1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Elbblick
    • 20. Oktober 2017 um 15:45

Exklusivität für golden u. grüne. Das Beste. Exklusiv bedeutet den höchsten Ansprüchen zu genügen. Das heißt auch, Einzigartigkeit zu garantieren und gleichzeitig zu schützen!

Das sollte eben nicht mehr jeder Innenkabinen Vielfahrer, oder auch Prima/Perla Balkon Schnäppchenpreis Kunde erreichen können. Ganz einfach gesagt. Wer viel Geld ausgibt, soll Exklusivität erreichen!

Nun kann man gerne auf mich eindreschen! Das muss ich jetzt aushalten!

Nur soviel. Da wir diverse Reedereien befahren, kommen wir nicht über AIDA rot hinaus.

• Elbblick
    • 20. Oktober 2017 um 12:29
    Zitat von Seeungeheuer

Nun das Bella Vista wurde ja auch schon öfters genommen, in der Endzeit von Grün.Das wird Aida bestimmt nicht noch mal wollen, oder es endet wirklich im Markt. :lol1:
    Ich frage mich aber wo die z.b auf der Aura die goldenen auf der Weltreisen beim Frühstück hin setzen.
    Da sind doch dann bestimmt 200 an Bord plus die Suiten....und unter 2-3 Stunden kein Frühstück am Seetag :lol1:

Das schöne daran, AIDA muss sich den Kopf zerbrechen. Wir nicht. Obwohl, wir wollen auch darüber mitdenken. :whistling:

• Elbblick
    • 20. Oktober 2017 um 11:47
    Zitat von h.p.g.

---- " Vollausstattung " zum Schnapperpreis ? :trrink1::hunger::stossen: Da kann ich den Goldstatus vernachlässigen !! Oder es waren keine oder wenig Goldene an Bord, da macht AC schon mal eine Ausnahme.

Das Schiff war mit 2500 Personen belegt. Also überfüllt war das Buffalo nie! Hälfte bis zweidrittel maximal. Es wurde Dir jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir waren selbst überrascht über diesen tollen Service und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Jedenfalls waren die € 9,95 in unseren falle bestens angelegt.

• Elbblick
    • 20. Oktober 2017 um 09:57
    Zitat von h.p.g.

... Gourmet Frühstück 10 x für € 89 ?? Dafür gibt es nur das " Armeleutefrühstück " Die Vollaustattung kostet pro Frühstück € 19.90

Woher hast Du denn die Weißheit her. Hatten für 13 Tage gerade auf der Sol das Frühstück für € 9,95! Vom Steak bis über Sekt, frisch gepresste Säfte, alles im Preis drinnen und der Service war mehr als gut!

• Elbblick
    • 20. Oktober 2017 um 09:48
    Zitat von sarasota

Je nach dem, wie dieses kostenpflichtige Angebot angenommen wird, wird auch AC reagieren. Sollten die "Nassauer" die zahlenden Gäste fernhalten oder würde es durch diese zu voll, werden ganz sicher Anpassungen vorgenommen. Versteht den Begriff nicht falsch, bin selbst "Gold", nehme dieses Frühstück zwar nicht wahr, weil ich die Auswahl in den Buffets besser finde, aber für AC sind Gäste nur Umsatzmaschinen und nichts anderes.

Menschen als Maschine zu bezeichnen ist schon fragwürdig. Aber natürlich geht es einer Firma um Umsatz zu regenerieren! Alles andere wäre ja blödsinn! Wachstum ist in jeder Firma Pflicht, denn stehenbleiben ist Rückschritt!, oder erwartet wirklich jemand das AIDA gut zu uns ist und auf Geld verzichtet.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Elbblick
    • 17. Oktober 2017 um 16:35

Denkt daran. Heute hat der Hamburger Himmel einiges zu bieten: erst die orangerote Sonne durch "Ophelia" und um 21.30 Uhr das große Feuerwerk der AIDAcara, die zu ihrer ersten Weltreise losschippert.

• Reiserecht: Umroutung

• Elbblick
    • 17. Oktober 2017 um 11:51
    Zitat von reisesehnsucht

Das ist absolut falsch. Die AGB müssen gewisse rechtliche Anforderungen erfüllen, damit sie Allgemeingültigkeit entfalten können. Und das tun die meisten AGB.
    Gestritten wird vor Gericht immer nur um einzelne Formulierungen und deren Auslegung bzw. Gültigkeit.

Du widersprichst Dir doch selber!

• Elbblick
    • 17. Oktober 2017 um 11:39
    Zitat von BeeGeeDu

Durch einen Anwalt ändern sich die AGB´s auch nicht.

Ich kann in die AGB reinschreiben was ich will. Nur die meisten halten sich nicht an geltendes Recht. Deswegen lenken auch zu 99% alle Reedereien bei Einsatz eines Rechtsanwalts und Klageandrohung ein. Ein Urteil fürchten die wie der Teufel das Weihwasser!

• Elbblick
    • 17. Oktober 2017 um 09:34
    Zitat von sunshime

Ja, iIch hatte die folgende Info von MSC erhalten:

Sehr geehrte Frau XY,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die Routenänderung ist eine sicherheitstechnische und operative Notwendigkeit aufgrund von höherer Gewalt.
    Eine kostenfreie Stornierung wird nicht angeboten.

Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Stornierung laut AGB durchgeführt werden soll.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
    MSC

Damit ist MSC entgültig für mich gestorben...den Fall bearbeitet jetzt unser Anwalt Herr Rodegra. Er ist der Spezialist für Reiserecht und Ersteller der Würzburger Tabelle. Wir sind sehr optimistisch.

Alles anzeigen

Das versuchen alle Reedereien erst einmal! Beim Einsatz eines Anwaltes, ändert sich alles sehr schnell zu Deinen gunsten!

• Elbblick
    • 11. Oktober 2017 um 22:50
    Zitat von Großmutter

Wie waren 350 Grüne und Goldene und die Sternstunde war richtig schön. Kommt immer auf den Blickwinkel an. Uns gefallen Sternstunden und warum sollen die, die ebenfalls genügend investiert haben, nicht auch ihren Spaß haben. Eine gute Sternstunde steht und fällt doch nicht mit der Anzahl der Teilnehmer :meinung:

Natürlich spielt die Anzahl eine Rolle. 350 Anwesende hat doch nichts mehr mit was besonderen zu tun.
    Egal was AIDA da bietet. Das ist doch schon eine Massenabferigung!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Elbblick
    • 8. Oktober 2017 um 10:22
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, die Perla wurde ja auch in Japan gebaut ...
    Ich verstehe gerade gar nicht, warum du dich auf die Perla freust, die Prima aber auf Dauer meiden möchtest. Die Schiffe sind doch baugleich?! :gruebel: Überall kann mal was sein, blöd halt, wenn man dann selbst gerade an Bord ist.

Ich habe die Prima im August auch erstmalig getestet, es war alles in Ordnung und - wenn die Route für mich stimmt - werde ich auf jeden Fall wieder mal mitfahren.

Natürlich ist das mit dem Pool ärgerlich für alle Reisenden, das hätte aber auch bei einer anderen Werft passieren können. :meinung:

Wen interessiert es, dass es evtl. bei einer anderen Reederei auch passieren kann. Das ist eine große Schweinerei, das so etwas während einer bezahlten Reise tagelang repariert wird. Ich habe da wenig
    Verständnis!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 6. Oktober 2017 um 12:28
    Zitat von powermac1980

Also der Bericht wundert mich ein wenig: Entweder habe ich einen Denkfehler oder die haben SEHR schlecht recherchiert, denn es gibt doch bereits in diesem Winter keine Hamburg-Abfahrten mehr… :gruebel:
    Gruß,
    Dennis.

Die müssen Ihre Zeitschrift voll bekommen und da veröffentlicht man so etwas als Neuigkeit. Allerdings hätte AIDA ja wieder ganzjährig im Winter 2018/19 fahren können!

• Cadiz / Spanien

• Elbblick
    • 6. Oktober 2017 um 12:20
    Zitat von JenAle

Für unsere Reise im September hatte ich einiges über Cadiz hier und anderswo zusammengesucht:

Wie schon oft beschrieben, ist der Weg ins Städtchen kurz. Wir haben am Hafenausgang rechts bei der Touri-Info (rundes Gebäude) einen Stadtplan besorgt.

Dort gibt es auch ein Erklär-Flyer zu den hier schon erwähnten Linien auf dem Boden, die verschiedene Rundgänge durch Cadiz beschreiben.
    (grüne Linie: Mittelalterliches Gelände + Puerta de Tierra, orange Linie: Burgen + Festungen (vorbei am Strand & Stadtpark - kein Rundweg), violette Linie: die Händler und Colonia in Amerika (inkl. Markthalle + Cathedrale + Torre Tavira), blaue Linie: die Verfassung von Cadiz)
    Online gibts das auch:
    http://turismo.cadiz.es/mapas

Weiter ging es für uns zur Bushaltestelle, die sich neben dem großen Gebäude befindet. Kaum zu übersehen, da mehrere Buslinien dort abfahren. Wir wollten zum Strand Playa de Santa Maria del Mar. Der hat mich auf G...Maps angesprochen. Gut zu erkennen durch die "Klammern", die den Strand einrahmen.
    Ich glaube, wir sind Linie 1 gefahren. Einfach den Fahrer nach Playa fragen... Mit Englisch bin ich nicht weit gekommen. Aber der freundliche Fahrer hat verstanden und uns auch an der richtigen Haltestelle Bescheid gegeben. Die liegt in einer Paralellstraße zum Strand. Laut Maps müsste das die Haltestelle "Comisaria" gewesen sein. Rechts ab, am Supermarkt vorbei die Straße weiter gehen und schon ist der breite schöne Strand in Sicht.
    Sicher auch zu Fuß machbar, aber wenig spaßig mit Kind :D

Der Strand ist sauber, es gibt Liegen und ein Restaurant daneben sowie Toiletten und Duschen. Und Einheimische, die mit Sack und Pack und Möbeln den Tag am Stand genießen. Das Wasser ist auch sauber und nicht ganz so wellig, durch die seitlichen Begrenzungen.

Nach dem Strandbesuch sind wir zur Bushaltestelle an der Uferstraße, in Sichtweite vom Strandaufgang bzw. bei Maps gut zu erkennen in der Mitte vom Stand. Mit dem Bus, müsste Linie 7 sein, wir haben nach Cathedral gefragt, sind wir zurück ins "Zentrum". Der Bus hält quasi hinter der Kirche. Dort sind wir noch ein bisschen durch die Gassen gebummelt und waren positiv überrascht über das schöne Cadiz. Hübsche alte Häuser und saubere Plätze.
    Zu Fuß ist es nicht weit über den großen Platz zum Schiff.

Den Torre Tavira mit einer Camera obscura haben wir leider nicht besucht.

Linienbus pro Fahrt und Person 1,50 €.
    http://www.andalucia.com/travel/bus/cadiz.htm
    cadiz.es und cadiz.es/Category/turismo/tourismus/36551

Alles anzeigen

Torre Tavira mit der Camera obscura am besten vorher über die Internetseite reservieren. Man bekommt
    eine Bestätigungsmail. Meldet sich dann im Turm und alles hat bestens geklappt. Andere Besucher ohne vorherige Reservierung mussten wieder gehen! Rentner bekommen einen Rabatt. Man muss allerdings sehr gut zu Fuß sein, denn es sind rund 170 Stufen zur Aussichtsplattform. Lohnt sich aber, denn eine bessere
    Rundumlicht gibt es nicht!

