1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 26. Juni 2019 um 18:09
    Zitat von Sealord

AIDA könnte ja ähnlich wie in Rotterdam bei der Metroroute einen nicht-dt Wechselhafen anlaufen, z.B. Kopenhagen oder Danzig

Aber alles nur Spekulation

Das wäre gut möglich, da das Schiff dann International vermarktet werden kann. Macht Aida in Dubai ja auch schon. Dann ist vorbei mit rein deutsch.

• 12.12.2019 - 22.12.2019

• Elbblick
    • 24. Juni 2019 um 21:24
    Zitat von dilahra

Da uns die Reise im Januar schon sehr gut gefallen hat werden wir zu Wiederholungstätern....😇! Heute gebucht 😎🛳🥰

Konnten dem Flex Preis eines Reisebüros nicht widerstehen und haben heute eine Balkonkabine gebucht. Freuen uns darauf, die Städte kurz vor Weihnachten :saint: zu besuchen und natürlich kommt der Genuss :trrink1: :hunger: an Bord nicht zu kurz.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 24. Juni 2019 um 11:14
    Zitat von Enigma1902

Dir ist schon die Bedeutung des Wortes "Empfehlung" bekannt? Tritt doch mal auf die Bremse bitte!

Nun lass doch Dein ewiges nörgeln. Bitte setze mich auf Deine Ignorier Liste.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 24. Juni 2019 um 08:57

Einigen wir uns drauf, es macht jeder was er will. Denn wie man hier liest, es gibt genug Argumente und Ausreden, die Empfehlung zu ignorieren.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 23. Juni 2019 um 20:09
    Zitat von fernwehtina

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich die Vorgabe einer Check-in Zeit nicht gut finde. Den Gästen wird sie so spät bekannt gegeben, da hat man seine Anreise normalerweise schon längst geplant und eine Änderung ist kurzfristig gar nicht möglich. Da passt die vorgegebenen Zeit doch eigentlich fast nie. :traurig:

Das ist ein Argument.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 23. Juni 2019 um 19:07
    Zitat von fernwehtina

Und was passiert, wenn Du nach der empfohlenen Zeit einchecken willst/ musst? Duch eine Verspätung des Zuges oder einen Stau auf der Autobahn könnte sowas leicht passieren. Wollen die dann die betroffene Person nicht mehr aufs Schiff lassen? Hat jemand schon mal diesen Fall erlebt?

Zur Strafe musst Du warten, bis alle an Bord sind, dann darfst Du rauf. Alleine schon wegen dieser Frage.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 23. Juni 2019 um 18:10
    Zitat von SabineR67

Aus meiner Sicht wird das Thema viel zu hoch aufgehängt.

Bei meinen diversen Reisen gab es niemals Probleme, noch nie wurden wir "nicht rein gelassen" wenn wir in der Schlange standen, noch nie hat es überhaupt jemanden interessiert :) welche Check-in Zeiten wir hatten.

Ob mit selbst organisiertem Flug, oder über Aida, oder bei Anreise mit PKW in Deutschland. Es lief immer alles glatt.

Also nicht verrückt machen lassen und sich einfach auf den tollen Urlaub freuen.

Noch 17 Tage, dann geht es mit der Luna wieder los.

Dann hat das warten endlich ein Ende.

:matrose:

LG Sabine

Alles anzeigen

Sabine, Du bekommst was durcheinander. Hier verbreitet niemand Panik, noch wird jemand verrückt gemacht. Es wurde nur sachlich, auf eine Möglichkeit der Zurückweisung hingewiesen. Das Dich das nicht interessiert, Deine Sache. Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 23. Juni 2019 um 15:48
    Zitat von NaRo

In Hamburg Steinwerder haben die Zeiten letzte Woche auch niemanden interessiert, obwohl die Schlange sehr groß war.

Das heißt aber nicht, das man nicht zurück gewiesen werden kann. Das Gemecker möchte ich nicht hören, falls das mal passiert.

• MyAIDA Login

• Elbblick
    • 23. Juni 2019 um 09:31
    Zitat von Gina H

Hallöchen,

habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:

Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....

Schönen Sonntag noch!

Gina

Das ist doch die übliche Standardantwort. Man weiß es nicht und man hat keine Lust dem Kunden jetzt zu helfen, denn das könnte Arbeit bedeuten.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 22. Juni 2019 um 16:46

Wenn Ihr was für die Umwelt tuen wollt, dann fordert den nicht an. Schaut ins Internet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 21. Juni 2019 um 23:29
    Zitat von Gila

Schau dir mal die Kabinenbewertungen für Kabinen dort an, wenn es deine Kabine noch nicht beschrieben gibt, gibt es bestimmt welche in der Nähe.

Ich hatte mal gelesen, so ganz ruhig ist es nicht. Am besten mitfeiern.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 20. Juni 2019 um 14:41
    Zitat von pafeni

Nehme an, es ging um die JS die ausgebucht sind...

Stimmt JS sind weg. Innen und Außenkabinen gibt es noch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 20. Juni 2019 um 14:39
    Zitat von hoeheian

Ja,

es handelt sich um eine Guthabenkarte und jeder der diese vorlegt (Enkel, Tante, Oma, Sohn etc.) darf damit "bezahlen".

Jedenfalls wurde es bisher so gehandhabt (Stand 01/2019).

Du irrst. Unter einem Mindestalter, darf überhaupt nichts alkoholisches ausgehändigt werden.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 20. Juni 2019 um 14:35
    Zitat von Alberich111

Ich habe mal bei Aida nachgefragt. Für unsere Reise ab dem 23.12.19 ist schon alles ausgebucht, so bleiben wir auch auf Deck 10 und freuen uns schon auf die tolle Reise!:zufrieden:

ausgebucht ist sie noch nicht. Habe gerade mal nachgesehen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 19. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von Die Seelöwen

Hallo,

Kurz nach unserer Karibikreise im März hatte ich gelesen das alle Schiffe die zur Costa Gruppe gehören Antigua nicht mehr anfahren.

Bleibt jetzt doch alles beim Alten? Antigua wird im Routenverlauf weiter aufgeführt.

VG Stefanie

Das hat bei Aida nichts zu bedeuten Also lasse es auf Dich zukommen.

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• Elbblick
    • 19. Juni 2019 um 22:32
    Zitat von wuschwusch

09:00h Gruppenticket für fünf Personen kostet 12,20... für alle zusammen... Gilt aber eben erst ab 09:00h:)

Es ging bei mir um die Taxikosten Flughafen bis Steinwerder und wenn Du Fahrkarte zuzüglich Aida Shuttlebus, dann bist Du nicht soweit vom Taxipreis entfernt.

• Elbblick
    • 19. Juni 2019 um 14:43
    Zitat von ergo-hh

Du musst dann aber auch ein Taxi finden, in das 4 Personen und deren Gepäck passen. Nicht immer stehen Kombis/Kleinbusse als Taxi zur Verfügung.

Gruß ergo-hh

Das geht ohne Probleme. Wenn Du am Gepäckband stehst und holst Deine Koffer, rufst/App Du ein Taxiunternehmen an und dann steht der Wagen vorm Terminal. Das klappt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 19. Juni 2019 um 09:30
    Zitat von bleistift

Ohne den Rabatt gäb es doch gar keinen Sinn die Karte zu kaufen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Nö, nur viele denken immer so lange, bis nichts mehr klar ist.:trrink1:

• Elbblick
    • 19. Juni 2019 um 09:28
    Zitat von puschelaura

viel einfacher gehts mit Taxi.

Trotz Stau vom Flughafen nach Hafen Altona 34 €

Flughafen:Steinwerder dürfte ca. € 50,00 kosten. Bei 4 Personen, ist das nicht viel mehr als Bahn und Shuttlebus und bequemer. Ist Urlaub, also nicht so geizig.:abfahrt:

• "MS Deutschland"

• Elbblick
    • 17. Juni 2019 um 15:17
    Zitat von Flo on Tour

Also die Deutschland wirkt auf jeden Fall edler als die Amadea, weshalb sie meiner Meinung nach das bessere Traumschiff wäre. Der grösste Nachteil der Deutschland sind ihre fehlenden echten Balkone.

Die Artania wirkt gegenüber der Amadea absolut gleichwertig und ist meinen Empfinden nach besser oraganisiert. Die Amadea ist eher familiär.

Wir waren mit jedem Schiff unterwegs und uns hat die Amdea von der Größe und Ambiente sehr gut gefallen. Die Artania mit Ihren vielen Freiflächen allerdings auch. Bei unser Fahrt war das Rauchen im inneren der Artania und das 18 Tage lang, ein Graus. Die Albatros scheidet für uns aus, da passt die Hardware der Kabinen, überhaupt nicht. Obwohl wir eine sehr schöne Reise auf ihr hatten. Die Deutschland mit nicht mal 500 Passagieren ist Ideal für Grönland bei diesen tollen Freidecks. Aber Ende August muss die Hamburg zeigen, was sie zu bieten hat, dann sind wir schlauer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™