1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 24. August 2025 um 21:33
    Zitat von SilviaF

Wer ist denn aktuell auf der Diva EM? Bin da am Sonntag.

War im April auf der Sol und war von dem unmotivierten Team sehr enttäuscht. Im Oktober war ich auf der Prima und da war das Team Mega, sehr motiviert, abwechslungsreiches Programm. Hoffe dass es diesmal wieder besser wird

Annett Beitlich ist aktuell EM auf der Diva

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• flinn75
    • 15. August 2025 um 23:10
    Zitat von Kudo

Ich bin begeistert vom Umbau der Diva.

Hab dieses Jahr die Mar & die Diva besucht und im Vergleich ist die Mar etwas sagen wir altbacken und behäbig.

Bei der Diva ist der knappe Raum jetzt viel besser ausgenutzt und optisch eine Augenweide.

Beide Büffet-Restaurant sind wirklich toll aufgefrischt, besonders hat mir das Yachtclub-R. mit seinem Südseefeeling gefallen.

Dann das FranchKiss Restaurant ohne Extra-Kosten mit sehr viel Niveau und franz. Bier. :)

Das FranchKiss-Bistro ist ne Wucht, alles inklusive, toller Kuchen und Sandwiches mit einer Wahnsinnsbedienung. Eine Bedienung ist von den Gästen als beste Mitarbeiterin des Schiffes gewählt worden.

Die Lanai-Bar am Ende des Schiffes ist super, auch bei Regen gut nutzbar. Die neue Persenning ist so gut gebaut, das haben die anderen Sphinx-Schiffe noch nicht.

Gefallen hat mir auf der Diva auch die neue Tapas-Bar mit vielen tollen Antipasti.

Im Teatrium sind die Farben sehr angenehm, die Sitzreihe mit den Sessel statt unbequeme Hochstühle haben wir sehr genossen.

Alles anzeigen

100% Zustimmung. Dazu kommen noch weitere Gründe: Panorama Bar ist wunderbar für den abendlichen Absacker, die meisten der nur dort erhältlichen Cocktails sind klasse, es gibt weiter die Ocean Bar, die Steckdosen / USB-Buchsen direkt am Bett sind sehr praktisch, … Der Umbau ist - bei allen berechtigten kleineren Kritikpunkten - in Summe hervorragend gelungen. Wir freuen uns schon sehr auf Luna und Bella…

• flinn75
    • 14. August 2025 um 16:59
    Zitat von leely

Was ich am meisten liebe auf See: In Ruhe aufs Wasser gucken. Ich suche mir meine Plätzchen, wo keine oder nur sehr leise Musik gespielt wird und es mit Glück nicht zu voll ist. Gerne auf Deck 5. Gerne ganz oben vor dem Spa-Bereich am Bug. Und dann lese ich mein Buch oder gucke einfach nur stundenlang aufs Meer. Herrlich!

Bei schlechtem Wetter war mein Ort dafür bislang immer die Lounge.

Was wird nun? Die Lounges werden wohl zu Bars umgebaut. Wohin kann man dann noch gehen, wenn nur für eine Innenkabine gereicht hat? Weiß jemand, ob es einen anderen Ort geben wird, an dem man einfach nur in Ruhe SEIN kann?

Die Panorama Bar in der Lounge öffnet an Seetagen idR erst um 14 Uhr, an Hafentagen idR um 18 Uhr, ist aber jederzeit zugänglich. Grundsätzlich ist die Lounge also noch genauso nutzbar wie früher.

• flinn75
    • 13. August 2025 um 17:14

Mindestens einen Unterschied wird es geben: auf AIDAluna wird im Rahmen des Evolution-Werftaufenthalts erstmals in der AIDA-Flotte eine kleine Photovoltaikanlage installiert, um damit Erfahrungen bei der Stromerzeugung zu sammeln. Quelle: Boris Becker in der nautischen Stunde auf AIDAluna am 06.08.)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• flinn75
    • 12. August 2025 um 17:23
    Zitat von Julimond21

ARD,ZDF und ich glaube RTL konnte man auf der letzten WR immer empfangen, hat sich das geändert?

Ich spreche nicht von den Fernsehsendern. Es gab früher im Bordportal einen gesonderten Menüpunkt Nachrichten mit diversen Unterpunkten wie Politik, Wirtschaft, Sport,… da konnte man sich prima auf dem Laufenden halten. Das gibt es nun schon längere Zeit nicht mehr.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• flinn75
    • 12. August 2025 um 17:21
    Zitat von ulme

_Meerelfe_ es ist tatsächlich der Maschinenkontrollraum, habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Aber der ist ja auch interessant und eine Führung dort wird nicht bei jeder Reise angeboten

Auf der vorherigen Luna-Tour wurde die Maschinenkontrollraum-Führung auch angeboten. Hier gab es die Möglichkeit, zumindest kurz in den Maschinenraum zu schauen. Drücke die Daumen, dass ihr das auch zu sehen bekommt. Wir hatten 2024 die Möglichkeit, den Maschinenraum der Sol mit Ole zu erkunden. Sehr sehr faszinierend. Und auf der Brücke hat man einfach die beste Aussicht 😊😃

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• flinn75
    • 12. August 2025 um 15:48
    Zitat von BeeGeeDu

Auf unserer Weltreise brauchten wir keinen Flate Tarif. An Land hatten wir beinahe überall kostenfreies WLAN/Internet. Die Nachrichten waren tagesaktuell über das Bord TV zu sehen, ebenso Spielfilme. Wir haben in 118 Tagen an Bord (nur) unsere Mail abgerufen und lediglich insgesamt ca. 500 MB verbraucht.

