1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 2. März 2019 um 11:00
    Zitat von wuschwusch

Ja klar... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Es kann aber durchaus auch sein, dass das Vario bei AIDA direkt niemals so günstig wird wie zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. Genau so kann es sein, dass es erst gar kein Vario bei AIDA gibt.

Ich hatte für eine Freundin bei den Clubschiffprofis eine Reise nach Norwegen im Vario gebucht. Die Kabinenkategorie war bei AIDA ausverkauft, bevor sie überhaupt über Vario nachdenken konnten:)

Du hast aber vergessen zu sagen, das der Vario Preis sich jederzeit ändern kann und daher kann es noch deutlich runter gehen, oder die Reise sogar ins Just kommen kann.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 1. März 2019 um 18:47
    Zitat von Lars 02

Naja ich weiß nicht was so gut am zum Reisebüro gehen sein soll. Ich würde schätzen das 90 ÷ absolut keine Ahnung haben was sie verkaufen und nur nach Provisionstabelle und ein bisschen hören sagen beraten, was man nicht mal Beratung nennen darf.

Aber das ist hier komplett off-topic, also zurück zum Thema, das heißt auch nicht das jeder mitteilen muss das er einen Katalog hat und wie viele er bestellt hat, das wäre super wenn wir uns das sparen können :sdanke:

Egal wie groß Du schreibst, deswegen muss es nicht stimmen. Lars02 schreibe doch keinem vor, was er meint mitteilen zu müssen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 1. März 2019 um 16:05
    Zitat von frau.nashornchen

Es geht hier ja um Getränkepakete auf Aida und wenn man darüber diskutiert, darf man doch die Rahmenbedingungen nicht ausser Acht lassen?

Das Aidakonzept sieht doch vor, dass Tischgetränke im Preis inkludiert sind, die Grundversorgung also auf jeden Fall gewährleistet ist.

Die Getränkepakete sind also nur als ergänzend zu sehen, eben für die Gäste, die etwas mehr möchten.

Wenn man aber das ganze Konzept nicht mag, also weder Buffetrestaurant, noch die dort angebotenen Getränke als annehmbar betrachtet, ist man vielleicht auf dem falschen Schiff.

Unfair finde ich es dann aber, wenn man mithilfe der Getränkekarten den gesamten Standard des Schiffes anheben möchte und dabei in Kauf nimmt, dass die Reise teuerer wird und einige sich das dann nicht mehr leisten können.

Es gibt sicherlich Schiffe, die mehr Qualität bieten als Aida, also lasst diese Flotte doch denen, die mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind.

Alles anzeigen

Aber wenn jetzt einige Pakete um € 5,00 - 10,00 am Tag teurer werden, ist es doch für keinen Passagier zu teuer geworden, falls er überhaupt ein Paket kauft. Es ändert sich doch nichts am Reisepreis. Wo ist das Problem?

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 1. März 2019 um 15:56
    Zitat von prinz1

...ist bei den clubschiff profis doch zu haben !!

Ich vermute, das weiß jeder, aber es gibt sehr viele, die doch zum Reisebüro vor Ort gehen und das ist auch gut so! Aida hat doch gerade gesagt, es soll das Reisrbüro gestärkt werden und hat vielen Internet Reisebüros die Konzession entzogen.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 23:23
    Zitat von sarasota

So wie Elbblick seine These formuliert hat, bedeutet das im Umkehrschluss das die restlichen 75% mit Kreuzfahrtschiffen nicht im Norden unterwegs sein möchten und sich mit 4 Schiffen von AC begnügen müssten. Insofern ist der Einwand von Bini logisch

;)

Ich habe den Bericht gefunden und hier sind die Zahlen:

Europäische Fahrtgebiete am beliebtesten
    Drei von vier deutschen Passagieren wählten eine Kreuzfahrt durch europäische Fahrtgebiete. Mehr als die Hälfte aller deutschen Passagiere machte eine Kreuzfahrt durch Nordeuropa (28,1 Prozent) oder das Mittelmeer (25,7 Prozent). Jeweils rund jeder zehnte Passagier bereiste die Karibik (10,9 Prozent) und die Kanaren (9,0 Prozent). Auch durch die Ostsee (7,3 Prozent) sowie zu Destinationen in Afrika und im Mittleren Osten (5,5 Prozent), nach Asien (2,7 Prozent) reisten die Deutschen. Transatlantikreisen unternahmen (2,1 Prozent) der Reisenden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 21:53
    Zitat von pios1969

Es ist ja mittlerweile bekannt das ab Mai nix an Paketen buchbar ist und für unsere Tour im August auch nicht tragisch.. ABER wenn ich mich einlogge und diese Reise aufrufe, dann knallt mir die Werbung für die Genießerpakete entgegen..klick ich das voller Vorfreude an..kommt NIX..dann kann man sich diese echt doofe Vorankündigung auch sparen..:meinung:

Dann müsste AIDA seine IT Spezialisten beauftragen die Maske zu ändern und was dann da bei rauskommt, wollen wir nicht wissen. :lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 18:20
    Zitat von Prassat

Was mich mal interessieren würde: Was passiert eigentlich mit der Crew. Übernimmt die Aida auch oder bleiben die bei Costa (z.B. für Smeralda (angestellt?

Die sind bei keiner Reederei angestellt, sondern über ausländische Gesellschaften billigst geleast.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 18:12
    Zitat von Charlynn

Es ging doch darum welche Restaurants es auf der Mira gibt, also komplett beim Thema :daumen:

Meine Frage was so im Explorer angeboten werden wird wurde noch nicht beantwortet und dass es darüber noch keine Erfahrungen gibt weiß ich, aber könnte ja sein dass der Eine oder Andere etwas darüber gelesen hat

Denn hättest Du die sicherlich auch, da ich vermute, Du hast danach gegoogelt. Vermutlich muss man den Umbau abwarten.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 15:10
    Zitat von Bini

Und wohin wollen die übrigen 75% :gruebel:

LG, Bini

musst Du mal googeln.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 14:57

Nach einer gerade von den Firmen erhobenen Umfrage, wollen 25% der Deutschen mit Kreuzfahrtschiffen in den Norden fahren. Nun wisst Ihr warum AIDA 10 Schiffe in der Region hat.

• Elbblick
    • 28. Februar 2019 um 12:50
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Was hat Einkauf mit Verkauf zu tun ?

Was hat also der Einkaufspreis mit dem Verkaufspreis zu tun ? Nichts !

Egal ob Hotel, Restaurants, Bistro, Reederei - ich rufe den Preis auf den ich nicht nur für meine Kalkulation benötige, sondern auch den Preis, den ich bei meinen Gästen durchsetzen kann.

Entschuldige, aber von Kalkulation hast Du noch nichts gehört. :antwort: Der Einkaufspreis ist Bestandteil jeder Kalkulation. Wenn ich alle Unkosten abgedeckt habe, dann wird über den Verkaufspreis nachgedacht.

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 17:24
    Zitat von Laba42

Ja:trrink1: bin aber erstaunt das hier noch offen ist

Georg

Das ist sicher auch für den Forums Betreiber interessant, was so an Prozenten erwartet und gezahlt wird. Es werden ja keine Namen genannt.

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 16:39
    Zitat von Kev004

Laut dem AIDA Chat eben werden die AIDA Getränkepakete nicht umgestellt. Sie sind nur noch nicht für Reisen ab dem 30.04.2019 buchbar.

Ab mitte März sollen alle Pakete wieder buchbar sein.

Das ist hier schon seit Tagen bekannt. Was die Hilfskräfte dort erzählen, ist in der Regel nichts wert!

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 15:32
    Zitat von pios1969

Da muss in dem speziellen Fall etwas anderes hinterstecken.

Wenn die Reederei eine Prov. zahlt, kann es ihr egal sein was der Vermittler/das Büro damit macht.

Wenn es um die Preisgestaltung geht, dann beißt sich die Katze da auch in den berühmten Schanz, denn dann dürfte es auch nicht sein, wie bereits geschrieben, das eine AC Reise die im Sommer startet und nur Premium und nur einmal kurz Vario bei AC zu buchen war, über ein anderes Portal als Kontingent für schlappe 27% günstiger zu buchen war.

Wenn es kein zu Aida gehörendes Reiseunternehmen ist, dann kaufen die, wie ich von einer MSC Reise weiß, 500 Kabinen ein. Das wird bei Aida nicht in der Größe, können aber immer noch 200 Kabinen sein und dann ist der Ursprungspreis deutlich unterschritten. Das hat aber nichts mit Prozenten zu tun, die Du vom Reisebüro bekommst.

