1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Peking / VR China

• Elbblick
    • 2. Oktober 2018 um 12:52

Wir waren gerade in Shanghai und Peking. Shanghai ist viel interessanter als Peking. In Peking die Mauer besichtigen und gut ist es. Lieber länger in Shanghai bleiben

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Elbblick
    • 23. September 2018 um 17:14

Was hier teilweise für dumme Argumente vorgebracht werden, um eine Rechtfertigung zu finden, das Trinkgeld nicht zu zahlen, ist beschämend!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 23. September 2018 um 10:45

Wir fahren auf der SOL im Juli 2019 mit unserem Enkel und haben Premium innen mit eingeschränkten Mehrblick gebucht. Der Preis und die Kabine ist in Ordnung. Sollte noch was im Vario kommen, buchen wir um, wenn nicht, ist es auch so gut!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 23. September 2018 um 09:27
    Zitat von bene_eva

Wir interessieren uns für diese Tour nächstes Jahr im Juli. Nachdem wir 2016 die Reise in einer Innenkabine (Vario gebucht) gemacht haben, möchten wir diesmal eine Balkonkabine.

Gab es diese Reise dieses Jahr Balkon im Vario oder sollten wir eher Premium buchen?

Sind Ferien, also Premium buchen und auf Vario hoffen, oder es sein lassen!

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• Elbblick
    • 19. September 2018 um 14:45
    Zitat von Steff79

sorry wurde bereits geschrieben, lasse es jetzt stehen

https://www.ndr.de/nachrichten/Ki…fenkiel120.html

Kiel hat gemessen,dies solte auch etwas fundierter sein als irgendwelche Schätzungen vom Nabu. Klingt zumindest jetzt mal nicht so schlecht.in Fernseeberichten kamen zuletzt ja irgendwelche Natrschützer mit Handmesser zum Einsatz die in der Nähe von einem Schiff ganz entsetzt waren wie nun alle Werte durch die Decke gehen.

Soll aber nicht bedeuten, dass Schiffe nicht weiter sauberer werden sollen.

Ein bestelltes Gutachten der Stadt Kiel. Das sagt wohl alles aus. Das ist aber auch nichts Wert.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 22. August 2018 um 21:20
    Zitat von Wasserfamilie

@el-capitano
    Ich denke schon, das es einen direkten Zusammenhang zwischen Preisverfall und dem Niveau gibt....

Aber als Moderator entscheidest Du....

Du merkst es nicht, hier geht es um den Preisverfall und nichts anderes. Nur manche müssen immer abschweifen!

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• Elbblick
    • 22. August 2018 um 12:22

Fast jeder rechtfertigt sich mit irgendwelchen Argumenten zur Umweltbelastung, bzw. es interessiert ihn nicht. Aber jeder kann was machen um die Umwelt weniger zu belasten. Wir haben z.B. unseren Diesel Allrad verkauft und einen Toyota Hybrid geholt. Fahren in die Stadt nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Haben 15 qm Solar Kollektoren auf dem Dach. Die amortisieren sich nie, aber sind gut für die Umwelt. Das der NABU immer die Werbetrommel gegen Kreuzfahrtschiffe rausholt, ist eine alte Leier und betreffen nur 0,5% aller Schiffe weltweit! Ein schlechtes gewissen müssen wir bei einer Kreuzfahrt nicht haben, aber die Reedereien sollten nur noch gering belastende Schiffe bauen!

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Elbblick
    • 15. August 2018 um 13:54
    Zitat von puschelaura

was interessiert mich der Käse wenn ich nach Mauritius oder nach Kapstadt will.

Was ist das denn für ein Vergleich. Blödsinniger darf ich ja nicht schreiben!

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Elbblick
    • 13. August 2018 um 12:08
    Zitat von Aidagela

Wir hatten im Februar die Kabine 16119. Haben bei schlossener Balkontür nix vom Beachclub gehört.
    Auf dem Balkon hört man es schon.
    Wir würden jederzeit wieder das Patiodeck buchen.

Das ist doch Mist, wenn ich meine Balkontür schließen muss, um Ruhe zu haben. Wir haben die Balkontür fast immer geöffnet. Also nichts für uns!

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Elbblick
    • 28. Juli 2018 um 23:53
    Zitat von Bertahelene

An wen verschenkt ihr denn eure verschwitzten T-Shirts?

Da gibt es genug Menschen, die sich über ein neues und nur einmal getragenes Shirt freuen. Wir nehmen nur neue mit!

• Elbblick
    • 27. Juli 2018 um 20:45

Die sind verschwitzt und bei Rundreisen, wollen wir so etwas nicht 2- 3 Wochen im Koffer mitschleppen!

• Elbblick
    • 27. Juli 2018 um 20:19
    Zitat von Seesack007

hallo Flo, auf der Lan Diep, die Dich ja interessiert, gibt es in dem von mir Dir empfohlenen Reisebericht die deutliche Aussage: es gibt eine gut funktionierende Bordwäscherei. Die gibt es übrigens auf jedem Flussschiff, denn: wie sollen Tisch-, Bett- und Badwäsche sauber werden? Einen SB-Waschsalon gibt es natürlich nicht.
    Für die LanDiep hab ich schon geplant: nach dem Land-Vorprogramm wird sofort nach "Entern" des Schiffs ein Berg Wäsche abgegeben, das wiederholt sich nach ca einer Woche wg des Land-Restprogramms. So hoffe ich, deutlich weniger als normal mitnehmen zu müssen; wird ja vllt auch wg Inlandsflug nicht so viel Freigepäck sein.

