1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PepperN

Beiträge von PepperN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik-Südostasien - Mauritius???

• PepperN
    • 21. Februar 2018 um 21:31

:sverschoben:

Hier gibt es schon was zum Thema, und hier könnte auch weiter diskutiert werden.

VG
    Morris

Hallo und liebe Grüße aus dem Harz,

nach ewigen hin und her und einer beendeten Traumreise im Indischen Ozean, stehen neue Ziele auf dem Programm. Nur ist es so, dass meine Partnerin und ich uns einfach nicht entscheiden können bzw auch Angst haben, dass die bevorstehende Reise, unsere vergangene nicht das Wasser reichen kann ;)
    Karibik oder Thailand. Ich weiß... frag ich zehn, bekomm ich elf Antworten. Aber vielleicht sind ja doch zwei, drei hilfreiche Argumente dabei.

Was würdet ihr buchen? März 2019. Bella Thailand oder Perla/Diva Karibik.
    Habt ihr Erfahrungen zu der Jahreszeit in beiden Gebieten?

Wir suchen Top Wetter, Traumstrände, etwas Kultur, Land und Leute. (Eventuell ihr alle :thumbsup: )
    Die Perla schreckt uns ein wenig ab, da es uns vielleicht doch etwas zu viel und groß werden könnte und wir eigentlich auch mehr die „kleinen“ lieben.
    Gegen die Karibik spricht für uns auch, dass keine großen Airlines aus deutschland dirkelflüge bieten. Da sieht es Richtung Asien weitaus bessere aus.

Vielleicht gibt es Hilfe.
    Bis dahin, liebe Grüße :abfahrt:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• PepperN
    • 18. Februar 2018 um 14:56

Wie unterbindet das denn „Mein Schiff“?

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• PepperN
    • 17. Februar 2018 um 22:32

In der Zeit von 7:00 Uhr morgens bis 9:30 Uhr müssen zwei Aida Mitarbeiter abgestellt werden, die Verdächtige Gäste darauf hinweisen, dass Liegen nicht reserviert werden können, sofern diese nicht sofort Gebraucht werden. Sollte sich jemand aber um 7:00 Uhr schon dauerhaft auf seine (eine!!) Liege legen, dann sollte dies möglich sein.
    Wer aber morgens nach ablegen des Handtuch sich entfernt, muss angesprochen werden, dass er die Liege frei machen muss!

• Madagaskar

• PepperN
    • 10. Februar 2018 um 22:38

Mit einem Boot ;)

Es wurde mit einer FB Gruppe geplant und wir waren um die 34 Personen. Es hat bis aufs letzte alles tadellos geklappt

• Madagaskar

• PepperN
    • 2. Februar 2018 um 20:43

Unser Tip Nosy Be: unbedingt zur Insel Nosy Iranja! Wer das Paradies sucht, findet es definitiv dort.

Antsiranana: wir hatten die Ausflug „zu den Schönheiten Madagaskars“
    Uneingeschränkte Empfehlung. Viel Natur, Dschungel, Riesenschildkröte(Gallileo, 300 Jahre), Camäleons und eine Menge Eindrücke der Bevölkerung vor Ort. Beeindruckend!!!!

Wir hatten an beiden Tagen das perfekte Wetter ;)

Viel Spaß!!!!
    PS: Euro geht bisher überall. Packt einfach ordentlich 5er ein ;)

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• PepperN
    • 30. Januar 2018 um 16:37

Hallo allen und liebe Grüße von der Aura.

Mein Bericht zu Réunion.
    Tag 1 Sonntag: 34 Grad, Sonne. Wir haben uns für den Bike Ausglug entschieden, da AVIS laut Internet zu hatte. Wir sind 45 entspannte Kilometer gefahren. Natürlich sind 45 km bei 34 Grad, hoher Luftfeuchtigkeit und Sonne schon etwas anders als in deutschland. Aber alles machbar. Wir sahen Mangobäume (sooooooo viel leckere Mangos am Boden vergährt) und eine Chiliplantage. Kleiner Badestop an einem klaren Bach mit vielen Einheimischen. Zum Schluss toller Strand mit vielen essensmöglichkeiten im Schatten. Baden verboten!! Hai Gefahr. Wird wohl strickt durchgezogen und man wird sofort aus dem Wasser gerufen. Anschließend zurück zum Schiff inkl kleinem Radunfall und Verzögerung.

Tag 2 Montag: 34 Grad nochmals Sonne.
    Wir hatten einen Mietwagen via AVIS. 7:30 Uhr waren wir vor Ort und es haben sich schon etlich andere dort eingefunden. Also pünktlich sein ;)
    Wir haben mit unserem Mietwagen 3 Ziele geschafft, die so, mit einem AIDA Ausflug nicht an einem Tag machbar gewesen wären. Wir sind zuerst zum Vulkan hoch. 1:50 h Fahrzeit. Man sollte vor 10 Uhr oben sein!!! Wir hatten freie Fahrt. Das letzte Stück Strecke wird dann holperig. Alles sehenswert oben. Wir hatten mega Glück und nicht eine Wolke vor unseren Augen. (Ist wohl doch sehr selten)
    Danach gleich runter und Richtung Saint Andre und zu den Schluchten und Wasserfällen Salazie. Ein Traum!!!! Unbeschreiblich. Wie im Dschugel. Es fehlt nur noch das rechts und links Dinosaurier rauskommen. Wir konnten mit unserem Wagen so oft halten wie wir wollten und aßen Bananen von Stauden. Toll. Dann sofort zur Vanilleplantage Saint Andre. Alles super ausgeschildert. Und mit Google Maps, im übrigen, überhaupt kein Problem (sind ja in Europa)

16:15 Uhr haben wir das Auto wieder pünktlich abgegeben. Auch hier alles in Ordnung. Die Mitarbeiter waren aber echt im Stress mit so vielen AIDA Gästen. Ein Mitarbeiter fragte mich gleich, wann die AIDA wieder da ist und in welchen Abstand sie kommt ;)

Genießt die Insel und nehmt so viel mit wie möglich. Es ist für mich ein Traum!!!!! Verzichtet auf Badeausflüge und nutz die üppige Vegetation.

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 23. Januar 2018 um 15:10

Was macht ihr denn so am letzten Tag auf Mauritius? Wir sind so unentschlossen. Der Flug geht erst 16:50 Uhr und wir wollen nicht vor 15:30 Uhr am Flughafen sein.
    Bei dem Tagesticket der AIDA sitzt man am letzten Tag immer so auf heißen Kartoffeln, weil man ja weiß man muss bald los und es macht sich unentspanntheit breit.

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 20. Januar 2018 um 10:44
    Zitat von highgirl

also muss man ca. 3 Stunden vorher am Flughafen in Düsseldorf sein

puuuuuhhhhh, das halt ich dann doch für arg früh.
    Es gibt so eine „Richtzeit“, wo gesagt wird, 2 Stunden vorher ist OK. Dann kommt es immer noch darauf an, mit wie viel Gepäck man reist, ob zu Hause schon eingecheckt wurde und wie groß der Flughafen ansich ist (Zeit der Gehwege etc)
    Da ich immer sehr viel Bammel vorm Fliegen habe, kalkuliere ich meine Ankunftszeit so knapp wie möglich, um nicht umsonst meine nervöse Zeit am Flughafen verbringen zu müssen

Lg

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 20. Januar 2018 um 00:25

Nöö... wir haben uns Anti Insekt Deet 60% gekauft. War mal ne Empfehlung hier im Board

• Providence / Mahé / Seychellen

• PepperN
    • 19. Januar 2018 um 14:48

In einem TV Bericht (war in der Weihnachtszeit auf 3sat oder Phönix) wurde auf Mahé über einen abendlichen Markt am Strand berichtet. Wo sich viele Einheimische tummeln um zusammen zu essen, zu feiern und den Tag ausklingen lassen. Hat da jemand Infos?

Lg

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• PepperN
    • 19. Januar 2018 um 11:14

Der ganz große Schaden ist wohl fern geblieben.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass jetzt innerhalb der nächsten 7 Tage wieder ein Zyklon aufkommt, können wir die Tour ab 27. sicher und wie geplant starten.

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• PepperN
    • 18. Januar 2018 um 12:17
    Zitat von Beere

Stimmt es das sie dann erst ab 16:00 aufs Schiff dürfen?

nein

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• PepperN
    • 15. Januar 2018 um 17:39

Die Aura ist ja deshalb heute schon zwei Stunden eher von Réunion los.
    Das ist jetzt der zweite Zyklon in kürzester Zeit.
    Dann hoff ich doch, dass erstmal Ruhe ist ab 27. 8)

PS: was ist eigentlich mit der Fliegerei? Kann so ein Airbus da landen/starten?

• Saint Denis / La Réunion

• PepperN
    • 15. Januar 2018 um 15:03
    Zitat von Fini

Ich weiß nicht, ob ich es schon hier oder in FB gepostet hatte, aber der Fahrradausflug war der Hammer. 44 km die Küste entlang, aber auch ein wenig im Landesinneren, Baden in einem kühlen Fluss/ Bach mit glasklarem Wasser, Seefahrerfriedhof, Baden an einer Bucht vor St. Gilles - genial, aber auch anstrengend bei der Hitze.

RUN01 war ein total doofer Ausflug

-Erledigt-

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 14. Januar 2018 um 22:41

http://lmgtfy.com/?q=Avis+Statio…96ffnungszeiten

Wenn du die Zeit statt hier zu schreiben in Google investiert hättest, hättest du jetzt schon eine Antwort ;)

• Port Louis / Mauritius

• PepperN
    • 14. Januar 2018 um 21:10

Wir haben für unsere Tour bei Bakadi Dreams zwei Ausflüge auf Empfehlung gebucht!

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 14. Januar 2018 um 20:09

Leuuuteeeee, dass wurde doch nun schon so oft und auf allen Plattformen dieser Welt kommuniziert. Seit gestern steht fest, und das gibt es mittlerweile auch schon schriftlich, dass die Touren seit gestern so gefahren werden wie jetzt bekannt. Bringt doch nicht schon wieder so viel Unruhe hier rein.
    So wie sie jetzt ist, ist sie nahezu perfekt. Und private Ausflüge kann man ganz entspannt und auch ohne Probleme neu terminieren!

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 13. Januar 2018 um 11:11

Wurde mir auch so am Telefon gesagt. Also, umplanen ;)

• 27.01.2018-10.02.2018

• PepperN
    • 13. Januar 2018 um 10:01

Unsere wird wohl wieder normal rum verlaufen und dann auch mit den zwei Häfen auf Madagaskar. Le Réunion zuerst, ist wohl nur wegen der nicht geladenen Container der vorherigen Tour und den Problemen des Zyklons.
    Und wir werden wohl auch die zwei vollen Tage auf Mahé bekommen. Damit wären wir sehr zufrieden

(Spekulation von mir)

• 13.01.18 - 27.01.2018

• PepperN
    • 12. Januar 2018 um 20:31

Alter, dass wäre ja immer mehr zum kotzen. Dann weiß die Route ab 27. ja gar nicht mehr wo hinten und vorne ist und wie gefahren wird und was sie planen können... Katastrophe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook