1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Aida Selection

• Elbblick
    • 31. August 2019 um 22:54
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn so viele neue Selection Schiffe wollen , und neue Selection Routen dann sollten diese auch die Selection Reisen buchen .

Ich lese nur immer das die Routen in den Ferien sind oder außerhalb oder zur falschen Zeit oder die falschen Schiffe.

Wenn noch nicht mal die Afrika Touren ausgebucht sind, oder die neue griechische Inseln mit der Mira was dann ?

Die Tour mit Madagaskar wurde so gefeiert, und jetzt gibt es die im just.

Ich glaube eher das aida noch das ein oder ander Schiff von costa aufs Auge gedrückt bekommt.:meinung:

Du darfst doch nun wirklich nicht alles glauben, was hier geschrieben wird. Da bot Aida mal den Amazonas an, wo waren da die ganzen Leute. Überall, aber nicht auf dem Schiff. Die Fahrten wurden verramscht und eingestellt. Kaum geschehen, hieß es Aida müsste mal was besonderes anbieten, so wie damals, den Amazonas. Nur es bucht keiner. Passt nicht in die Reisezeit. Der Flug ist zu lang und zu teuer. Merkst was, hier wird gefordert, aber es passt eigentlich nie so richtig und Premium buche ich doch sowieso nicht, ist doch nur was für dumme. Wir hier im Forum sind doch die Cleveren. Diesen Thread, darfst nicht so ernst nehmen. :lol1:

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 31. August 2019 um 21:18
    Zitat von shoguna

Elbblick

man könnte ja jetzt sagen - keine Ahnung warum bei euch der Service " angeblich " so gut war???:frage1::frage1::frage1:

Das könntest Du sagen. Aber wer mich hier kennt, weiß dass ich kritisch bin und wenn was nicht stimmt, bestimmt nicht schweige, aber wenn was gut ist, dann lobe ich es auch. Das war auf unser Tour ein exzellenter Service und alle bestellten Speisen, waren hervorragend.

• Großbritannien-Irland im Sommer - Entscheidung AIDAbella oder AIDAvita (Seegang/Wellen)

• Elbblick
    • 31. August 2019 um 18:55

Wir hatten die erste Fahrt im Mai mit der MSC Magnefica von Hamburg nach Großbritannien gemacht und durften 2 Tage unseren Balkon nicht betreten. Die Wellen erreichten eine Höhe von über 10 m. In der großen Bar auf Deck 6 saßen wir fast alleine. Großbritannien erreicht und das Wetter war überwiegend schön.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 31. August 2019 um 18:47
    Zitat von Gina H

Aufgrund der Clubstufe kommen wir in den Genuss des Bedienfrühstücks und nutzen es bei schlechtem Wetter gerne zwischendurch zur Abwechslung.

Draufzahlen würde ich für dieses Frühstück nie! Die Auswahl ist wesentlich kleiner als im Buffetrestaurant, ich kann bei gutem Wetter nicht draußen sitzen, und der Service ist oft schleppend, je nach Andrang.

Keine Ahnung warum bei Euch der Service, angeblich schleppend war. Bei uns im Juli auf der SOL vom 2 Tag an, wusste man schon, was wir trinken und Essen und wurden namentlich begrüßt, auch unser Enkel. Die Auswahl ist sehr gut und hochklassig gewesen.

• Aida Selection

• Elbblick
    • 29. August 2019 um 18:10
    Zitat von Matzethias

Ein Neubau kleinerer Größe macht auch Sinn, wenn die ersten Häfen sich überlegen keine großen Pötte mehr anlegen zu lassen und sich die Reedereien trotzdem entscheiden diese anlaufen zu wollen... Siehe Venedig:matrose:

Sinn macht es nur, wenn der AIDA Kunde bereit ist, sehr viel mehr als bisher zu bezahlen. Das Forum ist zwar kein Maßstab, aber das Klientel, wenn man aufmerksam mitliest, ist hier wohl kaum zu finden. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht zu anderen Gesellschaften geht. Gibt doch genügend kleine Schiffe. Nur, da gibt es nicht andauernd Sonderangebote. Aida hat sich leider die „Geiz ist geil“ Kunden herangezogen.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 29. August 2019 um 15:26
    Zitat von TiPi

Da wird es sicher genug Paxe geben, die darauf reinfallen :rolleyes: Cleverer Schachzug von TUI, um den Leuten für wenig Leistung noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen :meinung:

Aber sonst ist alles klar. Oh je. :zorn:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 29. August 2019 um 11:47
    Zitat von PS.

Wir gehen ja auch davon aus, dass ab 2021 die 7-tägige Ostseereise mit der nova oder wahrscheinlicher mit der Schwester gefahren wird. Und aufgrund der Schiffsgröße ist Warnemünde sehr unwahrscheinlich und damit dürfte Kiel recht sicher sein.

Das mag für Kiel vielleicht erstrebenswert sein, aber für jeden Ostseehafen ein Horror, wenn sich vielleicht 5000 Passagiere in die kleinen Städte einfallen. Meistens kommt noch ein weiteres Schiff und dann ist mit ruhigen Anschauen vorbei. Ich sehe es leider so kommen und das wird reichlich Protestler auf den Plan rufen. Da schützt auch kein Umweltfreundlicher Antrieb.

• Aida Selection

• Elbblick
    • 28. August 2019 um 20:17
    Zitat von Steff79

wenn Costa Probleme hat ihr Schiffe zu einem guten Preis zu füllen kann es auch einfach eine Konzernentscheidung sein. Falls man denk die Schiffe unter Aida gewinnbringender einzusetzen. Keine Ahnung wie weit ihr die Abhängigkeiten reichen.

Aida hat im Konzern-Interesse der Carnival Corporation & plc zu handeln. Da werden Schiffe und Gelder innerhalb des Konzern hin und her transferiert. Was bei solchen Multi Konzernen nichts ungewöhnliches ist.

Die britisch-amerikanische Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unter seinen Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line

• Aida Selection

• Elbblick
    • 28. August 2019 um 16:27
    Zitat von hareid

Durch die ganzen Costa Routenänderungen gestern ist bei der Costa Victoria 2020/21 keine Reise mehr buchbar. Im italienischen Forum gehen sie davon aus, dass die Victoria 2021 nicht mehr für Costa fährt. Ob das was für AIDA wäre?

Wilst Du den abgelegnen Schiffsfriedhof von Costa. Ich lege keinen Wert auf diese alten Schiffe. Aus denen macht man keine Umweltschützer freundlichen Dampfer mehr. Es wird hier immer nach kleinen neuen Schiffen gerufen, dann zahlt auch mal einen Premium Preis und ruft nicht immer nach, wann wird der Preis günstiger, usw. Also hört auf zu fantasieren und harrt der Dinge, die bei Aida evtl. kommen. Nur noch ein kleiner Hinweis, es gibt genug deutsche Reeder mit kleinen Schiffen. Ich war heute auf der Plantours MS Hamburg. Kann ich sehr empfehlen und die hat sensationelle Routen.

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• Elbblick
    • 22. August 2019 um 08:28
    Zitat von dirko68

Feinstaub und NOX sind doch out. CO2 ist angesagt.

Nur, dass gerade diesbezügllich die Natur sich selbst helfen würde, wenn unsereins ihr die Chance dazu gibt

Regenwald wird abgeholzt, bis nix mehr da ist.

Gärten verkommen aus Faulheit zu Steinwüsten

Es gibt ja so einige Möglichkeiten durch Wiederaufforstung und so, daß sich die Luft selbst reinigt, aber das ist uns ja zu aufwendig.

Na ja, ist schon etwas Pauschal. Ich werfe mal ein, mehr Home Office, das erspart den Arbeitsweg. Da sind plötzlich Staus in den Städten ein Fremdwort. Aber zurück zur Kreuzfahrt. :bye1:

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• Elbblick
    • 21. August 2019 um 21:52

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/…03-1460690.html

• Bewertung nach der Reise

• Elbblick
    • 21. August 2019 um 17:47
    Zitat von Charlynn

Also ich sehe es so: Habe ich nix auszusetzen kann ich eine 10 geben, gibt es Punkte die mir nicht gefallen haben muss ich einschätzen in wie weit die meinen Reise Genuss geschmälert haben. Jeder hat ja andere Ansichten was für ihn wichtig ist und was eher unwichtig. Es müssen dann aber auch Sachen sein die AIDA abstellen könnte, also nicht von wegen es war so windig oder das Meeres Rauschen so laut :)

Was soll denn das polemische. Wer schreibt denn von Wind und Wetter bewerten. Diese Punkte gibt es im Fragebogen überhaupt nicht. Der Hotel Direktor bat uns eindringlich immer 10 Punkte anzukreuzen. Die Fragebögen werden von der Mutter in Amerika ausgewertet und nicht von Aida in Deutschland. Also bleib sachlich und stelle Dir nicht bekannte Reisende als trottel hin. :traurig:

• Bewertung nach der Reise

• Elbblick
    • 21. August 2019 um 17:14
    Zitat von joachimmeertal

Das bedeutet, dass man entweder nur noch schwarz oder weiß bewerten soll. Oder in Ziffern ausgedrückt: 9/10 oder 1/2. Die Bewertungen im damit sogenannten "neutralen Bereich" wären mehr als sinnlos. Ich werde üben ...

Das stimmt. Der Hotel Direktor auf der Sol hat uns klar gemacht, die Amerikaner kennen nur die 10 Punkte. Z. B. 7 Punkte ist für die ganz schlecht, was für uns ganz gut wäre. Daher möchten wir bitte immer 10 Punkte ankreuzen. Sonst hat das Konsequenzen für die verantwortlichen.

• Verrückt nach Meer

• Elbblick
    • 20. August 2019 um 13:44
    Zitat von Der_Fuchs

Würde eher sagen etliche Preisklassen :traurig: falls jedoch die Hamburg mal renoviert werden soll, wird dieser näher in unseren Fokus rücken.

Die wird in einigen Monaten umfangreich renoviert und bekommt auf 2 Decks französische Balkons. Am 28. August besichtigen wir sie in Hamburg. Haben sie in die engere Wahl für Grönland genommen.

• Verrückt nach Meer

• Elbblick
    • 19. August 2019 um 19:15
    Zitat von Janab

Komisch dass dann beide den Namen verrückt nach Meer nutzen dürfen.

Weil höchstwahrscheinlich der BR die Rechte am Namen hat. Ist ja auch naheliegend.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 14. August 2019 um 14:43
    Zitat von delphi112

Gefühlt waren aber in diesem Jahr einige gute Angebote für speziell Norwegen dabei, auch in den Sommerferien. Ca. 30 Tage vor Abfahrt noch für die Nordkap Tour einen echten Schnapper gemacht.

Schnapper ist relativ. Du musst schon Zeit, Kabine u. Preis nennen, sonst sind Deine Angaben nicht zu gebrauchen.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Elbblick
    • 13. August 2019 um 14:01

Auf der Mein Schiff benötigst Du das GF Paket eigentlich nicht. Denn das angebotene ist schon sehr gut. Allerdings kannst Du Dir für ca. € 45,00 am Tag schon einen gewissen Luxus dazu kaufen. Wenn man das Geld übrig hat, warum nicht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 13. August 2019 um 10:55
    Zitat von Tornado

Vielleicht auch noch die Nachfrage:

Das Thema „Abgabe der Bella und (wurde ja auch mal spekuliert) der Blu an den asiatischen Markt“ ist irgendwie durch, oder?

Zuletzt wurde an anderer Stelle spekuliert, dass die Cara abgegeben werden könnte, weil sie als einzige nicht umwelttechnisch aufgerüstet würde...

Wenn bald alle Häfen in Deutschland auf Landstrom bestehen und das wird kommen, ist die Cara weg!

• Neuer Klimaplan für Hamburg bis zum Jahresende

• Elbblick
    • 13. August 2019 um 10:09

Bericht auf NDR

Neuer Klimaplan für Hamburg bis zum Jahresende

[Blockierte Grafik: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/kerstan206_v-zweispaltig.jpg]
    Bis zum Jahresende will er Hamburgs neuen Klimaplan vorlegen: Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne).

Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) hat angekündigt, bis Ende des Jahres einen neuen Klimaplan vorzulegen. Das sagte er im Interview mit NDR 90,3. In dem Plan legt der Senat fest, wie viel klimaschädliches CO2 er einsparen will.

Alle Behörden einbeziehen

Außer der Umweltbehörde sollen auch die anderen Hamburger Behörden mehr Verantwortung für den Klimaschutz übernehmen. Das fordert Kerstan von seiner Partei. "Das alte Prinzip: Die Umweltbehörde überlegt sich was und muss dann jede Maßnahme bei den anderen Kollegen mühsam einzeln durchkämpfen, das ist nicht erfolgreich gewesen", so der Senator im Gespräch. Und das sei auch zu langsam. Stattdessen solle jede Behörde selbst vorschlagen, wie viel CO2, also Kohlenstoffdioxid, in ihrem Ressort eingespart werden soll. Die Behörden sollten außerdem selbst erarbeiten, wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Strengere Regeln für die Kreuzfahrt

Um klimaschädliches CO2 einzusparen, fordert Kerstan aber auch strengere Abgasregeln für Kreuzfahrtschiffe. Hamburgs Hafen gehöre nicht nur zu den schönsten Ecken der Stadt, sondern auch zu den denen mit der schlechtesten Luft. Angebote wie Landstromanlagen der Stadt nähmen die Reedereien nicht in Anspruch, so der Umweltsenator.

Keine Landstrompflicht für Containerschiffe

Zudem seien viele Schiffe, die den Hamburger Hafen anlaufen, nicht landstromfähig. Der nächste Schritt müsse sein: Entweder man habe einen umweltfreundlichen Antrieb oder eine Landstromanlage - oder man könne den Hamburger Hafen als Kreuzfahrer nicht mehr anlaufen, so Kerstan weiter. Eine Landstrompflicht für Containerschiffe lehnt Kerstan hingegen ab. Er befürchtet, die Frachter könnten dann andere Häfen anlaufen.

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• Elbblick
    • 11. August 2019 um 15:52
    Zitat von AlexM.

Kurz zum Thema Umwelt: die, die uns vorschreiben möchten, wie wir zu leben haben, ist die Partei, mit dem meisten Einzelflügen aktuell im Bundestag.... also viel labern und selber kein Vorbild sein und ich soll Für alles zahlen und auf alles achten, sag mal gehts noch??????

Und das mit der sonnenmilch ist zum Lachen, können sie ja auf der ganzen Welt nun die Strände erstmal schließen, wegen sonnenmilch:lol1:

Und Aida leitet ja bekanntlich solches Schmutzwasser nicht unbehandelt ins Meer... von daher alles gut

Der Schaden im Meer, der durch Bestandteile in der Sonnenschutz Creme auftritt sollte nun nicht ins lächerliche gezogen werden. Aida leitet genauso Abwasser ins Meer und sauber ist das nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™