Beiträge von Elbblick
-
-
Worst case Weihnachten - wie nennt der Herr denn die Situation, wenn es erst zum Frühling nächsten Jahres losgehen könnte?
Auf jeden Fall finde ich es klasse, wie Phoenixreisen nach Aussen kommuniziert. (Bitte hier jetzt nicht über Aida & Co. herziehen).
Man kann nur im Interesse von Phoenix hoffen, dass sie wirklich auch eine lange Durststrecke überwinden können. Irgendwann ist auch da Sense. Den einzigen Vorteil den sie gegenüber Aida und anderen haben, Phoenix ist sehr breit aufgestellt und daher kann schon eher wieder Geld fließen.
-
Es gibt ein aktuelles Interview mit Benjamin Krumpen u. a. zum möglichen Beginn weiterer Reisen: https://anbord.de/immer-fuer-den-kunden-erreichbar/
Er kann sich vorstellen, dass es erst wieder zu Weihnachten losgeht. Das ist eine Firma mit Weitblick. Da werden hier einige Schnappatmung bekommen.

-
Ein weiterer „Artania“ Passagier gestorben:
-
Die Rede war von 400 € pro Person mit Flug, AI und um die halbe Welt.
MM ist nicht halbe Welt und AIDA ist nicht inkl. AI.
Die Preise zur Last-Minute Saure-Gurken-Zeit sind weit weg vom betriebswirtschaftlich kalkulierten Katalogpreis oder Variopreis.
Deshalb bleibt es eine starke Übertreibung, auch wenn man vereinzelt solche Preise bekommen kann.
Ich möchte gerne mal wissen. Was würde es hier für einen Aufschrei geben, wenn Aida für 1- 2 Jahre die Passagier Anzahl auf den Schiffen halbieren müsste, und die Preise um 100% bei Innenkabinen u. 60% bei Außenkabinen und 35% bei Balkonkabinen erhöht. Das muss eigentlich passieren.
-
Widerspruch!! Ich war bereits einma am Kapitänstisch - und das mit Innenkabine. Es war die erste Reise von Fronenbrok.
War OK, aber dafür Suite buchen? Nööö.Ganz klarer Fall von Bestechung des Kreuzfahrt Direktors.

-
Ach, ich dachte, ich wäre dann der Kapitän

Darfst dann auf Wunsch und bitte, bei er Brücken Besichtigung die Mütze des Kapitäns aufsetzen.

-
Also da bräuchte ich eine der besten Suiten (Kategorie W) - sind schon ausgebucht

Shit drauf, setzt Du noch ein Jahr aus, dann sitzt Du auf jeden Fall.

-
Ich denke ja schon weiter. Sollte die Reise im November und auch im März nächstes Jahr storniert werden, dann werde ich mir auf meiner Reise 2022 vielleicht mal eine Juniorsuite gönnen. Kostet zwar einen Mega-Batzen Geld, aber bei zwei gesparten Reisen wäre das kein Problem.

Du willst doch nur eine Einladung an den Kapitänstisch
bekommen. -
Das wäre unsere Rettung für die wanderwoche im September 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Du meinst dann den Harz, Thüringen, Sauerland und Bayern. Unterstützung hier ist angesagt. Nichts anderes als mit dem Aida Gutschein,
-
Irgendwo stand doch, dass 8 Passagiere die Reise mit dem Schiff zurück machen.
Richtig. 8 Gäste fahren mit dem Schiff nach Deutschland. 9 müssen noch in Australien in Quarantäne bleiben.
-
-
Das wird hier gerade diskutiert

Wir kommen nie über rot. Blau ist wieder in Sicht.

-
-
Ich möchte im November unbedingt meine Kreutfahrt machen - wann kommt man schon nach Surinam.
Google Earth und Du bist schnell da. Anschnallen einen Tomatensaft und Du fühlst Dich happy.
-
Wobei der Umweg von Australien aus auch nicht so groß als von anderen Ländern/Kontinenten. Aber natürlich ist es eine schöne Geste an die Crew, zumindest ein Teil davon. Denn alle können sie ja nicht gehen lassen

Aber eine Frage tut sich auf, bekommen die MAs ab dem Zeitpunkt wo sie zu Hause sind kein Geld mehr und wie siehst da bei den Crewmitgliedern aus die noch an Bord sind, bekommen die Geld? Also auch bei anderen Reedereien? Freie Kost und Unterkunft haben sie ja wohl auf dem Schiff
Es ist nur eine Frage die mich interessiert
Gilt für TUI. Für andere Reedereien hatte ich schon ähnliches gelesen.
MSC hatte die schon vor Wochen ohne weitere Bezahlung nach Hause geschickt.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/rei…st_aid-50012817
-
Nö, wenn Du es von der Phoenixseite hast, dann füge doch den Link als Quelle ein. Es ist ja nichts Verwerfliches an dem Text, sondern sehr informativ
Es darf nur nicht von einem anderen Mitbewerber oder FB sein.Sorry. Finde den Link nicht mehr, daher gelöscht.
-
Die Moderatoren hier im Forum machen diese Tätigkeit ja nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit. Sie müssen ja auch arbeiten und können somit nicht ständig alle Einträge überwachen - gerade jetzt wo es wegen Corona eine Flut von Kommentaren gibt. Wenn Du aber öfters mal später zu den jeweiligen Einträgen zurück gehst, wirst Du oft sehen, dass die Moderatoren dort aufgeräumt haben, wenn es was zum Aufräumen gibt.

Null Problemo. Soll ich löschen?
-
Also es zeigt sich wieder, we sozial Phoenix mit seinen Besatzungsmitgliedern umgeht und für diese einen Umweg in Kauf nimmt, um diese in ihre Heimat zu bringen

Hilfswerk Misereor, wer das jedes Jahr unterstützt. Lebt nach einem Christlichen Gedanken.
-
Dafür wird die Freude auf 2021 umso größer, falls dieses Jahr nichts kommt. Und die Saison 2021 sieht für Kiel ja deutlich spannender aus als 2020.
U.a NCL Jade, NCL Star, MSC Virtuosa, Costa Diadema, Costa Fascinosa, AIDAperla, Ryndam, Seven Seas Splendor, evtl. AIDAcosma etc. Gibt auch Gerüchte um die NCL Escape.
Positiv bleiben

Die Frage ist, fahren nächstes alle diese Schiffe? Ich meine nein. Das Geschäft wird nur langsam in Fahrt kommen. Bei allem Optimismus, da sollten wir uns nichts vor machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de