1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 16. März 2017 um 12:15
    Zitat von Stephi_Basti

Weiß jemand, ob die Vario Kabinen aus den aktuellen Vakanzen, die im Internet bei AIDA angezeigt werden schon ausgenommen sind oder kann man nur die Kabinen zugeteilt bekommen, die auch noch frei buchbar sind?

Das kann Dir keiner sagen. Das ist hier schon x-mal durchgekaut worden. Nimm es sportlich hin.
    Ändern kannst Du es sowieso nicht! :D

• Hamburg Cruise days September 2017

• Elbblick
    • 15. März 2017 um 22:45
    Zitat von wuschwusch

Lach... ja... wir verraten es niemandem!;-)Das Feuerwerk ist mir in dem Fall wichtiger als das Treiben an den Landungsbrücken...
    Hmm.. muss mal mit meinen Leuten da reden... wir sind mit 8 Personen und haben alle da vorne unsere Kabinen gebucht... Ich war noch nicht auf der Prima... müssen uns da erst einmal orientieren...

Also wenn das Wetter mitspielt, wird das Event vermutlich einen Eindruck hinterlassen, den man wohl nie mehr vergisst. Und wie immer bei den Cruise Days ist der Hafen und viele kleine Schiffe wieder blau beleuchtet. Freut Euch!

Über „eine Parade der Superlative“, freut sich die Veranstalter. Denn die Rekordbeteiligung an Schiffen beschert der Veranstaltung die größte Parade aller Zeiten. Am Abend des 9. September werden sechs Kreuzfahrtschiffe – eskortiert von 24 Begleitschiffen und einem großen Feuerwerk – den Hafen gemeinsam elbabwärts verlassen: „Wir bringen insgesamt 1.575 Schiffsmeter aufs Wasser, 502.946 Bruttoregistertonnen und 17.140 Personen, die vom Wasser aus auf die Hansestadt schauen. Damit wird die Parade zum unvergesslichen Catwalk“,. Die teilnehmenden Schiffe: AIDAprima, Norwegian Jade, EUROPA und EUROPA 2, Mein Schiff 3 sowie MSC Preziosa. Die AIDAprima als Vertreterin des Premiumpartners und Fähren der HADAG werden die Parade anführen. Die weitere Reihenfolge steht noch nicht fest; sie wird nach Liegeplätzen und nautischen Gesichtspunkten von der Hamburg Port Authority definiert.

• Elbblick
    • 15. März 2017 um 21:15
    Zitat von wuschwusch

@Elbblick
    @Leatoria : Danke für die Tipps. Soweit ich weiß, führt AIDAprima die Parade an. Also ist es so wie vermutet am besten, wenn man sich hinten aufhält... Oder eben auf diesem FKK-Deck:)
    Wir sind im Bug Steuerbord... also scheidet der Balkon schonmal aus*g

Eigentlich eine prima Kabine wenn man die ganzen treiben u. Leute an den Landungsbrücken sehen will. Aber fürs Feuerwerk und als erstes Schiff, sehr ungünstig gelegen! Das heißt, frühzeitig nach oben, denn unendlich viele Plätze gibt es da nicht. Also nicht weiter erzählen. :rolleyes:

• Elbblick
    • 15. März 2017 um 20:01
    Zitat von wuschwusch

@Elbblick Was meinst du wo man sich aufhalten sollte, wenn man auf dem Schiff steht?!
    Ne Heckkabine wäre sicherlich von Vorteil gewesen für diese Reise... denke ich so...
    Aber wir sind diesmal im Bug:)

Wenn man auf einem Kreuzfahrtschiff die Auslaufparade mitmacht, kommt es immer darauf an, an welcher Stelle das Schiff fährt. Wir waren mal mit einem Hapag Lloyd Schiff der Anführer, das war Optimal, man bekam die ganzen Feuerwerke für die einzelnen Schiffe super mit! Bis jetzt bekam ja jedes Schiff ein Feuerwerk in Höhe der Landungsbrücken. Beim Kreuzfahrtschiff immer oben einen guten Platz suchen. Wenn man weiter hinten, oder ganz hinten eingereiht ist, dann ganz vorne einen Platz frühzeitig besetzen. ^^ Eigentlich ist es ganz oben auf der Backbordseite am besten, da dort die Feuerwerke abgeschossen werden.

• Elbblick
    • 15. März 2017 um 17:20

Ich kenne nun alle Cruise Days und eines ist ganz klar, stehst Du irgendwo bei den
    Landungsbrücken, hast Du eindeutig den besten Blick auf das Feuerwerk und auf die Schiffe!
    Den hast Du so gut von keiner Barkasse!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 14. März 2017 um 18:30
    Zitat von DrNo

Interessant finde ich insbesondere die Route Frankreich, Belgien & England am 27.04.2018 wirklich interessante Ziele, abseits der Standardrouten. Toll sind sicherlich die drei Flußpassagen (Seine, Schelde und Themse). Sieht man mal, dass der Ärmelkanal mehr zu bieten hat, als immer wieder die selbe "Metropolentour"...

