1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• flinn75
    • 12. März 2022 um 10:16
    Zitat von flinn75

Die Diva geht im ersten Halbjahr 2022 in die Werft. Ob die Almhütte dabei ist, weiß ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.

AIDAdiva geht vom 23.04. bis 07.05.22 in die Werft. Sie bekommt dort die Almhütte sowie eine neue finnische Sauna. Dazu soll die Wellness Oase um einen Außenbereich erweitert werden. (Quelle: AIDA Inspiration, Ausgabe 5)

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• flinn75
    • 9. März 2022 um 14:50
    Zitat von Inselkicker

Danke flinn75 :)

Bootsfahrt haben wir fest vor zu machen. Vielleicht kommen ja für den 2.Tag noch ein paar Ausflüge/Ideen dazu. Ansonsten machen wir auch etwas auf eigene Faust. ^^

Nicht zu lange warten mit der Buchung… der Termin um 21.55 Uhr ist schon ausgebucht…

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• flinn75
    • 9. März 2022 um 11:51
    Zitat von Inselkicker

Ausflüge für Illimanaq hört sich gut an :thumbsup:

Weiß jemand ob hier in der Vergangenheit (auf den letzten Reisen die stattgefunden haben bzw. stattfinden sollten) eventuell noch eine größere Auswahl angeboten wurde?

Danke

Gruß

Thomas

2020 waren das - zumindest am ersten Tag - nach meiner Erinnerung nicht mehr Ausflüge. Die Bootsfahrten zu den Eisbergen sind hier die Highlights und wesentliche Ausflüge. Da wir am zweiten Tag individuell unterwegs sind, habe ich das nicht mehr in Erinnerung.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• flinn75
    • 8. März 2022 um 08:41
    Zitat von Antje1111

Guten Morgen!

Kann ich mit dem BGH aus Aktien bereits im Vorfeld Leistungen über MyAIDA zahlen oder steht mir das BGH erst an Bord zu Verfügung?

Erst an Bord…

• Neuer Katalog von Aida

• flinn75
    • 7. März 2022 um 16:29
    Zitat von pios1969

Ist es denn wieder ein "richtiger" Katalog mit Routen und Preisen, oder wieder so ein bunter Werbekatalog ohne Aussagekraft?!

Letzteres… Routen und Preise nur noch mittels Einleger…

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• flinn75
    • 7. März 2022 um 10:27

In MyAIDA steht, dass Sitzplatzreservierungen für Lufthansaflüge derzeit nicht möglich sind. Dennoch kann der Sitzplan und die Auswahl der Plätze aufgerufen werden, die Buchung wird dann aber nicht abgeschlossen. Gibt es für Lufthansa denn eine Alternative zur Reservierung von Sitzplätzen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 6. März 2022 um 07:37

Tobias Klaus ist ab Mitte März auf AIDAbella, auf der Blu übernimmt Niklas Hübener und Nicolas‘ Goelen war bis kurz vor der Jungfernfahrt auf der Cosma, bereitet sich aber aktuell auf seinen Einsatz als Papa in knapp 2 Wochen vor…

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• flinn75
    • 3. März 2022 um 16:43
    Zitat von jebe100

Es scheint ja dann doch Estes’s an den Gerüchten zu sein die Vita könnte verkauft werden. Scheint nur nicht so schnell möglich zu sein wie Aida es gerne hätte.

Für die Vita gibt es aus meiner Sicht zwei plausible Szenarien: a) Verkauf oder b) Wiederflottmachen für den Restart. Szenario b) ist mit Investitionen (u.a. Werftaufenthalt) verbunden. Das Klassezertifikat, für dessen Verlängerung ebenfalls ein Werftaufenthalt erforderlich ist, läuft am 30.04.22 aus. Ich gehe somit davon aus, dass man bis Ende April sehen wird, in welche Richtung es geht…

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 2. März 2022 um 17:45
    Zitat von Norway2019

Bin gerade auf der Sol, Kapitän Mey ist noch in Soft Quarantäne. Hat sich für mich so angehört, als wäre er nicht planmäßig aufgestiegen („dringliche operative Gründe“). Vielleicht ist Kapitän Miklitza kurzfristig ausgefallen?

Felix Rothe hätte auch schon am 19.02. absteigen sollen, blieb dann aber bis 26.02.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• flinn75
    • 1. März 2022 um 09:17
    Zitat von fischkopp

In unserer Tageszeitung heute. Kunze:" In den nächsten Tagen werden wir den Reiseverlauf unserer Kreuzfahrtschiffe in der Sommersaison 2022 im Ostseeraum anpassen und unsere Gäste so bald wie möglich über die Änderungen informieren. "

In welcher Zeitung stand das denn konkret? Ist das eventuell auch online verfügbar? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 28. Februar 2022 um 14:10

AIDAcosma:

GM Heidi Rothe

EM Nadja Kohlermann

• flinn75
    • 27. Februar 2022 um 19:55
    Zitat von joachimmeertal

Eine weitere Spekulation: Abzug eines Melitta-Schiffes aus der Ostsee und dieses Schiff ersetzt die aura bei den Grönland-Touren?!

Hoffentlich nicht… so gut sind die Touren aktuell auch gar nicht gebucht. Oder gibt es dafür erste Indizien?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• flinn75
    • 27. Februar 2022 um 14:55
    Zitat von MANU_ELA

:lechz:

noch besser vorher EM und nun F&B Direktor :frage1:

😁 so wie bspw Martín Bechtel… Alles eine Frage der Karriere. Im Entertainmentbereich gibt es keine höhere Position als den EM, über den F&B Direktor kann man perspektivisch HD bzw GM werden…

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• flinn75
    • 27. Februar 2022 um 13:29
    Zitat von MANU_ELA

gibt es wieder General Manager ich blick da nicht mehr durch

Eigentlich nicht so schwierig: Prima, Perla, Nova, Cosma = GM und Sphinx, Vita, Aura = HD… ist u.a. abhängig von der Größe der verantworteten Departments…

• Seenotrettungsübung

• flinn75
    • 26. Februar 2022 um 19:55
    Zitat von Sepp285

Wenn ich die bisherigen Bilder von Bord in den "Sozialen Medien" richtig deute, gibt es einen digitalen Teil der SNRÜ. Anschließend werden die Urlauber danach aufgefordert, sich zu ihrer Sammelstation zu begeben, wo noch einmal jeder Gast mit der Bordkarte registriert wird.

Korrekt, der digitale Teil wird entweder über die App oder den Bordfernseher auf der Kabine absolviert. Dann ab zur Musterstation, Karte scannen und fertig.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• flinn75
    • 26. Februar 2022 um 19:50
    Zitat von Kalamitsi

Du meinst Junior Suiten im Beach House?

Genau, JS-Frühstück ist im Beach House

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 30.07.2022 bis 20.08.2022 (Samstag, 30. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 20. August 2022, 00:00)

• flinn75
    • 20. Februar 2022 um 16:35

Wir sind auch dabei - 2 Erwachsene und Sohn mit dann 11 Jahren…

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 18. Februar 2022 um 14:35
    Zitat von brillengestell

Wurde hier nicht von Tommy Möller berichtet ? Kapitän Cofalka soll ja erst zur bzw. kurz vor der Taufe das Schiff übernehmen.

Im heutigen LinkedIn-Beitrag von AIDA Cruises zum Erstanlauf steht „Die Crew rund um Kapitän Tommy Möller und General Manager Heidi Rothe…“.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• flinn75
    • 17. Februar 2022 um 10:01
    Zitat von lena0203

Die Diva war ja das letzte mal 2020 in der Werft, so wie ich das rausgelesen habe sollte sie aber auch die Almhütte irgendwann bekommen. Weiß man ob das 2022 noch passiert? oder wann sie als nächstes in die Werft geht? :/:)

Die Diva geht im ersten Halbjahr 2022 in die Werft. Ob die Almhütte dabei ist, weiß ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.

• flinn75
    • 16. Februar 2022 um 10:09
    Zitat von lukas.prima

Vor allem in welche Werft verschlägt es die Prima denn jetzt eigentlich?:)

Meines Wissens nach Rotterdam zu Damen Shiprepair

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™