Dann denk aber dran dass der Test maximal vom Vortag sein darf. Wenn ihr so schnell eine Auswertung hinkriegt dann hat Aida wahrscheinlich nichts dagegen.
Zertifizierter Antigentest: Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord.
Dann denk aber dran dass der Test maximal vom Vortag sein darf. Wenn ihr so schnell eine Auswertung hinkriegt dann hat Aida wahrscheinlich nichts dagegen.
Zertifizierter Antigentest: Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord.
er Elbblick ist wohl auf FB und kopiert von dort den Link ein, was aber nichts mit Preisverfall zu tuen hat
die korrekte Seite
Ganz eindeutig lese ich im Artikel, etwas von nachgeben der Preise im Kreuzfahrt Sektor.
Wenn man das so liest, dann bloß nicht so doof sein, wie wir und langfristig buchen.
Die Reedereien schreiben sich das schön und die angegebene Buchungsplattform zeigt,
wie schlecht es läuft.
Darf man eigentlich auch einen pcr test machen anstatt eines AG Tests? Ich hab die Möglichkeit das unkompliziert und kostenfrei über den Arbeitgeber zu machen. Beim AG Test wäre der Aufwand für mich höher.
Wüsste nicht was dagegen spricht.
Frage bei Aida nach. Ich glaube nicht, das sie einen PCR Test sehen wollen.
Hallo,
haben heute nach ca. 6 Wochen eine Email erhalten bzgl. meiner Rückmeldung (Lob und Kritik) zu unserer Reise.
Das Lob wurde sehr gerne zur Kenntnis genommen. Auf die Kritik wurde, sagen wir, suboptimal eingegangen. Bzgl. der Einhaltung der Kleiderordnung (Gäste in Badelatschen, Tanktop und Badehose im Steak-House) wurde nur gesagt, dass das Personal sehr wohl darauf achten würde, dass die EMPFEHLUNG angenommen wird. Ich habe es zumindest in den Bezahlrestaurants bisher nicht als Empfehlung verstanden, aber gut, Auf die weiteren Punkte (z. B. Rossini Schließung) wurde lediglich allg. geantwortet, dass die Planungen viele Jahre im Voraus beginnen würden und daher kurzfristige Änderungen nicht oder erst an Bord kommuniziert werden können.
Gut, dass AIDA Schreiben beantwortet und auch individuell, schade, dass Standards und Gepflogenheiten weiter aufgeweicht werden...
Unter Individuelles eingehen, verstehe ich aber ganz was anderes. Aber wenn Du das als gut empfindest, ist das ja in Ordnung.
guuude zsm ...
ne frage nochmal zum parken, man wird ja zum schiff gefahren mit shuttle nach altona, wie lang brauch man denn da ungefähr? ich gehe davon aus das ich um 10 uhr am parkplatz steinwerder bin, wenn man gut durch kommt (komme aus hessen) ... check in um 11:25 uhr, passt das
hoffe nur das der schnelltest am tag vorher ok ist ... bin einer der noch kein corona hatte .... wenn ich mitkriege wieviel bekannte corona bekommen und das auch mehrmals ... kriege ich das grauen wenn ich daran denke ..
![]()
Mit dem Bus von Steinwerder zum Altona Terminal, brauchst Du maximal 30 Minuten reine Fahrzeit.
Wir haben bei einer demnächst stattfindenden Bella Reise, sagen wir mal so, eine recht bescheidene Balkonkabine mit Stahlbrüstung im Vario Tarif bekommen. Pech gehabt.
Wegen einer anderen Sache rief ich bei Aida an, und wir kamen auch auf diese Kabine zu sprechen. Man bot uns an, eine neu Verlosung für € 50,00 pro Person. Alte Kabine wieder in den Topf und auf gehts. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und sagte uns aber auch deutlich, einen Einfluss auf die Zuteilung gibt es nicht. Es kann eine Kabine daneben sein, oder auch die selbe und das kommt vor. Die Leute sind dann, trotz Hinweis, sehr enttäuscht.
Das ist aber aktuell relativ schwer, da die Katalage schon veröffentlicht sind. Denke Aida möchte einen Grund finden das es alle kaufen müssen und es nicht mehr ohne geht ... da es vom reinen Handling und auch von der Fairness einfach besser ist wenn alle AI haben ...
Aber warten wir einfach mal ab was passiert ...
was hat das mit Fairness zu tun?
Wir hatten das light Paket und bei uns war das was wir wollten bestellbar. Gerechnet hat es sich aber nicht so dass wir es abbestellt haben für die mar. Ich bin nicht die Dünnste und im Unverstand flüssige Kalorien zu dem reichlichen Essen kann ich mir nicht wirklich leisten, Kind trank nur Wasser oder mal Sprite
Jeder hat da anderes Konsumverhalten denke ich
Und je nach Gästen wird dann auch mal was knapp
Wenn ich Getränkepakete verkaufe, hat alles da zu sein, oder meinst Du ich bekomme Geld zurück, wenn Gäste nicht mehr die bestellten Cocktails bekomme, weil die Säfte usw. ausgegangen sind. Wenn man nicht auf alle Individualitäten vorbereitet ist, dann hat der entscheidend Manager einen schlechten Job gemacht. Aber vielleicht interessiert das Aida auch nicht u. lassen Gäste ruhig meckern.
Sicherlich wird es Reisende geben, die nehmen das hin!
Dafür ist mir mein Urlaub aber zu schade, dass ich wegen eines Cocktails über das ganze Schiff laufe um mir eine Bar zu suchen wo es den Cocktail den ich gerne trinken würde gibt, da dann bis zu 20 min warten und dann mit dem cocktail den ganzen Weg wieder zurück über das Schiff zu meiner Frau, die ihr bestellte Getränk bereits verzehrt hat... Also kurz in die Karte geguckt und ne alternative gewählt, wenn die dann auch aus ist, halt blöd gelaufen, dann gibt es immernoch die Standartauswahl an Softdrinks/Bier als plan b
Cocktail gibt es dann halt später... Mal gucken im September ob es nur nen Nova Problem ist oder ob das auf der Luna aich so aussieht, dann ist es ein Aida Problem (zuviel Verzehr durch AI als kalkuliert...)
Die Nova hat bei Vollauslastung, personelle Probleme. Evtl. ist es außerhalb der Ferien anders.
Du liegst allerdings mit Deiner Äußerung, das dank Ai zu viel getrunken, echt daneben.
Ich verstehe es dennoch nicht, warum kann man für Kinder keine Cocktails kaufen ?
Es war richtig, es gab trotz der erworbenen Kinder Getränkepaketes, nur einen Cocktail und den konnte man sich nicht mal aussuchen.
Aber das ist inzwischen auch völlig egal. Mit den damaligen, teilweise miesen Leistungen, hat Aida etliche Familien, vergrault.
Wir selbst haben Aida überwiegend positiv erlebt. Fahren aber auch maximal die Melitta Klasse! Am 15.10. sind wir auf der Bella und unsere Tochter mit Familie, fliegt nach Tunesien, denn Sie will nicht mehr mit Aida fahren.
Das würde ich jetzt aber nicht als reines Problem der Nova sehen.
Leider hat Sie es auf der Nova so erlebt. Pech, wenn das beim ersten mal Aida, so in die Hose geht. ![]()
Hallo Elbblick , würdest Du mir bitte verraten, bei welcher Reise ich suchen muss, um Deinen Bericht zu finden??? Danke
Ich kann Dir das garnicht mehr sagen. Das kann auch bei Nova allgemein gewesen sein. Aber es war die Reise ab Kiel vom 6.8 - 13.8.22. Also voll in den Ferien. Da waren etliche, mehr als sauer. Das kann natürlich mit weniger Passagieren, besser laufen. Meine Tochter
u. Familie, waren in keinem Zuzahl Restaurant. Also ein ganz normaler Passagier.
und warum
Die Fragestellung läßt eine kurze Antwort zu.
Das wurde bei der entsprechenden Nova Reise ausführlicher beschrieben. Noch mal kurz gesagt. 1650 Kinder an Bord und die Kinderbetreuung haute hinten und vorne nicht hin. Cocktails gab es für Kinder nicht! Essen überwiegen kalt. Will nicht alles wiederholen. Wenn dann mehrere 100 Mann/Frau Besatzung fehlen und Schiff ist ausgebucht, dann geht das eben schief. Meine Tochter hat das sehr ausführlich an Aida geschrieben. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt.
Ganz klares nein von meiner Tochter mit Familie! Einmal u. nie wieder!
Hallo, wir sind Ende September in Alta.
Kann man die Nordlichter Tour von Aida empfehlen? Überlegen, ob wir die 3 Std. Tour über Aida machen.
Gibt es einen großen Unterschied zur 4 Std. Tour? Anderer Ort?
Welche Zeiten empfehlt ihr? Ab 19:15 bzw. 19:30 Uhr oder die 2. Abfahrt? Da die Sonne gegen 19 Uhr untergegangen ist, spielt die Zeit überhaupt eine Rolle, wenn es dunkel ist?
Je dunkler und kälter, umso besser. Nimm die spätere Zeit!
Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.
Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.
Auch mit der Fähre.
Bei solchen Tips bist Du am A……
Muss man einTaxi vorbestellen oder stehen welche vor Ort?
Ist ca. 300 m entfernt. Da müsste man über die Straße gehen. Ob da gerade welche stehen, weiß niemand. Hamburg hat diverse Taxi Unternehmen. Hansa Taxi u. Free Now sollten schnell kommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()