Beiträge von Alcedo_atthis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eine Freundin und ich sind auch dabei
Zählen schon die Tage 
-
Ich habe heraus gefunden, wieso man die Seiten mit den Menüs nicht öffnen kann. Im Link hat sich das Wort "stage" eingeschlichen (https://stage-www.aida.......). Einfach das Wort löschen und schon geht es

-
Habe es gerade auch mal versucht, bei mir klappt es auch nicht

-
Meine Eltern und ich sind auch dabei
Ist das erste Mal für uns, dass wir Weihnachten nicht zu Hause verbringen. War schon mal jemand von euch über Weihnachten auf AIDA? 
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
mein Reisebüro hat mir geantwortet: Laut Rückfrage bei AIDA sei das Einchecken am ersten Tag Pflicht !
Was genau geschieht, wenn jemand erst am zweiten Tag vor der Bella steht, wurde nicht gesagt ...
Jetzt kann ich mir viele Szenarien denken ... das wird ganz sicher zu vielen Diskussionen bei den "Nichtbeachtern" am zweiten Tag führen.
Ob ich dann als "no-show" gelte oder gar eine Geldstrafe oder nur einen Tadel bekomme? Keine Ahnung.
Ob Sie argumentieren, der "reine Check-In" sei nur am Terminal an Schaltern möglich und nicht am zweiten Tag, wenn diese geschlossen haben
und nur Touren rein/raus gehen ...
Was habt ihr gehört?Das ist eine sehr gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass tatsächlich einige am zweiten Tag einchecken wollen und dann erstmal aus allen Wolken fallen. Wenn ich die Info hier nicht gelesen hätte, wäre ich auch einfach davon ausgegangen, dass man am zweiten Tag einchecken kann, und hätte nicht nochmal bei meiner Reiseberaterin nachgefragt. Es ist ja nicht jeder online unterwegs und bisher war es ja nie ein Problem später einzuchecken.
Als Argument führte AIDA bei uns an, dass das Einchecken am zweiten Tag wohl überhand genommen hat und es aus organisatiorischen Gründen nicht mehr machbar ist.
-
Luxman: Da wir jetzt doch am 04.02.18 einchecken müssen gibt es da wohl keinen Grund/keine Ausnahme
Schade das AIDA sowas nicht von Beginn an vernünftig kommuniziert, wenn sie schon solche Änderungen vornehmen. Wir hatten extra bei der Buchung nachgefragt, ob es möglich ist erst am 05.02.18 einzuchecken und da sagte man uns das es kein Problem wäre.Flowerhair: Das hoffe ich doch mal, denn so haben wir das auch geplant
war zumindest bisher möglich. Aber vielleicht hat AIDA sich auch hier etwas neuen einfallen lassen. Werde diesbezüglich wohl besser auch nochmal nachfragen. -
Hallo zusammen,
wie reisen individuell an und wollen erst am 5.2. aufs Schiff. Unsere Reiseberaterin hat bei AIDA nachgehört und es ist tatsächlich nicht mehr möglich einen Tag später anzureisen! Auch für individuell Anreisende nicht.
Sie hat es jetzt dennoch hinbekommen, dass wir einen Tag später anreisen dürfen. Also falls man geplant hat einen Tag später anzureisen auf jeden Fall bei AIDA anrufen und versuchen da eine Lösung zu finden.
Finde diese Regelung sollte man direkt bei Buchung mitteilen. Bisher war dies nämlich nie ein Problem. Ist natürlich richtig dämlich, wenn man jetzt schon ein Hotel für den 4.2. gebucht hat und gezwungen wird am 4.2. erst nochmal zum Schiff zu fahren, um dann wieder nach Bangkok zu düsen. Denke unter diesen Voraussetzungen hätten einige dies dann nicht so geplant oder wären dann ggf. noch einen Tag früher angereist, um die Zeit in Bangkok voll auskosten zu können.
-
Unsere Ausflugsplanung ist so gut wie abgeschlossen. Uns fehlt lediglich noch was für Koh Samui. Sind uns noch unsicher, ob wir einen Tagesausflug über die Insel oder einen Hotelaufenthalt zum Entspannen buchen sollen.
Hat jemand eine Idee?

-
Huhu,
in Bangkok machen wir mit Green Mango Travel die "Bangkok Klassiker + Khlong Tour". Wir fanden die Beschreibung sehr vielversprechend, da man sich auch etwas abseits der Touristenstraßen aufhält
Eine Bekannte hat diesen Ausflug auch schon gemacht und war begeistert. Die Gruppe besteht aus max. 9 Personen und kostet 90 EUR pro Person.In Vietnam machen wir mit Vietnamdreams (Christian Schink) die Tour "Mekong Delta & kleine Saigon Stadtführung" für 105 EUR pro Person. Wir wollen unbedingt ins Mekong Delta, aber auch etwas von Ho Chi Minh sehen.
Und für Penang müsste ich nochmal nachschauen. Ist schon wieder so lange her

-
Wir reisen auch individuell 2 Tage früher an und werden auch erst am 5.2.19 aufs Schiff gehen.

Haben für Bangkok, Vietnam und Penang schon individuelle Ausflüge gebucht. Auf Koh Samui werden wir wohl baden gehen. Ansonsten fehlt uns noch was für Singapur und Kuala Lumpur

Was habt ihr so geplant?
-
Huhu

wir (meine Eltern und ich) sind auch dabei und freuen uns schon riesig

Lg Sarah
-
Wir hatten auch Innen gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen
Sind auch sehr zufrieden
-
Der 1.9. ist aber sehr knapp
Man muss ja auch ggf. die Anreise zum Flughafen frühzeitig planen. Hoffe ihr bekommt früher die neuen Flugzeiten mitgeteilt. Scheint ja bei vielen so zu sein, die mit der Fluggesellschaft fliegen 
-
Bei uns sind die alten Flugzeiten noch drin. Die sollen auch schön bleiben wie sie sind

-
Magie111, dann fliegen wir zusammen

Ich habe auch noch keine Ahnung wegen Ausflügen. In Elba werden wir wohl einen Strandtag einlegen. In La Spezia vlt nach Florenz. Menorca keine Ahnung

-
Unsere Flugzeiten sind ähnlich

04.40 Uhr mit Eurowings von Köln aus hin und gegen 08.25 Uhr wieder zurück.
Ich find die Flugzeiten super, da man so oder so am Abreisertag früh raus muss. Zumindest empfinden wir das immer so

-
Wir freuen uns auch schon sehr und sind froh endlich nochmal mit einem kleinen Schiff zu fahren

-
Wer ist noch dabei?
AIDAaura Spanien & Italien 1 -
Hier nochmal die Konditionen für die Allgemeinheit
(inkl. Wasser und Snacks)1 Person alleine zahlt 800 USD
Bei 2 Personen zahlt jede Person 400 USD
Bei 3 Personen zahlt jede Person 266 USD
Bei 4 Personen zahlt jede Person 200 USD
Bei 5 Personen zahlt jede Person 160 USD
Bei 6 Personen zahlt jede Person 133 USD
Bei 7 Personen zahlt jede Person 114 USD
Bei 8 Personen zahlt jede Person 100 USD
Bei 9 Personen zahlt jede Person 89 USD
Bei 10 Personen zahlt jede Person 80 USD
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-