1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Elbblick
    • 15. September 2017 um 10:37
    Zitat von jumala

" In den meisten Häfen sowie auf der Elbe sei der Einsatz der Reinigungsanlagen schlichtweg nicht erlaubt, da die Anlagen verschmutztes Wasser ausscheiden. Auf offener See würden die Reinigungsvorrichtungen jedoch eingeschaltet. Sechs von zwölf Aida-Schiffen seien so ausgestattet."

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Schiff welche Standards zur Verfügung hat / wie schon nachgerüstet wurde?
    Kenne mich im Thema so gar nicht aus, fände das aber Mal ganz interessant.

Ich nehme z.B. Mal an, dass die kleinen und Bella, Luna, Diva kein Landstromanschluss haben, die anderen aber schon?
    Wer hat welche Katalysatoren / Reinigungstechnik für was?

Wenn man so etwas googelt, kommt nur immer Nabu dies und Nabu das...

Landstromanschluss hat nur die SOL. Deswegen fährt die auch immer ab Altona!

• Hamburg Cruise days September 2017

• Elbblick
    • 11. September 2017 um 12:15

Und Tschüss.

• Elbblick
    • 11. September 2017 um 12:14

Beginn der Parade!

• Elbblick
    • 10. September 2017 um 18:42
    Zitat von Steff79

Fand es super. War oben auf der elbphilharmonie. Die jade lag genau auf meiner Höhe beim warten bis es los geht. War daher perfekt für mich. Tendenziell würde ich mich beim nächsten mal eher wieder an die landungsbrücken stellen, aber nicht unten sondern oben. Sehe mit meinen1,92 Metern aber eigentlich auch von überall gut :)

Hatte ich ja schon geschrieben und wurde belächelt, als ich schrieb, die Plaza ist nicht so geeignet, sonden die Landungsbrücken sind für Bilder der richtige Standort! Ich hatte mich rechtzeitig auf der oberen Plattform eingefunden! Später stand man 6er Reihen, teilweise noch mehr! Die MSC Preziosa war der Knüller. Beim Einlaufen 2x 99 Luftballons mit dem Schiffstyphon gespielt. Das ist einmalig!

• Elbblick
    • 10. September 2017 um 18:22

Beim Auslaufen.

• Elbblick
    • 10. September 2017 um 18:15

Die Prima bei den Cruise Days Hamburg 2017.

• Elbblick
    • 10. September 2017 um 17:42

Waren gestern vor Ort. So ab 16:30 Uhr hörte der Regen auf und der Himmel war nachher mehr blau, als bewölkt. Wir waren bei allen Cruise Days. Dieses mal war der Abstand zwischen den Schiffen größer. Dadurch waren die Feuerwerke immer vor dem entsprechenden Schiff! Es war eine tolle Veranstaltung. Alle Leute die um uns rumstanden, waren begeistert. Das waren alles keine Hamburger. Heute am Sonntag waren wir noch einmal bei den Cruise Days und schauten bei den Reedereien vorbei. wenn man auf gestern Nacht zu sprechen kam, man hörte nur Begeisterung. MSC hatte in Höhe Landungsbrücken mehrere Stände mit klasse Live Karibikmusik. Gefiel uns besser als AIDA. Ist irgendwie immer gleich. NCL und TUI waren auch stark belagert! Die Leute standen in langen Standen nach Taschen und Gas Luftballons in Schiffsform an!

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 9. September 2017 um 12:25
    Zitat von MANU_ELA

wobei hier nicht immer die Qualität steigt. :( im Gegenteil.
    daher auch dagegen.

Ob die Qualität nicht steigt, weiß man ja nicht. Sollte der Premium Preis aufgewertet werden, würde ich das begrüßen! Der Unterschied zu den Just usw. Preisen muss/sollte sich in zusätzlichen Leistungen deutlicher unterscheiden.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 9. September 2017 um 09:48

Fährt an einem Sonntag in Hamburg ab. Das spricht doch für eine Taufe vor Abfahrt! :D

• Cadiz / Spanien

• Elbblick
    • 8. September 2017 um 10:45
    Zitat von AlexM.

Es gibt die Hafeninfo von aida. Tipps gibt es hier schon auf 11 seiten. Viel Spaß beim lesen.

Die AIDA Hafen Infos sind für die Tonne. In Cádiz bekommt in der Tourist Info einen Plan. Wir haben uns von jedem Hafen eine App aufs Handy geladen. Das ist besser als jeder Plan und kostenlos.

• 5420

• Elbblick
    • 7. September 2017 um 15:15

Da wir durch einen Unfall umbuchen mussten, bekamen wir auf der SOL die Kabine 5420. Erst das schlimmste befürchtet, da der Näde der Rezeption. Aber als optimal herausgestellt. Von der Rezeption hört man nichts. Lifte nicht weit, Landgang immer von Deck 5 und zur Promenade auch nur wenige Meter. Die kann man auch Premium buchen!

• Lange Hosen für die Herren....

• Elbblick
    • 7. September 2017 um 14:29

Natürlich kann hier geschlossen werden. Es sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass zumindestens am Abend, Herren eine Lange Hose zu tragen haben und wiederholende Rechtfertigungen, ändern daran nichts! Also meine Herren, zieht eine lange Hose an und lasst den Tanktop im Schrank!

• Lange Hosen für die Herren....

• Elbblick
    • 6. September 2017 um 21:31

Ich muss gestehen, ich ziehe am Abend immer eine lange Hose an. Zu meiner Schande jetzt im East auf der SOL nicht daran gedacht mich umzuziehen da wir noch draußen einen Drink genommen hatten und es relativ warm war. Also direkt ins EAST und vom Restaurant Chef freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, lange Hose ist Pflicht!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Elbblick
    • 6. September 2017 um 12:19

Wir kommen ja gerade von der SOL und hatten während der ganzen Fahrt (13Tage) das Gourmet Frühstück
    für € 9,90 gebucht. Es war alles inkl.! Steak, Sekt, frisch gepresster O-Saft, Kaffeespezialitäten usw.. Es gab keinen Unterschied zu den Suiten und goldenen! Der Service war überragend gut und freundlich. Nach 2 Tagen wussten die unsere Vorlieben und es kam alles unaufgefordert.

• Elbblick
    • 5. September 2017 um 15:32
    Zitat von Meerwasser

Und unendliches Gedränge, das bleibt einem auf der Elfi erspart

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe so das ungute Gefühl, hier denken einige auf der Plazza ist Platz ohne Ende. Wenn die voll ist und alle schauen nun Richtung Landungsbrücken, dann stehen die in meheren Reihen und dann ist es nichts mehr mit in Ruhe fotografieren, oder Zusehen!

• Elbblick
    • 5. September 2017 um 11:32
    Zitat von Bini

Die Parade startet in der Hafencity. Näher kommt man den Schiffen kaum :thumbup:
    Und der Blick auf den gesamten Hafen (und die Schiffe) ist aus 37m Höhe sensationell.

LG, Bini

Na wenn Du das meinst, dann stelle Dich dahin. Du stehst Luftlinie ca. 400 - 500 m vom Feuerwerk entfernt. Wer die Schiffe in richtiger Größe und die Feuerwerke aus nächster Nähe sehen will, steht an den Landungsbrücken. Da führt kein Weg vorbei!

• Elbblick
    • 4. September 2017 um 22:01
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, das ist erfreulich für alle, die heute in Hamburg unterwegs sind. Aber nächste Woche kann es leider ganz anders aussehen ... :/

Wetter sieht in der Tat nicht so dolle aus, aber das kann Hamburger u. Hamburgerin nicht abhalten. Wir sind auf jedenfalls dabei!

• Elbblick
    • 4. September 2017 um 21:58
    Zitat von Bini

Elphi-Plaza 8)

LG, Bini

Das ist für die Auslaufparade schon recht weit entfernt. Die Feuerwerke sind ziemlich genau den Landungsbrücken gegenüber. Ich würde mich da nicht hinstellen!

• Elbblick
    • 3. September 2017 um 14:40
    Zitat von ruebezahl666666

Bald ist es soweit: Cruise Days 2017.Wir sind diesmal an Land dabei.

Wo steht man am besten um das Feuerwerk und die Auslaufparade am Samstag zu sehen :frage1:

Irgendwo im Bereich der Landungsbrücken, da in diesem Bereich die 6 Feuerwerke sind. Aber
    daran denken, es sind mindestens 300000 Menschen unterwegs!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Elbblick
    • 2. September 2017 um 23:19
    Zitat von AlexM.

Die aktuelle primetime wird aber gerade noch von olli moderiert. Wenn ich mich gerade nicht verhört habe, steigt Olli auf die prima auf in Rotterdam. Eva übernimmt ab morgen.
    Das mit Dominik Meisterfeld kann ich bestätigen. Er ist zurzeit schon Entertainment Office Manager auf der Sol.

Felix warst oder bist du auch auf der Sol?

Kommen heute von der SOL zurück. Wir können dem Olli nichts abgewinnen. Läuft immer mit ungepflegten Haaren herum, bekommt die Hände nicht aus den Taschen und lacht gerne über seine eigenen Zoten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook