1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Elbblick
    • 4. Februar 2020 um 19:08
    Zitat von Escape

Azubine

Bist aber ein richtiger Lustmolch.:antwort:

In Deutschland ist Koch ein Ausbildungsberuf, der normalerweise eine dreijährige Berufsausbildung erfordert. Die Arbeitsbezeichnung „Koch“ darf somit nur derjenige offiziell verwenden, der die Ausbildung bestanden hat. Als nicht geschützter Beruf darf jedoch jedermann die Tätigkeit ausüben, auch ohne Ausbildung – er darf sich aber allenfalls umgangssprachlich „Koch“ nennen, nicht offiziell. Zu beachten sind jedoch immer die Gesetze zur Lebensmittelherstellung und Lebensmittelverarbeitung. Auch ist der Gesundheitsausweis verpflichtend, wie für alle im Lebensmittelbereich Arbeitenden.

• Elbblick
    • 4. Februar 2020 um 15:49
    Zitat von Heizergruss

wollen wir mal hoffen,daß es in den nächsten Sendungen eine Steigerung gibt (ich bin ja ganz optimistisch)

VNM ist in meinen Augen keinen Deut besser, nur man hat sich an die Dauerdarsteller gewöhnt. Das ist doch inzwischen mit dem Tischler, Koch usw. Praktikanten sowas von ausgelutscht! Da ist LAM mit neuen Gesichten, gerade zu, eine gelungene Abwechslung!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 4. Februar 2020 um 15:42
    Zitat von Bastian_L

Das geht zwar jetzt vollkommen am Thema vorbei, aber die Zahlen stimmen so nicht.

Das Coronavirus hat eine Sterblichkeitsquote von rund 2% (Zahlen von heute früh und auch der letzten Tage). Nimmt man die Zahlen des RKI aus dem Epidemiologie der Influenza-Report 2019 und vergleicht ein wenig die letzten Jahre, so kommt man auf eine Quote von ca. 0,5% Todesfälle direkt durch den Influenza-Virus. Somit wäre Corona lediglich um das Vierfache erhöht.

Nun kommen aber noch die Todesfälle hinzu, welche im Totenschein nicht den Influenza-Erreger zu stehen haben, sondern ein anderes Grundleiden, welches aufgrund der Viruses tödlich verlaufen ist. Heißt ganz simpel, war erst die Lungenentzündung da und es kam die Influenza dazu, steht in der Totenschein lediglich die Lungenentzündung. Nimmt man nun diese Todesfälle hinzu, das RKI schätzte hier auf rund 25.100 Tote (es gibt nur Schätzungen aufgrund der vorhergenannten Problematik), so landet man bei 331 000 Erkrankten (Grippe-Saison 2017/2018, neuere Zahlen noch nicht verfügbar) auf einmal bei einer Todesfallrate von rund 7% und ist somit deutlich über der des Corona-Viruses.

Ich weiß nicht, wer diese Zahl mit 10x so tödlich in den Raum gestellt hat, aber für mich ist es die perfekte Panikmache.

Somit ist für mich das Thema aber auch beendet, aber irgendwie geht mir diese Panik etwas auf den Keks.

Deine Hochrechnung hat Du aber Exklusiv.

• Elbblick
    • 3. Februar 2020 um 12:03

Ich habe es mir gestern in der Mediathek ohne Werbung angesehen und fand es als Abwechslung zur ARD ganz nett.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Elbblick
    • 2. Februar 2020 um 11:45

Nein. Warum soll ich das?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Elbblick
    • 31. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Peggy1005

Also wir hatten auf unserer Reise mega freundliches , engagiertes und super fleißiges Personal auf der mira 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️Auch kein kaltes Essen und keine warmen Cocktails , das nicht alles passt auf der mira steht außer Frage , aber man kann es auch übertreiben mit der stimmungsmache ...

Da ist es wieder, die nicht zufrieden sind, machen Stimmungsmache. Du lernst es nicht.

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Elbblick
    • 29. Januar 2020 um 11:13
    Zitat von Thomas_1

So viel zum Thema LNG...