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 15:23
    Zitat von runner.marie

Irgendwann ist aber mal Schluss mit dem Restaurant Ewigsitzer Thema, sitz ihr mit der Stoppuhr irgendwo und passt auf wer wie lange dort sitzt. Und wer bestimmt eigentlich wie lange man sitzen bleiben darf während man seine Mahlzeit zu sich nimmt.

Da bekomme ich echt Schnappatmung.

Marie

Du hast recht. Das nervt. Es geht hier im Thread um die sich ändernden Getränke Pakete. Also kommen wir wieder zurück.

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 14:40
    Zitat von Charlynn

Du meinst die speziellen Restaurants oder inkl. Tischgetränke?

Ganz ehrlich, ich trinke nicht viel, keinen Alkohol, leider auch keine Cocktails oder Säfte, aber wenn ich als Vario Bucher jetzt auch noch morgens meinen Kaffee und das Glas Wasserr, Mittags das Glas Wasser und Abends den Tee und das Glas Wasser ZUSÄTZLICH bezahlen muss, kann ich mir so eine Reise nicht mehr leisten! Bei den Preisen als Alleinreisnder. Und andere Leute bekommen genau die Getränke dann umsonst? Das wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen sollen die Premium Bucher besseren Wein oder so zusätzlich umsonst bekommen, dann sollte der Preis für die Premium Bucher aber auch dementsprechend sein

Naja, der Preis der Premium Bücher ist schon deutlich höher, als gerade bei Just und auch wie immer die Angebote heißen. Man könnte wunderbar ein Restaurant aus den bisherigen nur für Premium Kunden reservieren und wertet alles für Premium auf.. Dir will ja keiner den Kaffee zum Frühstück weg nehmen. Aber bei evtl. mehreren € 100,00 Ersparnis kannst Du Dir wohl die Getränke zum Essen leisten. Hast durch Deine billig Buchung immer noch reichlich gesparrt. Hoffentlich liest Aida mit und nimmt so etwas in seine zukünftigen Überlegungen auf.

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 14:30
    Zitat von Monkowitz

Ah, ok. Danke für die Info.

Das heißt es gibt auch weiterhin GB vom Reisebüro oder hat AIDA zum Rundumschlag ausgeholt und auch den Reisebüros untersagt BG anzubieten?

lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen. Egal wie man es nennen will, Du solltest nicht ohne was aus dem Reisebüro gehen, oder sonst wechseln. Es gibt auch lm Internet sehr gut Reisrbüros.

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 14:15
    Zitat von Monkowitz

ich verstehe es echt nicht. Wenn AIDA nicht will, dass reisebüros BG zahlen, warum haben sie dann jahrelang mitgespielt?

Aida geht es nicht um die Reisrbüros, sondern um große Internet Vermittler, wie z. B. Sparkassen und Banken, die damit aggressiv mit 7% Rückvergütung werben und die Reisebüros Verbände haben sich bei den Reedereien beschwert und Aida hat eInem großen Reise Vermittler gekündigt und nun ist das ganze vor Gericht. Entscheidung offen!

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 13:53
    Zitat von Charlynn

Also ganz ehrlich, das geht ja schon in 2 Klassen Gesellschaft. Derjenige der sich die Reise zusammen spart und nur Vario buchen KANN soll auch noch die Getränke der Premium Bucher mit sponsern?

Ich finde das Konzept wie es jetzt ist gut!!! Getränke beim Essen inkl., alle Anderen kostenpflichtig und durch die Getränkepakete und Geniesserkarten Vorteile erkaufbar. Damit hat man auch nicht das Gefühl für Andere mit zu bezahlen wie bei AI, geht mir zumindest so.

Was spricht gegen mehrere Buchungsklassen. Gibt es bei fast allen Reedereien. Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg. Dann noch vernünftige Getränkepakete und gut ist es.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Elbblick
    • 27. Februar 2019 um 09:43
    Zitat von Niria

ernsti

Ja, ähnlich wie Aida. Im Atlantik Restaurant ist es etwas schicker als im Ankelmann, aber auch da ist als Mann lange Hose und T-Shirt ok. Wie immer, keine Badesachen oder Jogging Hose.:zwinker:

Abends ist im Atlantik Restaurant ist ein T-Shirt weniger angebracht. Ein Polo Shirt sollte es mindestens sein. Aber auch das ist nicht zuviel verlangt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™