Nur 800 Passagiere an Bord, also nur zu zwei Drittel voll. Das sieht auf meiner Fahrt ganz anders aus.
Südamerika Fahrten sind auch nicht ganz billig und haben lange Flüge.
Nur 800 Passagiere an Bord, also nur zu zwei Drittel voll. Das sieht auf meiner Fahrt ganz anders aus.
Südamerika Fahrten sind auch nicht ganz billig und haben lange Flüge.
Ihr habt Euch bestimmt schon alle in der Quasselbude verabredet! Denn Ihr nervt hier.
Enigma: diese Diskrepanz fiel nicht nur Dir auf.
Manchmal weiß ich nicht: geh ich jetzt auf ein Schiff oder einen Schrottkahn, krieg ich was anständiges zu Essen oder werd ich einfach nur unterirdisch "abgefüttert", gibt´s etwas gßscheits zu trinken, oder wird nur der Flüssigkeitshaushalt auf "Level überleben" gehalten.
SO liest sich die Bandbreite. So extrem hab ich das noch nie erlebt.
Es ist aber immer so, das negative Aussagen generell in Zweifel gezogen werden. Das ist in diesem Forum an der Tagesordnung.![]()
Ich hab hier niemanden angegriffen, sondern lediglich auf eine Diskrepanz zwischen den Berichten, so auch von deinen, und den von Bord geposteten Bildern hingewiesen.
Lasse deinen Frust über das Essen doch bitte nicht an mir oder anderen Benutzern aus.
Mit eine von Dir gesehene Diskrepanz, stellst Du seine Aussagen in Frage. Da ist Schweigen manchmal besser.
Das Wetter,um sicher einen Hafen als Kreuzfahrtschiff anzulaufen, kann man nicht beurteilen,in dem man kurz an Deck und feststellt "ist doch ganz nett" !
Keiner kannte die Wettervorhersagen für den Hafen(!), keiner kennt die Gegebenheiten vor Ort und weiß,was es braucht bzw. nicht braucht um diesen Hafen sicher anlaufen zu können.Stichwort Windrichtung,Strömungen,etc.
Der Kapitän hat viel mehr Infos,um es beurteilen zu können.
Solche Umroutungen haben in den seltensten Fällen etwas damit zu tun, Geld zu sparen. Denn in jedem Hafen hat AIDA auch mehr als genug Ausflüge verkauft,damit macht man auch Geld. Kein Hafenstop = keine Ausflüge.
Und ich glaube ncht, das sich irgendjemand spontan die ANzahl der gebuchten Ausflüge,die kalkulierten Spritkosten,die Hafengebühren,etc. anschaut und eine Kalkulation erstellt,was dann günstiger wäre und dementsprechend entscheidet. Natürlich ist AIDA nicht die Wohlfahrt,sondern ein Wirtschaftsunternehmen, aber auch ein Wirtschaftsunternehmen weiß, das ein zufriedener Kunde in Zukunft wieder kommt, ein unzufriedener nicht.
Das was Du geschrieben hast, ist hier schon x-mal genau so erschienen. Es sind alles nur Theorien und Vermutungen. Wir sollten es dabei belassen.
TransOcean wird sein neues Kreuzfahrtschiff „Ida Pfeiffer“ nennen! Es wird 2021der Nachfolger der „Astor“.
Wem nun ernsthaft an Nordamerika und Canada liegt, der hat doch bei diversen Reedereien die Möglichkeit zu buchen. Warum das Jammern. Das verstehe ich überhaupt nicht.
Wir sind gerade wieder die Gebeutelteten, wir wollen mit Prima oder Perla ( Nova kommt im Herbst )mit unserem Familienclan in den Sommerferien fahren, mein Mann will für Alle bezahlen ( Altersstarrsinn
). Wir haben Angebote von 21.000,- bis 16.000,- Euronen für 2 Wochen. Ich hab da momentan mein Veto eingelegt, das ist mir zu teuer. Mittlerweile schauen wir uns auch bei anderen Reedereien um, ich warte auf Vario, auch wenn alle Experten ,sagen dann gibt es nicht mehr genug 3 er Belegung. Zumal laut Aida auch jetzt nur Kabinen verfügbar sind, die ich mir im Premium niemals aussuchen würde. Wenn ich sowieso keine Wahl bei der Kabine habe, buche ich schon garnicht Premium!
Mir egal, dann fahren wir nicht mit Aida. Preisverfall eben nur in der " saure Gurken Zeit " !
Wenn Dein Mann (und Du) das Geld haben, dann spricht doch nichts gegeben. Da Du von momentan sprichst, ist das Geld ja vorhanden. Also bucht und freut Euch.
Hallo Michaela
Laut Staff-Kapitän hat die Strömung wohl immer so eine Stärke von ca. 3 Knoten. Weiterhin erklärte er:
In dieser Saison scheint der Strom aber absolut verrückt zu spielen. Nachdem man wohl beim letzten mal gegen 5 Knoten angefahren ist, wurden dieses mal 7 Knoten gemessen. Das führt natürlich zu einem erheblichen Geschwindigkeitsverlust, wenn man bedenkt, dass die Mira maximal 17 Knoten schafft (schlimm genug).
Bei der Rückfahrt von Durban konnte man letztes Mal wohl trotzdem nichts gutmachen weil plötzlich der Strom auf 2 Knoten zurückgegangen war.
Insgesamt hat man wohl mit 3,5 Knoten Strömung gerechnet (wie zu der Jahreszeit in den letzten Jahrzehnten üblich). Die derzeitigen Veränderungen / Ausreißer können sich wohl auch die örtlichen Behörden und Experten nicht erklären.
Das hört sich so plausibel an, das es schon wieder stark konstruiert rüber kommt. Bei der Erklärung musste ich leicht schmunzeln. ![]()
Kurzfristige Umroutungen sind bestimmt oft auch teurer. Davon mal abgesehen, kann je nach Situation eine Umroutung noch einen verwaltungstechnischen Rattenschwanz hinterherziehen.
Wie man auf Profitgier kommt, ist mir unerklärlich - Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen. Es wird aber immer dargestellt als die bösen Abzocker. Hmmm, wenn man so über Aida denkt, warum fährt man dann mit ihnen?
Eine gute Firma, wird immer Notfallpläne, für Umroutungen usw. in der Schublade liegen haben. Hier ist doch wohl keiner so naiv und glaubt, Aida weiß das nicht schnell zu händeln. Wir wissen alle nicht, ob manche Umroutung, langsames fahren, ein Seetage mehr, nicht auch wirtschaftlichen zwängen unterliegt. Das wird uns mit Sicherheit keiner erzählen. Eines ist ganz sicher, Aida ist kein Wohlfahrtsverband und hat nichts zu verschenken.
dann Fahr doch NCL
ne im Ernst: also mit Treibstoff sparen, solche Aussagen sollte man mit vorsichtig sein, wenn man es nicht besser weiß...aber deinen Unmut kann ic schon verstehen. Trotzdem genießt noch den Urlaub und die Zeit in Südafrika, denn Urlaubszeit ist viel zu schön um sich zu Ärgern
Treibstoff sparen steht bei Aida ganz vorn in der Agenda. Das hat sogar der Kapitän auf der Sol letztes Jahr erzählt. Da fuhren wir stundenlang, oder standen wir schon, mit 5 Knoten. Aber langsames fahren ist nicht nur bei Aida an der Tagesordnung.
Im Moment liegen die Preise bei der Reise am 6.7.20 bei 7480,- in der Meerblick und 9060,- Euro in der Balkonkabine.2 Erwachsene ein Kind(19) . Innenkabine ausgebucht.Ist das günstig oder teuer?
Das liegt im Auge des Betrachters.
Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden. Deswegen lieber keine knappen Flüge buchen!
Was für ein Mist und sehr ärgerlich.
Alles anzeigenHallo,
Weltpolitik Hin oder Her,
Es gibt so viele Politiker, deren Gesinnung ich nicht TEILE,trotzdem fahre ich gerne nach
Österreich,
Italien,
Amerika neeee ich nicht,
naher Osten eher auch nicht,
Russland ,
Großbritanien,
DomRep,
Spanien;
Portugal,
Dänemark,
und, und, und, und,
Solange uns gewisse Möchtegern-Weltbeherrscher
uns den Kreuzfahrthahn nicht zudrehen, versuchen wir weiterhin auf den Weltmeeren zu hause zu sein.
Wir LIEBEN Kreuzfahrten
In diesem Sinne
LG
Es soll uns allen hier, nicht die Kreuzfahrt vermiest werden. Aber man kann mit reinem Gewissen einige Staaten nicht besuchen. Nämlich die, wo die Menschenrechte und Meinungsfreiheit unterbunden werden, notfalls auch mit Gewalt. Dazu gehören als erstes genannt, China u. nicht allzu weit, die Türkei. Da gibt es auch keinerlei Argumente dafür, oder man ist heuchlerisch. Ich wünsche allen Usern einen schönen Sonntag.
Ich glaube es geht weniger um den Fingerabdruck als um die politische Einstellung einzelner Länder. Das muss jeder mit sich selber abmachen, ob man da hinreisen möchte. Das hat hier jeder zu akzeptieren, wenn man despotische u. menschenverachtende Staaten ablehnt.
Also fährst du nicht mit LNG Schiffen , wenn du der Regierung Schäden willst ?
Dachte du hast schon einige Fahrten damit gemacht ?
Da das LNG ja von Rotterdam kam dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit US Gas sein.
Und was die Einreise angeht, denke du warst noch nicht in so vielen Ländern ausserhalb der EU.
Aber mal ehrlich, die Politik überlasse ich mal lieber anderen.
Du stellst ja tolle Theorien auf. Kopfschütteln ![]()
Es ist doch herrlich zu lesen, was hier für Theorien für das nicht fahren aufgestellt werden. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Aida Angaben stimmen! 🤔
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()