Dann verbessern.....
Ja, in ein paar Tagen gerne… 😉
Dann verbessern.....
Ja, in ein paar Tagen gerne… 😉
Ich habe mal gehört,dass er jetzt Lotse an der Elbe ist und seinen Urlaub ger e als Kapitän auf Aida verbringt.
Nö, das stimmt so nicht.
Kapitän Wirsig wollte planmäßig nach eigener Aussage am 04.10. von der Aura absteigen. Nachfolger müsste Kapitän Wätge sein.
Kapitän Wirsig kannte ich noch nicht. Er fuhr auch erst die vierte Reise mit Gästen. Ein toller Kapitän. Witzig und sehr präsent.
Kapitän Carsten Wätge hat gestern planmäßig die Aura übernommen. Wir waren die ersten regulären Gäste von Kapitän Wirsig auf der Grönland-Tour - toller Kaptän!
Laut seinem Instagram Profil ist Dennie Blessing seit gestern wieder EM auf der Sol. Er bleibt wie bereits geschrieben die komplette Weltreise. Nach seiner Aussage bleibt HD Clemens Spangler bis San Antonio HD an Bord.
Dennie fährt nicht nur die gesamte Weltreise, sondern bleibt auch für die ersten Winter im hohen Norden-Touren im Anschluss an Bord. Quelle: JobDate, Instagram, letzte Woche…
Weiß jemand, wer die Transreise der Aura jetzt im Oktober als Kapitän fährt?
Tobias Wirsig nicht, denn er steigt nach Plan am 18.10. ab. Vermutlich übernimmt wieder Carsten Wätge…
Tobias Wirsig ist Kapitän auf der Aura.
Wie hieß der denn? Bin grad von der Stella runter und wir hatten auch einen Griechen, Nikos Nitschai. In der Prime Time hat er auf Englisch erzählt dass er seit 27 Jahren in Deutschland lebt. Leider war sein Deutsch auch so schlecht und die Infos echt mau, dass man nichts verstanden hat.
Auf der Diva ist Panagiotis Mantzavinis als Kapitän im Einsatz.
Aktuell auf AIDAdiva: Panagiotis Mantzavinos. Quelle: LinkedIn, AIDA Cruises
"De Tobi" ist Klasse!
Durfte ihn noch ein paar Tage auf der Winterpause im Januar auf der Sol erleben.
Dann ist er aber wahrscheinlich Ende November nicht mehr auf der Blu, oder?
(weisst du evtl. wie lange er bleibt?)
die Apfelfrau
Nach aktueller Planung bis Anfang/Mitte Januar - sollte also mit November klappen ![]()
Das ist ja kaum zu glauben, das AIDA nun solche Preise nimmt. Das ist ja wirklich unverschämt wie es ozzybaer schon geschrieben hat.
Bei unserer letzten WR 19/20 mit der AIDAaura hat das Internetpaket = 4 GB 119,90 € gekostet. Für uns hat es ausgereicht. Jeden Tag haben wir die E`mails abgefragt und über WhatsApp mit der Familie kommuniziert. FaceTime , Bilder usw. haben wir immer in den Häfen über freies Wifi gemacht. Was die Internet Flatrate und Social Media Flatrate für die ganze Reise gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Für 119,90€ bekommst Du jetzt übrigens 6GB. Inflation einmal anders… 😉
Ich habe gestern Abend aus einem Anlass die alten (Papier-) Magazine noch einmal herausgesucht. Und auch prompt das gefunden, weshalb ich gesucht hatte.
Nun frage ich mich, ob Aida die Magazine komplett eingestellt hat? Zuletzt kamen sie ja per Email, aber auch hier habe ich länger nichts mehr bekommen?
PS Und ich habe festgestellt, das ich die elektronischen Magazine nicht gut finde, weil ich da später nicht so schnell etwas wiederfinde, wie gestern in den Papiermagazinen
Als Printeditionen sind die Magazine eingestellt. Es gibt aktuell nur die Online-Magazine unter AIDA Inspiration Magazine. Es sind derzeit 6 Ausgaben verfügbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()