1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 28. April 2019 um 23:50

Ich kann überhaupt niemanden verstehen der Premium gebucht hat und dann aus den Schuhen gibt, weil der Preis in den Keller rauscht. Unsere SOL Reise im Juli mit unserem Enkel, ist deutlich billiger geworden. Hätte ich nicht gedacht da Schulferien und es geht nach Norwegen. Aber rege, oder ärger ich mich, nein, denn der Preis war letztes Jahr völlig in Ordnung für uns. Also kein Ärger, nur eine leichte Verwunderung!

• Glacier Bay/Alaska: Lizenzen für ausgewählte Reedereien ab Herbst 2019

• Elbblick
    • 28. April 2019 um 10:29

Das wäre was für die TUI und AIDA gewesen.

• AIDAnova - gibt es Pampers an Bord ?

• Elbblick
    • 27. April 2019 um 15:07
    Zitat von Sandy86

Vielen Dank Detlef Hahn, ich habe das hier gestern auch gelesen und fand es absolut kinderfeindlich. Ich wollte eigentlich meinen Senf zu Pampers dazu geben habe es aber gelassen, weil ich mich so geärgert habe.

Wir gehen erst im Mai auf die Nova, waren vorher nur auf den kleineren Schiffen, habe mich aber vorab schon etwas eingelesen. Pampers gibt es auf den anderen Schiffen immer nur 4+, so wie ich es auf Bildern bei Instagram gesehen habe ist es auf der Nova nicht anders. Neu ist jedoch auf der Nova, dass es am Wickeltisch auch Schwimmwindel gibt.

Pampers vor Ort in der Drogerie zu kaufen ist ein gut gemeinter Tipp und muss jeder selber wissen. Ich habe den Fehler einmal im Urlaub gemacht, weil ich dachte die Marke Pampers ist in allen Ländern gleich. Da hatte ich mich aber leider getäuscht, seit dem gehe ich auf Nummer sicher und bringe sie von Zuhause mit.

Von Kinderfeindlich habe ich nichts gelesen, nur das man sofort in eine Ecke gedrängt wird, wenn man anderer Meinung ist. :nein1:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 26. April 2019 um 13:47
    Zitat von Charlynn

Juchhu Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten Leute, bucht erstmal günstig Vario, ihr könnt dann an Bord für wenig Geld eine Super Kabine bekommen.

Das finde ich wirklich nicht okay! wenn jemand, wie ich auch, Vario buche dann sollte das so sein dass ich nur bei wirklichen Mängeln der zugewiesen Kabine eine Andere bekommen. Das von dir Beschriebene finde ich schon krass.

Wenn ich hier so einiges lese, dann müsste man ja denken AIDA ist bekloppt und lässt jeden an Bord zum Schnäppchenpreis upgraden. Dann auf zur Schnäppchenpreis Jagd. Ich lache mich schlapp:!:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 25. April 2019 um 23:03

Der Mehrpreis ist immer die Differenz zum Premium Preis. Alles andere was hier geschrieben wird, stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Also nicht darauf hoffen, dass die Rezeption Preise nach gut dünken festlegt. :nein1:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 22. April 2019 um 14:25
    Zitat von babahavers

Das hört sich gut an, aber ist das auch immer so ? Ich muss gestehen, ich habe die AGB

diesbezüglich nicht gelesen und wahrscheinlich ist das wieder so, dass es vom

jeweiligen Sachbearbeiter abhängig ist.

Du hast keinen Anspruch auf Deinen Flug, nur auf einen. Der alte kann bleiben, aber mit Pech, erhältst Du eine sehr schlechte Zeit für hin und Rückflug.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Elbblick
    • 21. April 2019 um 15:46

Daraus überhaupt ein Ratespiel zu machen, ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 21. April 2019 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

Warum? Man kann ja auch eine Route ohne USA planen. In dem Artikel hab ich nicht gelesen, dass man pauschal für Reisen nach Kuba bestraft wird, sondern nur wenn man direkt aus den USA dort anreist. Es geht wohl auch mehr um die Exil-Kubaner in den USA.

Plantours mit der „Hamburg“ bietet eine tolle rund um Kuba Reise an. MSC fährt ab Kuba und das oft sehr günstig.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 21. April 2019 um 15:40

Fast 1400 Beiträge und es wird immer noch rumgerätselt, wie die Kabinenzuteilung funktioniert. Fakt ist, es weiß keiner! Und über die Qualität der Kabine werden auch die unterschiedlichen Angaben gemacht. Etliche Kabinen werden schön geschrieben, auch wenn man sie niemals im Premium buchen würde. Vario und Just nimmt man wie es kommt und gut ist es. Wen interessiert die vielen Antworten, wir sind voll zufrieden, weil der nächste sie evtl. mies findet. Schöne Ostern.:daumen:

• Elbblick
    • 20. April 2019 um 23:53
    Zitat von brücke zwei

Südamerika wäre mal wieder der HIT! Mit der Cara um Kap Hoorn war einer der spektakulärsten Reisen bisher für uns!

Da gibt es nun wirklich genug Reedereien, die ums Cap Horn fahren. Wo liegt da Dein Problem.

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Elbblick
    • 20. April 2019 um 10:55

Wir sind schon öfters auf Flüssen in ganz Europa und Russland unterwegs gewesen. Fahren auch über Silvester 2019/2020 wieder. Was entspannteres gibt es nicht und man sieht sehr viel.

• Elbblick
    • 19. April 2019 um 13:59
    Zitat von sarasota

Naja, für 20/ 21 steht Kuba ohnehin nicht auf dem Plan, wer weiß, was dann 21/22 sein wird, ggf. ist dann der Donald kein Präsi mehr.

Bestimmt nicht besseres da der Choleriker weiter Präsident sein wird!

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Elbblick
    • 17. April 2019 um 22:10
    Zitat von Flo on Tour

Ja aber dann verkommen die Gesellschaften alle zu einem Einheitsbrei. Gerade die Unterschiede machen aber den Reiz aus. Ich finde Aida hat schon sehr viel von seinem Alleinstellungsmerkmal verloren.

Was hat ein Angebot mit Einheitsbrei zu tun? Du kannst doch bei Aida auch genug im Genuss Bereich buchen und unterscheidet sich trotzdem deutlich. Aber muss man sich großartig unterscheiden? Ich begrüße eine große Angebotspalette an Bord bei allen Gesellschaften.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Elbblick
    • 15. April 2019 um 15:21
    Zitat von Bella78

Hallo,

vielleicht kann mir einer hier seine Erfahrung schildern: Wir reisen Anfang Juni mit Aida Sol nach Geiranger und ich habe dort für 9.30 Uhr einen privaten Ausflug organisiert. Das Schiff liegt ab 8.30 Uhr im Hafen. Da dort getendert wird, bin ich mir sehr unsicher, ob die Zeit reicht und wir pünktlich zum Bus kommen? Hat hier jemand schonmal so früh einen Ausflug gebucht und hat alles geklappt??

Danke für Eure Antworten :matrose:

Viele Grüße

Christina

Das ist wirklich etwas knapp. Wenn das Schiff nicht ganz pünktlich ist und das Tendern sich zieht, dann war es das! Mir wäre das zu unsicher. Schau mal nach, ob da noch mehr Schiffe liegen! Wenn ja, dann Zeit ändern.

• Elbblick
    • 14. April 2019 um 23:45
    Zitat von hareid

Diesmal ist der Ausfall nachvollziehbar, heute herrscht hier auf See schon ein ordentlicher Wind. Man könnte zwar trotzdem durch den NOK aber dafür müsste man während der ganzen NOK Passage einen Schlepper hinten dran haben. Dafür würde sich der Aufwand aber nicht lohnen, weil man ja sowieso auch über Skagen ohne Zeitverlust nach Stavanger kommt.

Der Wind auf offner See ist ein ganz anderer als im Kanal. Da benötigst Du keinen Schlepper. Wer erzählt, das denn? Heute war ein Wind von 7 - 13 Kts. Die wollen nicht durchfahren, so einfach ist das.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Elbblick
    • 14. April 2019 um 23:37
    Zitat von Michaela34

Das tut mir leid, wir sind immer für private Ausflüge, aber wir haben uns wegen der schwierigen Verhältnisse in Grönland dagegen entschieden, war uns zu heiss das Risiko.

Wir haben aber auch keine Aida Ausflüge mehr bekommen und hoffen jetzt vielleicht auf Neue.

Schreib Deinen Veranstalter an, hab woanders gelesen, dass die Leute gegen Aufpreis in Ilimanaq abgeholt werden.

LG

Die Fahrt nach Ilulissat dauert ca. 2,5 Stunden. Das wird nicht gerade Preiswert.

• Elbblick
    • 14. April 2019 um 17:37
    Zitat von meph

30% des Reisetagessatzes laut dem Brief von AIDA sei das der übliche Betrag "nach den gängigen Regeln", es wurde aufgerundet auf einen glatten Betrag

30% des Reise Tagessatzes ist doch ein Witz. Da warst Du aber sehr genügsam.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Elbblick
    • 14. April 2019 um 17:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie ich schon erwartet habe ,hält sich die Teilnahme bei diese Umfrage sehr stark in Grenzen

Der Monat ist schon fast halb rum und es gibt erst 153 abgegebene Stimmen (nach 2 Tagen waren es 108 abgegebene Stimmen)

Mal sehen,ob bis zum Ende des Monats noch 200 abgegebene Stimmen erreicht werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Du darfst nicht vergessen, für den Preis der „Große Freiheit“, machst Du bei Aida schon einige Tage Urlaub. Also ist das für nur wenige User interessant. Für die vielen User, die rufen, wann wir’s billiger, ist das doch dekadent. Meine Frau und ich können uns das sehr gut vorstellen.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Elbblick
    • 14. April 2019 um 12:40

Mit einem evtl. verzicht auf Plastik Strohhalme, treibt doch AIDA nur Augenwischerei. Da lenkt man von den Abgasen und Schweröl usw. wunderbar ab und kostet kaum was. Landstrom für alle Schiffe ist schon ein anderer Hut. Das kommt den Städten und den Bewohnern, richtig zu gute, aber kostet richtig. Also hört mit den Strohhalmen auf. Wer darin die Rettung der Menschheit sieht, sollte ab sofort Kreuzfahrtschiffe, wie der Teufel das Weihwasser meiden.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Elbblick
    • 14. April 2019 um 11:57
    Zitat von diego2013

Taurus689, genau so ist es. Wir diskutieren über Strohhalme und in der Welt sieht es aus wie Drecksau. Entschuldigung für den Ausdruck. Bitte nehmt eine Suchmaschine Eures Vertrauens, tippt ein „Indonesien fließender Müll“. Da sind die „paar“ Strohhalme doch peanuts.

Nicht wir deutschen, vermüllen die Welt. Fahre mal nach Asien und in die Karibik und bewege Dich mal außerhalb der AI Anlagen, oder in Einheimischen Gegenden, dann wird Dir erst bewusst, was in Deutschland für den Umweltschutz gemacht wird. Hier drehen Umweltverbände usw. am Rad und wollen uns einreden, wir sind für alles Schuld. Den Schuh ziehen wir uns und viele unser Freunde nicht mehr an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™