1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• 14.09.-29.09.2019

• schokokeks
    • 15. August 2019 um 17:30

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und schon sehr gespannt auf das Schiff und die Häfen :) . Ich bin schon mehrmals alleine mit Aida unterwegs gewesen und fand es immer prima. Bis jetzt wurde immer ein Alleinreisenden - Treff oder ein gemeinsames Frühstück angeboten. Daraus haben sich schon oft nette Tischrunden für abends ergeben, aber alles ganz zwanglos.

Ansonsten lernt man bei den Gastgeberaktionen wie Shuffleboard auch meistens nette Leute kennen. Bis jetzt habe ich (fast) nur positive Erfahrungen gemacht.

Großartig vorplanen werde ich diesmal nichts. Die Erholung steht im Vordergrund und sonst werden die Orte wie immer auf eigene Faust erkundet :)

VG Simone

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schokokeks
    • 21. Januar 2019 um 23:18

@Chefchen:
    Ich meine, die SNR war gegen 21:15 Uhr oder 21:30 Uhr ;) und hat etwa 30 Minuten gedauert (hinlaufen, nicht anwesende Kabinen aufrufen, Vorführung in Englisch und Deutsch).

Um 23 Uhr war Abfahrt. Wir wollten gegen 22:45 Uhr nach draußen gehen, aber da lief schon der Auslauf-Song. Erstes Auslaufen der Reise verpasst. :S

• Alles zu Seekrankheit

• schokokeks
    • 15. Januar 2019 um 20:12

In meiner Reiseapotheke befinden sich zwei Mittel gegen Reiseübelkeit:

1) Superpep Kaugummi
    Zum Glück habe ich bei 9 Fahrten erst 1x ein Kaugummi genommen
    Mir war vorher nicht total übel, aber auch nicht so richtig gut. Nach ca. 30 Minuten ging es mir wieder blendend, ich war Shuffleboard spielen und konnte essen. Die leicht taube Zunge hatte ich auch, fand ich aber nicht schlimm

2) Nux Vomica D6 in Form von Globuli
    Wenn nochmal stärkerer Seegang angekündigt wird, nehme ich vorbeugend mehrmals täglich 5 Kügelchen. Übel war mir seitdem nicht mehr. Bei der letzten Fahrt habe ich einer Mitreisenden, der flau im Magen war, damit ausgeholfen. Ob der Glaube nun die (Wellen)Berge versetzt hat ;) oder das Mittel, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ging es ihr danach wieder besser.

• 5110

• schokokeks
    • 12. Januar 2019 um 22:31

Ich habe die Meerblick - Kabine im VARIO-Tarif erhalten und war damit sehr zufrieden. Die Kabine befindet sich steuerbord, also in Fahrtrichtung rechts und ist sehr geräumig. Die Wege zum Treppenhaus und zum Theater (ab Deck 6) sind kurz. Aus den Nachbarkabinen hat man außer der WC-Spülung nichts gehört, was ich aber nicht schlimm fand. Die Spülung hört man wahrscheinlich überall ;) .

• schokokeks
    • 12. Januar 2019 um 22:12

@Chefchen57:
    Ja, dann saßen wir im selben Flieger ;) Ich habe es auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber wie hoch war der Aufschlag für Premium Eco? Ich bin zwar kein Sitzriese, aber etwas mehr Platz klingt gut. Vielleicht eine Überlegung für‘s nächste Mal :D .

• schokokeks
    • 12. Januar 2019 um 13:24

Hallo zusammen,

anbei meine Erfahrungen mit Eurowings in die Karibik (La Romana), Dezember 2018/Januar 2019

Hinflug warmes Essen:
    - entweder Nudeln mit Schnittlauch oder Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Gemüse
    -> ich habe mich leider für die Nudeln entschieden, die total nach der Verpackung gerochen und geschmeckt haben (vielleicht zu hoch erhitzt, auf jeden Fall nicht essbar)
    - dazu ein Joghurt und Schwarzbrot mit Delight Margarine

Rückflug warmes Essen:
    - entweder Hähnchen mit Reis und Gemüse oder Spätzle
    -> in Reihe 39, evtl auch schon vorher nur noch Hähnchen
    -> nach der Erfahrung vom Hinflug habe ich den warmen Teil weggelassen

Hin- und Rückflug Snack:
    - Käsebrot oder Möhrenkuchen
    -> ich fand den Kuchen gut

Getränke:
    - zu den Mahlzeiten diverse kalte Getränke und Kaffee/Tee
    - zwischendurch bestimmt 5x Wasser
    - bei Bedarf konnte man jederzeit klingeln

Entertainment:
    - Filme und Serien sowie Musik kostenlos
    - Kopfhörer konnten für 3,50 € erworben werden oder eigene benutzen

Auf jedem Sitz lag übrigens auch eine Decke .

