1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 8. März 2019 um 17:22
    Zitat von piratin

Nun gilt es abwarten wie es auf den Schiffen gehandhabt wird. Da gab es ja auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Das ist eben der Mist, das man von AIDA nicht von allen Abteilungen eine klare Antwort bekommt. So wird hier rum geraten . Ich kaufe keine Karte, ohne 100% Klarheit. Ich habe keine Lust an Bord, Diskussionen mit der Bedienung anzufangen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 23:49
    Zitat von piratin

Habe mir mal die AGBs zum Geniesserpaket angesehen und unter Punkt 4 folgendes gelesen:

4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:

- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke - Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs - Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen - Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.

Das würde bedeuten, dass man auch bei Happy Hour und Offiziershaken das Genießerpaket einsetzen kann.

(Ich hoffe da ist Aida nicht ein Fehler unterlaufen)

Dies war bisher nicht möglich.

Alles anzeigen

Das glaube ich erst, wenn die ersten Live von Bord berichten. Aida erzählt und schreibt soviel dummes Zeug, da bin ich skeptisch.

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 20:59
    Zitat von Enigma1902

Wenn ich hier lesen muss, dass die Pakete nicht mehr in den Restaurants gelten sollen, dann frage ich mich, was Aida da wieder veranstaltet.

Das komplette Chaos. Mal wieder.

Aber glauben kann ich das eigentlich nicht. Wenn doch holen sich die Leute während des Essens ihre Getränke aus den Bars 😂

Das Wort „Chaos“ hat Aida erfunden! :hahaha:

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 20:27

Fast jeder schreibt hier, man trinkt diverses, aber nur alkoholfreies. Wir trinken an einem Seetag ca. 3 Cocktail mit Alkohol und anderes nettes. Wir kommen in der Regel am Tag auf ca. € 60,00. Bei Hafentagen, sind es ungefähr € 40,00. Wir lassen alles bis jetzt alles auf unser Bordkonto schreiben. Ob die neuen Karten für uns interessant sind, weiß ich noch nicht!

• Ilulissat / Grönland

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 18:38

Um das ganze hier zu beenden. Noch kurzfristig eine Bootsfahrt auf einem Kutter zu bekommen ist höchst unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat man ja großes Glück und bekommt noch eine Fahrt.. :abfahrt:

• Ilulissat / Grönland

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 16:51
    Zitat von Clare1512

So sehen wir es auch. Wir gehören zwar zu den Glücklichen, die noch eine Bootsfahrt bekommen haben, ich würde aber an Deiner die Hoffnung nicht aufgeben. Behalte die Benachrichtigungsfunktion bei. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste Ausflüge geblockt haben und sich dann noch umentscheiden. Einige warten wohl noch auf den Eqi-Gletscher. Außerdem gibt es bestimmt auch welche, die nicht rechtzeitig bezahlen und dadurch wird die Reservierung hinfällig.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG

Man fährt nach Grönland und dann lasse ich meine Bootsfahrt verfallen. Das glaubst Du aber nicht ernsthaft. Es kommen nur ca. 30% der Passagiere überhaupt mit und dann muss das Wetter schon mitspielen.

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 15:30
    Zitat von Steff79

kann Ich mir nicht vorstellen😄

Ncl sagt ja offen, dass sie eine hohe Auslastung haben und die Preise weiter erhöhen werden.

Wo liest Du denn, was von einer Preiserhöhung?

• Ilulissat / Grönland

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 09:46
    Zitat von Michaela34

Vielen lieben Dank Euch Allen.

Die Benachrichtigungsfunktion hab ich schon eingerichtet, mit Aida hab ich schon telefoniert, in Rostock sagt man, es kommen für My Aida keine Kapazitäten dazu. E Mail werde ich noch versuchen.

Ich seh es aber Dank Euch jetzt positiver,

werden sofort nach Ankunkt die Scouts "belagern".

Michaela

Ich bin mir sehr sicher, Du bekommst zumindestens keine Bootsfahrt mehr. Die sind so begrenzt, da hast Du keine Chance. Wenn Dir das hier einer ernsthaft glaubhaft machen will, dann war er noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff vor Ort. Versuche über eine Ortsansässige Agentur was zu buchen!

• Elbblick
    • 7. März 2019 um 09:39

Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Elbblick
    • 6. März 2019 um 23:32

https://www.ncl.com/de/de/press-re…ert-Free-at-Sea

Finde die Veränderung und den Preis mehr als gut.

• Elbblick
    • 6. März 2019 um 22:13

Wir werden das Paket unserem Enkel im Juli auf der SOL spendieren. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den Wert abtrinken, aber er freut sich auf die Karte.

Kids & Teens Comfort

In diesem Paket sind alle Getränke aus dem "Kids & Teens Light" Paket enthalten und zusätzliche Extras. Hierzu zählen:

• NEU: alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke
    • Kids & Teens Drinks
    • Kakao und Früchte- und Kräutertee
    • leckere Fruchtsäfte
    • gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up und Cola)
    • Unser Tipp: Milchshakes & Froozies!

Preis (pro Kind und Tag): 10,90 €

Jetzt über MyAIDA reservieren.

• Elbblick
    • 6. März 2019 um 17:57
    Zitat von chicka

Oh wo steht das denn mit Dodo?

Kann ich auch nicht sehen.

• Elbblick
    • 6. März 2019 um 00:07
    Zitat von Enigma1902

Die AGB sagen was anderes. Und die sollten doch bindend sein.

Bei AIDA wundert es mich nicht, das es widersprüchliche Informationen gibt. Ich möchte es nicht an Bord erleben, wenn die Karte nicht genommen werden kann. AGB hin, oder her! Da kannst zur Sicherheit nur alles ausdrucken und mitnehmen.

• Tui - Südafrika

• Elbblick
    • 6. März 2019 um 00:01
    Zitat von Claudia704

Da fragt man sich doch,warum macht TUI AIDA eigentlich alles nach?

Und in diesem Fall auch noch viel schlechter?

Da bin ich doch sehr froh die Mira gebucht zu haben!

Warum entwickelt TUI nicht mal eigene Touren ,die AIDA nicht fährt?

Z.B. Westküste USA o Südamerika?

Ich fahre auch gern TUI,aber AIDA hat einfach die besseren Touren!

Alles anzeigen

Freue Dich doch, dass TUI dort hinfährt, denn Konkurrenz ist immer gut. AIDA hat da nichts neues entwickelt, sondern die Costa Häfen übernommen.

• Elbblick
    • 5. März 2019 um 23:48
    Zitat von Ponny

Nein, Essen war schon inklusive, aber z.B. die Workshops, Happy Hour etc. ging bisher nicht.

Das geht auch weiterhin nicht:

Artikelname: X81002 AIDA Genießer 200
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis:
    200,00 180,00 EUR (Preis pro Person)
    Bitte beachten: Ihr Paket wird auf eine separate Karte gebucht, die wir im Laufe des Anreisetages in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* (an Feiertagen je nach Verfügbarkeit) an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.) und gilt nicht für Spirituosenflaschen, Hennessy X.O., Hennessy Paradis, Champagner (-flaschen), champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine sowie Workshops.

Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden. Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.

Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben verfällt und wird Ihnen nicht erstattet.

• Elbblick
    • 5. März 2019 um 21:54
    Zitat von Ellert

Wir hatten auf der Prima bei einer Woche und 3 die davon getrunken hatten 200.- auf der Geniesserkarte und Mühe das am Ende wegzubekommen, mit Eis und Pralinen etc am Ende

Wenn ich das umrechne wären 400.- bei 2 Wochen ok und günstiger als die Light Pakete. Aber da sind viel mehr Seetage, ich habe kein gefühl was man an einem Seetag "verbraucht"

Light umfasst auch heisse Schokolade wie ich lese oder ? Dazu Cappuccino... das wäre ja meines, ich brauch keinen Alkohol

Was willst Du uns damit sagen, dass Du keinen Alkohol brauchst. Bin ich dann Alkoholiker, wenn ich Alkohol trinke! :zorn:

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Elbblick
    • 3. März 2019 um 23:26
    Zitat von Ponny

Das ist aber verhältnismäßig teuer... Auf unserer 17tägigen Tour hat das Paket ca. 40 EUR pro Tag gekostet. 60 EUR sind echt eine Hausnummer.

Je länger, umso günstiger.

• Elbblick
    • 3. März 2019 um 11:57

Gehts hier eigentlich noch um die Getränkepakete. oder um den Starbucks Kaffee, den man nicht mag.?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 2. März 2019 um 17:34
    Zitat von Pinguin2013

Nein, damit hängt es wirklich nicht zusammen. Wir sind schon oft AIDA gefahren und haben bei Vario/Just schon super Kabinen bekommen, aber auch schon welche, die vom Geräuschpegel wirklich eine Zumutung waren.

Wir wissen doch alle genau, das wir nichts wissen, wie die Zuteilung erfolgt. :antwort:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Elbblick
    • 2. März 2019 um 17:15

Wir lassen unsere Wäsche auf dem Schiff generell reinigen und am Ende der Reise sind die Koffer wieder mit sauberer Wäsche. Muss man nur noch zu Hause einräumen. Wir kalkulieren immer bis zu € 80,00 pro Tour für die Bordwäsche ein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™