Beiträge von flinn75
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Klappt das mit der Lina dorthin? Das wäre natürlich schon recht schön für die Passagiere den Saine Passage.
Nach einer Info von Kapitän Wätge letztes Jahr auf AIDAaura können die Sphinx I-Schiffe bei guten Verhältnissen bis Rouen fahren. Die Durchfahrtshöhen der Brücken und Überlandleitungen lassen wohl aber nicht viel Spielraum.
-
hat aida jetzt nur diese eine Reise freigegeben oder noch mehr? Finde sonst nichts 🙈
Die anschließenden Winter im
hohen Norden-Touren bis Mitte April sind auch neu.
-
Aktuell an Bord von AIDAsol: Hartmut Renken (Astronomie und Fotografie). Ab der nächsten Reise (09.03.) ist Heiko Schliek dann ebenfalls bis zum 06.04. als Lektor an Bord.
-
Hier ein Link zu einem Beitrag, der einige Randinfos beleuchtet, bspw eine mögliche Einbindung von Meyer RE. Direkt in der Einleitung steht übrigens, dass noch keine Werft konkret beauftragt wurde… https://hansa.news/aida-conversio…r-for-meyer-re/
-
Hallo zusammen,
wir haben auch die Diva im März 2025 gebucht und hoffen jetzt, dass der Werftaufenthalt nicht in diese Zeit fällt.. eben weil die Italienroute so sonst nicht angeboten wird. Hat denn schonmal jemand versucht, evtl. über das Service-Center die tatsächliche Werftaufenthaltszeit zu erfahren?
LG
Der Anruf wird nicht erfolgreich sein. Wird noch einen Augenblick dauern mit dem konkreten Werfttermin.
-
War die Mira tatsächlich in Genua? In meiner Erinnerung war es Marseille?
Ja, war definitiv Genua!
-
gab es nicht früher die Möglichkeit 250mb zu buchen für 19,95€? Ich finde nur noch die flatrate und das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich habe in meinem Vertrag genug Datenvolumen und muss nur am See Tag ggf. Emails beantworten... Gibt es da noch eine kostengünstigere Alternative?
An Seetagen besteht die Möglichkeit, die Internet Flat bzw. die Premium Flat tageweise zu buchen. Kostet m.E.n. 10,-€ für die Internet Flat. Der Tagespreis für die Premium Flat nach der Preiserhöhung habe ich nicht präsent.
-
Weisst du zufällig, wie lange er bleibt?
Ich bin ab 01.Mai auf der Sol - würde mich freuen, wenn er da noch als Kapitän fährt.
Kann ich gerne Ende März fragen, dann sind wir an Bord…
-
-
Weiß jemand, ob es heute einen wechsel auf der sol gegeben hat? sollte dem nicht so sein, wann der wechsel ist?
lg cali
Felix Rothe hat wieder als Kapitän übernommen.
-
Jetzt ist die Seite freigeschaltet: https://aida.de/reiseziele/wel…artseite_buehne
Allerdings steht auf der Startseite noch ein Hinweis zu aktuellen Problemen bei den Reisebuchungen.
-
Man muss das auch etwas relativieren, ich vermute dass die Umbaumaßnahmen nun zw. 10-20% des Neupreises eines Schiffes ausmachen, in Bezug auf die zu erwartende Lebensdauer und normale Abschreibung die so ein Schiff eh hat, ist das nun keine Riesensumme die sich auf die Verkaufspreise auswirken wird.
Natürlich wird das Produkt dadaurch attrativer (also hoffentlich) und dadurch erwartet AC auch höhere Einnahmen (siehe Suiten-Features), aber für den Großteil der 'normalen' Gäste wird sich preislich nicht viel ändern. Die Modernisierung ist über die Jahre schon finanziert. bzw. wird sie es dann.
Gemäß den kommunizierten Informationen soll ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden, d.h. maximal rund 33 Mio. pro Schiff. Ein Neubau läge bei mindestens 500 Mio. EUR, tendenziell eher höher. Der Anteil läge somit sogar unter 10%. AIDA wird absehbar erstmal keinen Neubau bekommen, dann ist so ein Renovierungsprogramm zumindest ein kleines Pflaster, um die Attraktivität der Flotte beizubehalten.
-
Clubschiff-Profis schreiben EUR 17.495 Innen
Katalogpreis ./. Frühbucher-Rabatt i.H.v 3.000,-€
-
ich glaube ich bin Blind , finde kein Video
Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht gibt Aida nun auch die Touren von bella und luna für 25/26 bekannt

Vielleicht mal auf die offizielle Kommunikation der Weltreise und die zugehörige PM warten… wird ja schon am Dienstag der Fall sein 😉
-
Eine Weltreise ohne Australien ist schon etwas merkwürdig bzw gewöhnungsbedürftig
Gut, dass war die seitherige Weltreise ohne Nordamerika aber auch 😉 Um alles abzudecken, müsste die Weltreise eher doppelt so lang und als „Acht“ um die Welt gefahren werden. Das würde ich mir übrigens wünschen - um den Beitragstitel noch zu treffen…
-
wo kommen denn die Infos her ?
Von Bord der Sol. Die Weltreisenden haben die Route heute präsentiert bekommen und können bereits vorbuchen. Offizieller Buchungsstart ist dann Dienstag, 10 Uhr.
-
-
Ist Ilimanaq schöner als Ilulissat?
Die Infrastruktur für Ausflüge etc. ist in Ilulissat deutlich besser. Allerdings gibt es vor bzw. in der Hafeneinfahrt von Ilulissat schon einmal mehr oder weniger Behinderungen durch Eis. Der Entfall von Qaqortoq ist schade, das war aber aus meiner Sicht auch der am wenigsten spannende Hafen in Grönland…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-