1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• schokokeks
    • 24. April 2022 um 17:30

Nun ist die AIDAperla ja bald in Hamburg und geht dann in die Werft wie hier berichtet wurde. Am 16.05. startet die Sommersaison mit einer Kurzreise.

Ich frage mich gerade, ob Werftaufenthalt auch bedeutet, dass in der Regel dabei auch ein großer Crew-Wechsel stattfindet? 🤔

• Dubrovnik / Kroatien

• schokokeks
    • 24. April 2022 um 15:57
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Oder kann man auch von der Stadt zum Schiff laufen, wie weit ist das?

Besten Dank.

Ich habe bei meinem Besuch den AIDA Shuttle genutzt und dachte schon auf der Hinfahrt „Puh, zum Laufen wäre das aber ordentlich“. Hab grad mal im Routenplaner gespickt, das müssten so ca. 4 km/Strecke sein, zumindest der Weg, den der Bus genommen hat.

Nach dem Rundgang auf der Mauer und einem Streifzug durch die Stadt war ich ganz froh über den Shuttle, denn es war ziemlich warm, obwohl ich extra früh los bin 🤪. Auch ich kann mich an lange Schlangen für die Rückfahrt erinnern.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schokokeks
    • 24. April 2022 um 00:43

Wir können den Wortakrobaten bei AIDA ja ein wenig helfen. Bis Montag ist noch genügend Zeit, es einzuarbeiten 😜.

- kostenfreier Antigen-Schnelltest am Check-in für alle Reisen ab 28.04.2022

- die etwa 15-minütige Wartezeit bis zum Vorliegen des Ergebnisses versüßen wir Ihnen mit einer leckeren Auswahl an Canapés und einem Begrüßungssekt

- im unwahrscheinlichen Fall eines positiven Tests erhalten Sie erstmal einen Schnaps bevor wir das weitere Procedere mit Ihnen besprechen

Bevor das nun jemand Ernst nimmt…es ist 00:40 Uhr und ich habe geträumt 😉

• Aida Neuling welche Kabine? An Betriebsraum/ crew sinnvoll?

• schokokeks
    • 23. April 2022 um 11:43

Da kann ich mich nur anschließen. Ich war mal neben dem Crew - Treppenhaus in einer Innenkabine und da knallte ständig die fette Stahltür. Das war ziemlich nervig 😬.

Wenn das ein Lagerraum für Handtücher usw. wäre, kein Problem, aber wer weiß das schon?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• schokokeks
    • 23. April 2022 um 09:39

Ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage hier nicht überlesen 🙈. Im Sommerversprechen heißt es

Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

Ist ein höherwertiger Tarif nur Vario zu Premium oder auch Innen zu Meerblick, Meerblick zu Balkon usw.?

• schokokeks
    • 22. April 2022 um 22:47
    Zitat von curly

Diese sich widersprechenden Textbausteine sind echt unglaublich... :zorn:

Vielleicht ist das der „Vario-Text-Würfel“ 😉. Der kann nicht nur Kabinen.

Aber ich hoffe auch, dass die Überschrift stimmt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 22. April 2022 um 18:32
    Zitat von Horizont

Aber die AI-Preise haben sich noch nicht geändert, oder irre ich mich?

Was ich so gesehen habe, bis jetzt nicht. Bei unserer nächsten Reise nach wie vor 250 €/10 Tage. 25 € / Tag scheint so der Standard Schnitt zu sein im Moment.

• Andalsnes / Norwegen

• schokokeks
    • 22. April 2022 um 14:58

In Andalsnes gibt es seit letztem Sommer eine Gondelbahn, die eine grandiose Aussicht auf den Fjord und die umliegenden Berge verspricht. Leider finde ich nur die Öffnungszeiten bis Mitte Mai (erste Fahrt um 12 Uhr). Bei einer Liegezeit bis 14 Uhr etwas knapp.

Hat evtl. jemand letzten Sommer die Bahn genutzt und kann sich noch daran erinnern, ob die Bahn im Juni auch früher fährt?

Lieben Dank schon mal! 😀

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 22. April 2022 um 14:14
    Zitat von Sepp285

Tada: Und schon sind die Preiserhöhungen eingespielt…

Ich finde die Preiserhöhung in der Tat in Ordnung und so erwartbar. Selbst die Erhöhung beim Comfort Deluxe beträgt noch nicht einmal einen alkoholhaltigen Cocktail.

Ich muss auch sagen, dass ich im Vergleich zu den Erhöhungen in der Barkarte mit mehr gerechnet hätte, aber das ist wirklich ok! Sagen wir das mal nicht zu laut, bevor man noch auf dumme Gedanken kommt 😉.

• schokokeks
    • 18. April 2022 um 07:21
    Zitat von fischkopp

Nochmal kurz eine gesicherte Zahl zur Abfahrt der Mar am letzten Donnerstag. Insgesamt 325 der gebuchten Personen konnten die Reise nicht antreten. Entweder vor der Reise positiv bzw. Kontaktperson oder am Donnerstag vom Schiff geschickt.

Die Auslastung ist sicher höher als bei den letzten Reisen (Ende März waren wir 900, die Folgereise wurde an Bord noch beworben), aber in % sind das dann sicher 20 +. Krass!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• schokokeks
    • 17. April 2022 um 19:30

Ach Du Schande, das auch noch. Ich hatte nur nach den Schiffsankünften in Steinwerder geguckt 🙈. Das waren mit Prima + QM2 + Perla schon genug.

• schokokeks
    • 17. April 2022 um 17:26

Das vermute ich auch. Auf der Buchungsseite steht, dass man bei online Reservierung auch einen Parkplatz bekommt. Wenn alle Plätze weg sind, kann man nur noch Valet Parking buchen, heißt also „Auto abgeben“. Noch sind dann wohl Plätze verfügbar.

• schokokeks
    • 17. April 2022 um 15:48
    Zitat von Aurimo

Wir sind ja Anfang April mit der Cosma in Steinwerder abgefahren und obwohl wir vorher einen Parkplatz gebucht hatten, hat mich die Parkplatzsuche sehr gestresst.

Die ersten Reihen waren abgesperrt, mittig nichts mehr frei. Am Ende haben wir in Reihe 20 den gefühlt letzten Parkplatz erwischt. Mir geht es jetzt nicht darum, direkt vor der Haustür zu parken, sondern einfach darum, dass es voll war. Sehr voll.

Wenn prima und Cosma fast zeitgleich von Steinwerder abfahren, bleibt nicht mehr viel vom Versprechen ohne Probleme einen Parkplatz zu finden. :meinung:

Zu welcher Uhrzeit wart ihr denn in etwa da? 🙈 Wir haben gestern über Cruisegate gebucht und nach 400 km Anfahrt möchte ich eigentlich nur noch parken und nicht suchen oder am Ende noch telefonieren, weil nichts mehr frei ist, obwohl zugesichert.

Zu unserem Abfahrtsdatum parken dann schon die Passagiere der QM2 und der Prima 🙈.

Edit: Ich hab nochmal nachgedacht 🤔. Die mit der Perla zurück kommenden Gäste müssten ja ein paar hundert 🅿️ bis 11 Uhr frei machen.

• schokokeks
    • 15. April 2022 um 09:25
    Zitat von welle52

Kann man die aktuelle Barkarte schon sehen und sich runterladen?

Ja, in meinem Beitrag 10.112 hatte ich die Karte der Mar verlinkt ;).

• schokokeks
    • 14. April 2022 um 23:41

Auf der Mar galt Ende März ebenfalls die neue Karte.

Beitrag

RE: AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

@Anja1

Mist, letzter Abend. Ich wusste nicht, dass das geht. Beim nächsten Mal :lachroll:

@Laura_Hold

Ich würde sagen, es betrifft die gesamte Karte. Die alten Preise weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine, ich kann mich an 2,80 € erinnern, was aber schon so 5 Jahre her sein könnte, zuletzt um 3,10 €.

Es gibt die aktuelle Karte sicher hier im Forum, aber ich füge sie einfach nochmal bei. Könnt ihr schon mal stöbern und müsst nicht suchen ;) .

Ich hoffe, das ist ok, sonst gerne löschen oder…
    schokokeks
    26. März 2022 um 17:37

• schokokeks
    • 12. April 2022 um 14:09

Ja genau, Starbucks ist nicht inclusive, sonst ja im Café Mare. :daumen:

• schokokeks
    • 12. April 2022 um 12:20

Hallo nochmal, sorry für die Verwirrung. Es ging mir um den Kaffeeautomaten hier auf dem Bild rechts. Ich hatte erst nicht gesehen, dass der wohl „hinter der Theke“ ist und jetzt sehe ich auch das Starbucks - Logo. :gruebel: Ich dachte, es wäre so einer wie in den Buffetrestaurants. Aber danke für’s Auflösen!

• schokokeks
    • 12. April 2022 um 06:35
    Zitat von Irene001

Getränkeautomaten Getränke sind nicht im Getränkepaket enthalten

Der Kaffee im Pier 3 ist auch nicht enthalten

Ok, also nochmal anders als beim Frühstück in den Buffetrestaurants. Denn dort kann man mit All inclusive gratis die Kaffeespezialitäten aus den Automaten „ziehen“.

• schokokeks
    • 12. April 2022 um 05:28

Auf den 360 Grad Rundgängen sieht man in der Pier 3 Bar einen Kaffeeautomaten. Sind die Getränke daraus im All inclusive Paket enthalten? Bisher habe ich hier nur vom „normalen“ Kaffee gelesen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg mit Cherbourg | 8 Nächte | 08.04.2022 bis 16.04.2022 (Freitag, 8. April 2022, 00:00 - Samstag, 16. April 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 10. April 2022 um 09:09

Danke Sonne. Vielleicht hat sich dann doch etwas getan seit letztem Herbst :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™