1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg mit Cherbourg | 8 Nächte | 08.04.2022 bis 16.04.2022 (Freitag, 8. April 2022, 00:00 - Samstag, 16. April 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 10. April 2022 um 07:37

Waren die Zeitfenster weiterhin im 30-Minuten Takt buchbar und kann jemand berichten, wann das letzte Zeitfenster war?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg mit Cherbourg | 8 Nächte | 08.04.2022 bis 16.04.2022 (Freitag, 8. April 2022, 00:00 - Samstag, 16. April 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 9. April 2022 um 20:14

Hallo an die aktuell Reisenden,

wie lief der Check-in denn so ab mit den reservierten Zeiten? Bei meiner letzten Abfahrt ab HH Steinwerder im September war es sehr „langwierig“. Wir waren relativ pünktlich zu unserer Check-in Zeit am Parkplatz. Vor dem Terminal stand noch die komplette vorherige Uhrzeit + unsere (mit bestimmt 100 o. 150 Leuten) und die nächste(n) Uhrzeit(en) standen ebenfalls schon in Gruppen in den Startlöchern.

Grad für ältere Reisende war das nicht schön, da es draußen keine Stühle gab.

Konnte man gegen Aufpreis einen Comfort Check-in buchen? Oder kam man wenigstens schon mal bis in das Gebäude und konnte sich setzen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 8. April 2022 um 20:02

Sepp285

Vielen Dank! Die Preiserhöhung war mir auf der Mar vor 14 Tagen auch aufgefallen. Die aktuelle Getränkekarte hatte ich im entsprechenden Thread hochgeladen.

Ich dachte mir auch, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Pakete teurer werden. Zwei Latte Macchiato (je 3,90 €) am Tag und das kleine Paket (bisher 11,90 €] ist dann kaum noch teurer.

Ich bin gespannt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 8. April 2022 um 18:24

Zuletzt wurde hier berichtet, dass die Getränkepakete über myAIDA derzeit nicht buchbar sind. Ist das immer noch so oder kann man die Pakete wieder auswählen? Falls ja, zum gleichen Preis wie bisher?

Im Demo-Login sehe ich die Pakete derzeit nicht für Fahrten Ende Mai.

• Kreuzfahrten Sommer 2022

• schokokeks
    • 8. April 2022 um 15:01

Im gerade eingetroffenen Newsletter ist die Ostseereise mit Tallinn und Helsinki ab 13.05.2022 das Wochenendangebot. Also scheint TC zumindest zunächst weiter die Ostsee anzubieten.

• Alles zur Mein Schiff

• schokokeks
    • 3. April 2022 um 17:17

Ramo

Vielen lieben Dank! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine Eisbahn gibt. Curling ist bestimmt witzig. Also Shuffleboard mit Eis ;).

• Alles zur Mein Schiff

• schokokeks
    • 3. April 2022 um 14:36

Huhu :),

ich habe mich nun durch die letzten Seiten gewühlt, aber nicht wirklich etwas zum aktuellen Unterhaltungsprogramm gefunden.

Ok, auf den Norwegen Touren ist die Landschaft schon Unterhaltung genug ;), aber wie sieht es sonst so mit dem Bordprogramm aus? Gibt es Gastkünstler im Theater oder Klanghaus? Auf meiner letzten (blauen) Reise gab es eine Travestieshow, die das Publikum nicht wirklich von den Stühlen gerissen hat und einen Magier, der sehr gut war.

Bingo wurde ebenfalls gespielt, eine Band war aber nur auf den Bildschirmen der TUI-Bar zu sehen. Vielleicht hat sich das inzwischen wieder geändert?

Falls es einen besseren Thread gibt, gerne verschieben ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• schokokeks
    • 2. April 2022 um 11:28
    Zitat von Stargate

Bei mir steht nichts das die extra Seemeilen auch für pauschal Buchung gelten

Ach, das ist ja kurios. Bei mir steht unter der kleinen 1) das hier

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 20:59
    Zitat von Seahunter

Wir werden AllInklusive buchen.

Bedeutet dies, dass ich trotz Getränkepaket meinen Cappuccino extra zahlen muss oder läuft das dann irgendwie anders?

Auf meinen beiden letzten Reisen (Dezember und März) hatte ich Vario all inclusive gebucht und Getränke aus den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants waren inclusive ;). Der Latte Macchiato sieht auch aus wie ein richtiger Latte M. Der Cappuccino ist ok, fand ich an den Bars aber besser.