• 4407

• schokokeks
    • 11. Dezember 2017 um 20:58

Ich hatte die Kabine im Dezember 2017 auf der AIDAsol (Kanaren) als Einzelkabine Vario und war sehr zufrieden. Vom Gang hat man so gut wie nichts gehört. Nachbarn gibt es nur auf einer Seite, da es die letzte Kabine im vorderen Bereich ist.

Das Ablegen von Madeira habe ich morgens um 5 Uhr mitbekommen, sonst war ich bei der Ankunft bzw. Abfahrt nicht in der Kabine. Als einziges Geräusch ist mir ein „Plätschern“ aufgefallen, wo auch immer das herkam . Es hat mich aber nicht gestört.

• Austausch Alleinreisende

• schokokeks
    • 1. Juni 2017 um 21:18

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen 2 Fahrten alleine unternommen und hatte beide Male Glück mit dem Vario Tarif. Beim ersten Mal Vario Balkon auf Deck 8 :lachroll: , beim zweiten Mal habe ich eine Innenkabine getestet. Zugeteilt wurde mir eine Kabine auf Deck 7, absolut ruhig. Ich war erst skeptisch, ob ich komplett ohne Tageslicht klarkomme, aber ging ;) .

Interessant finde ich, dass man Premium buchen und dann auf Vario umbuchen kann. Das wusste ich bisher nicht. Für den Herbst beobachte ich schon die Adria Touren. Und ich brauche unbedingt einen Reisepass um meine Möglichkeiten zu erweitern :D .

Ich werde also bestimmt nochmal fahren und alleine finde ich auch gar nicht so schlimm.

• 19.03.2017 - 26.03.2017

• schokokeks
    • 18. März 2017 um 16:18

Das ist ja cool. Dann muss ich noch was Weißes suchen :) . Bis jetzt habe ich nur alles rausgelegt, was ich gerne mitnehmen "möchte". Aber ob das alles in den Koffer passt :/ . Puh...

• schokokeks
    • 14. März 2017 um 19:42

@BieneMaja61:
    Schön, dass es auf der Sol das Alleinreisenden Treffen gibt. Klingt wie auf der blu nach Frühstück. Ich schaue es mir nächste Woche an. :lachroll:

• schokokeks
    • 2. März 2017 um 22:40

@Apfelfrau: Als ich nach dem Check-in aufs Schiff gegangen bin, war ich kurz am Infostand im Theatrium. Dort habe ich mich bei den Gastgeberinnen erkundigt, ob es abends große Tische für Alleinreisende gibt. Die beiden haben mich dann auf das Frühstück hingewiesen. Sonst hätte ich es vielleicht auch übersehen :D .

Ich berichte gerne nach meiner Reise, ob es ein Frühstück gab :) .

• schokokeks
    • 28. Februar 2017 um 21:55

Danke für eure schnellen Rückmeldungen. :) Dann lasse ich mich in 3 Wochen auf der Sol mal überraschen. Bei dem Frühstück auf der Blu waren wir "nur" 4 + 2 Gastgeberinnen. Aber trotzdem war es nett und man hat sich auf dem Schiff immer mal wieder gesehen und konnte 'Hallo' sagen.

Bei der kleinen Gruppe waren die Gastgeberinnen (mit Abstand) die jüngsten, dann kam 'schon' ich :lachroll: . Die Gastgeberinnen haben noch den Tanzkurs und Shuffleboard angeboten. Beim Shuffleboard hat sich auch sehr schnell eine lustige Truppe gefunden.

• schokokeks
    • 28. Februar 2017 um 19:42

Hallo :)

war jemand in letzter Zeit mit der Aidasol auf den Kanaren? Und falls ja, gab es dort ein Treffen für Alleinreisende? Auf der Aidablu gab es am ersten Seetag ein Frühstück im East Restaurant mit zwei Gastgeberinnen. Das war sehr nett und ich hoffe, dass die Konzepte ähnlich sind ;)

• schokokeks
    • 23. Februar 2017 um 16:56

Hallo,

auf der Aidablu war das Alleinreisenden Treffen am ersten Seetag um 09:00 Uhr beim Frühstück im East Restaurant ;) . Der Termin stand in der Aida heute.

Nett fände ich, wenn man auch abends in einem der Restaurants einen großen Tisch hätte, als Anlaufstelle. Vielleicht ergibt sich da ja was. Das Tepanyaki Grillen im East Restaurant war klasse. :thumbsup:

Auf der Tour mit der blu waren wir bis 05:00 Uhr morgens auf Madeira. Die Sol hat glaube ich etwas andere Liegezeiten.

• schokokeks
    • 22. Februar 2017 um 23:13

Huhu,

ich bin vor kurzem die andere Kanaren Route mit der Aidablu gefahren. Zum ersten Mal Aida und auch zum ersten Mal alleine ;) und es hat mir super gefallen. Daher direkt nochmal :thumbsup: . Ich war in allen Häfen so unterwegs und habe mir das angesehen, was ich zu Fuß erreichen konnte bzw. auf Madeira mit der Seilbahn :saint: . Dort habe ich nur die Markthalle vergessen. Die schaue ich mir jetzt auf jeden Fall an. Und auf LaPalma bin ich sehr gespannt.

Am ersten Morgen gab es ein Alleinreisenden Frühstück. Es waren insgesamt nur 4 Leute da + 2 Aida Gastgeber, aber ich fand es nett und man hat sich immer mal wieder auf dem Schiff gesehen. Falls es so ein Treffen diesmal auch gibt, komme ich auf jeden Fall :) .

Und zum Shuffleboard werde ich wieder gehen :lachroll: .

Hagen: Ruhigen Seegang fände ich auch klasse. Zumindest nicht diese komischen langen Wellen von der Seite. :zungeraus:

• schokokeks
    • 21. Februar 2017 um 19:48

Supi :thumbsup:

Ausflüge habe ich erst einmal nicht gebucht. Für Lanzarote habe ich einen örtlichen Anbieter gefunden, der sich ganz gut anhört. Vielleicht buche ich darüber die halbtägige Südtour. :)

• 8260

• schokokeks
    • 18. Februar 2017 um 20:11

Ich hatte die Kabine 8260 Anfang Februar 2017 auf der Aidablu und war sehr zufrieden. Praktisch ist, dass die Treppe nur wenige Schritte entfernt ist und man zu den Restaurants sehr kurze Wege hat :D . Zur Rettungsübung natürlich auch.

Das einzige, was ich am An- und Abreisetag ab und zu gehört habe, war die gegenüberliegende Tür zum Crew-Bereich. Als die Tür offen stand sah man, dass dort jede Menge Gepäckstücke für die Verteilung auf die Kabinen zwischengeparkt waren. Es hat aber nicht gestört. Am Anreisetag ist man eh nicht auf der Kabine :thumbsup: .

• schokokeks
    • 16. Februar 2017 um 22:32

Huhu, ich habe gerade eben spontan gebucht und fliege ab Düsseldorf :D .

• 04.02.17 - 11.02.17

• schokokeks
    • 14. Februar 2017 um 21:33

Das sehe ich auch so. Klar kann man mehrmals die Route fahren :D Andere fahren ja auch seit zig Jahren ins selbe Skigebiet. Ich werde mich am Jahresende wieder auf Vario-Preissuche begeben :thumbsup: .

• 04.02.17 - 11.02.17

• schokokeks
    • 13. Februar 2017 um 18:08

An dem Meckertisch hatte ich auch die "bei Costa und Celebrity usw. ist alles besser" Fraktion am Tisch. Da dachte ich mir nur "dann fahrt doch damit und geht mir hier nicht auf den Geist" :S . Wer weiß, was von den ganzen Erzählungen überhaupt so stimmt :D .

Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, nächstes Frühjahr wieder die Route zu fahren :jump: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™