Beiträge von Kleiner Donner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Es werden auch neue Eventreisen angekündigt: https://www.meinschiff.com/eventreisen/coming-soon
Das Bild auf der Seite trägt übrigens den Namen "Rock Around the Ship"
-
Ein Early Check-in wird nicht angeboten.
Ich dächte, die Testphase ist gerade auch der Prima.

Ja, von der Testphase weiß ich. Aber da der ja offenbar sehr gut läuft, wenn schon die Preise erhöht wurden und Early Check-in ja auch in den Clubvorteilen erwähnt wird, dachte ich, dass das ja vielleicht auch bald auf anderen Schiffen ausgerollt wird.
Und mit anderen Worten: Wir sind jetzt auch dabei. So wie Peggy1005 ganz ausnahmsweise in der Innenkabine. Bin gespannt auf die Luna. Nach Cara und Perla unsere dritte Aida.
-
-
-
-
Mit MS7 vom 22.12-02.01 11 Tage Kanaren wie es aktuell aussieht
Erstmal vielen Dank für die unermüdliche und tolle Arbeit hier und in andere Threads.

Wie kommt es, dass die normalen 7 Tage-Touren hier verlassen werden? Dass man Weihnachten und Silvester in einer Cruise unterbringen kann, hat Tui Cruises doch früher bei solchen Konstellationen nicht interessiert und wer es unbedingt unter einem Hut haben wollte, hat zwei Reisen kombiniert. Kann man davon ausgehen, dass dann ab dem 2.1.25 wieder in den 7 Tage-Rhythmus übergegangen wird und man so dann 18 Tage Kanaren mit einer Kombi herstellen könnte?
-
Eine Kunstgalerie betreibt eine Bar ? ? Das ist wohl eher selten... 
hilft vielleicht beim Verkauf von teuren Kunstwerken.Ist korrigiert. Danke!

-
Heizergruss Der Bereich heißt jetzt offenbar einfach Galerie, bzw. die Bar daneben Galerie Bar. Die Galerie wird betrieben von Queens Kunstgalerien.
https://www.meinschiff.com/an-bord/innenbereiche/galerie
https://www.meinschiff.com/an-bord/trinken-auf-dem-schiff/galerie-bar
Queens Kunstgalerienwww.queens.art -
Wir hatten das bei Overnight in Barbados auch so, dass die SNRÜ am Anreisetag stattgefunden hat. Das Argument war, dass man im Unglücksfall ja nicht zwingend auf See sein muss, das also auch im Hafen passieren kann. Klang für mich unwahrscheinlich, aber auch logisch.
-
Ich gucke da schon drauf. Bei Pro versuche ich auch zu vermeiden direkt neben Kabinen mit Verbindungstür zu sein, weil ich mir einbilde es da dann mit über mehrere Kabinen verteilte lauten Großfamilien zu tun zu haben.

Aus dem gleichen Grund buche ich auch nicht neben Kabinen mit Doppelbettcouch.
Ist natürlich alles Quatsch, kommt mir bei der Buchung aber immer wieder in den Sinn und beeinflusst dadurch die Wahl.
Das erledigt sich bei Plus oder sogar Pur natürlich von alleine. Haben wir auch schon hin und wieder genutzt.
Die einzigen beiden schlechte Erfahrungen mit sehr lauten Nachbarn gab es übrigens ausgerechnet in Junior Suiten.
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise auf die Suiten an Bord der neuen 7? Oder kann man davon ausgehen, dass 1&2 hier kopiert werden?
-
Höchstens bei der An- und Abreise ansonsten sind wir ja auf Mittelamerikaroute.
Georg
In der Region gibt es ja auch mal gerne "Schnee".
-
Habt ihr sonst noch ein paar heiße Tipps für mich ?
Es gibt da einen 25m-Pool. Bin unsicher, ob das in einem Mein Schiff-Thread schon Thema war.

-
Feuerpferd Die Buchungsklasse sollte man sofort festlegen. Normalerweise sind Premium Economy und Business sehr schnell nach Buchungsstart vergeben. Die Sitzplatzreservierungen kann man erst vornehmen, wenn Airline und Flugzeiten feststehen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Aufpreis vom Karibik-Basisflugpreis bei Premium Economy 200 oder 250 Euro pro Person und Strecke und Business 600 Euro pro Person und Strecke.
Ramo Selber kann man die Sitzplatzreservierungen bei den Karibik-Vollchartern meines Erachtens allerdings nicht vornehmen. Nur über das Reisebüro oder bei Direktbuchung dann eben Tui Cruises.
-
Danke das hatte ich nicht gefunden, aber alles in allen doch ein bisschen vage die Aussagen. Kostenfreie Getränke zu den Mahlzeit ist natürlich auch sehr übersichtlich:(
In dem Link den ich gefunden hatte stand z.B der Mittelplatz bleibt frei. Das wäre nicht schlecht! Dann wäre mir auch die Sitzplatzreservierung egal;)
Georg
Also auch außerhalb der Mahlzeiten habe ich bis jetzt in PE immer etwas zu trinken (gratis) bekommen. Auch Longdrinks, Wein etc. Da gab es überhaupt keine Diskussion bis jetzt.
Bei den Langstreckenflügen in die Karibik gibt es mindestens in der PE eigentlich eine 2-3-2 Anordnung. Wenn man ein gutes Reisebüro hat, das einem dann bei Möglichkeit die entsprechenden Sitzplätze reserviert, dann sitzt man zumindest nicht mit einer fremden dritten Person zusammen. Ist natürlich was anderes, wenn du alleine fliegst oder mit Kind(ern).
Freie Mittelplätze kenne ich eher aus Kurz- oder Mittelstrecke, nicht aber bei Langstreckenchartern.
-
Alles anzeigen
Moin, hab mal ne Frage zu den TUI Flügen (im speziellen in die Karibik)
wenn es Corona zulässt wollen wir kurz vor Weihnachten eine Karibikkreuzfahrt mit TUI machen. Welche ist uns eigentlich egal da gucken wir mal welches die günstigste Route ist.
Jetzt kann man bei TUI auf der Buchungsseite unter Flüge eine von den folgenden 3 Varianten auswählen.
- Business Class
- Premium Economy
- Economy Class
Ok Business Class is mir klar, Economy auch. Aber was für Vorteile hat jetzt Premium Economy
Ich muss gestehen, ich hab die Auswahlbox noch nie gesehen oder wahrgenommen

Im Netz hab ich für Condor das hier gefunden.
Aber gilt das immer und für alle, was ist mit anderen Fluggesellschaften wie z.B: Eurowings. Ist das ein einheitlicher Standard für alle Fluggesellschaften.
Wäre ja schön wenn man das auf der TUI Seite erklären würde bevor man die "Katze im Sack" kauft.
Hier im Forum gabs mal was aber is uralt und geschlossen.
Georg
Hier gibt es eine Übersicht von Tui Cruises selbst: https://www.meinschiff.com/an-und-abreise/flug
Sie schreiben da ja auch, dass es je nach Fluggesellschaft variieren kann, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas aus der Liste mal nicht bekommen habe. Sowohl Business, als auch Premium Economy. Und normal kann man davon ausgehen, dass man kein von der Airline auf Tui Cruises abgepasstes Produkt bekommt, sondern einfach den Standard, den sie auch bei Nicht-Chartern anbieten. Der ist natürlich leicht unterschiedlich je nach Airline, aber dann letztlich doch recht ähnlich. Youtube-Videos bieten da gute Anhaltspunkte zur Orientierung.
Wenn möglich, würde ich bei Flügen in die Karibik übrigens zuschlagen für Premium Economy oder sogar Business. Ist natürlich eine Frage des Budgets, aber man kommt definitiv entspannter an.
-
Wie kann solche Route überhaupt angeboten werden ??? In ein Kriegsgebiet...
und dann noch dem Kriegstreiber die Kasse füllen ??
Kann doch nur ein schlechter Scherz sein

Hast du gesehen, dass die Route geändert wurde und das hier schon diskutiert wird, oder liest du nur Überschriften und haust dann in die Tasten?
-
Aber woher wisst ihr denn jetzt schon, mit welchem Fluggerät / Airline eurer Flug stattfinden wird - weil du schreibst "eure Wunschplätze"?
Naja, wir haben auch BC ergattert und haben einfach gesagt, dass wir möglichst weit vorne, aber nicht in Reihe 1 sitzen wollen. Das wird es in jedem Flieger so geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-