1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 10. Juni 2024 um 21:13
    Zitat von heikevonkor

Ich weiß gerade nicht, wann die Weltreise endet. Aber die Fahrt Lissabon nach Mallorca ab 28. März 2025 ist die erste nach dem Werftaufenthalt

Lt. Nicko Website

Weltreise Ende 18.03.25 auf Teneriffa

18.03. - 28.03.25 Teneriffa - Lissabon

28.03. - 07.04.25 Lissabon - Malta

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 10. Juni 2024 um 19:44
    Zitat von Novesia

Nächstes Jahr nach der Weltreise sind erst die Außenkabinen auf Deck 5 an der Reihe. ( Info vom Reiseberater an Bord)

Danach folgen die oberen Decks.

Ich hatte auch schon gespickt, ob nach der nächsten Weltreise wieder eine Lücke ist für (Schönheits)Reparaturen.

Edit: Die „Lücken“, die ich „gefunden“ habe, waren Mumpitz. Da habe ich mich selbst verwirrt 🤣.

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 10. Juni 2024 um 19:21

Es ist vielleicht etwas versteckt 😉, aber das meintest Du, oder Novesia ?

Vasco da Gama

• Mein Schiff 7: Vorfreudefahrt mit Kopenhagen | 5 Nächte | 16.06.2024 bis 21.06.2024 (Sonntag, 16. Juni 2024, 00:00-Freitag, 21. Juni 2024, 00:00)

• schokokeks
    • 8. Juni 2024 um 19:57

Motte412

Danke schön! Man konnte angeben, wann man ungefähr am Hafen sein wird. Die Zeit findet sich aber leider nirgends wieder. Nicht im Schiffspass und auch nicht in den Reiseunterlagen.

Vielleicht kommt ja noch was 😉. Sonst frage ich Montag mal mein Reisebüro.

• Mein Schiff 7: Vorfreudefahrt mit Kopenhagen | 5 Nächte | 16.06.2024 bis 21.06.2024 (Sonntag, 16. Juni 2024, 00:00-Freitag, 21. Juni 2024, 00:00)

• schokokeks
    • 7. Juni 2024 um 19:16

Meerverrueckt

Heute konnten wir die Reiseunterlagen herunterladen. Soweit so gut. Darin heißt es:

Check-in: 13:00 bis 16:00 Uhr. Es gibt festgelegte Zeitfenster für Ihren Check-in. Bitte haben Sie Verständnis, dass außerhalb dieses Zeitraums ein Zutritt zum Hafenterminal nicht möglich ist und die Zeit im Freien überbrückt werden muss. Wählen Sie einfach online im Meine Reise Portal ein verfügbares Zeitfenster aus.

Ich habe nun alles abgesucht, aber ich finde im Reiseportal nichts, wo ich eine Zeit aussuchen kann 🙈. Habt ihr es schon irgendwo gefunden?

• Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

• schokokeks
    • 5. Juni 2024 um 17:53

Ich hatte den Wunsch nach einem alkoholfreien Paket inclusive Kaffeespezialitäten auch mal in den Fragebogen geschrieben.

Auf der anderen Seite waren meine Getränkeausgaben auf der letzten Reise sehr moderat, obwohl ich tagsüber schon das bestellt habe, worauf ich gerade Lust hatte (Softdrinks, Cappuccino 😋, beim Auslaufen mal ne Weinschorle). Damit ist man aber weit weg von jeglichen Paketpreisen.

Die gratis Wasserstation macht natürlich auch viel aus.

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• schokokeks
    • 5. Juni 2024 um 12:07

So etwas kenne ich auch gar nicht. Also dass man in einem abgelegenen Containerhafen abgesetzt wird und dann nicht mal ein (kostenpflichtiger) Shuttle organisiert wird. Da würde ich mich auch ärgern.

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• schokokeks
    • 1. Juni 2024 um 20:40
    Zitat von Andi+Co

Ein Kind wurde gesichtet.

🤣 Der war gut.

• schokokeks
    • 30. Mai 2024 um 19:19

Valletta Livecam, 19:15 Uhr 😊

• schokokeks
    • 29. Mai 2024 um 14:43

Soooo, bestimmt habt ihr die Koffer schon gepackt und seid startklar. Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf der schönen Vasco da Gama und bin auf eure Eindrücke gespannt 😃.

• Mein Schiff Website mit neuem Layout

• schokokeks
    • 29. Mai 2024 um 14:41

Ich antworte mir mal selbst. Wenn man die Buchung über ein Reisebüro vorgenommen hat, verweist TUI konsequent dorthin. Ich dachte mir zwar „Wie soll das Reisebüro bei technischen Problemen mit der App helfen?“, aber gut.

Offenbar war ich nicht die einzige Kundin mit App-Problemen und TUI hatte dem Reisebüro den Hinweis gegeben, dass man bereits daran arbeitet und die Kunden es in 1-2 Tagen nochmal versuchen sollen.

Lange Rede, kurzer Sinn…

- auf meinem Android Smartphone ging es gestern Abend, die Reise ließ sich hinzufügen

- auf dem iPad ging es nach Neuinstallation der App heute auch

👍🏼

• Mein Schiff Website mit neuem Layout

• schokokeks
    • 26. Mai 2024 um 14:40

Hi zusammen,

hat evtl. noch jemand das Problem, dass man sich im Mein Schiff Konto nach Registrierung zwar anmelden, aber keine neue Reise hinzufügen kann? Angeblich kann zum Namen und der Vorgangsnummer keine Reise gefunden werden. So viel kann man beim Namen und einer 7-stelligen Nummer eigentlich nicht falsch machen 😉.

Ich habe es über Handy (Samsung) und iPad versucht. Über die App und über die Website. Die App neu installiert, Handy neu gestartet. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat noch jemand einen Tip? Das Login unter „Meine Reisen“ funktioniert zum Glück.

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 22. Mai 2024 um 21:38

Danke, dass ihr aushelfen konntet 😃. Ich hätte es nicht gewusst. Hab nur die große Wasserflasche aus dem Restaurant mitgenommen, wenn sie nicht leer war. 🤣 Die Flaschen auf der Kabine kosten 2,90 € oder so, jedenfalls unter 3.

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 22. Mai 2024 um 18:15

Denna

Wenn Du Dich einloggst, findest Du links den Reiter „Profil“ . Das müsste es eigentlich sein. Zumindest sehe ich da noch die persönlichen Daten, Passdaten, den Notfallkontakt.

Kann aber auch sein, dass ich über „Reiseteilnehmer“ in der Buchung dorthin gekommen bin. Ein paar Wochen vor der Reise erreichte mich eine Nachricht über das Reisebüro, mein Manifest wäre nicht vollständig. Ich habe nichts gefunden und bei Nicko nachgefragt. Nicko hat auch nichts gefunden 🤣. Keine Ahnung, was da los war.

Wenn bei Dir etwas fehlen würde, hätte sich Nicko bestimmt gemeldet 😉.

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 22. Mai 2024 um 16:02

Denna

Es ist ja immer davon abhängig, wie viel man so am Tag trinkt und was, aber selbst das kleinere Paket ist mit 33 € schon nicht soooo günstig.

Für mich hätte sich definitiv kein Paket gelohnt, allerdings bin ich auch überwiegend „nur“ der Cappuccino, Wasser, Softdrink, Weinschorle - Trinker, dazwischen mal ein Longdrink oder ein Happy Hour Cocktail.

Zum Frühstück bekommt man Filterkaffee, Wasser, Tee, O-Saft (nicht frisch gepresst) gratis. Im Bedienrestaurant kosten die Getränke mittags und abends extra, im Buffet gäbe es Wasser, Tee, Kaffee auch wieder gratis.

Hier der Inhalt der Pakete und die Karte. Vielleicht einfach mal überschlagen, was Du im Schnitt so trinkst 😉

https://www.nicko-cruises.de/genuss-an-bord/seereisen/getraenke#getraenkepakete

• 6196

• schokokeks
    • 21. Mai 2024 um 19:30

Während der am 19.05.2024 zu Ende gegangenen Reise habe ich die Innenkabine 6196 bewohnt.

Positiv:

• Die Kabine liegt Backbord hinter den hinteren Aufzügen/dem hinteren Treppenhaus
    • Wenig Durchgangsverkehr (nur eine Nacht hörte man dezente Geräusche wie von einer Waschmaschine/Bohrmaschine, ggf. wurde etwas repariert)
    • Vom Gang hellhörig, aber das ist wohl überall so (aufgrund der wenigen Nachbarn deutlich besser als in meiner Kabine der ersten Reise (5144)).
    • Am „Kopfende“ keine weitere Kabine (nur 1 Reihe Innenkabinen)
    • Kurzer Weg zu den Bedienrestaurants auf Deck 7 und 8
    • Schnell im Buffetrestaurant (hinterer Bereich mit der Wasser- und Kaffeestation)
    • Super schnell auf dem Außendeck 6
    • Sehr nette und bemühte Kabinen Stewards
    • Die Kabine war morgens immer sehr früh fertig
    • WLAN in der Kabine gut
    • Duschvorhang neu
    • Duscharmatur neu

Negativ:

• Leider mehrfach technische Probleme im Bad (🚽spülung wurde 5x repariert, mehrere Kabinen in der Umgebung waren betroffen, aber auch Kabinen in anderen Lagen), auf der Weltreise bestand das Problem lt. Kabinenstewards noch nicht
    • Duschvorhang 2 cm zu kurz (die ganz große Überschwemmung konnte ich aber verhindern 😉)
    • Beim frühen Anlegemanöver am letzten Tag rappelte es schon gewaltig (an den anderen Tagen war ich beim An- und Ablegen nicht in der Kabine)
    • Klimaanlage hat gefühlt nichts gemacht, war mir aber lieber als kaltes Pusten
    • Lüftung im Bad lief nicht wirklich (nach dem Duschen Tür auflassen, dann ging es)

Fazit:

Von der Lage und ohne 🚽Problem würde ich die Kabine wieder nehmen.

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 20. Mai 2024 um 20:21

Nach der gestern zu Ende gegangenen Reise noch ein paar kleine Änderungen, die mir zu meiner ersten Tour mit der Vasco da Gama aufgefallen sind:

• Im Waterfront Restaurant auf Deck 7 gibt es weiterhin das Bedien-Frühstück. Neben den vorbereiteten Tellern wird eine kleine Karte gereicht mit Speisen, die man zusätzlich bestellen kann. Im erhöhten Bereich des Restaurants (also da, wo man drauf zu läuft), gab es nun ein kleines Buffet mit warmen Speisen (Rührei, gegrillte Tomaten, Pilze, Rösti, Obst). Omelett stand weiterhin auf der Karte.
    • Im Buffetrestaurant hatte eine Kaffeestation 24 Std. geöffnet. Ich meine, es ist die am Eingang hinter der Eisbar. Wasser gibt es weiterhin an den beiden Stationen im hinteren Bereich. Auch die waren oft noch nach der Essenszeit geöffnet.
    • Obwohl in den Unterlagen stand, dass man Speisen und Getränke nicht mit an Bord nehmen darf, war es kein Problem, sich z.B. eine Wasserflasche von draußen mitzubringen.
    • Es gab jeden Tag Happy Hour-Angebote an verschiedenen Bars, die sich auf bestimmte Getränke bezogen. Mal 2:1, aber auch mal 50%, was für Alleinreisende die bessere Wahl ist 😉.
    • (Schnaps)Bingo wurde auf der Reise einmal im Theater gespielt. Es war seeeeehr unterhaltsam. Mehr wird nicht verraten 😜.
  • Vasco da Gama

• schokokeks
    • 18. Mai 2024 um 23:38

Mir gefällt das Konzept von Nicko insgesamt sehr gut, darum bin ich auch das zweite Mal mitgefahren. Hätte ich nicht das Abo beim Klempner gehabt, wäre alles top gewesen.

Ich hoffe, sie können da noch etwas verbessern. 🚽-Bingo bräuchte ich jetzt nicht mehr.

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 18. Mai 2024 um 15:34

Na ja, so alles stimmt da nicht aus dem Artikel, z.B. bezüglich Testfahrten. Mit der Klima und insbesondere den sanitären Anlagen gab es doch einige Probleme in mehreren Kabinen.

Quelle: Bin an Bord 😎...und war betroffen 🚽

• Vasco da Gama

• schokokeks
    • 17. Mai 2024 um 14:09

Heute konnten wieder Musterkabinen besichtigt werden. Die neu eingebauten Duschen in den Außenkabinen auf Deck 4 sehen dann so aus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™