1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 10. Oktober 2022 um 22:05
    Zitat von Moony10

Dann verbessern.....

Ja, in ein paar Tagen gerne… 😉

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 10. Oktober 2022 um 21:38
    Zitat von Moony10

Ich habe mal gehört,dass er jetzt Lotse an der Elbe ist und seinen Urlaub ger e als Kapitän auf Aida verbringt.

Nö, das stimmt so nicht.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 5. Oktober 2022 um 16:48
    Zitat von Alicia

Kapitän Wirsig wollte planmäßig nach eigener Aussage am 04.10. von der Aura absteigen. Nachfolger müsste Kapitän Wätge sein.

Kapitän Wirsig kannte ich noch nicht. Er fuhr auch erst die vierte Reise mit Gästen. Ein toller Kapitän. Witzig und sehr präsent.

Kapitän Carsten Wätge hat gestern planmäßig die Aura übernommen. Wir waren die ersten regulären Gäste von Kapitän Wirsig auf der Grönland-Tour - toller Kaptän!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 4. Oktober 2022 um 08:32
    Zitat von AIDAHugo

Weißt du, wieviele der Winter im hohen Nord-Touren er noch an Bord bleibt?

Leider nein. Er sprach meiner Erinnerung nach von knapp sechs Monaten. Denke mal, die ersten beiden Runden ist er dabei.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 4. Oktober 2022 um 07:54
    Zitat von Tobi1908

Laut seinem Instagram Profil ist Dennie Blessing seit gestern wieder EM auf der Sol. Er bleibt wie bereits geschrieben die komplette Weltreise. Nach seiner Aussage bleibt HD Clemens Spangler bis San Antonio HD an Bord.

Dennie fährt nicht nur die gesamte Weltreise, sondern bleibt auch für die ersten Winter im hohen Norden-Touren im Anschluss an Bord. Quelle: JobDate, Instagram, letzte Woche…

• flinn75
    • 25. September 2022 um 19:11

Auf AIDAdiva müsste mittlerweile Vanessa Nather als EM im Einsatz sein.

• flinn75
    • 22. September 2022 um 17:45
    Zitat von Pinguin2013

s. #4.891 - die Frage ist jetzt, was stimmt.

Clemens Spangler passt, sorry die Info mit Herrn Scharfenberg war wohl nicht korrekt

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 19. September 2022 um 14:45
    Zitat von Anjakatharina

Weiß jemand, wer die Transreise der Aura jetzt im Oktober als Kapitän fährt?

Tobias Wirsig nicht, denn er steigt nach Plan am 18.10. ab. Vermutlich übernimmt wieder Carsten Wätge…

• flinn75
    • 14. September 2022 um 17:25
    Zitat von Orinoco Flow

Wo fährt der 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Looord 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 zur Zeit?

🤔

Ich meine auf der Mar, allerdings nicht als EM, sondern im Entertainment Team…

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 13. September 2022 um 19:29
    Zitat von windsbraut

Tobias Wirsig ist Kapitän auf der Aura.

RE: AIDA Kapitäne 😉

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 13. September 2022 um 10:37
    Zitat von Strandgut

Wie hieß der denn? Bin grad von der Stella runter und wir hatten auch einen Griechen, Nikos Nitschai. In der Prime Time hat er auf Englisch erzählt dass er seit 27 Jahren in Deutschland lebt. Leider war sein Deutsch auch so schlecht und die Infos echt mau, dass man nichts verstanden hat.

Auf der Diva ist Panagiotis Mantzavinis als Kapitän im Einsatz.

• flinn75
    • 12. September 2022 um 12:38

Auf der Sol wurde Harriet Umbrich am Sonntag als HD von Thomas Scharfenberg abgelöst.

• flinn75
    • 8. September 2022 um 15:06

Aktuell als HD auf AIDAdiva: Heiko Schliek. Quelle: LinkedIn AIDA Cruises

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 8. September 2022 um 15:05

Aktuell auf AIDAdiva: Panagiotis Mantzavinos. Quelle: LinkedIn, AIDA Cruises

• flinn75
    • 8. September 2022 um 09:10
    Zitat von Apfelfrau

"De Tobi" ist Klasse!

Durfte ihn noch ein paar Tage auf der Winterpause im Januar auf der Sol erleben.

Dann ist er aber wahrscheinlich Ende November nicht mehr auf der Blu, oder?

(weisst du evtl. wie lange er bleibt?)

die Apfelfrau

Nach aktueller Planung bis Anfang/Mitte Januar - sollte also mit November klappen :)

• flinn75
    • 7. September 2022 um 22:54
    Zitat von Cap Hornier

Stefan Zinkgraf steigt Ende der Woche von der Blu ab. Weiss jemand, wer ihm als EM folgt?

Tobias „de Tobi“ Klaus übernimmt dann als EM

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• flinn75
    • 6. September 2022 um 19:59
    Zitat von Holgi67

766 Paxe sind aktuell an Bord.

Ein paar Bilder aus Nuuk gibt's morgen, wenn wieder EU-Roaming möglich ist.

Mal rein aus Interesse: bei welchem Provider bist Du? Ich hatte vergeblich nach einem deutschen Provider gesucht, bei dem Grönland unter das EU-Roaming fällt..

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• flinn75
    • 5. September 2022 um 21:30
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Das ist ja kaum zu glauben, das AIDA nun solche Preise nimmt. Das ist ja wirklich unverschämt wie es ozzybaer schon geschrieben hat.

Bei unserer letzten WR 19/20 mit der AIDAaura hat das Internetpaket = 4 GB 119,90 € gekostet. Für uns hat es ausgereicht. Jeden Tag haben wir die E`mails abgefragt und über WhatsApp mit der Familie kommuniziert. FaceTime , Bilder usw. haben wir immer in den Häfen über freies Wifi gemacht. Was die Internet Flatrate und Social Media Flatrate für die ganze Reise gekostet hat weiß ich nicht mehr.

Für 119,90€ bekommst Du jetzt übrigens 6GB. Inflation einmal anders… 😉

• "AIDA" das magazin

• flinn75
    • 4. September 2022 um 11:50
    Zitat von heikevonkor

Ich habe gestern Abend aus einem Anlass die alten (Papier-) Magazine noch einmal herausgesucht. Und auch prompt das gefunden, weshalb ich gesucht hatte.

Nun frage ich mich, ob Aida die Magazine komplett eingestellt hat? Zuletzt kamen sie ja per Email, aber auch hier habe ich länger nichts mehr bekommen?

PS Und ich habe festgestellt, das ich die elektronischen Magazine nicht gut finde, weil ich da später nicht so schnell etwas wiederfinde, wie gestern in den Papiermagazinen

Als Printeditionen sind die Magazine eingestellt. Es gibt aktuell nur die Online-Magazine unter AIDA Inspiration Magazine. Es sind derzeit 6 Ausgaben verfügbar.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• flinn75
    • 30. August 2022 um 20:25
    Zitat von nati51

Liebe Mitreisende ;

noch 57 Tage bis zur :abfahrt:

:frage1: wer ist der Kapitän auf unserer Weltreise :?:

Felix Rothe wird die Weltreise 22/23 als Kapitän begleiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™