Beiträge von Elbblick
-
-
Was bringen denn aktuell hohe Preise, wenn keiner bucht? Niedrige Preise helfen dabei die Schiffe auszulasten und die Fixkosten zu decken. Bei der aktuellen Lage würde durch hohe Preise kaum einer buchen, dass das Produkt dann auch angepasst werden muss, ist zwangsläufig der Fall. Es geht im Moment nicht darum Gewinn zu machen. Die aktuellen Preise sind der aktuellen Situation geschuldet und das bei allen Redereien. Im Moment geht es ums überleben.
Auslasten und dabei die Schuldenlast vergrößern! Juhu. Das wird dazu führen, das die nächsten Schiffe verschrottet werden. Anpassen der Preise mit einer Leistung an Bord, dass der Kunde merkt, dass passt.
-
Wir haben 2021 eine Karibik Reise in den Osterferien 23 Mit der Mein Schiff 2, für 9 Personen (Familienfest) in 3 Balkonkabinen gebucht. Statt zu Hause zu feiern, werden die Kinder eingeladen.
Im Februar 22 haben wir für meine Frau u. mich, eine Mein Schiff Reise, Mittelamerika, im Januar 24 gebucht.
Dezember 23 ist die Weihnachtstour mit der Phoenix Amera ab Hamburg. Die wurde im Dezember 21 gebucht.
Da wir immer ab Hamburg u. Premium Economy fliegen und bestimmte Kabinen haben wollen, buchen wir lange im voraus.
Wir haben nichts zu verschenken, aber können uns Premium Buchungen leisten. Wir lieben keine unangenehmen Zuteilungen. Einmal Vario bei Aida erlebt und auf Premium umgebucht.
In 14 Tagen geht es mit der Bella nach Norwegen, da wurde 5 Monate im Voraus, gebucht.
Ein schönes Wochenende
-
Alles anzeigen
Ich bin schon seit einiger zeit mitlesender und möchte mich nun auch aktiv im Forum beteiligen.
Ich hab eine Frage, bei der Ihr mir eventuell helfen könnt.Ich habe vor ein paar Wochen eine "Dummheit" begannen. Aufgrund der Corona-Pandemie, habe ich
meine Mittelmeer Tour im Vario-Tarif nicht antreten können/wollen. Ich habe das Angebot von AIDA
angenommen und auf eine Reise ca. ein Jahr später umgebucht. Es geht nun also im November mit
der Nova auf die Kanaren. Damals war lediglich eine Buchung im Premium-Tarif möglich, was natürlich
einen saftigen Preis mit sich gebracht hat.
Nun kommt es zum eigentlichen Problem. Die Junior-Suite hatte am Ende im Vario-Tarif den gleich Preis,
wie meine Balkonkabine im Premiumtarif. Ich habe mich von den Emotionen leiten lassen und habe mein
Kabine auf Junior-Suite Vario umbuchen lassen. Hierfür musste ich mangels Kulanz eine Umbuchungsgebühr
von 200 Euro entrichten.
Nun kam es zur Kabinen zuteilung und wir haben leider mit Ansage völlig ins Klo gegriffen. Wir befinden uns
leider direkt überm Brauhaus. Wir reisen zu 3. wovon leider 2 einen sehr leichten schlaf haben.
Habt ihr eventuell eine Idee, wie man die Kuh vom Eis bekommen kann? Eine neuzuteilung kostet leider wieder
200 Euro, ohne zu wissen, welche Kabine wir bekommen....
Oder bleibt letzten Endes lediglich die Option wieder auf Premium umzubuchen...?
Vielen Dank!
Freut Euch, das Ihr günstig eine Junior Suite bekommen habt und genießt die Woche. Ihr macht Euch verrückt, ohne in der Kabine gewesen zu sein. Oder stornieren.
-
die Verluste entstehend auch durch die vorhandenen Kredit- und Zinsbelastungen. Sollte man nicht vergessen bei den ganzen Zahlen.
Wenn die Schiffe Gewinne einfahren würden, dann könnte man die Kredite, gut tilgen. Bei allem Optimismus vom Carnival Konzern, der schon Ende letzten Jahres, verbreitet wurde. Mit angeblichen Buchungen, die über 2019 liegen würden, hat man sich selbst belogen. Die Quittung gab es heute! Bei steigenden Zinsen, steigenden Verlusten, wird man im Konzern, sicherlich schlecht schlafen.Hoffentlich wird die AURA mit rentablen Preisen gebucht, sonst sehe ich die auch noch verschwinden.
-
Erschreckend aber dass es trotz 84% durchschnittlicher Auslastung im Konzern einen Verlust von über 700 Mio gab, damit sind selbst die Prognosen die sie abgegeben haben deutlich verfehlt worden. Also da liegt noch eine Menge Arbeit vor Carnival, da muss man sich schon wirklich langsam Sorgen machen, wie man da überhaupt wieder in die Gewinnzone reinkommen will.. Wundert mich nicht, dass die Aktien auf einen Tiefstand gesunken sind nach der Verkündung.
Du hast Recht. Wenn bei der guten Belegung, dermaßen hohe Verluste eingefahren werden, dann kann das zu weiteren Verkäufen, älterer Schiffe führen. Auch muß man dringend weg, von der desaströsen Preisgestaltung.
-
-
-
Ist zwar etwas

Beim Clubtreffen aktuell auf der Stella wurde von der Reiseberaterin voller Enthusiasmus und als besonderes Highlight auf die Reisen 2024 nach Sankt Petersburg hingewiesen , da wäre die Stimmung beinahe gekippt, wenn nicht der Hoteldirektor eingegriffen hätte. Der hat nämlich im Gegensatz zur Beraterin gespürt, dass das die erfahrenen Kunden nicht so sehen.
Das hat nicht mit dem
erfahrenen Kunden zu tun, sondern mit dem gesunden Menschenverstand. -
-
Exakt so war es bei uns auch jetzt auf der Diva in Warnemünde.. gefühlt gingen alle gleichzeitig um 9:00 vo Bord… niemand hat irgendwas kontrolliert
Die Ausgangsfrage war: Wer vor 09:00 Uhr von Bord gehen muß, hat lt. Aida seine Koffer, selbst von Bord zu bringen. Wenn hier einige meinen, man muss sich an nichts halten, dann ist das Ihre Sache. Aber als Tip taugt das nicht!
-
Werbung. Wer das für bare Münze nimmt!
-
-
Hallo zusammen!
Ruhig hier geworden! In vier Tagen geht es los und die Vorfreude steigt.
Die Koffer sind schon halb gepackt. Jetzt hoffen wir nur noch auf einen negativen Corona Test am Freitag und dann steht der Reise nichts mehr im Wege.
Wir sind gespannt wie viele Pax die Reise antreten. So voll muss es ja nicht werden

Ferien sind erst bei der Tour darauf.
-
Ja genau so kannten wir es von unseren anderen Aida Reisen auch, glaube diese Check in und check out Zeiten sind neu zu Zeiten von Corona hinzu gekommen. Ja werden noch einmal bei Aida selber fragen. Es steht halt in den reiseunterlagen das man sich an die check out Zeiten halten soll. Allerdings frage ich mich auch was passieren soll wenn man dieses nicht tut, einen „checkout“ im eigentlichen Sinne gibt es ja nicht, man geht halt dann einfach irgendwann vom Schiff und legt seine Karte drauf, das war’s.
Die diversen Zeiten gibt es schon etliche Monate. Es werden Deine Koffer nicht abgeholt wenn Du Termine vor 09:00 Uhr hast. Man bekommt keine Tickets für den/die Koffer mehr.
-
-
Kurze Frage in die Runde. Was hat es mit den checkout Zeiten aufsich welche man beim Manifest angibt? Dort steht das bei checkout 8-8:30 uund 8:30 -9 Uhr das Gepäck selber mit runter genommen werden muss, aber wir haben keine Option andere Zeiten auszuwählen ? Wollen eigentlich schon entspannt noch wie in den reiseunterlagen steht bis 9 Uhr die Kabine und dann bis 10:30 uhr Reisenende in Ruhe frühstücken?
Kann uns das jemand erklären ?
Dann sind die Zeiten weg und Ihr müsst das Gepäck selber von Bord nehmen. Euch wird keiner Treiben, aber das Gepäck müsst Ihr schon bei Euch haben.
-
Ist so, langfristig haben wir gebucht wegen Route und (fast) Wunschkabine.
Buchung für nächstes Jahr warten wir aber die Preisentwicklung ab, da das Angebot eher groß ist und der Preisverfall entsprechend sein dürfte/sollte.
Ein Ausweg wären aber kreative Routen und Reisen mit Mehrwert, warum nicht mal in Kombi mit Hotels vor Ort, sowas könnte sich z.B. in Asien oder Südafrika anbieten.
Kreative Routen mit Mehrwert und Du spekulierst auf Preisverfall. (sein/dürfte)

-
Ich beantworte dann mal meine Frage selber;)
Also dieses Jahr sind die Reisen definitiv nicht billiger geworden sondern eher ein bisschen teuer. Unser beobachtet Reise Mittelamerika 9.12 - 23.12 und ist dann doch noch von 5200€ auf 5400€ gestiegen (hab jetzt aufgerundet) wir haben dann letzte Woche unser zweite Alternative für 5200 € gebucht, Mittelamerika 12.12 - 26.12.
Und die scheint auch sehr gut gebucht zu sein den ich hab gestern mal rein gesehen es gibt wohl keine Balkon Kabinen mehr bzw sie werden in der Buchungsmaske nicht angezeigt.
Georg
Die Flüge sind allgemein teurer geworden. Da muss nicht mal das Schiff teurer geworden sein.
-
Gibt es zur Zeit aktuelle Corona Fälle an Bord auf den Aidaschiffen?
Offizielle Zahlen gibt es nie. Aber Covid-19 erkrankte, gibt es mit Sicherheit. Da auf sehr vielen Aida Reisen, die Pflicht Impfung weg fällt, darf man auch mit einer höheren Zahl von infizierten rechnen. Aber haben wir nicht alle, die Normalität zurück gewünscht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de