Tagesaktuelle Nachrichten über das Bordportal werden nicht mehr bereitgestellt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 10. August 2025 um 18:55
    Zitat von Eddi1337

Oh nein ☹️ also fährt er die Tour bis 31.08. mit und dann ist Schluss oder wie lange bleibt er? Was macht er danach?

Genau, die eine Tour und dann steht nach kurzer Info von ihm selbst heute Morgen etwas Neues auf dem Programm… also er hört bei AIDA ganz auf…

• flinn75
    • 10. August 2025 um 09:48
    Zitat von Eddi1337

Hört Paco auch auf? LG

Ja… 😢

• flinn75
    • 9. August 2025 um 10:35
    Zitat von Patrick

Irgendwo hier stand vor einiger Zeit geschrieben, dass EM Paco auf der Luna nach Grönland fährt. Also ab morgen.

Ja, genau. Paco begleitet noch die Grönland-Reise und steigt dann ebenfalls ab.

• flinn75
    • 9. August 2025 um 07:05

EM Niklas Hübener hatte gestern an Bord von AIDAluna seine letzte Prime Time. Er wechselt nach 10 Jahren an Bord zu AIDA an Land. (Quelle: er selbst).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• flinn75
    • 3. August 2025 um 15:22
    Zitat von Mick

Kann jemand was zu dem Erlebnis an Bord "Virtual Reality" berichten ? Kann man ja über myAida nicht vorbuchen. Was wird angeboten ? Kann das was für unseren 11 jährigen Enkel sein ?

Hier kannst Du ein paar Infos zum eingesetzten System Yullbe Go anschauen. Unter Experiences findet man auch die zugehörigen Spiele. An Bord kommen u.a. Rescue Dodo, Ed&Edda, Walking in Wunderland und Alpha Mods zum Einsatz. Kosten 10,- pro Erwachsener und 7,- für Kinder. Macht Spaß, gerade Rescue Dodo ist gut gemacht!

• flinn75
    • 22. Juli 2025 um 14:14
    Zitat von AIDA_P

Stimmt. Dieses Mal hört bzw liest man gar nichts von ihm. Vermisse ich richtig.

Dennie betreibt, wenn er im Urlaub, ist idR einen sehr konsequenten Social Media Detox, daher wundert die aktuelle Ruhe vor dem kommenden Einsatzsturm nicht wirklich…

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 21. Juli 2025 um 14:21
    Zitat von Anja1

Wie lange soll er bleiben? Oder ist er Co-Werft-Kapitän? Ist ja noch etwas Zeit bis zur Werft.

Kann ich gerne Ende der Woche fragen. Wir steigen am Sonntag auf.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 21. Juli 2025 um 09:38

Auf AIDAluna hat - passend zur Vorbereitung auf die Werft - Boris Becker heute das Kommando von Geburtstagskind Marc-Dominique Tidow übernommen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• flinn75
    • 17. Juli 2025 um 15:55

Meine Frau hat heute ebenfalls ihr Paket bekommen. Zum Glück, nachdem meins schon vor vier Wochen angekommen ist 😉😂

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 13. Juli 2025 um 20:48
    Zitat von tamara

Weiß jemand, welcher Kapitän beim Umbau der luna dabei ist?

Die Umbauten der Sphinx I - Schiffe sollten alle von Boris Becker begleitet werden. So u.a. die Info von ihm selbst. Eine Planänderung ist mir aktuell nicht bekannt.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 13. Juli 2025 um 09:19

Felix Rothe übernimmt heute in Hamburg die AIDAprima von David Rienecker.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2025 bis 10.08.2025 (Sonntag, 27. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 10. August 2025, 00:00)

• flinn75
    • 24. Juni 2025 um 16:46

Nicht mehr lange… langsam steigt die Vorfreude… 😃

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• flinn75
    • 17. Juni 2025 um 11:09
    Zitat von Dany101

Was hat es denn mit dieser 12,90€ Servicepauschale auf sich? Heißt das, für diesen Betrag darf ich dann auch "kostenlos" im Beach House, Casa und French Kiss trinken, da ich ja automatisch eh 12,90 € abgebucht bekomme?

Nein, die Genießerpauschale bezieht sich nur aufs Schlemmen…

Bilder

• IMG_4029.jpeg
      • 185,18 kB
      • 746 × 582
      • 79

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook