Beiträge von schokokeks
-
-
Wer jetzt, wie wir, Norwegen mit der Mar gebucht hat, nicht wundern... der Routenverlauf zeigt 9 Tage an, da Hellesylt und Geiranger je mit einem Tag versehen wurden... Es sind aber NUR 7 Tage. Ausflüge noch keine, Parken und Wellness reserviert...
Und morgen erst mal TC und Schweden
so macht urlauben SpaßMotte412: Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber gibt es schon eine Info, wo die Mar in Hamburg ablegt? Auf der Hamburger Hafenseite habe ich nichts gefunden, beim Cruisecenter Altona bzw. Steinwerder auch nicht.
schon mal! -
-
„…Der Test im Terminal ging echt flott.
Noch flotter wäre es wenn sich mal alle an ihre eincheckzeiten halten würden und nicht trotzdem Stunden vorher kommen würden.“
Retto76: Das heißt, es stellt sich einfach jeder an ohne die Check-in Zeit einzuhalten?
Mein Kollege mit Check-in Zeitfenster ab 16 Uhr berichtete von insgesamt etwa 90 Minuten. In HH letztes Jahr mussten alle, die zu früh da waren, nach der Kofferabgabe wieder ins Auto. Was mit den Passagieren war, die nicht mit dem Auto angereist sind, weiß ich nicht. In Kiel sind die Parkmöglichkeiten natürlich vielfältiger. Da wird es vermutlich schwieriger.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag das Auslaufen der MS 1 über die Webcams des Kieler Hafens und von Laboe verfolgt
. Seit gestern (Dienstag) gegen 14 Uhr sehe ich das Schiff in Stockholm. Nach dem Reiseplan hätte es dort erst heute (Mi) gegen 11 ankommen und morgen (Do) um 15 Uhr wieder fahren sollen.Demnach wäre das Schiff nun 2 Nächte in Stockholm geblieben. Ist das richtig?
Vielleicht kann jemand nach der Tour berichten
.Vielen Dank und noch eine schöne Zeit an Bord!

-
-
Hallo an alle Teilnehmer der 1. Ahoi-Tour. Hier wurde ja schon angedeutet, dass das mit dem Einhalten der Check-in Zeiten nicht so gut geklappt hat. In den Medien waren lange Schlangen vor dem Terminal zu sehen, wobei es die sicherlich immer gibt, wenn mehrere Hundert Menschen auf ein Schiff oder ins Flugzeug möchten.
Könnt ihr vielleicht kurz berichten, wie lange ihr am Ende gebraucht habt um aufs Schiff zu kommen? Standet ihr tatsächlich bei Wind und Regen draußen oder konntet ihr im Terminal warten? Darf man wenigstens rein um zur Toilette zu gehen oder muss man
aushalten?Vielen Dank für eure Tips!
-
-
Guten Abend zusammen,
für alle, die ab morgen zum Test gehen können...Auf der Seite der Helios - Kliniken sind nun alle Testzentren mit eventuellen Einschränkungen hinsichtlich Uhrzeit, Terminvergabe, etc. aufgelistet.
Ich habe den Tipp gerade bekommen, gestern habe ich es noch nicht gelesen.
VG Simone
-
-
Hallihallo,
ich habe eine Frage an die bald Reisenden 🙃. Einige Programmpunkte wie Theater müssen ja vorab über „Meine Reise“ reserviert werden. Wie sieht es denn da so wenige Tage vor der Abfahrt aus? Bekommt man noch Plätze oder ist schon alles ausgebucht?
Ich habe voraussichtlich ab Mitte September Urlaub und die Panoramafahrt reizt mich schon. Ob es die Reise wird, entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen. Ein paar Veranstaltungen würde ich mir aber schon gerne ansehen.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Vielen Dank vorab und allen eine schöne Zeit auf See!
-
Hallo zusammen,
ich fahre in der nächsten Woche die Kanarenrunde mit der Stella. Im Corona Thread gehen die Meinungen etwas auseinander 😉. Vielleicht könnte jemand als Rückkehrer berichten, ob der Einfluß von Corona auf dem Schiff spürbar ist?
Ich hoffe auf eine entspannte Reise und ein paar sonnige Tage ☀️.
Viele Grüße,
Simone
-
Ich fühle mich bei beiden Reedereien wohl. Als Alleinreisende hat Aida aufgrund des Preises meist den Vorzug bekommen. Daneben haben die 4 bunten Buchstaben bisher mit dem Unterhaltungsprogramm gepunktet.
Bei TUI gefallen mir die Ausstattung der Kabinen und die die Atlantikrestaurants, weil man dort sehr gut und ohne Hektik essen kann. Es ist einfach deutlich entspannter als die Schlacht am Buffet, die ich auch jetzt auf der Selection Reise wieder erlebt habe. Und alle bleiben am Tisch sitzen und rennen nicht wieder los. Auch das Getränkeangebot und Bestellen ohne Karte und Unterschrift ist angenehm.
Da das Unterhaltungsprogramm bei Aida diesmal für meinen Geschmack auch nicht ganz überzeugt hat, schaue ich nun verstärkt nach einer Mein Schiff Reise. Hier kommt es aber tatsächlich auf den Preis für eine Einzelkabine an.
-
Es passt vielleicht nicht ganz zur Überschrift „Umroutung“, aber in der vergangenen Woche hat die Aidacara auf dem Weg von Cádiz nach Valencia am 25.09.2019 die Fahrt kurz unterbrochen, da von der Brücke ein Kiel oben liegendes Boot entdeckt wurde.
Die anschließende Untersuchung des Schlauchbootes hat ergeben, dass sich keine Personen (mehr) an Bord befunden haben. Im Bordportal war die gefahrene Schleife gut zu erkennen (s. Anlage).
Vorgestern habe ich an anderer Stelle gelesen, dass die Azura, die Cádiz am 24.09. vor uns verlassen hat, 20 Personen aus einem Schlauchboot aufgenommen hat. Zum Glück ist damit wohl alles gut ausgegangen.
-
Ich habe auf der Cara den Wäscheservice für Pullover (2,50€ pro Stück) genutzt. Als die beiden Pullis gut duftend in meiner Kabine hingen, habe ich kurz über den Beleg in Höhe von 55,00 € gestaunt und dann geschmunzelt.

An der Rezeption habe ich kurz darauf darum gebeten, die 20 Pullover doch wieder zu stornieren. Die Mitarbeiterin musste auch lachen, da wohl jemand flinke Finger hatte und statt 2 eine 22 eingegeben hat. Aber wer hat schon 22 Pullis? 😂.
Schade fand ich, dass es das Sportpaket „4 für 5 €“ nicht (mehr) gab.
-
Auf der cara hatte ich aktuell jeden Tag einen neuen Müllbeutel im Bad. Greifzangen habe ich aber auch auf den Wagen gesehen.
Statt Müllbeutel abzuschaffen, würde ich lieber auf den ein oder anderen Werbezettel an der Kabinentür verzichten.
-
Ich habe die Kabine im Vario für die Selection Reise „Bremerhaven-Mallorca“ im September 2019 zugeteilt bekommen und kann folgendes berichten:
Pro:
- Nicht weit weg vom hinteren Treppenhaus
- Kurzer Weg bei der Rettungsübung zur Musterstation Y
- 2 Betten zur Auswahl (einmal in/gegen Fahrtrichtung, einmal quer dazu)
Contra:
- durch die Verbindungstür hat man teilweise etwas aus der linken Nachbarkabine gehört (Fön, Eingang von Handy-Nachrichten *pling*)
- auf der anderen Seite zwar keine Kabine, aber ein Treppenhaus für die Crew (u.a. dazu genutzt um auf Deck 5 hinten rauszugehen); daher teilweise ziemlich viel Gepolter
- Klimaanlage in der 1. Nacht so laut, dass ich nur mit Ohrstöpseln schlafen konnte (wurde nach Information der Rezeption an Tag 2 repariert)
- teilweise Gerüche von außen, über welchen Weg auch immer (Fischgestank, Diesel)
Sauberkeit/Ausstattung
- etwas in die Jahre gekommen

- elektrischer Luftbefeuchter in der Kabine
- kleinere Schimmelspuren in der Dusche
- WC funktionierte 14 Tage einwandfrei
- am Anreisetag lagen noch Haare auf dem Schreibtisch
- Kabinenstewards gewohnt freundlich
-
Fährt denn noch jemand mit dem IC 2212 am Samstag früh aus Richtung Düsseldorf/Duisburg?

-
Ich schaue auch immer vorab über Google, was es in der näheren Umgebung so gibt. Bis jetzt habe ich immer etwas gefunden und nette Orte entdeckt
Teilweise habe ich auch schon tolle Touren über örtliche Anbieter gebucht, die dann von Einheimischen mit sehr vielen interessanten Infos durchgeführt wurden.Ich werde am Wochenende beginnen, mir ein paar Punkte zu notieren und vor Ort spontan entscheiden, was es wird.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass es schon in 4 Wochen losgeht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de