Beiträge von Meergirl
-
-
-
-
-
Kann nur ich die Bilder nicht sehen von MANU_ELA ?
Ich kann die Bilder leider auch auf dem Handy nicht sehen 😒.
-
Wir hatten diese Kabine im VARIO auf der Weihnachtsreise auf der Stella
zugeteilt bekommen. An sich eine schöne Kabine, mit guter Lage nah am vorderen Treppenhaus.
Aber die bereits beschriebenen Lärmbelästigung ist wirklich nicht ohne. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass hinter unserer und den daneben liegenden Kabinen das zentrale Klimaaggregat des Schiffes liegt und das brummende Dauergeräusch nicht abstellbar ist. Man sollte bei der Kabine in jedem Fall Ohropax dabei haben.
-
-
Freunde und Partner. Früher Family and Friends.
-
-
-
Ich hatte bei unserer Karibikroute im Februar echt überlegt, so ein Ausflugspaket zu buchen. Aber es sind leider nicht alle Ausflüge dabei. Und gerade die Ausflüge, die wir machen wollen, fehlen zum Großteil

-
Na klar geht das
.Wir waren schon 4x mit arosa unterwegs und meine Tochter war ab 10 Jahren dabei. In den Ferien bzw. über Weihnachten gibt es auch eine Kinderbetreuung an Bord. Spiele kann man auf Nachfrage auch ausleihen.
Auf unserer ersten Reise war meine Tochter das einzige Kind. Am zweiten Tag kannten sie alle Rentner persönlich und haben mit ihr gepuzzelt oder einfach nur Spaß gemacht.
Ist sicher nicht mit AIDA zu vergleichen. Aber meine Tochter möchte immer wieder auch gern arosa fahren.
Kleiner Nachtrag: wer AIDA aus den Anfangsjahren kennt, so familiär und persönlich ist arosa.
-
-
Das kann ja aber irgendwie auch nicht sein. Ich versuche auch mal mein Glück an der Clubhotline. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
-
Wenn ich einzeln Ausflüge buche (egal ob mit oder ohne Rabatt) zeigt es mir korrekt immer 10% „Gönn Dir Guthaben“ schon bei der Buchung an. Wenn ich Ausflugspakete (mit 10 oder 15 % Rabatt) buche, dann nicht. Dann erscheint ein für mich nicht nachvollziehbares viel zu niedriges „Gönn Dir Guthaben“. Ähnlich verhält sich mit den Seemeilen. Hatte das schon einmal jemand?
-
Alles klar!!! Vielen Dank für die schnellen Antworten
. -
Ich werde jetzt zum ersten Mal für meine Tochter die Social Media Flat buchen. Wenn ich diese an Bord aktiviere, funktionieren dann automatisch nur die Social Media Kanäle oder muss ich quasi immer aufpassen, dass sie nicht woanders surft?
-
Muss man denn das Essen über den Diamond Status (Dining Experience) auch vorab buchen?
-
Das klingt ja super!!!! Wir haben im Oktober nächstes Jahr auch erstmals MSC gebucht und sind schon ganz gespannt….
Ich freue mich auf Deinen Bericht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 358
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 787
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 467
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 722
-