Das ist eine richtig gute Tour. Mit das beste was AIDA Anbietet!

• Elbblick
    • 14. März 2017 um 12:00
    Zitat von Wockenfus

Hallo Zusammen :sport1: Wer hat von euch Erfahrungen mit den Cruise Days in Hamburg im September? Welche Schiffe fahren erst ab Sonntag von Hamburg los? Da ich Samstag noch arbeiten muss, könnten wir frühestens 19 Uhr in Hamburg sein. Lohnt sich das dann überhaupt?

19:00 Uhr ist doch gut. Das Verabschiedungs Feuerwerk geht gegen 21:00 Uhr los und Du bekommst alles mit!
    Es ist aber wenn das Wetter mitspielt, die Hölle los. Man rechnet alleine am Sonnabend mit weit über
    300.000 Besuchern. Aber es lohnt sich! Wir sind immer vor Ort, denn diese Veranstaltung ist einmalig auf
    Welt und mit dem Hafengeburtstag eine Pflichtveranstaltung.

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 12. März 2017 um 17:13
    Zitat von MartinaB

möglich schon, aber schau dir mal den Weg bei Google an, da sind überall Kanäle die du umgehen mußt

Wusstes Du schon, dass Hamburg die meisten Brücken hat. Du musst überhaupt nichts umgehen. Der Weg vom Theater geht immer gerade hoch!

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Elbblick
    • 11. März 2017 um 12:49
    Zitat von Nachtschrank

Seit Jahren wird vor allem Möglichen gewarnt. Warum steigt dann die Lebenserwartung ständig an?? Für mich alles Panikmache und populismus. Manchmal ist es für mich besser man verhält sich ein wenig dümmlich und ignoriert die ganzen Schlauaufklärer.

Warum gibt es hier immer so sinnfreie Beiträge! :antwort:

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Elbblick
    • 9. März 2017 um 22:34
    Zitat von Nachtschrank

Warum sollten die reagieren. Nur weil ein paar Fernseh Clowns irgendwelche Messungen machen.

Dummerhafter Satz! Man kann hier vieles schönreden, ja ich finde auch das der NABU nervt, aber
    das Schiffe keine Dreckschleudern sind, muss man sich einreden, was hier viele tun.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Elbblick
    • 8. März 2017 um 17:39

Da wurde blauäugig eine Reise gebucht und dann fragt man sich, was einen so besondres erwartet. Man könnte glauben das ist ein Joke.

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• Elbblick
    • 27. Februar 2017 um 00:30
    Zitat von Andre_P

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
    Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."

Und wenn ein Ausflug besser gebucht wird als erwartet, dann organisiert man auch schon mal zusätzliche Busse und Reiseleiter, wenn verfügbar. (Passiert das mal bei einem von mir gebuchten Ausflug, dann freue ich mich meist. Denn oftmals heißt es dann: für den zusätzlchen Bus ist die Reiseleitung entgegen der Ausflug-Beschreibung in englischer Sprache. Und das finde ich in der Regel angenehmer als eine deutschsprachige Reiseleitung.)

Daher würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, wenn ein Ausflug nicht mehr in MyAIDA verfügbar ist. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass ich an Bord so schnell wie möglich bei den Scouts auftauche um zu buchen.
    Und eine Reise nur von der Verfügbarkeit an Ausflügen abhängig zu machen, käme für mich erst recht nicht infrage.

Die Bootstouren in Nuuk sind schon ausgebucht und in Ilulissat bestimmt in den kommenden Tagen. Die einheimischen Ausflugs Schiffe sind von der Anzahl stark begrenzt und ein sehr großer Teil der Passagiere wird diese Ausflüge nicht buchen können. Daher ist hier ein sehr schnelles Buchen angebracht, auch wenn man sich ärgert, mehrere 100 € monatelang im Voraus zu bezahlen!

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• Elbblick
    • 26. Februar 2017 um 16:00

Bei unser Grönland Reise würde Dir bei einigen Ausflügen die 90 Tage nichts mehr nützen. Ohne gewisse Ausflüge wäre Grönland ein Reinfall. Also 90 Tage ist nichts wert!

• 06.08.17 - 27.08.17

• Elbblick
    • 26. Februar 2017 um 10:28

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jetzt überraschender weise, alle Ausflüge auf Grönland zu buchen sind. Gestern hieß es noch bei Ilulissat, erst ab 27.05.2017 buchbar! Gerade die Bootsausflüge zu den Eisbergen, sind meistens innerhalb weniger Tage ausgebucht! Wir haben heute fast € 750,00 für 6 Bootsfahrten bezahlt.

• Elbblick
    • 26. Februar 2017 um 00:11

Von Sterneküche im Rossini auf allen Schiffen zu sprechen, ist schon etwas sehr weit hergeholt! Es war gut, aber auch kein Sonderangebot. Ich buche auch nicht eine Reise, wegen eines Zuzahl Restaurants. Ist eine nette Abwechslung, aber auch nicht mehr, oder weniger!

• Elbblick
    • 25. Februar 2017 um 16:04

Heute ist die erste Cara Selction Tour in Hamburg zu Ende gegangen. Sollten dort Forums Mitglieder dabei gewesen sein, gibt es hier vielleicht ja einen Bericht aus erster Hand!

• Elbblick
    • 25. Februar 2017 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Auf jeden Faĺl hat fogfog's Kommentar mehr mit dem thema Selection zu tun als Deiner :thumbdown: und lustiger ist er obendrein.Indem Ihr uns kritische Personen immer wieder angeht, weil wir über den Tellerrand schauen und nicht mit der rosaroten Aida-Brille gleich alles hochjubeln, was eventuell mit Selection kommt, umso mehr müllt ihr diesen Thread mit Belanglosem voll. Wenn Ihr hier mal aufmerksam gelesen habt, dann würdet Ihr sehen, dass wir das Selection-Programm doch nicht von vorneherein ablehnen. Vielleicht haben wir nur höhere Erwartungen daran. Ich finde es Klasse, dass Aida mit den kleinen Schiffen ein neues Konzept angehen will.

Schön was Du so lustig findest! :whistling: Es scheint Dir entgangen zu sein, das ich die Cara Gröndlandreise mitmache. Ich kenne nun wirklich die meisten Reedereien von diversen Fahrten. Nur habe ich das ich nötig, das allen mitzuteilen. Ich sehe AIDA durch keine gefärbte Brille, wie auch bei keiner anderen Reederei. Ich suche alle Touren nach dem Ziel und Destinationen aus und da die Cara nach Island/Grönland von Hamburg aus fährt. haben wir gebucht. Das hat überhaupt nichts mit Selection zu tun. Sollte die Leistungen an Bord besser als das sonst gebotene, wäre es schön. :)
    .

• Elbblick
    • 24. Februar 2017 um 23:36
    Zitat von fogfog

Wie Geil, da war ein echter, lebender Kapitän im Buffetrestaurant???
    Das kann man ja noch seinen Urenkeln erzählen. Und das ist Selection??
    Ein waschechter Kapitän?? :lol1:

Findest Du das lustig? Danke für einen sinnfreien Beitrag!

• Elbblick
    • 23. Februar 2017 um 17:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    diese 08/15 Kurzreisen nach Oslo oder Göteborg mit Kopenhagen als außergewöhnliche Route zu bezeichnen ist sicherlich sehr übertrieben bzw. sehr realitätsfremd

Da wurden völlig wahllos einfach nur alle Reisen der kleinen Dampfer in einen Topf geworfen

Mit etwas Glück bekommen die Vitafahrerinnen/Vitafahrer im Oslofjord noch leuchtende Augen bzw. Sternchen in den Augen (das war es dann aber auch auf diesen Routen)

Evtl.werden für die unspektakulären (nicht außergewöhnlichen) Routen als Ausgleich auf dem Dampfer unvergeßliche Highlights angeboten

Vorträge von renommierter Lektoren gab es auf diesen Kurzreisen früher nicht

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das mag schon sein, dass einige Kurzreisen für den AIDA Vielfahrer nicht der Brüller sind, aber das zu verallgemeinern ist doch so weit hergeholt. Hier schreiben nicht mal 10 verschiedenene Leute, aber was die anderen ca. 1200 Passagiere über die Reisen denken, werden wir hier nicht erfahren. Alles was hier von wenigenLeuten geschrieben wird, interessiert keinen außerhalb des Forums und das ist die Masse. Ist es nicht viel besser, die ersten Selection Reisen abzuwarten und sich dann darüber auszutauschen!

• Elbblick
    • 23. Februar 2017 um 14:36

Muss ich eigentlich hier diverse User verstehen die keine Selection Reise mitgemacht haben, aber sich andauernd Negativ äußern. Ihr müsst es nicht buchen. Wenn es Euch so wahnsinnig Interessiert, dann wartet die ersten Reisen ab und dann dürft Ihr das zu Kenntnis nehmen und wenn Ihr nicht anders könnt , dann kann man diskutieren, aber nicht vorher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook