Ich glaube nicht,das auf einmal wegen einer Rutsche an Bord viel mehr Familien eine TUI-Kreuzfahrt buchen.
Das weiß von uns keiner. Aber naheliegend ist das schon!
Ich glaube nicht,das auf einmal wegen einer Rutsche an Bord viel mehr Familien eine TUI-Kreuzfahrt buchen.
Das weiß von uns keiner. Aber naheliegend ist das schon!
Stell mal besser nicht den kompletten Text hier ein, Elbblick . Du weißt ja ... Urheberrechte ...
Das ist eine Pressemeldung von Costa. Da wird gegen nichts verstoßen.
Da hat Thamm vor wenigen Wochen noch gegen Hamburg gewettert und nun
kommt das Kompetenzteam hier her. Ist halt sein Wohnort!
Neues Kompetenzzentrum für emissionsfreie Kreuzfahrt
Neue Abteilung bündelt wissenschaftliches und technisches Fachwissen aus der gesamten Gruppe, um das Ziel einer emissionsfreien Kreuzfahrt für Costa und AIDA Cruises zu verfolgen
Genua, 15. Juni 2022 – Die Costa Gruppe – das führende europäische Kreuzfahrtunternehmen mit seinen beiden Marken Costa Cruises und AIDA Cruises und zugleich Teil der Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK), dem weltweit größten Kreuzfahrtunternehmen – gründet eine spezielle Forschungseinheit zur Reduzierung des Kohlendioxid-Ausstoßes.
Standort ist Hamburg mit Anbindung an die dortige Carnival Maritime.
wäre schade,wenn das "Rutschendampfer" werden
dann werde ich wohl weiterhin mit den aktuellen TUIdampfern zur See fahren
Du bekommst mit so etwas mehr Familien mit Kindern an Bord. Wer das nicht mag, hat ja genügend andere „Mein Schiff“ zur Auswahl.
Es gab hier schon Berichte, wo an Bord kostenfrei von MB auf MA gewechselt werden konnte oder von BB auf BA oder von IB auf IA, nämlich dann, wenn es was zu beanstanden gab, wue zB Geräuschbelästigung. Natürlich ist das dann Kulanz und lobenswert und ein Glücksfall. Aber selbst wenn eine sehr unglücklich gelegene Kabine innerhalb derselben Kategorie gewechselt wird, kann das vollkommen ausreichend sein für das Urlaubsglück jnd dann entstehen definitiv keine Kosten
Vario ist Lotterie. Du läßt Dich hier von jemanden verrückt machen. Schaue sie Dir an, schlafe eine Nacht und dann kannst Du evtl. zur Rezi gehen.
Ganz zu Anfang wurde LNG vom NABU hochgelobt, später drehte man sich wie dad Fähnlein im Winde um 180°.
LNG wird auch erstmal seinen Zweck erfüllen. Eine lange Zukunft hat es aber in Deutschland nicht.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Kabinentausch auf der Aura?
Ist das ohne weiteres möglich falls noch Kabinen frei sind bzw. wie gehe ich dann am Besten vor?
Du musst aber davon ausgehen, falls es klappt, das es kosten verursacht. Eine bessere Kabine wird es nicht kostenlos geben.
LNG genießt keinen gut Ruf. Der BUND!, NABU, viele GRÜNE und Friday for Future verteufeln LNG. Also macht die TUI wohl vieles richtig.
Entschuldige, aber was ist das für eine Überschrift ![]()
Artania, Amadea und Deutschland sind ja nicht für immer da - irgendwann wird es notwendig für diese Schiffe einen Ersatz zu finden und eventuell kommt dann ein Eigenbau. Schon alleine aus dem Grund des Umweltschutzes werden wohl alte gebrauchte Schiffe dann nicht mehr so hoch im Kurs stehen
Und wie soll Deiner Meinung, das Finanziert werden. Da gibt doch keine Bank Geld für.
Bei allem Verständnis für die Reederei, aber ich habe mein Geld lieber bei mir, als in der Aida Bank.....und ja, man kann sich auch selbst erkundigen und wenn man die Lage insgesamt verfolgt, da sieht man schon wo es hingeht (oder auch nicht), aber wie Du, schimnay schon sagst, da gibt es sicher genug Menschen, die sich so gar keine Gedanken machen und dann von der Situation überrascht werden.
Ich mag das gar nicht, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird, vor allem wenn etwas so klar ist. Bei offener Kommunikation bin ich bereit mich auf Umbuchung oder ähnliches einzulassen, aber wenn man es verschleiert, was eigentlich offensichtlich ist, dann bin ich stur und gehe auf keine Kompromisse ein. Ein Glück für Aida, dass die meisten Gäste anders ticken als ich, sonst hätten sie schon längst Probleme, ihre Schiffe zu füllen.
