1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 10. November 2019 um 18:04
    Zitat von Escape

Das offizielle Taufvideo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Luftbilder sehen mega aus!!! Echt schön!!! :wiegeil:

Hamburg ist für solche Veranstaltungen, weltweit kaum zu toppen.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 10. November 2019 um 10:37

Es war eine schöne Veranstaltung mit schönen aber kalten Wetter.

Bilder

• C9AAF235-4287-4890-8397-5DDC98E0D369.jpeg
      • 1,73 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 147
  • Wann Buchen für Osterferien?

• Elbblick
    • 9. November 2019 um 16:08
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Elbblick,

jeder darf sein Geld ausgeben wie es ihm beliebt, in aller Regel muss derjenige dafür auch selbst arbeiten müssen. Ich frage mich auch wo an der Eingangsfrage als extreme Geiz ist Geil Mentalität zu erkennen ist.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Sie im Gegensatz zu allen anderen Menschen, keine Angebote kaufen sondern lieber den vollen Preis und Aldi und Co hat Sie noch nie gesehen. Beim Kauf eines Neuwagen bezahlen Sie sicherlich mit einem breiten Grinsen den vollen Listenpreis um anschließend an der teuersten Tankstelle der Stadt zu Highnoon zu tanken.

Beste Grüße

Genau so ist es. Gut geschildert! :thumbsup:

• Wann Buchen für Osterferien?

• Elbblick
    • 9. November 2019 um 11:58

Ich muss es leider sagen, mir ist diese extreme Geiz ist Geil Mentalität zu wieder. Darunter leiden alle. Einen schönen Sonnabend.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 9. November 2019 um 10:28
    Zitat von Escape

Du wirst schon eine gute Position finden! :daumen::foto:

Ich hatte meiner Frau vorgeschlagen, wir stellen uns auf beiden Seiten der Elbe hin. Das wäre dann optimal. Will sie aber nicht.:kiss:

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 9. November 2019 um 10:00
    Zitat von Escape

Wie ist denn das Wetter heute? Hast du schon eine Idee für deine Postiton? :)

Das Wetter soll ab dem Nachmittag gut sein. Da ist alles im grünen Bereich. Wenn das Schiff vor der Elbphilharmonie getauft wird, dann ist der bessere Standort zum fotografieren bei den Theatern. Mein Schiff 6 wurde auch vor der Elbphilharmonie getauft. Da stand ich mit Fotografen von der TUI bei den Theatern zusammen. Ich bin noch sehr unschlüssig.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 8. November 2019 um 18:44

Die Taufe selbst soll wo vor der Elbphilharmonie stattfinden. Da muss ich wirklich schwer überlegen, von welcher Elbseite man fotografieren soll. Grübel, grübel.

• Lissabon / Portugal

• Elbblick
    • 8. November 2019 um 15:54
    Zitat von jebe100

Wir waren dieses Jahr am 1.1 an der Christusstatue. Wir sind morgens gegen 10 Uhr hingefahren mit dem Taxi. Ist der einfachste Weg, der Taxifahrer wartet dann auf euch.Es war nichts los. Könnte auch am 31.12 so sein.

Mit was für Taxi kosten muss ab Liegeplatz rechnen?

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Elbblick
    • 5. November 2019 um 21:05

Der Lärm kommt mit Sicherheit vom Lärm der Welle bei bestimmten Drehzahlen. Das ist bei älteren Schiffen keine Seltenheit und kein Alleinstellungsmerkmal der Cara. Heckstrahlruder hat sie nicht.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 5. November 2019 um 14:59
    Zitat von lukas.prima

Gibt es denn für die Taufe schon eine genaue Info, wo was stattfindet?

Damit man auch gut steht und nichts verpasst?

Die Elbpromenade ist ja schon lang, da kann man falsch stehen und alles verpassen :D

Stelle dich in Höhe vom Alex Restaurant. Da kannst nichts verkehrt machen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 3. November 2019 um 17:04
    Zitat von Prassat

Echte Fotos haben für mich mehr Aussagekraft wie diese freundlich gestalteten Modellbilder. Und ein kurzer Bericht vermittelt auch einen besseren Eindruck als die bloße Angabe von Quadratmetern.

Finde ich nicht. Wenn Du 8 qm liest, dann weißt Du was Dich erwartet. :(

• Elbblick
    • 3. November 2019 um 16:45

Hier kannst Sie alle ansehen. Schaut Ihr denn nicht bevor Ihr bucht.

https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira/kabinen-suiten

• Elbblick
    • 3. November 2019 um 11:39
    Zitat von Markus_74

^

Den "nicht übermäßig vorhandenen Platz" mit Kabinen zu bestücken ist also die bessere Entscheidung?

Wie hier auch schon von mir geschrieben, wäre es mit einer Anytime am Heck perfekt geworden. Manch einer mag vielleicht doch eine Disco an Bord...

Mehr Kabinen ist ein völlig falsche Entscheidung gewesen. Da gebe ich recht.

• Elbblick
    • 3. November 2019 um 10:50
    Zitat von chrisfu

Ja auf der Mira wird es keine Disco geben.

Braucht doch kaum ein Mensch und nimmt den sowieso nicht übermäßigen Platz weg. Eine gute Entscheidung. Habe ich doch im Juli auf der Sol gesehen. Fast immer leer.

• Reise verkauft: Biete Mein Schiff 6 Kreuzfahrt Orient Silvesterreise 27.12.20 - 4.01.21

• Elbblick
    • 2. November 2019 um 18:22

Biete das mal in einem speziellen Forum für TUI Reisen an. Hier sind fast Nur Aida Fans unterwegs.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Elbblick
    • 1. November 2019 um 17:38
    Zitat von Rosa99

Ich bin 6 Mal mit AIDA gefahren und habe "noch" keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reedereien. Über AIDA selbst kann ich sagen, dass bei mir bisher alles funktioniert hat. Keine Umroutung, keine verspätete Airline, Koffer ist immer heil geblieben, Kabine tadellos gereinigt etc.

Wenn mal was nicht in Ordnung war (Licht im Bad funktionierte nicht, Genießerkarten waren defekt), wurde es innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Einmal habe ich sogar Geld für einen Ausflug zurück bekommen, weil er wohl nicht so gut ankam. Ich habe mich nicht beschwert und hatte plötzlich ein Kabinenbrief mit einer Entschuldigung und Bordguthaben :lechz:...

Was ich immer wieder beobachte, ist, wie verbissen und verkrampft manche Menschen sich auf dem Schiff verhalten. Teilweise gucken die so böse als ob man sie gezwungen hätte, diese KF zu machen....:huh:...

Wenn dann mal was nicht klappt, dann ist es gleich ein kleiner Weltuntergang.

Und da kommt es auch auf den Ton an, den man dann anschlägt, wenn man nicht ganz zufrieden ist. Man darf auch freundlich oder wenigstens sachlich seinen Unmut äußern. Denn es arbeiten immerhin auch nur Menschen an Bord, die nur das Problem entgegen nehmen und weiter bearbeiten. Aber diese Menschen haben das Licht nicht kaputt gemacht oder den Koffer zerstört.

:meinung:

Alles anzeigen

So einen Beitrag findet man hier immer wieder. Sind ja schon bald bei 1500 angekommen. Wir werden jetzt immer als Smiley durch das Schiff laufen. Menschen sind Individuell und daher vergleiche nicht jeden mit Dir, dann siehst Du andere Menschen etwas freundlicher.

• Elbblick
    • 1. November 2019 um 12:30
    Zitat von Prassat

Eine MB auf der Cara hat auch nur 13,5 qm. Ist ja ein riesiger Unterschied.

Habe nie geschrieben, das die Cara Kabinen mit 13,5 qm groß sind. Das sind Kabinengrößen, die mich u. meine Frau nie sehen werden.

• Elbblick
    • 1. November 2019 um 12:11

Ist es einigen schon mal aufgefallen, dass die Mira, von denen Usern, die sie bereits gebucht haben, wild verteidigt wird. Dabei haben Sie nicht mehr Wissen, wie die Nichtbucher. Also darf man schon Kritik am Schiffstyp usw. üben. Denn Schnittzeichnungen kann man schon lesen und deuten. Z. B. eine 13 qm Kabine ist ein Loch u. wird auch mit Schönreden nicht größer. 1800 Passagiere sind auch zuviel bei Seetagen. Braucht man sich nur die Freiflächen ansehen. Trotzdem allen eine interessante Reise und viel Spaß.

• Reisebüro, Kontingente

• Elbblick
    • 31. Oktober 2019 um 13:19
    Zitat von Chicago

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine Aida Reise bei einem großen Discounter gebucht. Alles soweit gut außer dass die mir nicht die Aida Nummer schicken und ich mich nicht bei MyAida einloggen und Ausflüge etc. reservieren kann. Habt ihr das schon mal erlebt? Aida konnte mir leider nicht weiterhelfen. Die konnten mich im System nicht mal finden :abschied:

Völlig normaler Vorgang. Das Reisebüro/Unternehmen hat eine große Anzahl von Kabinen bei Aida gekauft und bietet die jetzt günstig an. Findest Du häufig (*) auch bei weiteren.

• Elbblick
    • 31. Oktober 2019 um 12:34

Die Costa neoRiviera wurde 2013 in die Costa-Flotte neu aufgenommen, nachdem Sie zuvor für die Reederei Iberocruceros unter dem Namen Grand Mistral die Meere befuhr und nun Aida, das Schiff wird rumgereicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™