Wir finden die Preise ab € 420,00 für Innen, als Testobjekt und Jahreszeit zu hoch. Da kommst ja in einer
bessern Balkonkabine auf bestimmt € 650,00! Nein danke!
Beiträge von Elbblick
-
-
Die dürfen nicht unbedingt ins Terminal reinfahren.
Wir sind mit einem Taxi zurück und der Fahrer hat uns erklärt, es haben nicht alle eine Erlaubnis in das Hafengelände zu fahren, da dort nicht so viel Platz wäre. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber wenn viele Ausflugsbusse da stehen, könnte das sein.Wir sind von Porto mit dem Taxi zurück gefahren. Man zeigt am Terminal Eingang seine Bordkarte, dann darf das Taxi bis zum Schiff fahren.
-
Die vita,Aura und Cara sollen in der Flotte bleiben, man möchte sie nicht ersetzen sondern die Selection Flotte vergrößern, wie ich es gehört habe.
Übrigens Destination Alang ist völliger Schwachsinn so "junge" Kreuzfahrtschiff werden nie verschrottetDie vita,Aura und Cara sollen in der Flotte bleiben, man möchte sie nicht ersetzen sondern die Selection Flotte vergrößern, wie ich es gehört habe.
Übrigens Destination Alang ist völliger Schwachsinn so "junge" Kreuzfahrtschiff werden nie verschrottetDu hast es auch nicht verstanden! Wir sind hier bei der "NOVA"
-
@AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.
Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.
Das wäre für Kiel logistischer Schwachsinn. Kein Wunder, dass sich immer mehr Anwohner aufregen.
-
die Namen der Restaurants sind schon sehr deutsch.
Da könnte man ja fast auf blöde Gedanken kommen
Kannst Du mir den blöden Gedanken mitteilen, denn in ich komme auf nichts!
-
Nur die Wahrheit, die Leute wird es garantiert geben und das kotzt mich an!
Aber zur Info: Crew und Passagiere sind vollständig!
Du regst Dich über etwas auf, von dem nichts bekannt ist. Du tust mir leid!
-
-
Hallo!
Meine Schwester macht im April mit ihrer Familie ( 2 Kindern) stop in Cadiz . Sie wollen auf eigene Faust in die Stadt, kann mir jemand berichten ob man Bars oder Restaurants in Cadiz findet in denen man ohne extra Buchung Flamenco Shows gucken kann? Das könnte interessant für die Kinder sein , es muss ja nicht eine 1 std Show sein!Danke schonmal
Bin mir ziemlich sicher, das wird nichts!
-
-
Hallo,
wir sind im Februar mit der Vita in Porto.
Weiß jemand ob in Leixoes Shuttlebusse nach Porto zur Verfügung stehen (von Aida oder Fremdanbietern).
Hab nur was von HopOnHopHoff-Bussen gelesen und AIDA bietet ausschließlich einen Ausflug „Auf eigene Faust“ für 32€ an...das find ich n bissl happig
Shuttlebus gibt es nicht. Linienbus ca. 700 m entfernt. Taxis aber Preiswert. Vom Schiff in die Innenstadt von Porto diesen August = € 12,00
-
Hallo
läuft AIDA den Hafen in Ferrol an.
ich finde auch keine Ausflugstips von Santiago de Compostela. Ist das ein neues Reiseziel?
grussNein. Wir waren bereits 2x mit der AIDAsol dort. Ausflüge werden reichlich angeboten.
-
Aber bei An-&Abreisetagen gucke ich mir die Städte meist nicht mehr groß an. Und bei Kreuzfahrt gehe ich auch meist nicht auf irgendwelche Feste.
Wenn noch Zeit ist, spricht ja nichts dagegen noch zu Fuß ein wenig zu bummeln. Nur das ist in Bremerhaven kaum möglich. Das Kreuzfahrtterminal liegt in einem Industriehafen. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Mag ja User geben, die auch dem was abgewinnen können. I. M. ist durch den Neubau des Terminals in Hamburg der Platz knapp, aber ich verstehe AIDA und auch TUI Cruises trotzdem nicht.
-
-
Dass AIDA jetzt ab Bremerhaven fährt, finde ich sehr interessant. Hatte schon viel früher damit gerechnet. Bin mal gespannt, ob die cara im Sommer 2019 das einzige Schiff der Flotte bleibt...
Was an Bremerhaven gut sein soll, erschließt sich mir und einigen Bekannten nicht. Der Hafen ist einfach nur schrecklich. Das sind mal wieder Einsparungen die Aida uns da unterjubelt! Das ist ja nun allgemein bekannt, das Bremerhaven deutlich billigere Liegebühren als Hamburg anbietet. Für uns ist Bremerhaven nicht akzeptabel.
-
-
Ich weiß nicht, mir sind es einfach zu viele Touren nach Norwegen.
Würde mir wünschen das es mal wieder eine schöne Griechenland Route gibt.
Es gibt so schöne Inseln dort, eigentlich schade da könnte man doch was draus machen
Ganz einfach mal bei anderen Reedereien schauen. Da gibt es reichlich Griechische Inseln. AIDA ist doch kein Wunschkonzert.
-
gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ursprünglich waren ja wieder die Magnifica und Meraviglia ab Hamburg gedacht, beide wurden dann durch die Orchestra und Preziosa ersetzt.
Anscheinend ist dieses Schiff im Mittelmeer ziemlich beliebt, wüsste sonst nicht wieso sie ständig dort eingesetzt wird.Gruß
HareidIst das so entscheidend? Wir waren mit der Albatros vor langer Zeit dort unten und von Allwetter Schiff will ich da nicht sprechen. Das ist immer ein Kompromiss. Wenn der Preis stimmt, werden wir das ernsthaft in Erwägung ziehen. Hamburg-Hamburg ist immer gut!
-
Was ich von der Planung her nicht so ganz in meinen Kopf bekomme:
Wieso fährt MSC die Grönlandtour nicht mit der Magnifica, sondern mit der Orchestra? Ist die Magnifica zu der Zeit wieder auf Weltreise?
Beide Schiffe gehören zwar zur Musica-Klasse, allerdings ist die Orchestra mit zwei Außenpools gesegnet, wohingegen die Magnifica als einziges Schiff dieser Klasse über einen Indoorpool bzw. Magrodome verfügt.
Bei der Fantasia-Klasse wäre es wurscht gewesen, welches Schiff eingesetzt würde - die haben alle Indoor-Poolbereiche.
Hat jemand eine brauchbare Vermutung, weshalb MSC so entschieden hat?
Weil die Fahrt von Hamburg startet und die Orchestra und die Preziosa 2019 beide in Hamburg positioniert sind!
-
Wir waren bei den Cruise Days, mir hat der Stand von MSC sehr gut gefallen. Uns würde in dem Fall aber nur der Yacht Club interessieren, Dieser wird ja nicht auf jedem Schiff angeboten.
Ich mach mich mal schlau.Die Orchestra hat keinen Yacht Club. Aurea ist aber auch nicht zu verachten.
https://www.msc-kreuzfahrten.de/webapp/wcs/sto…R20190810HAMHAM
Auf schließen drücken, dann sieht man die Tour.
-
Ab Hamburg ist für uns immer interessant, die Route ist auch gut, aber wie ist der Preis???
Die Preise waren nicht zu sehen und noch nicht alle Häfen. So wie ich das gesehen habe, wird dass eine klassische Grönlandtour mit 3 Häfen in Island. Da ja viele Balkonkabinen vorhanden sind, dürfen die Preise vertretbar sein. Warten wir mal ab!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de