Da fragt man sich wirklich, das ist eine tolle Reise. Für mich liest sich das abschreckend.
-
Wenn man hier liest. Nach dem PCR Test konnte man sofort rumlaufen, dann ist ja Nonsens pur. Mit Pech, hat man sich bei einer positiven Person infiziert. Dann kann Aida, das ganz lassen.
-
Ist jemand in den letzten Wochen mit Condor ab Frankfurt nach las palmas geflogen? stimmt es dass der Flug einen Zwischenstopp auf Fuerteventura gemacht hat obwohl als non-stop angegeben? Hab extreme Flugangst und das wäre daher für mich sehr ungünstig, vor allem wegen dem nochmaligen Start und den Winden auf den Kanaren bezüglich Turbulenzen 😳🥲danke für die Info vorab- wenn es so war- wann wurdet ihr informiert? Entschädigung gab es sicher keine weil pauschal Angebot oder?
Wir sind zwar in letzter Zeit nicht geflogen. Am 10.04. fliegen wir ab Hamburg mit Condor nach Gran Canaria. Wir hatten schon zweimal das Vergnügen mit einer außerplanmäßigen Zwischenlandung auf Fuerteventura und zwar immer auf dem Rückflug. Das war alles ganz harmlos. Kaum bist Du gestartet, landest Du schon wieder. Mussten auch nicht das Flugzeug verlassen.
Also auf eine Entschädigung, musst Du nicht spekulieren. Das wird mit Organisatorischen Schwierigkeiten begründet. Nimm es sportlich und sei froh, wenn Du gesund und munter, Dein Ziel erreichst.
-
Können Hamburger bestätigen, dass es wieder ein Feuerwerk gibt?
Bis jetzt bleibt alles, wie angedacht. Blue Port und Feuerwerk. Nur die Anzahl der Schiffe an den 3 Tagen, ist noch nicht sicher.
Wir bekommen deswegen auch wieder 4 tägigen Besuch von guten Bekannten aus Halle/Saale
-
Alles anzeigen
Auch wenn hier der AIDA Bereich ist:
TUI Cruises fordert für Reisen in Europa zwei Antigen Schnelltests genaueres hier:
Für Karibik Reisen werden ein PCR und ein Antigentest gefordert:
Der 1. Test 72-48 Stunden voher, 2. Test am Tag der Reise.
Wir haben den ersten Testtermin schon reserviert.
Wir waren Freitag in Hamburg unterwegs und heute haben wir eine Meldung: Begegnung mit niedrigen Risiko. S-Bahn fahren, ist halt Risiko.
Wir müssen uns doch etwas zurück halten.
-
-
Die 30 % Infizierten kommen hin, wenn man hier oder in anderen sozialen Medien von den positiven Testergebnissen liest.
Gibt es eine Bestätigung von Aida. Denn bei 30% infizierten, wäre das ein Ausbruch größeren Ausmaßes. Wäre dann Aida nicht meldepflichtig. Oder wird das in Öffentlichkeit totgeschwiegen.
-
Alles anzeigen
Mich hat das Virus auch erwischt! Und wir waren vorsichtig! Zum Glück habe ich ganz milde Symptome, lediglich eine laufende Nase. Ehrlich gesagt, hätte ich Schnupfenspray dabei gehabt, wäre ich am letzten Seetag nicht zur Bordapotheke gegangen, weil ich den "kleinen" Schnupfen nicht ernst genommen hätte. Vor allem, nachdem ich am 1.Seetag Augensalbe brauchte und der Doc, zu dem ich musste sowas von erkältet war, dass ich ihn ins Bett geschickt hätte.
Da es mir recht gut geht, bin ich aber froh, dass ich getestet wurde und nicht noch andere anstecken konnte.
Davon ab war es eine tolle Fahrt! Die Schlittenhunde und die Polarlichter waren unsere Highlights.
Bin mal gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Im August sind wir mit der Blu in der Adria.
Bleibt oder werdet gesund!
Gruß, Karin
Das heißt, entsprechende Medikamente mitnehmen.
-
Vorsicht mit den Wünschen.
Eine Influenza bezeichnet eine "echte Grippe" - nicht das, was die Meisten landläufig als Grippe bezeichnen, nämlich einen grippalen Infekt. Eine echte Grippe ist eine ernstzunehmende Infektionskrankheit, einhergehend mit schwerem Krankheitsgefühl und starken Symptomen, nicht selten mit Hospitalisierung.
Aber sorry, ich bin hier schon wieder OT.
Eine Influenza hat kaum einen interessier. Es gab Jahre mit fast 20.000 toten. Und trotzdem lag die Impfung nur bei ca. 45% . Erst seit 2020 steigt die Influenza Impf Bereitschaft.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de