Die bekommen die Schiffe überhaupt nicht voll. Das geht allerdings allen Reedereien so. War doch gerade eine Meldung von einem Branchendienst. Die Buchungen liegen z. Z. 40% unter dem Zeitraum von 2019 und was besonders schlimm ist, die langfristigen Buchungen sind total eingebrochen.
hallo,diese beiden kabinen waren auch geplant für einen evtl geplanten neubau seitens phönix. der plan , ist jetzt aber wieder, in der schublade.
Schublade, eher Reißwolf.
Dem kann ich nur beipflichten, so wirklich schön finde ich diese Strategie auch nicht. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch die Reederei verstehen: Sicherlich sind dann einige enttäuscht wenn die Reise später nicht wie beworben klappt, aber scheinbar bleiben ja dann trotz großer Routenänderung genügend Leute am Ball oder buchen halt auf eine andere Fahrt um. Die Reederei hat die Leute auf jeden Fall erstmal "am Haken" - informiert man zu früh oder schmeißt die Reisen ganz raus, habe ich diese Buchungen erst gar nicht.
Wir müssen nun auch erstmal schauen - hatten auch eine der Asien-Reisen mit der Bella im Frühjahr 2023 ins Visier genommen. Nach den Meldungen hier im Forum sowie den aktuellen bei AIDA veröffentlichten Einreisebedingungen halte ich die Reise aber auch für utopisch und werde erstmal nicht buchen. So gesehen kann der interessierte Bucher sich ja schon vorher bei AIDA informieren und nachlesen, dass zum Beispiel aktuell bis auf weiteres keine Einreise nach China möglich ist und daraus seine Schlüsse ziehen. Ich denke aber, dass das nur der allerkleinste Teil der Bucher tun wird.
Dein Verständnis habe ich nicht. Die Reederei muss ich nicht verstehen, denn ich bin Verbraucher und will nicht belogen werden. So simpel ist das.
Das kommt drauf an.
Aber die Zahlen, die uns bisher genannt wurden waren deutlich günstiger, als irgendwelche Vario-Preise.
Wir hatten auf einer Karibikreise im Januar jemanden dabei, der war schon "von Anfang an" (also irgendwann Ende November) auf dem Schiff und hat immer wieder verlängert. Da haben wir mal gefragt, was eine Innenkabinenverlängerung gekostet hätte (Zeit hatten wir eh nicht, wollten es aber wissen. Nagelt jetzt mich nicht fest. Ich meine es waren 799 Euro p.P. für 14 Tage. Finde ich o.k.
Karibik und Innenkabine. Da freut sich doch Aida, wenn da gebucht, oder verlängert wird.
Wer hat schon direkt an Bord eine Verlängerung gebucht? Wie ist es dann mit der Preisgestaltung. Wie bei einer Buchung vor der Reise oder günstiger. Wir waren gerade mit der Aidanova unterwegs und wenn ich jetzt die Bilder sehe von der Reise wäre ich gerne an Bord. Leider habe ich beim Fernwehexperten nicht nachgefragt ob eine Buchung noch möglich ist und zu welchem Preis. Aber nach der Reise ist vor der Reise. Deshalb meine Frage nach Infos.
Bordpreise kann Dir hier niemand beantworten. Ein Bekannter hatte mal bei TUICRUISES an Bord die Nachfolge Reise gebucht und den Preis bezahlt, wenn er vorher an Land den Pur Tarif gebucht hätte. Aber er musste dann seine Kabine räumen und bekam eine andere, da seine schon reserviert war.
Kennt jemand den Preis für ein Taxi zum Guggenheim Museum oder Altstadt ?
Würde mich auch interessieren. Oder geht ein Shuttlebus vom Schiff aus?
Und dann zahlt AIDA das Geld zurück?
Wenn die Restzahlung getätigt ist, dann geht normalerweise nichts mehr.
Naja oder Aida darf die Auslastung nicht erhöhen und vielleicht nur mit 70 % fahren.
Ich bin auch sehr großer Aida Fan, aber man muss auch einfach mal kritik äußern dürfen. Denn ich als Gast zahle ja auch meinen vollen Reisepreis
Natürlich darfst Du inzwischen wieder 100% der Leistung erwarten. Wenn Aida das nicht hinbekommt, sollen Sie es vor Buchung kommunizieren.
Dann muss vielleicht die Maskenpflicht wieder her, an Bord steigen jedenfalls gerade die Coronafälle und das führt zu Personalausfällen.
Ist das mal wieder so ein Gerede, oder gibt es darüber Eibe offizielle Meldung!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()