1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Cherbourg / Frankreich

• Elbblick
    • 14. August 2022 um 09:13
    Zitat von Julia80

Naja, kommt wie immer darauf an, wann man dort ist. Metropolentour November/ Dezember war es dort total leer. :thumbsup:

Da kannst Du auch ganz mieses Wetter haben. Wo steigst Du denn bei der Metropolen Tour ein und wie lange fährt man dann. Also in dieser Jahreszeit, nein danke,

• Cherbourg / Frankreich

• Elbblick
    • 14. August 2022 um 00:22
    Zitat von Paddelbootheizer

Hallo zusammen,

mich würde für die anstehende Weltreise interessieren was der Ausflug CER03 Weltkulturerbe Mont-Saint-Michel gekostet hat.

Kann mir ein Passagier/Passagierin den Preis nennen? Danke.

Es sind letzte Woche 4 Busse von Aida dort hingefahren. Ein 5. Bus wurde ersatzlos gestrichen und wer Pech hatte, verpasste diese Eindrucksvolle Tour. Längere Wartezeiten am Shuttlebus, muss man vor Ort in kauf nehmen. Der Aufstieg zur Kirche ist mühsam und für gehbehinderte, kaum zu schaffen. Nicht erschrecken, denn es sind massen an Menschen dort.

• 12209

• Elbblick
    • 13. August 2022 um 10:08

Wir hatten auf der Reise vom 31.07. - 12.08.22 diese Kabine mit unserem Enkel.

Die Lage ist Top.

Nur wenige Schritte zum Spa Bereich. Direkter Durchgang vom Gang zur Anmeldung.

Kurzer gerader Weg zum Pool Deck und Pool Bar.

In der Kabine war es sehr ruhig. Keine Musik oder ähnliches von außen zu hören.

Balkon mit Hängematte

Toller Ausblick

Was uns nicht so gut gefiel.

Ablagemöglichkeit für 3 Personen bei einer 13 tägigen Reise, viel zu knapp.

Keine Steckdosen beim Bett. Das nervt. Meine Frau hat ein Schlafapnoe Gerät.

Verlängerungs Kabel quer durch die Kabine!!! (Was lobe ich MS für die Steckdosen)

Die Kabinen sind wohl vergrößert worden. Man sieht es an der Metallschine im Boden. Schmerzhaft

wenn man Barfuß drauf kommt.

Das macht aber wenig Sinn, da der Vorhang mit dem festen seitlichen Teil ca. 50 cm vorm Fenster geblieben ist.

Die Vergrößerung der Kabine, ist dadurch ziemlich sinnfrei.

Fazit: Die Lage ist nicht zu toppen. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt, ich weiß nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 30. Juli 2022 um 12:53
    Zitat von Juchhu

Sie hat doch nix anderes gesagt. Am Kalendertag vor dem Aufstieg oder am Aufstiegstag wird der erforderliche Test gemacht.

Das nutzt aber wenig, wenn da die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Der Rat für meine Tochter ist jetzt. Gehe am Vortag, egal zu welcher Zeit zum Testen und es passt.

• Elbblick
    • 30. Juli 2022 um 12:01
    Zitat von MANU_ELA

:swarsnicht: jede Woche das selbe Thema

24 Stunden oder 1 Tag , herrlich.

Frühstmöglicher Zeitpunkt für den Antigentest ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.

Fragen & Antworten zum Urlaub mit dem AIDA VERSPRECHEN

Da kann ich Dir nicht folgen. Der Tag beginnt um 00:01. Gehe ich morgens zum Testen und steige z. B. um 15:00 Uhrdes nächsten Tages auf, dann könnten es 30 Stunden sein. Ist aber immer noch der Tag vorher.

• Elbblick
    • 30. Juli 2022 um 11:55
    Zitat von Anjakatharina

Im Urlaubskompass von Aida steht wortwörtlich „ am Tag vorher“

Das bedeutet, es könnten auch 30 Stunden vor dem Aufstieg sein!

• Elbblick
    • 30. Juli 2022 um 11:39

Unsere Tochter fährt demnächst mit der Nova und fragte zum Test. Sie meine bis maximal 24 Stunden vor dem Aufstieg. Ich bin fest der Meinung. Einen ganzen Tag vorher, also ab 00:01 Uhr. Egal wann man aufsteigt!

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Elbblick
    • 29. Juli 2022 um 14:35
    Zitat von Avita61

Und schon wieder die gleichen Routen.....also Aida wird mich wohl auf längere Sicht nicht als Gast begrüßen.....

Zitat von Cami

Ja, gefühlt besteht Aida nur noch aus Norwegen. :sleeping:

Das ist ja schon länger ein Thema. Aida hofft auf genügend Erstfahrer und auf die, die nicht fliegen wollen/mögen.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 28. Juli 2022 um 20:23
    Zitat von Soleluna

Wenn das mal kein Schnäppchen ist

... :)

14 Tage mit der Aura in der Innenkabine für 2.098,00 €/2 Personen. Obendrauf gibt's noch ein Bordguthaben von 200,00 € pro Kabine. Allerdings wohl auch noch gut Seegang ...

Ist die Tour vom 4.-18.10.22 - Golf von Biskaya 2.

LG SL

Wie Du schon schreibst; Seegang! Oktober u. Biskaya kann eine ganz stürmische u. ungemütliche Mischung ergeben. Da wirst Du unwissende, nur über den Preis an Bord bekommen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 28. Juli 2022 um 18:39
    Zitat von Escape

Dann sollte man das wohl auch nicht mehr anbieten. Dann muss man so nach Helgoland reisen. Ohne Schiff.

Der Holunder Jet und einige kleine Seebäderschiffe, dürfen anlegen. Fliegen ist nicht nötig, geht aber gut von Hamburg aus.

• Elbblick
    • 28. Juli 2022 um 18:34
    Zitat von Escape

Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Aber bei einer höher betagten Klientel sind diese Boote einfach nicht machbar. Oder sobald eine Gehbehinderung vorliegt. Auch eine Leichte.

Ich finde es teilweise bei einem normalen Tenderboot bei etwas Seegang schon schwierig reinzukommen. Da muss man sich schon ausbalancieren können.

Deshalb wurde Helgoland, kaum noch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Da Tendern unumgänglich ist. MSC hatte vor vielen Jahren versucht, regelmäßig Helgoland anzulaufen. In einer Saison, gelang es nur einmal zu Tendern. Danach wurde Helgoland gestrichen. Wir waren einmal mit Hapag Lloyd unterwegs, und das Wetter ließ Tendern zu.

Wer eine Kreuzfahrt bucht, wo Helgoland dabei ist, muß fest damit rechnen, das wird nichts mit Landgang werden.

• Elbblick
    • 28. Juli 2022 um 17:48

Toller Schnack von einigen hier. Die Börteboote fassen 40 - 50 Personen und gehören zum Deutschen „immaterielles Kulturerbe„. Damit das nicht ausstirbt, werden die wieder mehr eingesetzt.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 28. Juli 2022 um 00:01

In einem anderen Forum, wird gut geschildert, wie mit Covid-19 auf der Aura umgegangen wird. Die mussten aus ihrer Balkonkabine in eine Meerblick Kabine umziehen. Ich stelle mir gerade vor, wie das für Kinder sein muss, wenn die Tagelang in einer Kabine hocken müssen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Elbblick
    • 27. Juli 2022 um 10:07
    Zitat von namina

Ja, das betrifft nur die großen Koffer, die man bei der Gepäckabgabe abgibt und die dann auf die Kabine gebracht werden. Die kleinen kann man als Handgepäck selbst mit an Bord nehmen.

Steinwerder liegt jetzt nicht unbedingt in Innenstadtnähe, sondern auf der anderen Seite der Norderelbe. Das sollte man schon bedenken. Am schnellsten wohl per Auto, zu Fuß durch den Alten Eltunnel ist aber auch möglich (wenn man Zeit hat und gut zu Fuß ist).

Eine Fähre (Linie 73) fährt von den Landungsbrücken zur Argentinienbrücke. Wer nicht Fußkrank ist, geht ca. 15 Minuten zum Terminal.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 26. Juli 2022 um 12:31
    Zitat von Escape

Wir sind immer noch hin und hergerissen ob wir buchen sollen....... Eigentlich bin ich immer noch der Meinung Buffet sollte für uns reichen....

Buffalo ist schön, aber inzwischen bei fast € 13,00 Zuzahlung zum wirklich nicht schlechten Buffet, ist das nicht mehr gerechtfertigt.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 24. Juli 2022 um 11:36
    Zitat von OLPO

Kleiner Status: Es bellt an allen Ecken, Corona ist rasant ausgebrochen hier. Für meinen Geschmack viel zu schnell auf einmal. Gastkünstler, Bands alle erwischt es.

Viele in Quarantäne und noch mehr under cover.

Das Hygiene Konzept taugt nichts. So viele Lücken. Mehr dazu später.

Alle die Samstag an Bord kommen, passt auf Euch auf besonders im Theater, Aida Bar und Restaurants.

Übrigens traue ich der Klimaanlage nicht. Die Tatsache das erst gar nichts ist und dann plötzlich so viel passt nicht.

Am 14.07. warst Du doch von der Hygiene sehr angetan und nun. Wie das?

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 22. Juli 2022 um 19:03
    Zitat von Fichtenmoped

Hossa, das nenne ich mal einen Preisverfall:

Das ist die Herbstliche Nordlichter mit der Bella vom 29.10.-12.11.2022 ab Hamburg.

Der Preis ist für 2 Personen.

Wer fährt denn in dieser Jahreszeit. Nebel, Regen und miese Temperaturen sind Dir sicher. Dafür ist der Preis immer noch zu hoch.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Elbblick
    • 22. Juli 2022 um 12:51

Der Elbtunnel ist von nächste Woche Freitag Abend bis Montag Morgen in Richtung Norden komplett gesperrt.

Unbedingt berücksichtigen, denn nach Altona mit dem Auto, ist das ein erheblicher Umweg

Uns betrifft das auch. :zorn:

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 31.07.2022 bis 12.08.2022 - Elbtunnel gesperrt.

• Elbblick
    • 22. Juli 2022 um 12:51

Der Elbtunnel ist von nächste Woche Freitag Abend bis Montag Morgen in Richtung Norden komplett gesperrt.

Unbedingt berücksichtigen, denn nach Altona mit dem Auto, ist das ein erheblicher Umweg

Uns betrifft das auch. :zorn:

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 22. Juli 2022 um 12:36
    Zitat von MANU_ELA

Aida bietet das ebenfalls an ,

AIDAsol aktuelle Schiffsposition › Bugcam › Route › AIDA

Danke, nur das Reisebüro zeigt als Google Earth Ansicht, alle Häfen mit der Voraussichtlichen Position an. Das haute bisher immer gut hin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™