Alles anzeigenHallo Ihr "MS-Erfahrenen".
Habe jetzt für meine Reise im Oktober '23 den Rückflug von MBJ nach FRA nachgebucht.
Unter "Meine Reise" steht, daß die Flugzeiten frühestens 4 Monate bis spätestens 7 Tage vor dem Flug bekannt gegeben werden.
Also kann es sein, daß ich dann erst während der 18-Tage-Reise die Flugdaten bekomme, oder ist das eher die Ausnahme, so spät?
Und wie funktioniert das mit dem Sitzplatz?
Kann ich den direkt dann bei der Airline buchen, oder über TUI?
(Habe BC gebucht)
Danke schonmal für eure Antworten.
die Apfelfrau
Dass die Flugzeiten sehr kurzfristig bekanntgegeben wurde, ist eher noch aus der ganz harten Coronazeit. Bei deiner Reise kannst du wahrscheinlich eher von Monaten vorher ausgehen, wobei es trotzdem jederzeit nochmal angepasst werden kann. Das war aber auch vor Corona schon hin und wieder der Fall, dass sich die Uhrzeiten ein wenig verändert haben. Sobald die Flugzeiten erstmals feststehen, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Vollchartern auch die Sitzplätze buchen lassen. Das geht über Tui Cruises selbst, wenn du dort direkt gebucht hast oder über dein Reisebüro, wenn du über eins gebucht hast. Soweit ich weiß, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Flügen die Plätze nicht selber buchen/reservieren. Mein Reisebüro hat jetzt schon für unsere Mittelamerika-Tour Ende 2023 unsere Wunschplätze und wird dann aktiv, sobald es möglich ist.