Was hier teilweise für dumme Argumente vorgebracht werden, um eine Rechtfertigung zu finden, das Trinkgeld nicht zu zahlen, ist beschämend!
Beiträge von Elbblick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir fahren auf der SOL im Juli 2019 mit unserem Enkel und haben Premium innen mit eingeschränkten Mehrblick gebucht. Der Preis und die Kabine ist in Ordnung. Sollte noch was im Vario kommen, buchen wir um, wenn nicht, ist es auch so gut!
-
Wir interessieren uns für diese Tour nächstes Jahr im Juli. Nachdem wir 2016 die Reise in einer Innenkabine (Vario gebucht) gemacht haben, möchten wir diesmal eine Balkonkabine.
Gab es diese Reise dieses Jahr Balkon im Vario oder sollten wir eher Premium buchen?
Sind Ferien, also Premium buchen und auf Vario hoffen, oder es sein lassen!
-
@el-capitano
Ich denke schon, das es einen direkten Zusammenhang zwischen Preisverfall und dem Niveau gibt....Aber als Moderator entscheidest Du....
Du merkst es nicht, hier geht es um den Preisverfall und nichts anderes. Nur manche müssen immer abschweifen!
-
was interessiert mich der Käse wenn ich nach Mauritius oder nach Kapstadt will.
Was ist das denn für ein Vergleich. Blödsinniger darf ich ja nicht schreiben!
-
Wir hatten im Februar die Kabine 16119. Haben bei schlossener Balkontür nix vom Beachclub gehört.
Auf dem Balkon hört man es schon.
Wir würden jederzeit wieder das Patiodeck buchen.Das ist doch Mist, wenn ich meine Balkontür schließen muss, um Ruhe zu haben. Wir haben die Balkontür fast immer geöffnet. Also nichts für uns!
-
An wen verschenkt ihr denn eure verschwitzten T-Shirts?
Da gibt es genug Menschen, die sich über ein neues und nur einmal getragenes Shirt freuen. Wir nehmen nur neue mit!
-
Die sind verschwitzt und bei Rundreisen, wollen wir so etwas nicht 2- 3 Wochen im Koffer mitschleppen!
-
hallo Flo, auf der Lan Diep, die Dich ja interessiert, gibt es in dem von mir Dir empfohlenen Reisebericht die deutliche Aussage: es gibt eine gut funktionierende Bordwäscherei. Die gibt es übrigens auf jedem Flussschiff, denn: wie sollen Tisch-, Bett- und Badwäsche sauber werden? Einen SB-Waschsalon gibt es natürlich nicht.
Für die LanDiep hab ich schon geplant: nach dem Land-Vorprogramm wird sofort nach "Entern" des Schiffs ein Berg Wäsche abgegeben, das wiederholt sich nach ca einer Woche wg des Land-Restprogramms. So hoffe ich, deutlich weniger als normal mitnehmen zu müssen; wird ja vllt auch wg Inlandsflug nicht so viel Freigepäck sein.Asien Rund u. Flussreisen. Wir halten es immer so. Nehmen sehr viele gerollte T-Schirts mit, tragen die einen Tag und dann werden sie verschenkt. Da wird nichts gewaschen. Der Koffer hat bei der Rückreise viel Platz!
-
Moin,
ich persönlich halte auf Dauer einen Phoenix-Neubau übrigens nach wie vor trotz des Ankaufs der Amera nicht für ausgeschlossen, dies wird dann aber erst in einigen Jahren der Fall sein. Denn die Nachfolgefrage der Albatros nach deren 50. Geburtstag 2023 ist nach wie vor nicht gelöst, weil ich davon überzeugt bin, dass man an der „Marke Albatros“ (es gab vor dieser Albatros ja bereits eine Albatros) festhält.
Und da Phoenix-Reisen selbst in dem Jahr 2023 auch 50. Geburtstag feiert, wäre ein erster eigener Neubau ja ein tolles Geburtstagsgeschenk zum runden Geburtstag und ein super Timing, um diesen neuen „Meilenstein“ in der Unternehmensgeschichte zu beschreiten
Schöne Grüße
Schön Dein Wunsch. Halte den aber für völlig uninteressant, da wir alle noch mindestens 12 Monate auf die AMERA warten müssen. Warum jetzt schon wieder ein neues Fass aufmachen!
-
Ich hatte das jetzt auch auf unsere Donau Fahrt bezogen, und das auf 1 Woche .Würde hetzt aber auch vermuten das in Vietnam das Alter nicht so hoch ist, weil viele ältere sich das nicht antun wollen.
Vor allem, galt der Fluss ja immer als schwimmendes Altersheim , aber das scheint sich zu ändern .
Mit diesen Äuerungen über alte, nervst Du mich!
-
@bahe Ja genau die Reise habe ich mir angeschaut. Eine Reise auf dem Yangste wäre aber auch interessant. Es ist ja noch ein Weilchen hin, aber ich werde mir die Reisen mal genau anschauen.

bahe: auf dem Yangtse, da kriegt Ihr so gut wie sicher Michael von Oosterhout als Kreuzfahrtdirektor bzw Reiseleiter; ein Phoenix-Urgestein der ersten Stunde und ein wahnsinnig cooler Typ. Glückwunsch!
Wir fahren jetzt am 01.09. die Phoenix China Tour. Michael von Oosterhout ist Asien Spezialist und ein netter Mensch. Kennen Ihn von anderen Fahrten. Werden nach Heimkehr berichten! Generell ist Phoenix als Flussreise Anbieter, 1. Wahl. Wir fliegen mit Swiss von Hamburg über Zürich nach Peking. Die anderen deutschen Flussreisen Anbieter sind aber auch sehr gut!
-
Alles anzeigen
Und wiedermal ein weiterer Rückschritt in Sachen (Bestands-) Kundenfrundlichkeit bei Aida

Warum nicht die erst Tauffamilie unter den eigenen Kunden suchen?
Da sieht man mal welche Wertigkeit man dort als Kunde hat…
Wer wird da wohl an wen was zahlen das es so läuft!
Aida an Bild oder Bild an Aida?
Bei letzterem würde ich das exclusive Bewerbungsrecht ggf. Noch „verstehen“ alles ander ist eine grobes Foul an den Aida Kunden!

Was das mit der Wertigkeit zu tun hat, erschließt sich nun wirklich nicht. Da nimmst Du Dich wohl etwas zu wichtig!
-
VW bezahlt auch viel für Ihre Werbung und bescheißt ihre Kunden.
Das kann ich bei Aida aber nicht behaupten. Wenn es ihre Marktwirtschaft hergibt gewisse Reisen zu verramschen das ist es doch gut so. Dann können auch Leute mitfahren die es sich sonst nie leisten könnten. Man sollte mehr gönnen können und sich weniger ärgern wenn man halt mehr für die gebuchte Reise bezahlt hat. Es hat noch keinen ärmer gemacht da man ja mit dem gebuchten Preis einverstanden war. Freut euch einfach mit den Leuten die sooooo billig gebucht haben.LG Peter
Verramschen ist nie gut und AIDA ist auch kein Samariter, damit Personen die Reisen buchen können, die eigentlich das Geld dafür nicht haben! Wer dauerhaft verramscht, begibt sich in gefährliche Fahrwasser.
-
Laut EM Martin Bechtel nur auf der Diva...warten wir's ab...
Dann irrt der gute Mann: Musst nur auf die entsprechende AIDA Seite gehen. AIDAdiva, bis Sommer/Herbst 2018 auch auf AIDAbella und AIDAluna
-
Nun ist man wieder vom Thema abgekommen und der Kunde ist Schuld. Komisch das immer wieder die gleichen Leute damit anfangen!
-
Für diese Route gab es einfach zu wenig Balkonkabinen....
Ich lese doch hier im Forum, die Kabine ist nur zum schlafen da. Einen Balkon brauche ich nicht. Also an zuwenigen Balkonkabinen kann es doch nicht liegen.
-
vielleicht wollen diese Negativen auch gerne die Tour machen und können nicht oder trauen sich nicht.
Wenn schlecht reden tut dann gut für die Seele.
Hier wird nüchtern festgestellt, dass es ein altes Schiff ist und nicht mehr. lieber Puschelaura, (*editiert* )
-
Um die Rohrleitungen würde ich mir keine Gedanken machen. Jedenfalls nicht hinsichtlich des Alters.
Probleme können auch bei neuen Schiffen auftreten. Ohne jetzt Fachmann zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal dass auch alte Rohrsysteme bei guter Wartung problemlos funktionieren.Allgemein mache ich mir bei dem Alter eines Schiffes keine großartigen Gedanken. Warum auch? Wenn ich in ein Flugzeug steige, vertraue ich auch der Technik ohne zu wissen wie alt die Maschine ist. Und die kann durchaus auch gerne mal 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Warum soll dann ein Schiff mit 20 Jahren schon zum alten Eisen gehören? Erst letztens habe ich eine alte Reportage über den Bau der Norwegian Breakaway gesehen. Und da wurde gesagt, dass ihr Einsatz für die nächsten 50(!) Jahre geplant ist.
So lange die Reedereien genügend Personal an Bord beschäftigen um den laufenden Betrieb (Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Reparatur) zu gewährleisten, und alle paar Jahre genügend Zeit für Werftaufenthalte vorgesehen ist um die aufwendigeren Sachen zu erledigen, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind, so lange dürfte das Alter eines Schiffes eigentlich keine Rolle spielen.André, ein Schiff kannst Du nicht mit einem Flugzeug vergleichen. Der Verschleiß auf einem Schiff ist ungleich höher. Da ich mehrere Jahre auf der Norderwerft in Hamburg gearbeitet habe, kenne ich mit Reparaturen bestens aus. Rohrleitungen auszutauschen sind so aufwendig, das im Schadensfall nur dort
repariert wird, wo ein Schaden vorliegt. Alles andere würde das Schiff viele Monate an die Werft binden. Von den Kosten will da nicht sprechen. Genau so verhält es sich bei Rorleitungen für Klimaanlagen. Es wird auch da nur, das nötigste repariert. Der nächste Schaden kommt mit Sicherheit. Aus einem alten Schiff, machst Du kein neues. AIDA wird bei der Mira viel Kosmetik machen. Ist ja auch schon etwas. Aber jetzt schon zu Buchen, ist die Katze im Sack, kaufen. Bin schon auf die ersten Beschwerden neugierig. Trotzdem allen eine hoffentlich schöne Seereise! -
Mehr darüber in diesem Artikel: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…sivbereich-ein/.
Das gibt es doch auf vielen Schiffen schon? Das haben nicht die Amis erfunden, sondern die ......!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-