Insgesamt auf jeden Fall schön, dass es morgens auch andere Kaffeespezialitäten gibt :thumbsup:.

• AIDA Cruises - Reederei beteiligt Passagiere an Energiesparmassnahmen

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 19:30
    Zitat von _Meerelfe_

Hier haben wir auch noch ein paar Scherze aus vergangenen Jahren ...

:lol1:

Hahaha, Flamingos, Schornsteinbesichtigung und Wasserski…Richtig gut :thumbsup:.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 18:29

Auf den AIDA-Schiffen habe ich das Abendmenü im East Restaurant insbesondere auf der letzten Reise sehr genossen. Es war ruhig, niemand wuselte durcheinander und alle Speisen, die ich mir ausgesucht habe, waren top!

Mag sein, dass es daran lag, dass aufgrund der geringen Auslastung am Abend „nur“ das Marktrestaurant geöffnet hatte und es dort sehr voll war und mich die Drängelei und Unruhe gestört hat.

Tatsächlich war ich auch einen Abend und zweimal mittags im Brauhaus. Ok, die musikalische Unterhaltung ist nicht mein Geschmack, aber Schnitzel, Salat und die Nachspeisen… :loveyou:

Zum Frühstück war ich bisher einmal im Buffalo, was mir auch gut gefallen hat, sonst meist im Belladonna. Unschlagbar ist m.E. das Esszimmer auf den TUI - Schiffen. Für einen kleinen Aufpreis ein sensationelles Frühstück in toller Atmosphäre.

Tendenziell würde ich sagen „Bedienung“, was aber viel an dem Gewusel, der Unruhe und auch dem Benehmen einzelner Gäste liegt. Ich mag es, wenn alle, die am Tisch sitzen, nicht ständig loslaufen und wenn ich alleine fahre, mag ich es auch, wenn ich einen schön angerichteten Teller bekomme (wobei meine selbst kreierten auch immer „schön“ aussehen :) )

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 17:10

Im Clubstufe „rot“ Newsletter (also vermutlich bei allen Stufen ;)) wurden nun auch die 11.111 Seemeilen bei Neubuchung im April angeboten.

Gültigkeit: 1 Jahr

Reisedauer: ab 7 Tage

Tarife: Premium, Premium all inclusive., Vario, Vario all inclusive, Pauschal

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 16:11
    Zitat von Borkum40

Die Passagiere können auch ihre eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringen. Das ist noch viel umweltbewusster.

Neubau geplant: AIDAcamping

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 16:05

Mein Kollege meinte noch, dass die Spinningkurse und Fahrräder im Fitnessbereich zur Energiegewinnung genutzt werden könnten und jeder mal ne Stunde ran muss ;)

• schokokeks
    • 1. April 2022 um 06:58

Schon seit vielen Jahren engagiert sich AIDA Cruises in Sachen „grüner Kreuzfahrt“. Neben der Nutzung von Landstrom können die Schiffe der neuesten Generation mit Flüssiggas betrieben werden. Ganz aktuell wurde AIDAprima mit einem Hybridantrieb ausgestattet.

Ab April 2022 werden nun auch die Passagiere aktiv an den Energiesparmassnahmen beteiligt, denn an jeweils einem Abend der Woche bleibt die Küche kalt. Ganz nach dem Motto „Besser die Stulle in der Hand als das Schnitzel verbrannt“ können sich die Gäste an einem Tag der Reise statt auf Steaks und Pommes auf knackige Salate und herzhafte Vesperplatten freuen.

Erprobt wird das neue Konzept zunächst bei den Abfahrten der AIDAprima ab Deutschland. Die erste „Green Cuisine“ Reise soll ab 16.04.2022 in Hamburg starten. Weitere Schiffe sind jedoch schon in Vorbereitung.

• 9215

• schokokeks
    • 28. März 2022 um 22:42

Nach den Berichten hier hatte ich schon etwas Bammel vor der 9215, zugelost im Vario auf der AIDAmar.

Ich würde schon sagen, dass mich Lärm stört. Zu Hause, wenn der Nachbar durch die Wohnung poltert, im Büro, wenn Kollegen die Tastatur „zerhacken“ :rolleyes:…

Ja, die Band der AIDABar hat man schon deutlich gehört, wenn sie richtig losgelegt hat…Wenn sie „normal“ gespielt hat, fand ich es nicht schlimm. In der einen Woche ist die Band 3 x in der AIDABar aufgetreten, an den übrigen Abenden draußen bzw. im Theater.

Den ersten Auftritt hat man sehr gehört, also die Bässe, beim zweiten Mal waren die Wellen bei offener Balkontür lauter :lachroll: und beim dritten Auftritt war ich irgendwann so müde, dass ich nicht viel mitbekommen habe.

So gegen Mitternacht war jeweils absolute Ruhe. Aus einer Nachbarkabine habe ich mal den TV gehört, aber sonst…nichts. Dafür 2 x um die Ecke biegen und schon steht man an der MarBar oder eine Treppe hoch und direkt in der AIDABar.

Kann natürlich sein, dass der Lärmpegel zu Nicht-Corona-Zeiten schlimmer ist. Aber in der aktuellen Woche ging es.

• Düsseldorf Flughafen

• schokokeks
    • 28. März 2022 um 21:43

Nachdem ich hier viele Tips zum Parken am Düsseldorfer Flughafen erhalten habe, habe ich mich für das Parkhaus P7 entschieden und den Wagen dort bis gestern eine Woche lang abgestellt.

Ein- und Ausfahrt (Einfahrt mit QR-Code und Ausfahrt mit dem ausgeworfenen Ticket) haben prima funktioniert. Der kurze Weg zum Terminal ist super und das Parkhaus war auch früh morgens/spät abends gut beleuchtet. Ich hatte auch Glück und habe auf Deck 1 noch einen P vor der Treppe/den Aufzügen bekommen. Deck 2 wäre noch besser gewesen, da dort der „Übergang“ (Brücke) zum Terminal ist. Ich wollte meinen eroberten schönen P aber nicht aufgeben um eine Etage höher nochmal zu gucken ;).

Ich hatte im Vorfeld noch zwei Fragen an den Betreiber (Frauenparkplätze und Karenzzeit bei deutlich verspäteter Landung), die super schnell per Mail beantwortet wurden. Dazu gab es noch den Tip, mit dem Parkende in der Buchungsmaske ein wenig herumzuspielen.

Dadurch habe ich mit einem Puffer von 12 Stunden nach der Landung bis zum Mittag des Folgetages ohne Aufpreis buchen können. Da hätte es auch noch gereicht, das Auto zu holen, wenn der Flieger nachts in Köln/Bonn gelandet wäre :lachroll:.

Beim nächsten Mal würde ich dort wieder parken :daumen:.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 27. März 2022 um 09:21

Sehtourist

Auf der Mar wurde in der AIDAheute sinngemäß geschrieben:

"Lust auf Verlängerung? Wir haben noch Kontingente für Kabinen u Rückflüge". Was es gekostet hätte und ob die Flüge umgebucht worden wären, weiß ich nicht. Aber es wäre ja kein "Angebot", wenn man die Flüge doppelt zahlen müsste. Das macht ja keiner, es sei denn, die Fahrt wird entsprechend günstig ;) .

Die Abreise läuft ziemlich geordnet. Jeder Flug hat einen Buchstaben bekommen und wird ca. 1/2 Stunde vor dem Transfer aufgerufen.

Ich werde mal meinen Koffer runterbringen. Grad ist eine größere "Lücke" zwischen den Transfers, so dass ich niemanden behindere ;). Dann habe ich noch gut 4 Stunden Zeit...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 26. März 2022 um 18:37

So, Abfahrt von der schönen Insel La Palma :abfahrt: .

Ich mach dann mal aus bis morgen und wünsche allen demnächst Startenden auch eine tolle Zeit an Bord!

Ich hoffe, das Schiff rollt nicht so wie gestern Abend :titanic: . Das war gar nicht mal so schön :D .

• schokokeks
    • 26. März 2022 um 17:37

Anja1

Mist, letzter Abend. Ich wusste nicht, dass das geht. Beim nächsten Mal :lachroll:

Laura_Hold

Ich würde sagen, es betrifft die gesamte Karte. Die alten Preise weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine, ich kann mich an 2,80 € erinnern, was aber schon so 5 Jahre her sein könnte, zuletzt um 3,10 €.

Es gibt die aktuelle Karte sicher hier im Forum, aber ich füge sie einfach nochmal bei. Könnt ihr schon mal stöbern und müsst nicht suchen ;) .

Ich hoffe, das ist ok, sonst gerne löschen oder verlinken @Moderatoren ;)

Dateien

bordportal_barkarte_220302.pdf 1,23 MB – 391 Downloads

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™