1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarianK3101

Beiträge von MarianK3101

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 19.01 - 02.02.2020

• MarianK3101
    • 25. November 2019 um 21:12
    Zitat von Sabine Kannenberg

Hallo in die Gruppe,

zwar hat Marian sich für einen Ausflug über AIDA entschieden, aber vielleicht gibt es ja noch jemand anderen, der wie wir einen Ausflug für Samana sucht. Wir fand den dritten Ausflug aus dem Link (Nacional Parque Los Haitises) gut. Finden wir noch zwei Mitfahrer?

Gruß

Sabine

Habe dir auf dein Pinnwand geschrieben. Wenn wir vom selben Ausflug reden, wäre wir dabei

• 19.01 - 02.02.2020

• MarianK3101
    • 17. November 2019 um 13:45

Scorpio1966 .. nach längerer Recherche, haben wir uns für einen Ausflug über Aida entschieden. Es war schwer, überhaupt etwas lokales zu finden.

Gruß,

Marian

• 19.01 - 02.02.2020

• MarianK3101
    • 24. Oktober 2019 um 20:01
    Zitat von Hanne56

Hat jemand Ausflugtipps?

Für welchen Hafen?

• 19.01 - 02.02.2020

• MarianK3101
    • 23. September 2019 um 19:32

http://www.ozeanic-caribbean.com/index.php/ausfluege

Hat jemand Interesse an dem zweiten Ausflug auf Samana? Es werden noch 2 weitere Teilnehmer benötigt.

Gruß,

Marian

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MarianK3101
    • 27. Januar 2019 um 20:44

Was ich noch auf der Perla vermisst habe, ist ein Raum, wo man "Spiele/Brettspiele" findet und diese entspannt an einem Tisch oder Sitzecke spielen kann. Bibliothek habe ich gefunden, aber die war nicht so abgeschotte wie in den kleineren Schiffen.

Habe ich den Raum mit den Spielen nur nicht gefunden?

• St. George's / Grenada

• MarianK3101
    • 27. Januar 2019 um 14:40
    Zitat von Ramo

:D
    Wart Ihr am Spanny Waterfall ?
    2016 hatten wir dort noch Gäste in den Seilen gesehen.

Nein, wir waren Seven Sister :)

LG,
    der Marian

• MarianK3101
    • 27. Januar 2019 um 14:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    wurden die seitlichen Türen und die Dachluke geöffnet

Schöne Grüße

Heizergruss

Die Türen in Richtung Achtern wurden geöffnet. Das Dach nicht.

LG,
    der Marian

• St. George's / Grenada

• MarianK3101
    • 27. Januar 2019 um 09:59
    Zitat von Jazzygol

Wer hat schon mal den Hirewire Park besucht und kann uns den empfehlen oder eher abraten?
    http://grenadahighwire.com/

Der Park ist außer Betrieb. Wir sind auf dem Weg zum Wasserfall daran vorbei gelaufen und unser Guide hat gesagt, dass der Park, kurz nach der Eröffnung, wieder still gelegt wurde (vom Inhaber des Grundstückes) ...

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 16:24
    Zitat von Flower-04

In den Ferien wird bestimmt Kletterwald und Rutschen stark benutzt, könnte ich mir vorstellen. Ich werde am Montag auf der Prima das 1. Mal sein und zum Abend hin, ist es da auch schon mal kühler, dann wird im Beachclub bestimmt auch was los sein
    Mit dem Pfand für die Handtücher fand ich besser, es gibt Leute, die werfen ihre Handtücher einfach weg, in der Karibik beobachtet und man bekommt das Geld ja wieder, das ist wie mit dem Fön im Hotel, wenn der nicht befestigt ist, bekommt er Beine

In der Karibik sind es abends noch gemütliche 24 Grad :) Also nichts mit Kälte.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass da nichts los war .. aber die überdachte Fläche ist für die Karibik, aus meiner Sicht, sinnlos

Viel Spaß in der Karibik!

LG,
    der Marian

• Castries / St. Lucia

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 15:45

Zurück aus der Karibik
    Wir haben vorab eine Tour mit Cosol Tours gebucht und es war super.
    Unser Fahrer Mr. Yellow Bird ( :D ) war der Bruder vom Chef. Wir waren 8 Personen im Fahrzeug wobei wir 2 Personen zusätzlich noch mitgebracht haben. Platz war vorhanden. Auch bei dieser Tour haben wir viel über Land und Leute erfahren. Besuch einer Bananenplantage, Rumverkostung, Mittagessen, Wassertaxi und Strandaufenthalt waren inklsuvie (USD 75 pro Person).
    Diese Tour kann ich nur empfehlen

http://cosol-tours.com/

Gruß,
    der Marian

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 15:26

Zurück aus der Karibik.
    Ich halte nicht viel von der Insel. Es ist alles sehr europäisch und das Gefühl, in der Karibik zu sein, ist schon nach Verlassen des Schiffes verflogen.
    Wir haben eine Tour mit einem Taxifahrer inkl. Rumfabrik und Regenwald gemacht. 40€ pro Person. Es gibt sicherlich bessere Touren die man vor Ort buchen kann.

Gruß,
    der Marian

• St. George's / Grenada

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 15:21

Zurück aus der Karibik
    Entgegen der Aussage von @kraub kann ich die Tour mit Bakadi Dreams sehr emfpehlen. Wir wurden pünklich von Bruno (Franzose, lebt seit 11 Jahren auf Grenada, kennt alle und jeden!) abgeholt und sind zu 6 in einem Kleinbus gefahren.
    Die Wanderung zu den Wasserfällen war natürlich steinig, steil und gefährlich aber was erwartet man sonst in einem nicht-europäischen Wandergebiet?? Es gibt keine ausgebauten Wanderwege oder Hinweisschilder. Aber genau das macht es doch aus ...
    Bruno hat uns viel über Land und Leute und Flora und Fauna erzählt.

Gruß,
    der Marian

• Willemstad / Curacao

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 15:14

Zurück aus der Karibik.
    Wir haben eine Tour mit Hans gemacht (steht bei den Taxiständen, bunter Bus, Holländer). Die Tour hat 50€ pro Person gekostet. Eintritt in die Likörfabrik und Gebühren für den Strand (Mambo Beach) waren inklusive. Hans wohnt schon länger in Curacao und konnte dementsprechend viel über Land und Leute erzählen. Im Bus gab es Wasser und Bier. Die Tour hat inkl. Strandaufenthalt ca. 5h gedauert.
    Da die Tour erst um 10:30 losging, haben wir uns vorher Willemstad zu Fuß angeschaut.
    Ein Spaziergang durch die Stadt nach Sonnenuntergang ist auch sehr emfpehlenswert

Gruß,
    der Marian

• Bridgetown / Barbados

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 15:05

Zurück aus der Karibik. Wir haben über Aida die Tour mit Geländewage und Katamaran gebucht und waren mehr als zufrieden. Wir habe uns erst ca. 2h Landesinnere und die Ostküste angeschaut. Für die Fahrt mit dem Geländewagen sollten man einiges abkönnen (Wind von der Seite, englische Sprachkenntnisse und einen stabilen Magen sollte man haben). Wir haben viel gesehen und viel über Land und Leute erfahren.

Die Fahrt mit dem Katamaran war auch toll. 2 Schnorchelstopps incl. Mittagessen und dann noch ca 45min Fahrt in eine andere Richtung. Es gab Bier, Rumpunsch und alkoholfreie Getränke umsonst. Essen war ok.

Gruß,
    der Marian

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 14:53

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, die Prima in Hamburg zu besuchen. Damals kam mir das alles schon so riesig vor.
    Jetzt bin ich von der Karibiktour mit der Perla zurück und kann das nur bestätigen. Es ist alles größer als gedacht.

Der Beachclub ist für diese Reise total unnötig. Der Kletterwald sowie die Wasserrutschen wurden am Seetag kaum bis gar nicht genutzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Fahrten in kälteren Gebieten anders sein wird.

Ich finde es schade, dass das Weite Welt Restaurant das einzige Buffetrestaurant mit Außenbereich ist. Dementsprechend ist das Restaurant sehr beliebt und gut besucht. In Anbetracht der vielen Sitzplätze sind die Gänge zwischen der "Essensausgabe" viel zu klein und zu eng.

Einige Sitzecken im Theatrium (mit extra Bildschirm) sind aus meiner Sicht Platzverschwendung. Welche Änderung gut ist, sind die Sitzplätze auf Deck 6 im Theatrium. Endlich mit Lehnen :)

Es gibt natürlich auch positivies zu berichten: der Balkon hinter der Möet Bar, scharfe Ecke, das East Restaurant hat sich von den Speisen verbessert. Es muss kein Pfand für die Handtücher hinterlegt werden. Dreckige Handtücher konnte man direkt nach Rückkehr von einem Ausflug an der Gangway abgeben.

Gruß,
    der Marian

• Roseau / Dominica

• MarianK3101
    • 26. Januar 2019 um 14:37

Zurück aus der Karbik. Wir haben uns vorort ein Taxi genommen (Shyguy Domincia Tours -> Facebook/Instagram) und haben uns Regenwald, zwei Wasserfälle und einen "schwarzen" Strand angeschaut. James aka Mr Shyguy hat uns sehr viel über die Insel, die Einwohner und auch über den Hurrikan Maria (2017) erzählt.

Es war seine sehr tolle Tour mit einem super Guide! Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
    Marian

• 19.01 - 02.02.2020

• MarianK3101
    • 20. Januar 2019 um 22:57

Moin,

Wir haben vor ein paar Tagen an Board der Perla unsere Reise mit der Diva gebucht. Wir freuen uns auf Mexiko und bereits angesteuerte Inseln :)

LG,
    Marian

• 10.01. - 24.01.2019

• MarianK3101
    • 22. Dezember 2018 um 22:14

@Steinbeisser67 .. so siehts aus :)

• 10.01. - 24.01.2019

• MarianK3101
    • 13. Dezember 2018 um 22:20

jap, das ist korrekt :)

• 10.01. - 24.01.2019

• MarianK3101
    • 9. Dezember 2018 um 16:55

Moin,

Transfer vom Flughafen bis zum Schiff dauert ca. 20min (reine Fahrtzeit)

Gruß,
    Marian

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial