Beiträge von schokokeks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich hatte für Düsseldorf im Mai in den Flugplan geschaut und da deckte sich der Abflug mit den vorläufigen Zeiten.
Am 10.06. fliegen ab FFM 4 Maschinen nach Malta, der letzte Flug ist zu spät. Bleiben
09:05 Uhr Lufthansa
10:00 Uhr TUI Belgium
11:15 Uhr Enter Air
Passt davon eine Zeit zu den vorläufigen?
-
Zu „nautischen Überprüfungen des Kapitäns“, die man bereits jetzt anstellt, würde mir auch die Phantasie fehlen. Wind, Wellen, Strömungen vor Ort…das würde ich verstehen. Aber so lange vorab…seltsam.
Ich war erst einmal in Cartagena mit der Stella. Gut, die Einfahrt ist etwas eng, soweit ich mich erinnere. Aber sonst? Man wird ja nicht mit nem kaputten Schiff ab Mai weiterfahren.
Ich bin gespannt, welche Antwort Du erhältst. Bis dahin ist es 🔮.
-
Ich denke auch, ausgebuchte Reisen werden nicht (mehr) angezeigt. Die Tour vom 11.05. - 19.05. war auch lange nicht zu sehen. Vor kurzem tauchten dann wieder 4 Meerblick-Kabinen auf. Nun ist die Tour wieder raus.
Ich mache mir bis jetzt keine Sorgen um die ab Mai startenden Fahrten. Für die aktuell Reisenden tut es mir sehr leid, dass das Schiff nur mit reduzierter Kraft fahren kann und zum Schluss so viele Häfen ausgefallen sind. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das beim anstehenden Werftaufenthalt hinbekommen. 🚢🛠️
-
Routenänderungen kann es immer mal geben. Klar ist es ärgerlich, wenn man etwas bestimmtes geplant hat, sich auf etwas besonders freut, vielleicht schon reserviert hat.
Auf der Inselhopping Tour 🏖️🦘wurde Salerno durch Neapel ersetzt. Ich war weder in der einen noch in der anderen Stadt, so dass es für mich egal ist. Auf den ersten Blick gibt es in Neapel so viel zu entdecken, dass es m.E. eine sehr gute Alternative ist.
Ich war erst einmal mit Nicko unterwegs und fand die nun verteilte Info gut. Wenn im Hafen von Salerno gebuddelt wird, fahre ich lieber nach Neapel 😬🍕🌋.
„Heute informieren wir Sie über eine Änderung im Reiseverlauf Ihrer Seereise. Wie uns die örtlichen Behörden in Salerno informiert haben, finden dort umfangreiche Bauarbeiten im Hafengelände und an der Pier statt, die zum Zeitpunkt des Anlegens leider nicht wie geplant abgeschlossen sein werden. Daher kann VASCO DA GAMA dort während Ihrer Reise nicht anlegen und muss eine leicht angepasste Route fahren. Für die Ihnen daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Ihr Schiff wird daher am 17. Mai im Hafen von Neapel festmachen“
-
Ah, ok, dann konnte man die Woche ab 05.05. auch buchen 👍🏼. Ich drücke euch und allen Nachfolgenden (mir selbst auch 🤣) die Daumen, dass die Routen wie geplant starten.
Man hat sich jetzt so lange drauf gefreut, da soll auch alles klappen 😊🙏🏼.
Also bleibt für die Werft Zeit vom 09.04. - 05.05. 🛠️.
-
Nun habe ich nochmal im Mittelmeer-Special Katalog nachgesehen. Da gab es tatsächlich noch eine Tour vom 05.05. (Lissabon) bis 11.05. (Malta).
- Geheimtipps in Spanien und Italien -
Entweder ist sie ausgebucht oder wurde herausgenommen. Die erste buchbare Tour startet am 11.05. Vielleicht erfahren wir da ja noch mehr. 🕵🏼
-
oder wie letztes Jahr mit der Vasco..Wann genau ist denn der Werft Aufenthalt ?
Wenn ich mir die nächsten Reisen so ansehe, dann kommt die VdG am 08.04.24 in Lissabon von der letzten Etappe der Weltreise an und am 11.05.24 geht es mit dem Inselhopping 🦘ab Malta weiter.
Ich hätte sogar gedacht, Anfang Mai wäre noch eine Tour gewesen 🤔, aber die sehe ich gerade nicht. Vielleicht habe ich mich da auch geirrt.
-
oder wie letztes Jahr mit der Vasco..Wann genau ist denn der Werft Aufenthalt ?
Wenn ich mir die nächsten Reisen so ansehe, dann kommt die VdG am 08.04.24 in Lissabon von der letzten Etappe der Weltreise an und am 11.05.24 geht es mit dem Inselhopping 🦘ab Malta weiter.
Ich hätte sogar gedacht, Anfang Mai wäre noch eine Tour gewesen 🤔, aber die sehe ich gerade nicht. Vielleicht habe ich mich da auch geirrt.
-
Das sind auch gute Nachrichten in dem Artikel:
„Zurück von der ersten Weltreise steht für die Vasco da Gama ein turnusmäßiger Check-Up in der Werft an. Neben kosmetischen Renovierungen zur Instandhaltung werden in den Außenkabinen auf Deck 4 alle Badewannen aus- und neue Duschen eingebaut“
-
-
-
Zu empfehlen ist auch immer eine Open Source App zum rumlaufen…darf man die hier nennen? 🤔 Man muss sich an die je nach Einstellung ziemlich vollen Karten etwas gewöhnen, aber damit habe ich schon schöne Aussichtspunkte gefunden, genauso aber auch den Supermarkt um eine Flasche Wasser zu kaufen und bei der letzten Norwegen Tour die 🚾 🏠 mitten im Wald 🤣.
Die Karten habe ich schon runtergeladen, funktionieren dann auch offline nur mit GPS. Weiter geschaut habe ich aber leider noch nicht. Jedenfalls waren da ziemlich viele „Orange Punkte“ = Sehenswürdigkeiten. 😊
-
Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen und konnte auch die Ausflüge zunächst online nicht sehen. Irgendwie standen meine Passdaten nicht (mehr) im Manifest. Vielleicht habe ich auch einfach vergessen, die Daten nach der Buchung einzutragen 🫣.
Nach der Aktualisierung sehe ich die Ausflüge nun, plane aber eher ganz entspannt auf eigene Faust loszugehen.
-
-
Das ist ja super 😃!
Hattet ihr die Kabine der vorherigen Kategorie selbst gewählt? Vermutlich schon, denn bei Nicko‘s Choice wird noch nicht zugeteilt sein für September schätze ich.
-
-
-
Ich finde das absolut verständlich und hoffe auch immer auf ruhige Kabinen 😉. Mal hatte ich Glück, mal nicht. Wenn ich die Kabine aussuchen kann, achte ich auch darauf, was drüber, drunter, nebenan so ist. Das senkt das Risiko schon mal. Bei den Nachbarn muss man dann einfach hoffen.
Und für die VdG haben wir hier noch nicht so viele Kabinenbewertungen. Aber das ändert sich ja dann im Mai schlagartig, denn so um die 10 Leute sind bestimmt schon dabei 😂👍🏼.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-