1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stiebi

Beiträge von Stiebi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.12. - 30.12.2017

• Stiebi
    • 24. September 2017 um 10:14
    Zitat von Fuego

Hallo Andrea,
    Entweder Schnorcheln am 2grössten Riff der Welt oder Maya Ruinen. Sicher ist beides toll. So freuen wir uns ein 2.Mal in Belize anlegen zu dürfen.

Lamanai war im Dezember 2014super schön. Wir waren fast zur gleichen Zeit wie jetzt dort. Damals war es die Bella. Die Anfahrt mit dem Speedboot, die Tiere unterwegs und schließlich die Ankunft in der Lagune. Als wir ankamen waren wir alleine. Es gab an diesem Tag mehrere Gruppen dorthin, jedoch waren wir erst auf der Anfahrt als die anderen zurückführen. Was es nicht gab waren Andenkenverkäufer. Das war sehr angenehm.

Die Tempel liegen im Regenwald, sind zum Teil überwuchert. Brüllaffen begrüßten uns. Das war 2014 so. Auf den Jaguartempel durften alle hinauf. Wir sind unten geblieben, da zum Schluss der große Tempel auch zu ersteigen war. Laut Internet müsste man von vorne hinaufsteigen. Im Dezember 2014 war jedoch gerade hinter dem Tempel eine Holztreppe angebaut worden. So konnten auch diejenigen mit Höhenangst hinauf und den Blick über Regenwald und Fluss genießen. Eintraumhafter Tag mit sehr leckerem einheimischen Essen am Fluss vor unserer Bootstour nach Lamanai

http://www.guidetobelize.info/de/maya/belize…nai-guide.shtml

LG Sabine

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Hallo Sabine,
    Vielen Dank für den Tipp mit Lamanai. Hatte mir schon darüber einen Reisebericht über YouTube angesehen. Werden diesen Ausflug definitiv buchen, auch schon vorab, weil dieser immer ziemlich schnell ausgebucht sein soll.
    Das soll aber auch so ziemlich der einzige vorgebuchte Ausflug bleiben. Wollen noch flexibel bleiben, je nach Lust und Laune spontan entscheiden.
    Lg Andrea

• 16.12. - 30.12.2017

• Stiebi
    • 25. Mai 2017 um 09:29
    Zitat von conny61

Was zahlt ihr denn für Flugpreise. Wir haben hier p.P. 900 Euro für das An- und Abreisepaket über Aida bezahlt.
    Ist das individuell wirklich soviel billiger?

Na 900 Euro über Aida ist auch nicht schlecht. Hab ich so auch nirgends gesehen. Hatte mich auch telefonisch bei Aida beraten lassen. Lt Aida katalog usw. kostet das Paket 1200 Euro p.P. Wir bezahlen knapp 700 p.P. für die Flüge. Es geht sicher auch noch günstiger aber das ist okay. Da wir unsere erste Schiffsreise gut planen wollten, haben wir recht zeitig alles gebucht. Über die individuelle Anreise wird in einigen Threads geschrieben. Das hat mich dann letztlich überzeugt. Wenn ich von dem regulären Paketpreis ausgehe, dann sparen wir 4 insgesamt 2000 Euro durch die ind. Anreise. Und haben nochn2 Tage eher Urlaub ... :lachzwink:

• 16.12. - 30.12.2017

• Stiebi
    • 24. Mai 2017 um 07:17

Wir reisen auch individuell an. Fliegen 2 Tage eher, haben in bayahibe noch ein schönes Strandhotel gebucht, wie schwimmbutz schon schreibt, ist das viel billiger. Wir sind 4 erwachsene, da rechnet sich das schon und man ist beim Gang aufs Schiff schon "angekommen ". Wir können mit der preisersparnis die ganzen Ausflüge, das Hotel und den Transfer abdecken. Fliegen mit air france von Frankfurt über Paris und dann direkt nach punta cana.

• 16.12. - 30.12.2017

• Stiebi
    • 15. Mai 2017 um 20:49

Nun werden es immer mehr. Schön! Unter my Aida kann man sehr gut Ausflüge planen. Auch als Neuling sehr übersichtlich. Wir sind auch Frischlinge und haben :pirat: einen groben Plan bzgl. Ausflügen unter my Aida gemacht, aber noch nicht reserviert. Einige sehr gefragte Ausflüge buchen wir schon vorab (z. B. Belize). Mit Tipps ist es schwierig, da die Interessen ja auch verschieden sind. Ich denke das für jeden etwas interessantes dabei ist.

Lg Andrea

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Stiebi
    • 17. Februar 2017 um 21:03
    Zitat von Schwimmbutz

Wir haben auch die LUNA vom 16.12.2017 gebucht.
    Anreise am 13.12., DUS-AMS-JFK, Ankunft in New York 12:00 mittags, also noch ein Nachmittag Sightseeing. Fliegen am 14.12. nach Punta Cana.
    In Punta Cana ein Beachhouse direkt am Strand gemietet, AirBnb macht's möglich :)
    Wir fahren am 16.12. dann nach La Romana zur AIDA. Braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?
    Rückflug am 30.12. nach JFK, zurück in Deutschland dann an Neujahr.

Die Flüge komplett 1.400,-€ p.P. Allerdings in BusinessClass. Stornierbar und Umbuchbar.

hallo schwimmbutz, wir haben zwar die gleiche Reise. kommen auch am selben Tag in punta cana an, aber wir haben unser Hotel in Bayahibe. Eine Fahrgemeinschaft ist da logistisch schwierig, zumal wir ja schon 4 Personen sind. Haben dann am Samstag nur noch 14 km zum Hafen. Dann bis 12.00 Uhr checkout und dann hoffen, das der check in auf der Luna zeitnah beginnt . :sport1: Vllcht. findet ihr ja noch jmd. Ist ja noch etwas Zeit, leider ... :verzweifelt:

• Stiebi
    • 17. Februar 2017 um 12:18
    Zitat von BennyTT

Ich würde behaupten ihr seit viel zu früh dran da noch gar nicht alle Flugpläne draußen sind! Eurowings flieg ganz sicher PUJ im Winter an und das sicher drei mal die Woche! Und wir haben auch keine Schnäppchen Flüge gebucht ich hab vor kurzen Flüge nach PUJ unter 300€ =O gesehen das wär ein Schnäppchen aber meistens ist das sehr kurzfristig und damit man dann noch ein super Angebot von AIDA hat ist eigentlich fast ausgeschlossen aber möglich!

Das kann gut sein, bennyTT . Wir sind beim Thema Reiseplanung etwas spießig und wollen alles im Kasten haben. Bei den Reisepreisen überhaupt will ich da mal nicht wegen 100 € p.P. so knausrig sein ... ;) ! 700 € p.P. Hatten wir so als Limit für die Flüge ausgerufen.Wenn wir mal nur noch alleine verreisen, werden wir bestimmt noch etwas relaxter. Ich organisiere seit Jahren jede Rundreise individuell, aber bei unserer ersten Schiffsreise soll alles perfekt passen und da bin ich halt noch etwas unentspannt ... :verzweifelt:

• Stiebi
    • 17. Februar 2017 um 11:40

Hallo BennyTT, leider habe ich die Tickets nicht für so einen unschlagbar guten Preis gefunden ... ich war aber auch nicht so mutig, noch zu lange zu warten und wollte die Buchung abschließen. Hängt ja noch die hotelbuchung mit dran und die allgemeine Nachfrage nach Hotelzimmern, Appartement's usw. ist zu der Reisezeit Dezember auch recht hoch und ich hatte Angst, das man für 4 Personen dann nur noch eine Absteige zum übernachten bekommt. Was soll's, bei 4 Personen ist die Preisersparnis trotzdem noch absolut in Ordnung und man hat schon 2 Tage eher Urlaub ... !

Wir fliegen Donnerstag 14.12. von Frankfurt über Paris nach punta cana und transferieren uns individuell nach Bayahibe zum . Samstag geht es dann auf's . Zurück geht es dann am 30.12. am anlegetag direkt via Paris nach Frankfurt .

Guter Tipp mit TUIfly. Sind etwas teurer, dafür aber Direktflug ... 800 p.P. Da wir 4 Personen sind, macht sich der kleine Mehraufwand mit dem kurzen Zwischenstopp in Paris dennoch bezahlt.

• Stiebi
    • 16. Februar 2017 um 07:01

Hallo Sascha, wir hatten auch diesen Gedanken, Aida Flüge waren mir zu teuer, wir sind 4 Personen. Leider habe ich auch keine geeigneten Flüge gefunden. Wir haben uns letztlich entschieden, mit einer nicht deutschen Airline zu reisen. Air France Angebot war akzeptabel, 700 € p.P. Gehen am Samstag 16.12. auf die Luna in la romana. Selbst einen Tag früher ist schwierig, das passende Komplettangebot zu bekommen. Wir fliegen von Frankfurt über Paris 2 Tage früher und können schon etwas runter kommen. Am Ende der Reise geht dann abends der Flieger über Paris zurück nach Frankfurt.

:)

• 16.12. - 30.12.2017

• Stiebi
    • 1. Januar 2017 um 10:52

Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag. Unsere erste Aida Reise ist gebucht. Ist noch ein bisschen Zeit. Wir sind gespannt und freuen uns. Vorbereitung der Landgänge läuft ...

Liebe Grüße !
    Andrea

8o:thumbup::titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook