Abu Dhabi - Präsidentenpalast und Etihad-Towers-Aussichtsplattform
Dauer: etwa 4 Stunden (nachmittags)
Preis 94 €
Der Ausflug fand mit nur 17 Teilnehmern statt und führte uns zunächst zum Präsidentenpalast. Vor dem Eingang war im Anschluss auch wieder der Treffpunkt. Der Einlass ging fix. Nach der Sicherheitskontrolle verlor sich die Gruppe allerdings aufgrund von mehreren „Spuren“, so dass wir in unterschiedlichen Bussen saßen, die uns schließlich das letzte Stück bis zum Palast brachten. Eigentlich hatten wir den Guide so verstanden, dass er uns durch den Palast führt. Nachdem ich mehrere Busse abgewartet habe und kein Guide zu sehen war, bin ich so in den Palast gegangen und habe mir die prunkvollen Räumlichkeiten angesehen.
Für den Rückweg war ich zum Glück mit reichlich Puffer wieder an der Haltestelle des Shuttles, denn es war sehr, sehr voll und ich musste recht lange warten. Ein älteres Ehepaar fehlte somit auch am vereinbarten Treffpunkt vor dem Eingang. Obwohl wir auf die Warteschlangen hinwiesen, begleitete uns der Guide irgendwann zum Bus und wollte dann nochmal zurückgehen. 🤔 „Ähm, die älteren Herrschaften bekommen doch zu viel, wenn wir weg sind“. Zum Glück ging alles gut und wir waren später wieder komplett.
Nächster Halt: Ethiad Towers und dort die Bar im 74. Stock. Hier waren für uns Tische reserviert und wir konnten bei toller Aussicht ein super leckeres Stück Schokotorte sowie eine Tasse Kaffee oder Tee genießen. Die Aussicht und der Sonnenuntergang waren toll und es blieb genug Zeit, die Aussicht zu genießen.
Fazit:
- Ein schöner Ausflug mit vielen interessanten Informativen während des Transfers.
- Lediglich das „beinahe Stehenlassen“ des älteren Ehepaars fand ich nicht gut. Das hätte man anders lösen können.
- Im Bus gab es für jeden eine Flasche Wasser
Preis/Leistung: Ich habe nicht recherchiert, was es einzeln gekostet hätte und hätte mich wahrscheinlich auch nicht alleine mit dem Taxi auf den Weg gemacht
Da es vom Palast schon jede Menge Fotos gibt, hier nur ein paar Eindrücke vom zweiten Teil.