• Elbblick
    • 4. Oktober 2017 um 15:49

Ich habe das Gefühl, für einige ist es den neue Katalog zu bekommen, wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig und dann wird gefragt wann die Reisen ins Vario kommen! :lol1:

• Elbblick
    • 3. Oktober 2017 um 13:16
    Zitat von _Meerelfe_

... zumal ohnehin alles nur reine Spekulationen sind. Wie @Heizergruss ja geschrieben hat, soll es seitens AC derzeit ja überhaupt keine Planungen hinsichtlich irgendwelcher Umstellungen geben.
    Wenn ich diesen ganzen Thread hier so lese, frage ich mich ohnehin, wer letztlich ruhiger lebt: Diejenigen, die immer das große Rechnen anfangen und "Angst" haben müssen, womöglich von Gold auf Grün zu rutschen (oder womöglich noch tiefer :erschrecken: ) oder diejenigen, die irgendwo zwischen Clubstufe Blau und Rot sind (mit etwas Glück vielleicht mal in Gelb rutschen) und die "Vielfahrer-Probleme" alle nicht haben. :sironie::zwinker::zwinker:

Das hat doch nichts zu bedeuten was Heizergruss geschrieben hat. Die Wahrheit,wenn die überhaupt jemand an Bord kennt, wird er nicht erfahren. Es leuchtet doch wohl jedem ein, wenn die Nova mit 200 Suiten kommt, wird es wie bisher, nicht weitergehen. Dass das ein goldener/grüner nicht gerne hört, verstehe ich aber!

• Elbblick
    • 28. September 2017 um 19:04

Von uns aus das gesamte Programm auslaufen lassen. Sollen wie bei MSC und anderen, nach mehreren Buchungen, gestaffelte % bei Neubuchungen einräumen. Das hat was und dieser Affentanz an Bord hat sich erledigt!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Elbblick
    • 16. September 2017 um 14:46
    Zitat von StefanP

Landstromanschluss haben alle AIDA Schiffe! (Aussage Kptn. Hoppert und Becker) jedoch haben die wenigsten Liegeplätze die möglichkeit diesen zu nutzen

Das stimmt nicht! Nur die SOL wird in Hamburg mit Landstrom versorgt! Die anderen AIDA Schiffe kann man nachrüsten. Ist aber bisher nicht geschehen und wird auch nicht so schnell passieren. Nur Hamburg hat einen Landstromanschluss in Altona.

• Elbblick
    • 16. September 2017 um 14:31
    Zitat von MANU_ELA

Danke das war meine Frage ,@sarasota du warst schneller als ich tippen kann.

Blöde Frag ist das OK diese Bilder vom Katalog zu posten ( vor Veröffentlichung) ? Nicht das es Abmahnungen von einem RA hagelt ,zwar an den Betreiber.

Warum machst Du Dir darüber Gedanken. Hier freuen sich alle und dann immer mal miese Kommentare dazwischen werfen. Völlig unnötig!

• Elbblick
    • 15. September 2017 um 23:28
    Zitat von Mimimatz
    Singapur / Singapur - -
    Singapur / Singapur - 12:00
    Seetag
    Semarang / Indonesien 08:00 19:00
    Seetag
    Lombok / Indonesien 08:30 18:00
    Komodo / Indonesien 11:30 17:30
    Seetag
    Seetag
    Darwin / Australien 08:00 -
    Darwin / Australien - -
    Darwin / Australien - 20:00
    Seetag
    Seetag
    Benoa / Bali / Indonesien 08:00 -
    Benoa / Bali / Indonesien - 18:00
    Seetag
    Surabaya / Indonesien 07:00 19:00
    Seetag
    Seetag
    Singapur / Singapur 18:00 -
    Singapur / Singapur - -

9 Seetage ist viel zu viel!

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Elbblick
    • 15. September 2017 um 16:12
    Zitat von Marqu

Auf Geld leider schon, eine mängelfrei Reise mit Rückerstattung meiner Urlaubstage geht ja nicht. Aber ich renne jetzt nicht wegen ein paar Hundert Euro zum Rechtsanwalt. Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles anBord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation.

Wenn AIDA sich Quer stellt, dann solltest Du auf jedenfall zum Anwalt gehen. Die Anwaltskosten muss Dir
    dann Aida ebenfalls bezahlen, wenn Du recht bekommst!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook