Lars Krüger steht auch auf der Liste.
Wann fährt er mal wieder ein AIDA Schiff?
Waren auf der Sol mit ihm unterwegs…..Fährt er noch für AIDA?
Nein, er hat AIDA Cruises verlassen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Lars Krüger steht auch auf der Liste.
Wann fährt er mal wieder ein AIDA Schiff?
Waren auf der Sol mit ihm unterwegs…..Fährt er noch für AIDA?
Nein, er hat AIDA Cruises verlassen..
Alles anzeigenIch bin es noch einmal.
in meinem Kleiderschrank habe ich tatsächlich noch eine AIDA Jacke entdeckt die von mir nicht mehr benötigt wird. Vielleicht findet sich auch für diese Jacke ein Liebhaber.
Es handelt sich hierbei um eine dunkelblaue Fließjacke mit Innenfutter in der Größe XXL die wir auch einmal im Shop erworben haben. Die Jacke wurde zwar ein paar Mal getragen, hat aber keine Gebrauchsspuren und ist eigentlich wie NEU.
Ungern möchte ich das tolle Teil ungebraucht in meinem Kleiderschrank hängen lassen. Ich würde die Jacke gegen Portoerstattung verschenken. Wer Interesse hat, einfach kurz per PN melden.
Danke und LG Ute
PN 😃
Ich habe eine kurze Frage: In myaida kann man ja Leistungen zur Reise buchen. Am Ende wird eine Anzahl Seemeilen angezeigt, die man für die Buchung bekommt. Wann werden diese gutgechrieben ?
Nach Abschluss der betreffenden Reise.
Auf unserer Reise vom 08.02.2025-15.02.2025 gab von den Weinen aus dem Getränkepaket gefühlt nichts mehr außer Brogsitter Edition Weine. War schon sehr enttäuschend das man nicht mal Alternativen geschaffen hat.
Die Weine kommen ja idR alle von bzw. über Brogsitter. Hier hieß es kürzlich auf einem Schiff, dass Brogsitter aktuell Herausforderungen habe, die benötigten Mengen zu liefern. Eventuell gilt das immer noch…
Nur die Getränke.
Der Fehler wurde bzw. wird beim French Kiss korrigiert.
East Fusion ist ein A-la-Carte-Restaurant, daher sind Speisen und Getränke exklusive… Beim Fremch Kiss gab es wohl heute technische Probleme, die korrigiert wurden/werden.
Und dabei handelt es sich um das Restaurant vor dem French Kiss im Bereich des bisherigen Bella Vistas?
Ja, genau
Neu in MyAIDA zum Reservieren:
Eine kulinarische Reise durch den fernen Osten
Ein neuer Stern leuchtet am AIDA Genießerhimmel: das asiatische À-la-carte-Restaurant East Fusion.
Weit weg vom Alltag verwöhnen wir Sie unter blühenden Kirschbäumen mit Spezialitäten der fernöstlichen Küche. Ob japanische Sushi oder chinesische Dim Sum – was übrigens so viel heißt wie „das Herz berühren“ – die exotischen Leckerbissen werden mit besten Zutaten und großer Kunstfertigkeit für Sie zubereitet. Das gilt natürlich auch für all die anderen köstlichen Gerichte.
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung im East Fusion Restaurant!
Unser Tipp: Gönnen Sie sich ein absolutes Highlight: Pekingente, das chinesische Nationalgericht! Nur echt mit der kross gerösteten, rotbraun glänzenden Haut und dem saftig-zarten Fleisch. Auf den Geschmack gekommen? Dann reservieren Sie Ihre Pekingente gern hier auf myAIDA.
Leider absolut Null Neuigkeiten
Was wäre denn hier die Erwartungshaltung??? Zumal in der ersten Woche außer vorbereitenden Tätigkeiten wie Entkernen, … nichts passiert ist. Da sind doch die Einblicke die Neuigkeit…
Ich glaube,ohne den Streifen würde es ziemlich/sehr langweilig aussehen.
Erste Bilder der renovierten AIDAaura. Gut zu erkennen: die beiden Suiten über der Brücke. Quelle:
Das gibt es nur auf Instagram? Ich bin dort nicht registriert und möchte es eigentlich auch nicht sein ...
Ja, aktuell werden die Berichte nur auf Insta veröffentlicht
Ich muss zugeben, das dieses Thema mich ein bißchen Umtreibt. Ein abgesagter Ausflug, so kurz davor wäre zwar kein Beinbruch, aber doch eine Enntäuschung.
Hat Jemand im Forum so etwas schon einmal gehabt, oder gibt es Tipps? Klaro, wäre ein privater Ausflug mir hier lieber, aber soviel wir wissen wird diese spezielle Fjord Fahrt in der Nacht nur so angeboten....
Schon mal unseren herzlichsten Dank für die Hilfen...und Versprochen, wir werden mehr Reiseberichte mit Rolli hier einstellen. Ich suche ja auch immer Infos zu den Häfen und werde dann tatsächlich fündig......
Ich habe keine unmittelbaren Erfahrungen, aber habt ihr den Barrierefreien-Fragebogen bereits ausgefüllt und Kontakt zum Barrierefrei-Team von AIDA aufgenommen? Da würde ich im Vorfeld auf jeden Fall versuchen, eine erste Einschätzung zu bekommen. Final entscheidet vermutlich immer die Crew vor Ort, aber dann habt ihr schon einmal weitere Infos. Fragebogen und weitere Infos hier: https://aida.de/willkommen/barrierefreies-reisen
Ansonsten kann es sich aber natürlich auch nur um die noch nicht explizit verkündeten Umbauten auf der Ikarus Klasse handeln. Die sind ab Herbst 2026 ja im gleichen Rhythmus für je 7 Wochen für Werfttermine vorgesehen.
Zum einen das und andererseits werden ja alle Projekte von Boris Becker begleitet.
Auf unserer Blu-Reise letzte Woche war es ähnlich: in den Buffetrestaurants war der alkoholfreie Wein noch im AI enthalten. Die alkoholhaltigen Rot- und Weißweine waren dagegen kostenpflichtig. Wichtig: dabei handelte es sich nicht um die seitherigen AI-Weine wie bspw. den Don Cosimo oder die Brogsitter-Weine, sondern andere Weine aus dem Angebot. Leider habe ich die Karte nicht fotografiert und wir haben auch nicht versucht, ein Glas des seitherigen AI-Weins zu bestellen.
Ich habe gerade gelesen, dass Anett Beitlich momentan auf der Blu ist.
Kann jemand sagen, wann sie aufgestiegen ist. Ich würde mich freuen, wenn wir Ende März mal wieder das Vergnügen mit Ihr hätten, obwohl das rechnerisch nicht so wahrscheinlich ist.
Danke im voraus.
Annett Beitlich steigt am 12.01.25 von der Blu ab. Nachfolgerin bis Mitte März (16.03.) ist Molle Eger. (Quelle: Annett selbst und Molle via Instagram)
...wie bekommt man die Aida heute derzeit auf der Blu? Noch an der Kabine, wie Anfang November?
Aktuelle Reise seit 05.01.: ja, AIDAheute an der Kabinentür
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()