1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von mandysu

Hallo, ich habe mich vertan.

Wir haben auch ausschließlich die Getränkekarte abgeben müssen, bei Bestellung, aber die Fehlbuchungen waren trotzdem. drauf.

Das muss doch keiner verstehen! :zorn::trrink1:

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 18:54
    Zitat von Rotweinkuchen

ich kann bei Aida noch nicht mitreden, aber bei Arosa waren die Ausflüge auch hoffnungslos zu teuer. Und dem nicht wirklich fittem Publikum angepasst.

Selbst wenn die Ausflüge her günstiger gewesen wären. bei Arosa werde ich immer was selbst machen: nach 200m immer stehenbleiben und warten bis der Rest gekommen ist und dann das selbe Spiel 200m später wieder.....das kann ich in 40 Jahren dann auch noch machen :)

Beispiel: wir lagen in Rouen über Nacht. Es wurde ein Ausflug nach Etretat angeboten, der sollte tatsächlich über 9Stunden gehen. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind gemütlich !!! nach Etretat, Deauville UND Honfleur. Haben gepicknickt, Leute geguckt und waren trotzdem wieder früher am Schiff als die Tagesausflügler...

es ist nicht immer nur der Preis, der ausschlaggebend ist, sondern was wird in dem Zeitraum auch geboten....

Der Vergleich mit den alten Herrschaften hinkt natürlich gewaltig. Wenn Du 70 oder noch älter bist, wirst Du froh sein, wenn Du überhaupt noch Reisen kannst.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 14:49
    Zitat von jebe100

Und dann kommt in ein paar Wochen das E-Mail „ Wir haben Sie nicht vergessen“ aber es dauert noch ein paar Wochen. Wenn Aida nicht in der Lage ist Fehlerquote zu senken werden die Antworten immer länger dauern. Und alles mit Systemfehler zu erklären ist die einfachste Art.

Systemfehler sind die beste Ausrede. Man kann es nicht widerlegen und so ganz kann man sich nicht sicher sein, dass es nicht wirklich am System Aida liegt. Wir werden jedenfalls keine Karte kaufen.

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 11:08
    Zitat von Die das Meer liebt

Unsere Reise mit der Nova war schön, bis auf die falschen Buchungen anstatt auf die Genießerkarte aufs Bordkonto.

Gerade eine Mail an Aida geschrieben, ich denke schon das die Antwort einige Zeit dauern wird. Finde ich auch ok, was ich so mitbekommen habe wird in unserer Woche einige Beschwerden deswegen gegeben habe.

Du findest es ok, das Sie sich wahrscheinlich Zeit lassen. Das überhaupt Dein Bordkonto belastet wurde, geht garnicht. Das zeigt nur die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Warum muss ich da noch Verständnis aufbringen?

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 09:44

Es wird immer verrückter. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/to…hrtschiffe.html

Danach dürfte die Aida Nova und die Costa Smeralda nicht mehr Palma anlaufen. Das sind die z. Z. umweltfreundlichsten

Schiffe. Die drehen inzwischen alle am Rad. :evil:

:sverschoben: Gruß Detlef

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 09:38
    Zitat von Kitebausi

Wir waren mit unserer Reise jetzt auf der Prima auch sehr zufrieden. Wir hatten keinen Grund zu meckern. Unsere Kabine war immer sehr sauber, das Essen war sehr gut auch im Buffet Restaurant und die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich 😊. Auch die Mitarbeiter der Rezeption und vom Spa Bereich waren sehr nett. Einzig die Abreise war ein mittleres Chaos, was jetzt aber nicht unbedingt die alleinige Schuld von AIDA war. Die Kleinigkeiten die wir persönlich jetzt verbessern würden, haben wir im Fragebogen nach der Reise angegeben und gut ist.

Aber auch die Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen, interessieren hier auch. Alles andere was gut war, ist doch selbstverständlich!

• Elbblick
    • 12. Juni 2019 um 09:27

Ich finde das wird hier inzwischen sehr weltpolitisch und nichts mehr mit den kriminellen Handlungen in Kiel zu tun! Nochmals, für mich sind das Spinner und das sind keine Beleidigungen.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 23:44

Was der eine als teuer empfindet, ist für den anderen preiswert. Mehr kann eine Diskussion nicht ergeben. Vertane Zeit.

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 23:35
    Zitat von Oceanbarhocker

Wenn man sich die Aussagen der sogenannten Aktivisten anschaut, merkt man, das DIE keine sauberen Kreuzfahrtschiffe fordern, sondern ein totales Verbot dieser Art zu reisen.

„Nun sind wir eben auf diese Art unübersehbar und machen deutlich: Wir werden den Betrieb und erst recht einen weiteren Ausbau von Kreuzfahrten nicht tolerieren.“

„Auch Flüssiggas (LNG) als Energielieferant für Kreuzfahrtschiffe, das einige Reedereien in Zukunft einsetzen wollen, kann keine Lösung sein, da diese fossile Ressource bei der Förderung (Fracking) und beim Transport (Methan-Schlupf) inakzeptable Auswirkungen auf Umwelt und Klima hat.“

„Lasst uns mit den noch existierenden Kreuzfahrtschiffen doch lieber die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen“.

Das sind in meinen Augen „(xxxx)“ ersten Ranges. Das wir hier über diese (xxxxxx), soviel schreiben, anstatt was vernünftiges zu machen, ist schon schlimm genug. Wenn jetzt hier einer sagt, die haben ja recht, der möchte dann auch kein Motorangetriebenes Fahrzeug mehr benutzen.

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 23:27
    Zitat von franco

Nee, ist nicht tot. Airseas, eine Tochter von Airbus, arbeitet daran. Okay, der A 380 war nicht gerade ein Erfolg......

Ich behaupte mal, wir beiden werden keine Nova mit Segeln sehen. :lol1:

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 19:30
    Zitat von franco

Ich finde es gut, dass die Umweltdiskussion schon einige Innovationen gebracht hat. Es geht sicher noch mehr, auch bei Frachtschiffen, über Segel wird ja auch nachgedacht.

Google mal. Das mit den Segeln bei Großschiffen ist eine Totgeburt. Nichts anderes war der Frachten Zeppelin. Heute kannst Du in der angedachten Produktionshalle Baden und vergnügen. Vergiss die Segel.

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 15:28
    Zitat von Heizergruss

dann bleibt es in den deutschen Kreuzfahrthäfen zukünftig bestimmt sehr spannend

Das kann gut sein. Aber auch hier stehen User, diesen Protesten, positiv gegenüber. Friedlich mit Banner, ist ok. Aber ein Schiff an der Ausfahrt zu hindern, ist Nötigung und gehört bestraft.

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 15:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe heute in den "Kieler Nachrichten" gelesen,daß für diese Aktion eine beim Ordnungsamt beantragte Demonstration gegen Kreuzfahrtschiffe die Ausgangsposition war

Gegen 14:30 h sind dann aber 50 Aktivisten aus der Demonstrantengruppe an der "Kiellinie" in Boote gesprungen und haben ihre besondere Aktion gestartet

Demonstrationen gegen Kreuzfahrtschiffe werden nach dieser "Nummer" in Kiel sicherlich nicht mehr genehmigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Da irrst Du Dich. Da es in Deutschland ein Recht auf Demonstration gibt, kann man diese nicht wegen diesem Vorfall ablehnen. Also kann das immer wieder passieren.

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 15:02

Wenn ich hier lese, die Passagierschiffe müssen möglichst sauber werden. Dann ist die Welt für uns Reisenden, wieder heile Welt. Schöner Traum, denn 100% sauber gibt es nie. Selbst bei LNG wird schon von Umweltverbänden gemeckert. Es wird nie so sauber sein, das keine Einwände kommen. 98% der Weltschiffahrt sind Container, Fracht, Fähren und Kleinschiffahrt. Nur da geht keiner ran. Deutschland ist eine Export Nation. Da werden Schiffe ohne Ende gebraucht. Für die Elbvertiefung haben auch die Hamburger Grünen gestimmt. Landstrom wird wegen zu hoher Kosten nur stundenweise benutzt. Die Kreuzfahrt Industrie muss für Proteste herhalten. Das ist für die Presse interessant.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 10:42
    Zitat von Jenska

Hallo

Wir überlegen von Premium auf Vario umzubuchen. Und dabei kommt uns der Gedanke, ob wir uns dadurch in der Kabinenlage auch verschlechtern könnten.

Welche Kabinen sind denn eurer Erfahrung nach, aufgrund der Lage zum Treppenhaus und Aufzügen, der Geräusche, der Aussicht nicht zu empfehlen.

Solche Fragen, kann keiner zu Deiner Zufriedenheit beantworten. Was der eine ganz toll findet, z. B. ganz nahe bei den Liften, ist für den anderen der Horror. Wenn der Preis stimmt, buche um und die Kabinenzuteilung nimmst Du sportlich an.

• Elbblick
    • 11. Juni 2019 um 09:43

Wir sind doch alles heuchler hier. Wir lieben die Kreuzfahrt und den Urlaub. Fliegen den Schiffen hinterher. Aber heißen die Proteste gut und verteufeln diese Dreckschleudern. Dann müssten solche Foren, wie dieses hier, sofort schließen, da hier die Kreuzfahrt gehuldigt und gefördert wird.

• Elbblick
    • 10. Juni 2019 um 16:42

Was hat der gute Mann für recht. Das weiß jeder in der Regierung und der BUND und die Grünen und trotzdem wird uns eingetrichtert, elektro rettet die Welt.

Bilder

• 016ED6F4-2976-4C2D-B719-3970EAED7DA4.png
      • 3,95 MB
      • 2.048 × 1.536
      • 206

• Elbblick
    • 10. Juni 2019 um 11:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo

laut Aussage "NDR" nahm die Polizei gestern 46 Aktivisten in Gewahrsam und zusätzlich wurde ein Strafverfahren gegen die Aktivisten eingeleitet

Schöne Grüße

Heizergruss

Die haben gute Anwälte. Die Verfahren werden garantiert eingestellt.

• Elbblick
    • 9. Juni 2019 um 21:56

https://www.kn-online.de/Kiel/Aktiviste…chiffes-in-Kiel

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 9. Juni 2019 um 18:42
    Zitat von Fichtenmoped

Es gibt ja noch einige Touren, wo auch die großen Schiffe fahren können. Man muss sich halt auch in Europa von einem einzigen Zustiegshafen auf 7 Tage verabschieden.

Ich stelle mir gerade eine 14-Tagestour ab Hamburg in die Ostsee vor, mit zusätzlichen Zustiegshäfen in Kiel und/oder Warnemünde, wo man auch andere Reiselängen kombinieren kann...

Fiktiv: Hamburg - Seetag - Kopenhagen - Warnemünde - Seetag - Tallinn - St. Petersburg - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Seetag - Kiel - Seetag - Hamburg

Das häufige Boarding ist bei italienischen Reedereien an der Tagesordnung und bringt eine große Unruhe. Aber es könnte schon sein, dass es auch bei Aida so kommen könnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™