Asien Rund u. Flussreisen. Wir halten es immer so. Nehmen sehr viele gerollte T-Schirts mit, tragen die einen Tag und dann werden sie verschenkt. Da wird nichts gewaschen. Der Koffer hat bei der Rückreise viel Platz!

• Phoenix-Neubau?

• Elbblick
    • 26. Juli 2018 um 00:04
    Zitat von XYZ123

Moin,
    ich persönlich halte auf Dauer einen Phoenix-Neubau übrigens nach wie vor trotz des Ankaufs der Amera nicht für ausgeschlossen, dies wird dann aber erst in einigen Jahren der Fall sein. Denn die Nachfolgefrage der Albatros nach deren 50. Geburtstag 2023 ist nach wie vor nicht gelöst, weil ich davon überzeugt bin, dass man an der „Marke Albatros“ (es gab vor dieser Albatros ja bereits eine Albatros) festhält.
    :meinung:
    Und da Phoenix-Reisen selbst in dem Jahr 2023 auch 50. Geburtstag feiert, wäre ein erster eigener Neubau ja ein tolles Geburtstagsgeschenk zum runden Geburtstag und ein super Timing, um diesen neuen „Meilenstein“ in der Unternehmensgeschichte zu beschreiten :sdafuer:

Schöne Grüße

Schön Dein Wunsch. Halte den aber für völlig uninteressant, da wir alle noch mindestens 12 Monate auf die AMERA warten müssen. Warum jetzt schon wieder ein neues Fass aufmachen!

• Elbblick
    • 25. Juli 2018 um 15:13
    Zitat von Seeungeheuer

Ich hatte das jetzt auch auf unsere Donau Fahrt bezogen, und das auf 1 Woche .Würde hetzt aber auch vermuten das in Vietnam das Alter nicht so hoch ist, weil viele ältere sich das nicht antun wollen.

Vor allem, galt der Fluss ja immer als schwimmendes Altersheim , aber das scheint sich zu ändern .

Mit diesen Äuerungen über alte, nervst Du mich!

• Elbblick
    • 23. Juli 2018 um 18:53
    Zitat von Flo on Tour

@bahe Ja genau die Reise habe ich mir angeschaut. Eine Reise auf dem Yangste wäre aber auch interessant. Es ist ja noch ein Weilchen hin, aber ich werde mir die Reisen mal genau anschauen. :bye1::thumbsup:

Zitat von Seesack007

bahe: auf dem Yangtse, da kriegt Ihr so gut wie sicher Michael von Oosterhout als Kreuzfahrtdirektor bzw Reiseleiter; ein Phoenix-Urgestein der ersten Stunde und ein wahnsinnig cooler Typ. Glückwunsch!

Wir fahren jetzt am 01.09. die Phoenix China Tour. Michael von Oosterhout ist Asien Spezialist und ein netter Mensch. Kennen Ihn von anderen Fahrten. Werden nach Heimkehr berichten! Generell ist Phoenix als Flussreise Anbieter, 1. Wahl. Wir fliegen mit Swiss von Hamburg über Zürich nach Peking. Die anderen deutschen Flussreisen Anbieter sind aber auch sehr gut!

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• Elbblick
    • 15. Juli 2018 um 23:05
    Zitat von Sticker

Und wiedermal ein weiterer Rückschritt in Sachen (Bestands-) Kundenfrundlichkeit bei Aida <X

Warum nicht die erst Tauffamilie unter den eigenen Kunden suchen?

Da sieht man mal welche Wertigkeit man dort als Kunde hat…

Wer wird da wohl an wen was zahlen das es so läuft!

Aida an Bild oder Bild an Aida?

Bei letzterem würde ich das exclusive Bewerbungsrecht ggf. Noch „verstehen“ alles ander ist eine grobes Foul an den Aida Kunden!

:meinung:

Alles anzeigen

Was das mit der Wertigkeit zu tun hat, erschließt sich nun wirklich nicht. Da nimmst Du Dich wohl etwas zu wichtig!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 11. Juli 2018 um 17:50
    Zitat von bfr007

VW bezahlt auch viel für Ihre Werbung und bescheißt ihre Kunden.
    Das kann ich bei Aida aber nicht behaupten. Wenn es ihre Marktwirtschaft hergibt gewisse Reisen zu verramschen das ist es doch gut so. Dann können auch Leute mitfahren die es sich sonst nie leisten könnten. Man sollte mehr gönnen können und sich weniger ärgern wenn man halt mehr für die gebuchte Reise bezahlt hat. Es hat noch keinen ärmer gemacht da man ja mit dem gebuchten Preis einverstanden war. Freut euch einfach mit den Leuten die sooooo billig gebucht haben.

LG Peter

Verramschen ist nie gut und AIDA ist auch kein Samariter, damit Personen die Reisen buchen können, die eigentlich das Geld dafür nicht haben! Wer dauerhaft verramscht, begibt sich in gefährliche Fahrwasser.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 1. Juli 2018 um 21:07
    Zitat von novoman11

Laut EM Martin Bechtel nur auf der Diva...warten wir's ab...

Dann irrt der gute Mann: Musst nur auf die entsprechende AIDA Seite gehen. AIDAdiva, bis Sommer/Herbst 2018 auch auf AIDAbella und AIDAluna

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Elbblick
    • 30. Juni 2018 um 17:36

Nun ist man wieder vom Thema abgekommen und der Kunde ist Schuld. Komisch das immer wieder die gleichen Leute damit anfangen!

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 23. Juni 2018 um 21:00
    Zitat von sarasota

Für diese Route gab es einfach zu wenig Balkonkabinen....

Ich lese doch hier im Forum, die Kabine ist nur zum schlafen da. Einen Balkon brauche ich nicht. Also an zuwenigen Balkonkabinen kann es doch nicht liegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™