1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Kleiner Donner
    • 23. April 2022 um 19:04
    Zitat von Apfelfrau

Hallo Ihr "MS-Erfahrenen".

Habe jetzt für meine Reise im Oktober '23 den Rückflug von MBJ nach FRA nachgebucht.

Unter "Meine Reise" steht, daß die Flugzeiten frühestens 4 Monate bis spätestens 7 Tage vor dem Flug bekannt gegeben werden.

Also kann es sein, daß ich dann erst während der 18-Tage-Reise die Flugdaten bekomme, oder ist das eher die Ausnahme, so spät?

Und wie funktioniert das mit dem Sitzplatz?

Kann ich den direkt dann bei der Airline buchen, oder über TUI?

(Habe BC gebucht)

Danke schonmal für eure Antworten.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Dass die Flugzeiten sehr kurzfristig bekanntgegeben wurde, ist eher noch aus der ganz harten Coronazeit. Bei deiner Reise kannst du wahrscheinlich eher von Monaten vorher ausgehen, wobei es trotzdem jederzeit nochmal angepasst werden kann. Das war aber auch vor Corona schon hin und wieder der Fall, dass sich die Uhrzeiten ein wenig verändert haben. Sobald die Flugzeiten erstmals feststehen, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Vollchartern auch die Sitzplätze buchen lassen. Das geht über Tui Cruises selbst, wenn du dort direkt gebucht hast oder über dein Reisebüro, wenn du über eins gebucht hast. Soweit ich weiß, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Flügen die Plätze nicht selber buchen/reservieren. Mein Reisebüro hat jetzt schon für unsere Mittelamerika-Tour Ende 2023 unsere Wunschplätze und wird dann aktiv, sobald es möglich ist.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Kleiner Donner
    • 13. April 2022 um 16:39

Wie immer vielen Dank für die vielen Infos!

Und es stimmt einfach immer: Nach dem Jahreskatalog ist vor dem Jahreskatalog. :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 9. April 2022 um 09:23

Man möchte halt momentan so viel Planungssicherheit wie möglich haben und bieten und je näher die Reise rückt, desto sicherer kann man sagen, dass man bestimmte Ausflüge anbieten kann oder nicht. Wobei das wahrscheinlich immer weniger relevant sein wird und entsprechend irgendwann auch die Buchung wieder früher möglich sein wird.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Kleiner Donner
    • 7. April 2022 um 18:14
    Zitat von Julimond21

wie auch immer MANU_ELA , ich hatte es nur kurz überflogen und bin über das Gehalt gestolpert.

Ich auch. Verbunden mit den gerne gesehenen Vorkenntnissen der potentiellen Mitarbeiter, empfinde ich das Gehalt schon als unverschämt.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 18. Dezember 2021 um 15:38

Also es gab früher bei TC für Gäste ab der zehnten Reise ein Treffen mit verschiedenen Offizieren und meist auch dem jeweiligen Kapitän. Hieß „Ahoi & Hallo mit den Offizieren“.

Für Suitengäste gab es einen ähnlichen Empfang mit Offizieren und Kapitän in der X-Lounge. Da dann aber unabhängig davon, die wievielte Fahrt das war. Könnte also auch die erste Fahrt sein. Hauptsache Suite, dann warst du dabei. Auf Wunsch natürlich. Sonst einfach nicht hingehen.

Allerdings gibt es beide Empfänge seit dem Neustart nicht mehr. Ob das irgendwann wiederbelebt wird, keine Ahnung.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kleiner Donner
    • 12. Dezember 2021 um 13:43

Danke, welle61 :sdanke:

Und ja, cuxpingpong und MANU_ELA Ich erwarte da nicht viel. Aber es wird angenehmer als im „normalen“ Wartebereich sein und das genügt dann erstmal. :)

So, jetzt bin ich ruhig im Anreisethread (mir war bis zum Hinweis von MANU_ELA nach meiner Frage gar nicht klar, dass es zwei Threads dafür gibt.

• Kleiner Donner
    • 8. Dezember 2021 um 13:02

Weiß jemand, ob man als Eurowings Discover-Businessflieger vor dem Rückflug in die Lounge auf Barbados kommt? Condor sollte funktionieren, bei Eurowings Discover finde ich nichts.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Kleiner Donner
    • 8. Dezember 2021 um 11:41

-

• TUI Routen 2021/22

• Kleiner Donner
    • 23. November 2021 um 17:27
    Zitat von Heizergruss

auf der Fläche zwischen Pool und Unverzichtbar und Eisbar :gruebel:

Genau da. Ich glaube sogar, dass die Bahn da letztes Jahr schon aufgebaut war für die Wintertouren ab Kiel. Vielleicht gibt es da noch Fotos. Die Reisen sind dann ja letztlich durch den Lockdown nicht durchgeführt worden.

• TUI Routen 2021/22

• Kleiner Donner
    • 23. November 2021 um 16:50
    Zitat von Charlynn

Geiranger fährt TUI gar nicht an?

Bisher nicht im Winter jedenfalls. Bei den Sommerrouten ist Geiranger immer mal mit dabei.

• Kleiner Donner
    • 4. November 2021 um 13:22
    Zitat von kimba100

Es sitzt niemand vor dir :)

Ich mag das

Ist das in der Business Class nicht vollkommen egal? Die Sitze sind ja eh vom Raum dahinter „entkoppelt“.

Für mich ist die erste Reihe sogar ein Nachteil, weil du da direkt an den WCs und der Galley sitzt.

In der Economy würde ich das in Kauf nehmen, weil du daneben niemanden vor dir hast, der sich zurücklehnen könnte. In der BC sehe ich das Problem nicht.

• Kleiner Donner
    • 2. November 2021 um 20:35
    Zitat von MANU_ELA

Prüft eure Daten bei

der Airline genau, bei uns wurde Geschlecht vertauscht .

per Zufall beim Login Condor gesehen.

Herr und Frau Mustermann? :zwinker:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Kleiner Donner
    • 1. November 2021 um 08:58

Die Hotels direkt im Flughafen (Hilton, Hilton Garden Inn, Sheraton und Marriott) sind nicht so irrsinnig teuer und man hat keinerlei Anreisestress mehr. Von 10 Minuten Fußweg im Gebäude zum Terminal mal abgesehen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Mit der Bahn kommt ihr quasi direkt unter dem Terminal an. Also für den Winter und Abflug von Frankfurt aus machen wir nichts anderes mehr. Selbst wenn der Flug erst um 12 Uhr geht. Es ist so bequem und wenn man den Vorabendcheckin nutzen kann, noch besser.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 30. Oktober 2021 um 09:19
    Zitat von Reisekegsi

DAS sind wir doch alle!! Dabei hast du noch den einfacheren Weg. Zug raus Shuttle Bus rein und ab nach...

Es ist heute schon Chaos hier, da durch die FFF Demo viel abgesperrt wurde und die Busse der anreisenden Teilnehmer verstopfen alles...würg...

Also, die FFF-Demo ist um 15 Uhr vorm Hauptbahnhof gewesen. Da das keine Großdemo war, sondern eine normale, regelmäßige FFF-Demo, mit vermutlich höchstens ein paar hundert (wenn überhaupt) Teilnehmern, wirst du davon auf St. Pauli nicht viel mitbekommen haben. Die Willy-Brandt-Straße ist seit gestern für den Abriss der Cremonbrücke gesperrt (https://www.ndr.de/nachrichten/ha…bruecke108.html) und da das eine der Hauptverkehrsachsen der Stadt ist, siehst du auf dem Bild die entsprechenden Auswirkungen dieser Sperrung.

Ich bezweifle auch, dass die Busse den FFF-Kids zuzuschreiben sind. Die Ecke an der du da bist, ist quasi der Busparkplatz von St. Pauli. Alle Dorfdullis, die mit dem Bus in die große Stadt gekarrt werden, damit sie Musical, Landungsbrücken oder Reeperbahn (Huiuiui!) angucken können, werden da in der Nähe rausgelassen und die Busse warten dann dort. An der Stelle sind immer Reisebusse. Zum Wochenende dann halt mehr.

So, gute Reise euch allen! :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kleiner Donner
    • 23. Oktober 2021 um 15:52
    Zitat von joma1000

Interessant finde ich, dass bei der Bella Reise.11.12-18.12 die Aufpreise für Vario-AI zu Vario je nach Kabinenkategorie unterschiedlich hoch sind.

Innen: 200,-

Meerblick 160,-

Balkon: 240,-

Ist mir das erste Mal so aufgefallen.

Wahrscheinlich hat man herausgefunden, dass Balkonkabinenbucher gerne noch 3-8 Absacker auf dem Balkon trinken. Innenkabinenbewohner trinken auch, aber da aus Verzweiflung, weil sie eben in ihrem fensterlosen Raum sitzen. Die Leute in Außenkabinen sind offenbar am günstigsten für Aida und gucken getränkelos aus dem Fenster.

• Kleiner Donner
    • 12. Oktober 2021 um 20:26
    Zitat von Maria

Heute kam die Umroutungsmitteilung und gleichzeitig auch die Nachricht, dass die Flüge ab München nach Barbados über Frankfurt abgewickelt werden. Es sind alle Buchungsklassen betroffen.

Das heißt es wird von München aus Zubringerflüge für die Münchenbucher geben?

• Rotterdam / Niederlande

• Kleiner Donner
    • 9. Oktober 2021 um 18:11

Ich fand Rotterdam auch toll. Und eine der besten europäischen Ausfahrten neben Hamburg. Zumindest die mir bekannten.

• Abreise La Romana - Individuell

• Kleiner Donner
    • 6. Oktober 2021 um 20:52
    Zitat von bertuskoni

Tageskabine wäre für uns auch das beste, würden auch ne Innenkabine nehmen, Hauptsache Gepäck irgendwo unterbringen und nochmal duschen, dann kann man noch einen schönen Strand oder pooltag machen. Um 15 Uhr müssten wir Richtung Flughafen, das würde passen

Innenkabine wurde bei uns nicht angeboten, hätten wir aber auch genommen. Wir wollten da ja keinen ruhigen Tag auf der Kabine verbringen, sondern das Schiff so gut wie möglich nutzen. :)

• Kleiner Donner
    • 6. Oktober 2021 um 20:21
    Zitat von bertuskoni

Super danke für die tolle Info. Dann hoffen wir das es bei uns auch geht an Bord. Weist du noch was man für tagesverlängerung oder tageskabine bezahlen musste?

Tagesverlängerung bekomme ich nicht mehr zusammen. 30 oder 35 Euro pro Person? Außenkabine kostete 89 Euro und Balkonkabine 99 Euro. Das ist dann der Gesamtpreis für alle Reisenden in der Kabine.

Wir haben eine Außenkabine genommen, damit wir eine "eigene" Toilette und einen Ort für das Gepäck hatten. Und so viel teurer war es dann nicht verglichen mit zwei Tagesverlängerungen. Man durfte in allen Fällen bis 17 oder 18 Uhr an Bord bleiben. Genau weiß ich es nicht mehr, weil wir schon um 17 Uhr geflogen sind, es also nicht bis zum Ende genutzt haben.

• Kleiner Donner
    • 6. Oktober 2021 um 19:47

bertuskoni Wir waren Ende Juli auf der MS4 ab/bis Genua und sind individuell an- und abgereist. Da konnte man sowohl eine Tagesverlängerung für die öffentlichen Bereiche, als auch eine Tageskabine (dann natürlich bereits inkl. Tagesverlängerung) buchen. Allerdings nicht vorab, sondern erst an Bord. Die "Durchmischung" mit neuankommenden Gästen war kein Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook