1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weiler97

Beiträge von Weiler97

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18.02.2019 - 4.3.2019

• Weiler97
    • 16. Oktober 2018 um 07:37

Wir haben auch gebucht. Schauen uns momentan auch die Ausflüge von USD Holidays an. Hört sich alles ziemlich fair an.

Nur für Phu Quoc habe ich noch gar keine Idee, was wir machen möchten.

Singapur werden wir wohl auf eigene Faust bezwingen. Ich bin gespannt. =)

• 18.03.2019-01.04.2019

• Weiler97
    • 16. September 2018 um 19:28

Hallo alle Zusammen,

Wir sind ebenfalls am überlegen, diese Reise zu buchen. Sind uns auch noch recht unsicher wegen dem China-Visum. Ich denke wenn wir das Visum im schlimmsten Fall Ende November beantragen, dürfte das ja trotzdem noch fristgerecht ankommen.

Wir werden AIDA wohl auch mal anschreiben. Ich finde es ehrlich gesagt sehr verwunderlich, dass man sich dort so wenig um eine klare und richtige Aussage bemüht...

• 17.11.2018 - 24.11.2018

• Weiler97
    • 8. September 2018 um 16:22

Oh Schön - langsam finden sich ja die ersten Mitreisenden. Wir haben jetzt übrigens auch gebucht und freuen uns einfach auf eine unkomplizierte Woche. :)

• Zeebrügge / Belgien

• Weiler97
    • 8. Juli 2018 um 20:14
    Zitat von Ika

Am Hafenausgang stehen Großtaxen für bis zu acht Personen. Kosten pro Strecke 50€

Es finden sich dort und auch für die Rückfahrt Gruppen zusammen. Damit ist man zeitlich unabhängiger.

Außerdem kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren

Ja da müssen wir uns mal Gedanken machen. Ist vllt. auch eine Idee =)

• Zeebrügge / Belgien

• Weiler97
    • 8. Juli 2018 um 19:05
    Zitat von Heidschnucke

Der Transfer ist - wie von Dir vermutet - etwas anderes als der genannte Ausflug.
    VG

Danke dir für den Hinweis. Euch allen anderen dann auch.

Finde das ziemlich verwirrend und irgendwie auch etwas blöd von AIDA.

Wollte eben schon den Ausflug für 40€ buchen, aber dann buche ich natürlich besser den günstigeren Transfer.

:)

• Zeebrügge / Belgien

• Weiler97
    • 8. Juli 2018 um 18:11

Bin mittlerweile doch ziemlich verwirrt, was den Transfer von Zeebrügge nach Brügge angeht.

Wenn ich in myAIDA nach einem Ausflug für Brügge schaue, finde ich nur den "Zee03" Brügge auf eigene Faust für 40€.

Auf Seite 18 des Threads hat jemand diesen Anbieter genannt, um für 20€ nach Brügge zu kommen:

https://www.cruise-express.be/de/

Und ein klein wenig weiter tiefer, hat ein Herr (Glaube Beitrag 354 ) gemeint, dass der AIDA-Transfer nur 5€ teurer wäre, also 25€ kosten würde.

Ist dieser Transfer wirklich innerhalb eines Jahres von 25€ auf 40€ aufgeschlagen?? Oder ist dieser AIDA-Transfer etwas anderes, als der Ausflug Zee03?

Wenn das zwei verschiedene Dinge sind, was spricht dafür den Ausflug für 40€ zu buchen?

Ich bin echt total verwirrt.... Sorry für die doofe Frage und vielen Dank im voraus.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Weiler97
    • 3. Juli 2018 um 11:38

Auch wir haben wie Walzertakt die Südtour mit Cathrin und Arnaud Anfang April gemacht. Und auch ich muss mich der eher negativen Meinung anschließen. Ich möchte den Ausflug deshalb einfach nochmal aus meiner Sicht beschreiben:

Cathrin war ja sehr bemüht extra für uns aufgrund der Routenänderung noch einen Reiseführer zu finden, der uns den Süden der Insel zeigen würde. Das fanden wir schon ziemlich super und waren auch froh, diesen Platz bekommen zu haben. Unser „Reiseführer“ Marcel war nett, aber leider absolut kein „Reiseführer“. Es war ziemlich schade, dass wir kein Mikrofon im Bus hatten und so auch kaum Infos zur Insel bekommen haben. Der Töpfermarkt war unnötig und der Aufenthalt dort viel zu lang. Die Kirche in dem kleinen Fischerdorf fanden wir schön. Da hätten wir gerne noch etwas länger am Strand verweilt. An dem Aussichtspunkt mit Erklärungen zum Rocher du Diamant fanden wir den Aufenthalt vieeeel zu lange. Das war schon interessant, aber einfach zu langweilig. Nächster Stopp war die Markthalle im Dorf „Diamant“ . Das hat uns dort gut gefallen und wir wären gerne länger geblieben. Wegen der angesprochenen Algenplage sind wir anschließend zu einem anderen Strand als versprochen gefahren. Dort haben wir uns eigentlich auf ein schönes Strandlokal mit Meerblick gefreut. Aber irgendwie war das Lokal dann doch etwas abseits.... das ist jetzt kein Kritikpunkt, sondern kann einfach an unseren falschen Erwartungen liegen. Da das Essen noch nicht fertig war, gab es gleich den Rumpunsch. Der hat uns sehr gut geschmeckt. Aber auf den leeren Magen, hat der einfach nicht gut getan. Anschließend das Mittagessen. Ich fand es in Ordnung, leider hat sich alles viel zu lange gezogen. Wir haben ewig am Tisch gesessen, weshalb wir danach nur noch 45 Minuten an den Strand konnten. Als wir Marcel darauf angesprochen haben, konnte er das nicht so richtig nachvollziehen, wie schade wir das fanden. In der Ausflugsbeschreibung wird die Südtour nämlich als ein Strandaufenthalt mit „ein bisschen Sightseeing“ beworben. Das haben wir auch erwartet und waren dann von dem kurzen Aufenthalt sehr, sehr, sehr Enttäuscht. Denn der Strand war absolute Spitze und richtig, richtig schön. Da waren 45 Minuten einfach viel zu wenig.

Anschließend ging es zur Rumverkostung mit „Führung“. Naja... auch hier hatten wir wieder viel höhere Erwartungen. Letztendlich ging es nur in den Verkaufsraum, wo wir die Sorten probieren konnten. Aber kurze Erklärungen gab es überhaupt nicht. Anschließend hätten wir genügend Zeit gehabt um uns die öffentlichen Bereiche der Rumfabrik anzuschauen. Nur waren bereits die Mehrzahl aus unserer Ausflugsgruppe schon total erschöpft und unmotiviert, weshalb wir nur Ewigkeiten da rumgesessen haben. Da hätte Marcel reagieren können und uns entweder anbieten können, mit IHM gemeinsam durch die Rumfabrik zu gehen, oder einfach früher abfahren. Aber nur zu sagen: „ So ihr habt jetzt 45 Minuten Freizeit. Da unten sind die Hallen der Rumproduktion, für diejenigen die es interessiert“ fanden wir total schade und überflüssig.

Letztendlich waren wir dann mehr als pünktlich am Schiff zurück. Hätten wir locker noch eine halbe Stunde länger am schönen Strand bleiben können.

Der Ausflug war keine Katastrophe. Aber für 110€ haben wir einfach höhere Erwartungen und diese wurden leider überhaupt nicht erfüllt. Für dieses „Vermögen“ darf einfach nicht so viel schief laufen.

Würden wir wieder mit den beiden einen Ausflug machen? Ja... sehr wahrscheinlich schon. Aber auch nur, wenn die beiden wirklich dabei wären.

• 17.11.2018 - 24.11.2018

• Weiler97
    • 13. Juni 2018 um 09:41

Gerade gesehen, dass es noch keinen Thread für diesen Reisetermin gibt.

Ich werde wohl demnächst mit zwei Freunden buchen. Ist noch jemand von euch dabei?

Viele Grüße aus der Pfalz :):abfahrt:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Weiler97
    • 10. Juni 2018 um 17:32

Ich würde euch vom individuellen Transfer nach Bequia ebenfalls abraten. Das wird zeitlich zu knapp und das Risiko würde ich nicht eingehen. Wir haben über AIDA den Katamaranausflug gemacht. Der hat ein Vermögen gekostet und wir waren dort an einem wunderschönen Strand. Da dort an dem Wochenende ein Dorffest / Inselfest war, war der Strand ziemlich überlaufen und es wurde laute Musik gespielt. Uns hats nicht gestört. Wir fanden das ziemlich unterhaltsam . Da wir unbedingt mal Katamaran fahren wollten, hat sich der Ausflug für uns gelohnt. Nochmal machen würde ich den aber für das Vermögen nichtmehr :).

• 30.09. - 07.10.2018

• Weiler97
    • 22. Mai 2018 um 19:35
    Zitat von ahoi188

Hallo,

habe Johnnie angeschrieben bezüglich eines Angebotes mit deutscher Reiseleitung. Route Nationalpark mit den Wasserfällen Altstadt und zum Schiff zurück.
    Wer Interesse hat würde so sagen 6 - 8 Personen bitte per PN melden. Wir zu zweit beide das halbe Jahrhundert erreicht.
    LG Gruß aus Dortmund

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo ahoi,

Wir sind zwar beide vom halben Jahrhundert noch ein wenig entfernt ;) aber hätten prinzipiell trotzdem Interesse daran uns einen „Shuttle“ zu teilen. So hat man dan im Anschluss bestimmt noch kurze Zeit sich mal die Meeresorgel in Zadar anzuhören.

Also falls sich was ergiebt, wären wir gerne dabei.

LG Julian

• 30.09. - 07.10.2018

• Weiler97
    • 18. Mai 2018 um 17:38

Wir (2 Personen) haben auch gebucht. Wir haben die Flüge individuell nach VCE / Marco Polo gebucht. Müssen uns nur noch um Transfer vom Flughafen zum Hafen und umgekehrt kümmern..

=)

• 31.03.-13.04.2018

• Weiler97
    • 28. März 2018 um 18:28

Nach diesen Wettermeldungen würde ich ungern gehen ;).

Ich schaue jeden zweiten tag in die iPhone Wetterapp und jeden Tag ist das Wetter ganz anders gemeldet.

Das Wetter können wir so oder so nicht beeinflussen - und da wir sowieso für warm und kalt gewappnet sein müssen, haben wir ja alle auch ausreichend Kleidung dabei.

Also nicht entmutigen lassen, sondern die Vorfreude geniessen

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Weiler97
    • 12. März 2018 um 10:09

Das mit dem Mietwagen klingt auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich noch etwas Bammel im Ausland ein Auto zu mieten ... :)

Das mit dem Ausflug ist auch eine Idee. Leider bietet AIDA am Abreisetag nur einen Ausflug an „Auf den Spuren der Ureinwohner“... und dieser kostet 55€ und klingt nur so mittelmäßig. Da wäre mir ein anderer Ausflug lieber. Aber im Notfall könnte man sowas machen :)

• Weiler97
    • 12. März 2018 um 09:35

Alles Gut :)
    Ich werde mich andersweitig erkunden. Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungswerte.
    Würde meine Koffer am liebsten im Hafen stehen lassen, bin mir nur so unsicher ob das als Individual-Abreiser reibungslos funktioniert ;)

Übrigens: Anscheinend sah die Meerelfe das ähnlich wie du und hat meine Frage aus dem anderen Thread gelöscht... find ich zwar etwas schade, aber gut.

:)

• Weiler97
    • 12. März 2018 um 07:45
    Zitat von Apfelfrau

@Weiler97
    Wenn du den Koffer Nachts vor die Kabine stellst, kommt der ja dann ins Kofferzelt.
    Von dort kannst du ihn nach dem Verlassen des Schiffs abholen.
    Ich bin mir fast sicher, daß die Koffer noch solange im Kofferzelt stehen bleiben können.
    Es gehen ja auch Pauschalflüge mit AIDA erst um diese Zeit - und die Koffer dieser Gäste werden ja auch dort aufbewahrt.

(Lösch' mal deine Frage im Ausflugsthread - die ist ja doppelt und hier besser aufgehoben)

Danke für den Tipp :) Hatte nur bedenken, dass wenn ich quasi „auschecke“ nichtmehr an meine Koffer im Hafen komme, sondern die direkt mitnehmen soll.
    Bzw. ich wusste nicht, ob Individualgäste am Abreisetag ihre Koffer ebenfalls dort parken dürfen.

Ich habe die Frage bewusst auch zu den Ausflügen gestellt, da es ja auch um Auflüge geht :) !

• Weiler97
    • 12. März 2018 um 06:04

Hallo alle zusammen!
    Ich hätte auch mal eine Frage an die Leute, die ab Gran Canaria heimfliegen.

Wir haben zum ersten Mal unseren Rückflug individuell gebucht. Heim geht‘s um 17:10 Uhr.

Gibt es im Hafen irgendwo noch die Möglichkeit seinen Koffer nach dem auschecken im Hafen oder in der Mall in Schließfächer zu schließen?
    Was kann man am Abreisetag noch machen, wenn man blöderweise seine Koffer dabei hat?

Habt ihr einen anderen Tipp?