Sagt der NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller. Damit hat sich jede Glaubwürdigkeit erledigt.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Elbblick
    • 29. Januar 2020 um 10:51
    Zitat von Mara

Und die pixeln das Phoenix-Logo immer schön weg wegen Product Placement - und gestern oder vorgestern beim Doc hat man ganz deutlich im Hintergrund ganz viele apothekenpflichtige Medikamente, wie Silomat, Bronchicum, was von ratiopharm etc gesehen ..... sehr konsequent :lachroll:

Medikamente sind von der Schrift so klein und sind auch selten frei im Handel zu bekommen, also liegt keine Werbung vor. Auch kennt man das Anwendung Gebiet nicht, aber das große Logo am Schornstein wäre Produkt Placement.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Elbblick
    • 29. Januar 2020 um 10:46
    Zitat von Relax0707

hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich vom Essen auch enttäuscht war. Aber finden tut man sicher immer was. Wenn's so nix gab was ich mochte oder weil es das gleiche war, hab ich halt Salat gegessen und Käse. Mein Mann und unsere Freunde haben immer sehr gern die Suppen gegessen, die sollen sehr gut gewesen sein. Ich mag nicht so gern Suppen daher hab ich nur mal gekostet, war aber gut.

Es hat jemand auch geschrieben dass er die Afrika Tour nicht so gut fand und dass es sich mit dem Schiff nicht lohnt. Schade wenn es demjendigen nicht so gefallen hat. (Will damit niemand beleidigen, hoffe es wird richtig verstanden) Ich kann nur sagen Schiff -ja könnte besser sein. Aber die Tour war sehr schön. Uns hats sehr gut gefallen auch die safaris waren sehr schön und Namibia hat uns auch sehr begeistert.sodass wir planen mit einem Wohnmobil mal durchzufahren.

Für uns war eine gute Tour um zu schauen ob uns Afrika gefällt oder nicht. Daher kann ich es nur empfehlen . Schaut mehr auf die Eindrücke die schönen Tiere weniger auf das Schiff, dann passts gut.

Es kann doch nicht der Anspruch an eine Selection Kreuzfahrt sein. Beim Essen zu schreiben. Das Essen enttäuscht, aber man wird satt, sonst esse ich halt Salat. Tut mir leid, aber das geht garnicht. Von den anderen Problemen auf dem Schiff, schreibe ich jetzt nicht.

• Sitzplatzreservierungen über Phoenix

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 19:52
    Zitat von pamina

Wir wissen noch nicht mit welcher Fluglinie wir fliegen werden, aber lt. Phönix Angebot kostet der BC Aufpreis nach San Franzisco € 2.700 pP und zurück von Hongkong € 2.300 pP. Wie gesagt, das ist der Zuschlag, den Eco Flugpreis hat man ja eh schon mitgezahlt.

Das interessiert mich jetzt sehr, denn wir hatten Premium Eco auch angefragt und uns wurde von Seiten Phönix mitgeteilt, dass Premium Eco nicht angeboten wird. Wie bist Du also an diese Angebote gekommen?

Lasse Dir die Flugnummer von Phoenix geben. Die liegt ca. 6 - 8 Wochen vor Abreise vor und dann fragst Du direkt bei der Fluglinie nach.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von Charlynn

Elbblick Manche Leute sparen aber auch schon für die günstigen Preise, schon mal daran gedacht? Und nur weil es kein Recht auf Kf gibt dürfen nur die fahren die sich die höheren Preise leisten können?

Wem AIDA nicht mehr mondän genug ist kann doch mit anderen, von dir genannten Phönix z. B., verreisen. Ich würde auch nur mit den Veranstaltern verreisen die mir gefallen und mit deren Konzept ich zufrieden bin. Darauf hoffen dass sie ihr Konzept für mich ändern würde ich nicht.

Es gibt doch genügend Auswahl

Mir kommt es so vor als ob sich Leute die gute alte Zeit zurück wünschen in der Kreuzfahrten nur für die besser Verdiener gemacht wurden, nur gibts die immer weniger.

Das wars dann aber auch :)

Korrekt. Im Dezember waren wir auf Mein Schiff 4 und haben schon die Phoenix Amadea Reise von Kapstadt nach Mauritius gebucht. Du siehst wir sind offen für andere Reedereien. Aber fahren auch gerne mit unserem Enkel Aida. Waren 6 mal auf einem Aida Schiff und buchen Premium aus verschiedenen Gründen. Was ist schon ein Besserverdiener. Da lässt sich sicher darüber streiten, wo da die Summe anfängt. Das lassen wir lieber offen!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 15:44
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, wenn doch noch freie Kabinen übrig sind, wieso sollten die dann nicht an Leute verkauft werden die eben sonst keine Kf machen könnten?

Lonne ICH kann nix für die Preispolitik von irgendwelchen Reedereien, und auch nichts dafür dass die die weniger bezahlt haben das selbe Essen und Unterhaltung bekommen wie die die mehr bezahlt haben. Vielleicht sollte es ja dann an Bord ein 2 Klassen System geben, billig Restaurants, ach nee, haben wir ja schon, gehen ja nur die Gratis Trinker in die Bufett Restaurants. Aber man könnte ja noch andere Sitzmöbel oder so einführen und statt ein Theatrium eine Marionetten Bude für die Billig Bucher ** SARKASMUS **

Schon mal was von ansparen gehört. Gibt es ein verbrieftes Recht, dass sich jeder Mensch eine Kreuzfahrt machen/leisten kann, nein. Durch das verramschen sind doch die Leistungen an Bord zurück geschraubt worden. Sollen Premium Bucher, Kreuzfahrten subventionieren. Phoenix lässt Grundsätzlich Kabinen frei. Kurz gesagt, es gibt keine Ermäßigung. So stelle ich mir das bei Aida auch vor. Wir können uns auch nicht mal eben die Europa 2 leisten. Da müssten wir schon etliche Monate sparen.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 15:04
    Zitat von Flo on Tour

Das erklärt den höheren Preis - hat man ja beim Premium Economy Preis nach Mauritius schon gesehen.

Vielleicht gehts es auch von Mauritius zurück mit Emirats über Dubai nach Hamburg. Umsteigen müssen wir immer.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 14:53
    Zitat von Flo on Tour

Mit welcher Airline fliegt Ihr nach Südafrika? Bei uns war South African Airways <-- war gar nicht schlecht

Lockere Auskunft von Phoenix. Tendenz Lufthansa. Aber das nehmen wir sportlich.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 13:44
    Zitat von Flo on Tour

Bitte da haben wir so ein Beispiel - für den Preis kann man zusätzlich noch eine Suite auf einer siebentägigen Kanarenkreuzfahrt mit Aida buchen. Das ist mir lieber als für 18 Stunden gemütlicher zu sitzen.

€ 4.800,00 für uns beide. Wir sind nun wirklich nicht geizig, aber so dicke, haben wir es dann doch nicht. Die Reise wird uns so schon mit Ausflügen und Bordkosten, ca. € 15.000,00 kosten.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 13:33
    Zitat von Flo on Tour

Das kommt natürlich immer auf die Strecke an, aber oft sind es weit über 2000 € pro Flug. Ich werde mal ein paar Beispiele aus meinen vergangenen Reisen raussuchen.

Für unsere Amadea Südafrika 2021 wollte Phoenix € 2.400,00 für BC. Da bleiben wir in der Holzklasse. Evtl. kann man später noch was mit XXL machen.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 12:46
    Zitat von Flo on Tour

das war dann sicher eine Linienmaschine - ich bin mir jetzt mit meinem Lufthansaflug auch nicht mehr sicher, ob ich ihn nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe.

Stimmt war Linie.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von Flo on Tour

Bei meiner jetzigen Reise sind nur Economy Plätze von Frankfurt im Angebot. Dabei sind aber Notausgangsplätze, jedoch im Buchungssystem von Phoenix nicht explizit gekennzeichnet. Ich habe gerade noch so einen mir angeln können. Bei meinem Lufthansaflug nach Mauritius war dieser jedoch gekennzeichnet, kostete aber Aufschlag. Ich empfehle übrigens immer die Sitzplatzbewertungen bei Seatguru anzuschauen.

Wir haben bei Swiss für China ab Zürich u. retour € 200,00 für XXL pro Person gezahlt. Waren aber wirklich gut. Aber wurden von Phoenix nicht angeboten.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 12:36
    Zitat von Strandgut

Ich weiß dass die Tour im Vario ist.... trotzdem findet ich den Preis für eine 12 tägige Tour komplett überzogen.

und nur weil da viele Leute Urlaub haben, heißt das ja nicht dass viele diese Reise buchen möchten.

Wir warten mal ab wie der Preis sich noch entwickelt.

Ich hoffe ehrlich, dass Aida mal den Mut aufbringt und Kabinen nicht verramscht. Wenn doch, dann Kabinen zuteilt, die kaum einer freiwillig Buchen würde. Dann hört evtl. das immer billiger auf.

• Elbblick
    • 28. Januar 2020 um 12:28
    Zitat von Flo on Tour

Ich mache dieses Jahr meine sechste Reise von oder nach Südamerika (nächstes Jahr die siebte), aber keine war so ausgebucht wie diese - auch Artania. Darüber hinaus sind Phoenixreisen nie billig, die Flüge hingegen im Vergleich zu Aida schon, also was Economy angeht - Business und Premium kosten auch Megaaufschlag.

Zur Reise kann ich Dich nur beglückwünschen. Das stimmt, für Business nehmen die einen schon unverschämten Aufpreis. Merkwürdig finde ich, dass sie keine XXL Seats anbieten. Bei unser China Reise musste ich um die Swiss Flugnummer fast betteln, ehe sie die raustaten. Da bekamen wir gerade noch so unsere XXL Seats.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™