Wäre für euren Rat dankbar

Viele Grüße

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Weiler97
    • 11. März 2018 um 21:31

Hallo alle zusammen!
    Ich hätte auch mal eine Frage an die Leute, die ab Gran Canaria heimfliegen.

Wir haben zum ersten Mal unseren Rückflug individuell gebucht. Heim geht‘s um 17:10 Uhr.

Gibt es im Hafen irgendwo noch die Möglichkeit seinen Koffer nach dem auschecken im Hafen oder in der Mall in Schließfächer zu schließen?
    Was kann man am Abreisetag noch machen, wenn man blöderweise seine Koffer dabei hat?

Habt ihr einen anderen Tipp?

Wäre für euren Rat dankbar :)

Viele Grüße

• 31.03.-13.04.2018

• Weiler97
    • 1. März 2018 um 13:02
    Zitat von Zebra

Hallo Zusammen,
    na dann wird es ja evtl. ein komplett deutscher Ausflug. :thumbsup:
    Ja, wir haben den Transfer auch bei Maryetka gebucht. Freue mich schon sehr darauf.
    @Karin und Ralf, würde mich freuen wenn Ihr uns ansprecht für den Fall das ihr uns vorher seht. Denke wir vier sind aber nicht zu übersehen :D . Unsere Männer sind 2,02m und 2,07m und wir Mädels auch 1,87m und 1,91m.

@all, wie sieht es denn hier mit den Cocktail-Liebhabern aus? Ich würde gerne wieder einen Cocktail-Workshop :stossen: machen und habe die Erfahrung gemacht das es immer lustiger war,wenn man mit den Leuten hier aus dem Forum einen eigenen organisiert. Ich würde das in die Hand nehmen wenn Interesse besteht. Ich würde den auf dem Schiff anmelden wenn wir hier genug Leute zusammen bekommen.(mind. 14 höchsten 18) Bevorzugt mit Termin am 06.04. oder 07.04. am frühen Abend. Wer Interesse hat einfach mal PN an mich.
    LG Sabine

Cocktailkurs? Da wäre ich dabei, wenn sich was ergibt. :)

Ansonsten werde ich wohl einen „normalen“ Kurs aus myAIDA machen :)

Habe das einmal gemacht, habe mich zwar nur mittelmäßig angestellt, aber es hat trotzdem Mega viel Spaß gemacht :):)

• 31.03.-13.04.2018

• Weiler97
    • 21. Februar 2018 um 18:21
    Zitat von Denna

Hallo in die Runde,

hat vielleicht jemand bei der Cathrin angefragt, ob es bei der Gruppe mit 18 Leuten bei dem Strand Ansel Michel bleibt? Ich finde ihn für karibische Verhältnisse nicht so schön.

ich denke, dass es dabei bleiben wird, da ja nun extra ein Tisch mit Essen und Getränk ausgehandelt wurde.
    Ich persönlich hoffe auch, dass es dabei bleibt =). Mir gefällt er recht gut. Heller Sand, viele Palmen (ist mir sehr wichtig) und noch dazu ist der Strand recht lang. Der Salinenstrand hätte mir (trotz vielen Touristen) auch gut gefallen, aber mit dem Anse Michel kann ich sehr gut leben und freue mich.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Weiler97
    • 20. Februar 2018 um 13:10
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin auf meiner nächsten Tour an einem Montag in St. Vincent.
    Liegezeit 08:00 - 18:00.
    Wollte mit der Fähre nach Bequia.
    Die erste Fähre fährt um 08:00. Hier stand, daß die auch schon mal auf die AIDA-Gäste gewartet hat.
    Gibt es diesbezüglich noch weitere Erfahrungen?
    Die nächste Fähre startet dann leider erst 10:30.

Kann man dann auf Bequia zu Fuß weiter? (Strand)

Wenn ich zurück möchte, wird dann die Fahrt 16:30 ab Bequia zu knapp? Wahrscheinlich, oder?

Kann ich dort auch mit US$ zahlen, oder muß ich extra in karibische $ tauschen? (Habe auf der Seite von 'Bequia Express' leider nichts dazu gefunden)

Wäre schön, wenn jemand meine Fragenflut beantworten kann.

Gruß Apfelfrau

Alles anzeigen

hallo Apfelfrau :)

Das hatten wir Anfangs auch geplant, aber wegen den schlechten Fährzeiten dann doch gelassen. Das Risiko gehen wir lieber nicht ein :)

Vllt. wäre ja der AIDA-Katamaranausflug nach Bequia ja was für euch?? :) Den werden wir nun machen....

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial